Mehr Mods.

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Mehr Mods.

Beitrag von Tijana » 23. Sep 2007, 11:01

Es ist ein Unding, dass weder Samstag im späten abend noch jetzt Sonntag gegen 11 zwar 150 Spieler in W4 aktiv sind jedoch kein Mod. Mein Testanfrage ging zumindest eben grade an einen Mod der nach dem Haus der Beobachtung nicht on ist.

Gestern nacht waren ganz hässliche Beleidigungen im Schreichat und als sich einige wunderten warum kein Mod eingeschritten ist, dann haben manche Spieler spekuliert das Die Mods halt afk bzw off seien.

Ich denke es wirft einen extrem schlechtes Licht auf die Welt. Ein Spieler der sich anmeldet und in so rauhe Schreie wie gestern abend kommt, der zögert nicht lange und löscht sich bevor er das Spiel überhaupt kennengelertn hat.

Ich würde dringend vorschlagen neue Mods einzustellen, bzw inaktive zu ersetzen. Wie immer schreib ich dazu, das ich nicht zur verfügung stehe, damit nicht die Sprüche kommen, das Ich es selber machen will.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Mehr Mods.

Beitrag von Mheatus » 23. Sep 2007, 11:16

An und für sich halt Welt 4 meiner Meinung nach genug Moderatoren. Momentan halt Welt 4 einen kleinen Engpass, da z.b. Schatten des Lichts nicht on kann, einige im Schul bzw Studiumstress sind oder einfach gerade keinen Nerv oder keine Lust haben. So befinden sich meist die gleichen Mods in der Welt, ich hab es auch schon oft erlebt , dass ich stundenlang alleine on war. Doch jetzt für den Sommerraum einen neuen Mod einstellen, der später unnötig ist, weil sonst eigentlich alle Zeiträume abgedeckt sind.. weiss ich nicht.

Zu dem sehen die Spieler doch gar nicht was ein Moderator tut oder nicht.. vorgestern Nacht erzählten sich Spieler im Schreichat witze.. und die, die zu abgedreht waren , habe ich auch angeschrieben und ihnen gesagt , dass sie mehr Niveau in ihre Schreie schütten sollen.. was dann auch getan wurde.. aber es gab wieder Spieler, die meinten es wäre ja keiner da, die ich dann auch anschrieb, dass nur weil sie nix sehen, es nicht heisst, dass es nicht da ist ;)

Solch eine Anfrage wäre auch besser direkt an Laura gegangen als ins Forum zu schreiben. Die Zeiten die du schreibst sind jedoch meist besetzt, weshalb einen neuen Mod für diese Zeiten einstellen - bedeuten würde, dass wieder mehrere Mods auf einem Haufen sitzen, was in meinen Augen auch nicht gut ist, besonders wenn man die Verwarnungsflut sieht, wenn mal mehrere Mods on sind.. da kann ein Spieler für einen Schrei auch mal 3 Verwarnungen gleichzeitig kriegen.. oder besser noch 1 Verwarnung, 1 Knast und 1 2 Stunden Bann ;) "Spät Abends" sind meist Maya, evtl mal Blizz, Laura oder Ich on.. und gegen 11 Uhr ist meist die Frauenbande on.. Merenwen, Maya, Kalitzi, Verity.. und meist Ich x) *ist ja auch gerade on und schreibt Forum*

Zu dem geht ja auch nix verloren. Jede gemeldete Nachricht geht an einen Moderator, der diese dann beim Einloggen bearbeitet, insofern man dieses überhaupt bearbeiten kann.

Und als weiterer Anstoss: Ein neuer Moderator, der frisch ins Team gezogen würde und stets alleine on wäre, wäre schlecht zu überblicken und wenn er dann Mist bauen würde, z.b. jemanden unschuldig bannen würde oder ähnliches, könnte man das schlecht überschauen oder eingreifen. Stell dir nur mal vor, er ist super-streng und knastet gleich jeden für 5 gleiche Buchstaben hintereinander wie "Hallooooo".. wie willst du dem dann sagen, dass er weniger streng sein soll, wenn er immer nur allein rumhängt? ;)

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Mehr Mods.

Beitrag von Tijana » 23. Sep 2007, 11:31

Mhea teilweise hast Du recht. Dennoch ändert das nichts an der Feststellung das sonntags morgen um 11 ein Mod on sein sollte. Klar wird es bei noch sovielen moderatoren immer Momente geben an denen es dennoch zu Engpässen kommt. Aber ein engpass am Sonntag-Morgen? Das ist eine der Zeiten wo sich oft neue User anmelden und in der Welt allgemein viel los ist. Warum ich es ins Forum schreibe? Ich hab nurnoch einen kleinen Chataccount und bin selten on. Daher kann ich nicht abschätzen ob es in den letzten 2 Tagen eine krasse Ausname war oder ob es häuffiger vorkommt. Das ihr oft im Hintergrund arbeitet ist mir bewusst, wenn ich jedoch im Haus der Beobachtung keinen Mod sehe, arbeitet auch keiner im Hintergrund.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Mehr Mods.

Beitrag von damh » 23. Sep 2007, 15:07

Gemerkt hatte ich das auch schon ab und zu. Aber Mods sind keine Maschinen und können nicht immer nach Stundenplan online sein. Ok, bei guter Bezahlung ginge das schon.
Ich muss auch sagen, dass sich nachts die meisten in W4 sehr gut benehmen und überhaupt kein Grund für anwesende Moderatoren besteht.
Die schlimmsten Zeiten meiner Meinung nach waren immer zwischen 15-22 Uhr und da ist eigentlich immer ein Mod da.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

deathcobra
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 27. Aug 2007, 13:16

Re: Mehr Mods.

Beitrag von deathcobra » 23. Sep 2007, 15:13

wir brauchen nicht unbedingt mehr mods aber mal welche die es richtig machen.es kann nicht sein das man sich beleidigungen gefallen lassen muss.briefliche die ich an nen mod weitergeschickt habe aber auch welche im schreichat zu zeitpunkten wo mods on waren.ich habe langsam den verdacht das bestimmte spieler sonderrechte haben und sich alles rausnehmen können.


beschwerden über mods gehören per brief an mich oder in den support
gez. laura
Nichts ist so wie es scheint

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Mehr Mods.

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Sep 2007, 21:08

Ach, eigentlich kann man sich über die W4 Mods nicht beschweren. Ist doch meist einer da und sorgt auch für Ordnung, auch wenn ich mir persönlich mehr Worldsay's wünschen würde, aber nun gut. Aber es stimmt schon, dass die Mods weniger aktiv sind, wie bevor sie Mod wurden. Aber das scheint wohl auch am Amt zu liegen, dass das doch stressiger ist, wie man als einfacher Spieler meinen mag. Früher war ich mit Schatten öfters in der Gruppe und heutzutage kaum noch zu sehen. verity wurde wahrscheinlich von Blizz in der Küche eingesperrt, das schwarze Loch am ZL ist ja schon länger bekannt und damit auch das verschwinden von Theseus erklärt.

Aber im grossen und ganzen eigentlich immer einer da und auch sonst gibts ja noch unsere Aushilfsmods (winke an Nova) die immer wieder für Recht und Ordnung sorgen im Schreichat :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Mehr Mods.

Beitrag von Blizz » 23. Sep 2007, 21:16

Der Blizz war die letzten 2 Tage Hinter dem Wasserfall, da der Blizz dauer campen nicht leiden kann war er nur kurze Zeit Online.

( Ich hasse diesen Dungeon ) Ich will weder rein noch raus aus dem teil weil ich dann nicht wieder rein komme :x.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Mehr Mods.

Beitrag von Geist von Fool » 23. Sep 2007, 22:25

Tut mir leid, dass ich ab und an mal wage, für ein Wochenende wohin zu fahren, wo es keinen Strom für meinen Laptop gibt.

(Btw: wenn sich jemand bereit erklärt, mein dreckiges Zeug zu reinigen und aufzuräumen, kann ich sofort online gehen und ein paar Spieler eurer Wahl knasten.)

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Mehr Mods.

Beitrag von Tijana » 24. Sep 2007, 00:06

Ich bitte das ihr es niht falsch versteht. Es soll keine Kritik an jemandem sein. Jeder Mod hat selbstverständlich das recht zu machen was er will, ich will lediglich ein zustand aufzeigen und anregen ob es mit 1-2 mods mehr nicht besser wäre.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Mehr Mods.

Beitrag von Lauranthalas » 24. Sep 2007, 00:28

du kannst 30 mods haben und es kann immer mal passieren, daß eben kein mod da ist.

gerade am we hat man vielleicht auch mal etwas mit der familie vor.

schatten ist im mom nicht da der zieht um und das gleiche gilt für theseus. dannach sind sie wieder da.

schade ist natürlich das dann mods die könnten, lieber hinter wasserfällen sich rumtreiben, anderseits ist es auch mal verständlich.

eine welt sollte auch mal ein paar stunden ohne mods auskommen. krasse sachen werden eben gemeldet und dann im nachhinein noch bestraft.

ob derzeit weiterre mods eingestellt werden müssen, wird die nächste woche zeigen. es gab schon öfter mal eine woche, wo kaum mods konnten und dann waren sie wieder ohne ende vorhanden.

und ansonsten hat mheatus alles dazu gesagt, das forum ist nicht der ort wo über neue mods bestimmt wird und tijana du bist doch angeblich gar nicht mehr in welt 4 ;)


ich kann auch noch 4 weitere einstellen die es eventuell dennoch vorsehen sonntag morgen im bett zu liegen oder mit ihrer familie lieber zuu frühstücken .

gruss laura
BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste