was wollte ihr von mir ?

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Beitrag von Bomml » 4. Jul 2007, 20:58

Er hat Laura nich erwischt, dafür hat er sich "zu doof" angestellt belle....

Aber du hast recht.. immer aufpassen wen man killt und was du nachher zu ihm und auch zu anderen sagst...

Benutzeravatar
Bellerophon
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 21. Sep 2005, 17:20

Beitrag von Bellerophon » 4. Jul 2007, 21:01

ähm... gut, aber Gream ist trotzdem kein der ansonsten recht freundlichen Community angepasster Spieler!

(danke Bomml, für den äußerst freundlichen Hinweis auf meine Annahme falscher Tatsachen. Ich sollte wirklich das Zeitgeschehen mit größerem Interesse verfolgen)

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 4. Jul 2007, 21:17

Jetzt muß ich aber mal ein Bein brechen für Gream.

PK hin oder her. Sowas gehört eben zum Spiel. Es ging hier ursprünglich um die Verhaltensformen. Ich denke mal, daß keiner der Spieler, die sich hier gemeldet haben, wahnsinnig ausrasten, wenn sie 1x gekillt werden.

Es kommt aber eben auch darauf an, daß man eben seine Opfer nicht verachtet, oder verhöhnt. Behandelt man sie mit Respekt, dann wird man auch mit Respekt (auch als PK) behandelt. Spielt man falsch, um jemanden zu killen, dann wird man eben den Respekt maximal im Kreis der PK verdienen, aber die Zahl der Opfer, die einen nicht leiden können, werden immer größer.

Es kommt in meinen Augen für das Opfer immer auf das "WIE hat man gekillt" an und nicht auf "WEN hat man gekillt"
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 4. Jul 2007, 21:37

Ich habe von vornherein nichts gegen derartige Berufsgruppen, sei es pk, Dieb oder Betrüger.

Es kommt für mich aber immer darauf an, wie jemand das tut, an wen er sich vergreift. Soll heissen:

Ein Betrüger, der die Naivität eines grade angemeldeten Newbies ausnutzt, finde ich abscheulich. Wenn dieser Betrüger aber mit Gedult, Listigkeit und Klugheit seine Opfer überlistet, dann hat er meine Beachtung verdient. Auch wenn er mich betrogen hat, das nehm ich immer als eine Lehre an.

Genauso ist es als Dieb, wer klug und schnell klaut, der kann sich als einen wirklichen Dieb schätzen. Wer stundenlangan der Bank herumsteht, wartet, bis ein gutes Item rausgenommen wird, wer so mit Gedult arbeitet, ebenso. Wer aber durch andere suchen lässt, oder durch andere die Leute überredet, vom sicheren Feld zu gehen, der ist das genaue Gegenteil: Jeder soll sein Können selber beweisen.

Und nun zu den PKs: Es ist genauso wie ichs oben schon geschildert habe: Wer schnell und klug klickt, sich immer mit Mühe am Akademielimit hält, seine Gegner verfolgt, diverse Zauber benutzt, also somit keine Mühe scheut, der ist ein wirklich guter PK und hat sein Geld auch verdient. Wer jedoch wieder andere machen lässt und dann nur mit einem Herzauber kommt, durch andere seine Lebenspunkte erhöhen lässt, andere kopieren lässt, all so was: Da haben die anderen den kill gemacht und nicht er!
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 5. Jul 2007, 07:46

Ein Dieb mag meinen Respekt verdienen.
Er ist tatsächlich ein Spielelement in diesem MMORPG, da es Zauber und Hilfsmittel gibt, um mit einem Avatar einen anderen Avatar zu erleichtern.

Ein Betrüger wird niemals meine Anerkennung erlangen.
Ein Betrüger zielt auf die Naivität und Gutgläubigkeit des Spielers hinter dem Bildschirm ab.
Er nutzt das Vertrauen des Spielers aus, damit dies Einfluss auf die Spielweise des Avatars nimmt.
Er spielt nicht...er benimmt sich asozial und respektlos.

Hier bewegt man sich nicht mehr auf Spielfigurenebene sondern auf Spielerebene.
Das sollte man nie vergessen.
Es wird real ein anderer betrogen...erst DANN kommt als Ergebnis daraus eine Handlungsweise der Spielfigur zustande, die den Erfolg oder Misserfolg des Betrugversuches dokumentiert.

Diese Verhaltensweise auch noch zum "Beruf" zu erheben, ja sogar noch Respekt zollen zu wollen pervertiert den zu recht erhobenen Anspruch auf respektvolles Miteinander.

Schlimm genug, dass Betrüger geduldet werden.
Sehr schlimm, dass dadurch Betrug/Betrüger so mannigfaltig sind, dass es schon normal ist wenn jeder erstmal Betrug vermutet anstatt Vertrauen zu schenken.
Aber ganz in die falsche Richtung geht es meiner Meinung nach, wenn man solch asozialem Pack bei erfolgreichen Betrügereien Respekt zollt.

Betrüger sind Pack und Abschaum, egal ob sie in Lumpen oder Nadelstreifen daher kommen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Exklimo
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 22. Sep 2006, 11:17
Wohnort: gevelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Exklimo » 8. Jul 2007, 12:26

Man man man gream...du bist schon ne Granate...

ich habe nichts gegen PKs- war es selber lange Zeit (thes kann ja mal berichten wie er mich mit Dauer KU blegt hat, heute sind wir gute freunde ;) )...mittlerweile habe ich keine Lust mehr hinter anderen Spielern herzulaufen um sie zu killen. Selbst damals habe ich nicht diese Verhaltensmuster udn Killstrategien angewendet, wie du heute gream. Nichtsdestotrotz war ich trotzdem sehr erfolgreich....aber das ist im endeffekt auch egal, denn ich finde, dass die ganzen Hilfsmittel zum Spiel gehören, und es daher legitim ist sie anzuwenden. Wenn man auf Nummer sicher gehn will, udn Bienen vorschickt oder wenn man mal mitm Kaktuspfeil schießt, finde ich das durchaus legitim. Mir jdf. ist es egal, ob ich mit pfeilen beschossen werde oder sonst was. Ich war schwächer, ich habe auch chancen mich zu wehren, und die nutze ich auch. Ich heule danach nicht rum, dass ich depp nunmal zu langsam war oder grad afk war und unsicher stand, das ist für mich egal., nur du gream,. du hast nie respekt geziegt. Ich war selber Opfer von dir....und auch von vielen anderen, aber die haben mir immer respekt entgegengebracht, auch wenn ich sie KU gestellt habe. Sie haben mit mir geredet, wir haben abgemacht, dass er nur schwache KUs bekommt, wenn ich ihn sehe, und wenn er mich erwischt, hab ich ebn pech gehabt. Aber das ist das Spiel- und dadurch habe ich darkmaster schätzen gerlernt.

Biste selbst schuld. Und wenn du das nächste mal versuchst maedi zu killn, setzt es was ;) Das ich dich Ku gestellt habe, um sie nicht zu verlieren, zog ja deine Starre hinter sich her, was ich gar nicht nett fand.
Culture Tribune W4 - Chefredakteur

Bild

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Beitrag von Kenka-yotsu » 8. Jul 2007, 12:43

.. du kannst ohne kaktuspfeile, bienen oder sonst was eben nicht gewinnen,....

rechne mit dauerku!
Bild

Benutzeravatar
Gream
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 7. Aug 2006, 23:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Gream » 8. Jul 2007, 17:33

@Exklimo gut gesprochen
aber ich kapiere immernoch nicht was ich euch für repekt rüber bringen soll -.- soll ich euch ein brief schreiben sry das ich dich gekillt hab konnte nich wiederstehen ?^^
@kenka-yotsu benutz mal den kampfrechner ich hätte dich auch ohne pfeile gekillt soagr mit 13 oder mehr überlebt weil du nicht so ein guten aka hast also und bienen schicke ich nur auf die schweren brocken los weil meine aka selbst nicht grade sehr hoch ist und dauerkus drohen mit viel und langsame ist es mir egal

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 8. Jul 2007, 17:35

Gream hat geschrieben:@Exklimo gut gesprochen
aber ich kapiere immernoch nicht was ich euch für repekt rüber bringen soll -.- soll ich euch ein brief schreiben sry das ich dich gekillt hab konnte nich wiederstehen ?^^
@kenka-yotsu benutz mal den kampfrechner ich hätte dich auch ohne pfeile gekillt soagr mit 13 oder mehr überlebt weil du nicht so ein guten aka hast also und bienen schicke ich nur auf die schweren brocken los weil meine aka selbst nicht grade sehr hoch ist und dauerkus drohen mit viel und langsame ist es mir egal
Respekt = Ohne Erhöhung, Bienen, Zauber töten.
Respekt = Trotz allem freundlich behandeln.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: was wollte ihr von mir ?

Beitrag von Kenka-yotsu » 8. Jul 2007, 17:50

Gream hat geschrieben:ich hab es echt langsam satt das mich einige leute im schreichat immer als noob bezeichen und mir kus und ect verpassen. (wer selber andere leude als n00b bezeichnet, muss damit rechnen, dass man selbst als n00b bezeichnet wird, wenn auch bspweise n00bpk!! und mit den ku\s selber schuld... niemand will sterben!) keine ahnung vllt. die kus, weil ich sie kille aber was sollen die beleidigung so macht doch das game keine spaß wenn alle in der welt ein hassen und nur unfreundlich sind. ("wenn alle unfreundlich sind" da bist du doch selber schuld... wie das sprichwort schon sagt: "Wies in den wald reinhallt, kommts wieder raus",... d.h. du bist selber schuld! du hasst deine opfer und bringst ihnen 0 Respekt gegenüber... beschimpfst sie als n00b, da z. B. das akalimit nicht voll ist oder sonstwas,... wer auch mit Zauber, kaktuspfeilschleudern, Bienen und und und killt, hat es nicht besser verdient (klar es gehört zum spiel, aber wenn man nach einem kill, mit lp-erhöhung, bienen und kaktuspfeilschleuder prahlt, wie gut er ist, dann bist echt lächerlich!!!),... z.b. arena, dort bienen und lp-eröhung und und und... und das in einer Arena?) habt ihr alle irgendwelche problem mit mir wenn ja sagst das bitte hier damit ich mich vllt. in zukunft verändere -.- (es gibt genug leude die hier reingepostet haben, wie du belibeter sein wirst, aber du hackst dabei weiter rein und sagst "nein isch nicht unfaier" oder "pech, das ist ebenso"... du bringst auserdem 0 respekt gegenüber deinen opfer, was ich persönlich sehr unverschämt finde... es gibt einen wirklich guten pk, den ich sehr gut leiden kann... bin zwar selber an ihm 2 oder 3 mal abgekratzt aber trotzdem kann ich ihn leiden, denn er bringt respekt gegnübern seinen "opfern"... er sieht seine "opfer" an, wie gegenspieler und respektiert sie... (dieser abschnitt galt darkmaster),... schneid dir an darki ne scheibe ab und probier mal ohne bienen und so ein kruscht zu killen... wenn du das abschaffst, mit bienen und anderen zaubern, dann respektieren dich vlt die anderen Spieler und beschi,pfen dich nicht als n00b oder machen keine dauerku)
Meine Meinung (alles rot)

Denk über alles nochmal drüber nach und überlege dir, ob du nicht selber schuld bist, das dich jeder "hasst"...
Bild

Benutzeravatar
Gream
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 7. Aug 2006, 23:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Gream » 8. Jul 2007, 22:06

klar es gehört zum spiel, aber wenn man nach einem kill, mit lp-erhöhung, bienen und kaktuspfeilschleuder prahlt, wie gut er ist, dann bist echt lächerlich!!!<<wann prahl ich damit rum -.-

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Beitrag von Kenka-yotsu » 8. Jul 2007, 22:25

ich poste den nächsten schrei...
Bild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 8. Jul 2007, 22:29

Arelja hat geschrieben:
Respekt = Ohne Erhöhung, Bienen, Zauber töten.
Respekt = Trotz allem freundlich behandeln.
sorry das finde ich absoluten quatsch. klar erhöht sich ein vernünftiger pk seine leben, läuft mit starker kopie rum und nimmt eventeulle auch mal zauber .

das gehört zum spiel . was ein vernünftiger pk nicht machen sollte ist prahlen im chat. miese tricks wie dein gewebe wird gesucht usw.

ich findes es alber von leuten die gekillt werden, zu schreien du bist ja auch erhöht gewesen. hallo hab ich was verpasst oder hat diese möglichkeit nicht jeder?



ein pk der so dumm wäre die möglichkeit der erhöhung nicht zu nutzen und deshalb zu sterben, der hat sicher kein respekt verdient. der ist einfach nur mies in dem "job" ;)


wo ich theseus recht geben muss, betrüger haben nie einen respekt verdient, die sind nur armselig , gierig und egoistisch.

pk`s gehören allerdings zum spiel, es wäre tierisch langweilig, wenn jeder wie natla friede freude eierkuchen wachsen kann ;)

gruss laura
BildBild

Benutzeravatar
Bloodwrath
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 9. Mai 2007, 18:19

Beitrag von Bloodwrath » 8. Jul 2007, 23:53

was hat respekt mit erhöhung, bienen oder zaubern zu tun? ich kill jmd mit erhöhung, na und? respektiere ich ihn deswegen nicht? gehört alles zum spiel. klar sind bienen oder zauber "feige" aber damit muss man rechnen.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 9. Jul 2007, 00:18

was hat zaubern mit feige zu tun ? im gegenteil man gibt doch dem "opfer" sogar noch zeit zu reagieren. wenn man nicht pennt ist man nach dem zauber weg ;) . wenn ich aber auf einem feld lande wo jemand steht der direkt zuschlägt , keine chance ;)

ich selbst hab nie mit zauber gekillt, aber nicht weil ich es feige finde, sondern nur weil ich einfach zu langsam gewesen wäre , wenn ich noch erst zaubern müsste ;)
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste