Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.

Hinkt Welt 4 hinterher?

Ja es stimmt, wir hinken zum Teil hinterher.
6
15%
Nee, seh ich nicht so.
26
65%
Kann ich nichts zu sagen, es interessiert mich nicht.
8
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Black Bashi
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2006, 16:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von Black Bashi » 6. Nov 2007, 16:22

Wie viele sicher bemerkt haben hinkt unsere geliebte Welt vier in Masse an Items und vorallem in den Preisen für Zauber/Items/Drops etc. sehr weit hinterher, wir sind so mehr oder weniger in den meisten Dingen die abweichende Welt.

Also ma ne Umfrage und/oder n Vorschlag wie wirs besser machen können. Vl kannst durchgesetzt werden das die Großhändler (Galak, Darkmaster, Dlog etc.) sich absprechen und vl auch die die z.b. Bestimmte Viecher töten können dies auch tun... usw. blabla.. ~.~

Also wie gesagt, ich hoffe das es irgendwie zumindest ein wenig ähnlicher den anderen Welten wird, das Seelenklingen und Baruschwert wie Sand am Meer vorhanden sind(bsp.) und das auch seltene V-Waffen mal endlich auch für die Masse erhältlich sind.(Stahlnetz etc.) vl muss man einfach da betörungen machen. Oder das es vl ein paar MEHR profis in sachen "ich fülle euer Geisterschild und will pro funken dann nur noch 50gm haben da ich bei der betörung in Tanien eh genug xp und kohle mache..etc.)

Also vorschläge bitte posten oder zumindest KONSTRUKTIVE KRITIK...
wäre euch sehr verbunden. ;)

LG euer Raito ^^


EDIT: So damit man mich nicht fallsch versteht.. ich mag Welt 4 ;) und ich wander auch nie und nimmer ab! :P es geht nur darum das statistisch gesehn wir einfach, meinentwegen man kann es langsamer nennen, aber ich finde wir hinken einfach hinter her.. vl liegt das auch nur daran das unsere "spitze" einfach erwachserer ist <.< naja ich will ja keine behauptungen aufstellen.(sry schlechte Rechtschreibung xD)

Also nochmal kurz was ich meinte: Statistisch(Preislisten wiki etc.) sind wir einfach langsamer.. und die Schwerter waren nur ein Beispiel.. naja es liegt ja nicht daran das wir zu viele davon haben und die deswegen so teuer sind weil immer wer die aufkauft.. sondern das wir zu "wenig" haben um den Markt zu sättigen ;) so.. hoffe das es keine Missverständnisse mehr gibt.


WAHH EDIT2: Vergesst doch mal die dummen pilze, öl und köppe, das sind die preistreiber selbst schuld..

ich red mehr von funken, herbies etc. die im prinziep kein "Limit" haben (bei herbies nach oben und funken nach unten hin) solche items sind mehr das was ich meine...

Edit3: und absprachen warn z.b. das es n gewisses maß gibt.. wenn jeder um sein eigenes ego zu stärken irgendwas am preislichen maximum kaufen muss, selbst schuld, freuen sich die verkäufer.. absprachen muss nicht sein übertrieben niedrig oder hoch zu gehen, sondern so das jeder was von hat.. wie immo bei den seelen kapseln 70-75 gm sind voll ok weder zu wenig noch zu hoch.. genau wie 115-125gm für gepresste angemessen sind. da hat jeder was davon, die käufer ihre kugel und die verkäufer eine gewisse aufwandsentschädigung. genau wie beim öl es sich jetzt bei 240 eingependelt hat.. klappt doch bei manchen sachen.. oder etwa nicht? ^^
Zuletzt geändert von Black Bashi am 6. Nov 2007, 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Tribal
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 31. Aug 2005, 10:33
Wohnort: da wo der Pfeffer wächst
Kontaktdaten:

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von Tribal » 6. Nov 2007, 16:26

Warum den anderen Welten anpassen?
Lieber Individuell exitieren. Ansonsten geh in eine
andere Welt wenn dir es das Preislich gesehen mehr
spass macht. Mehr hab ich net dazu zusagen.
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von Bomml » 6. Nov 2007, 16:32

Alle Welten von freewar sollen unterschiedlich sein.. jede welt hat andere spieler die verschiedene xp zahlen, rassen usw haben...
eine welt der anderen anzupassen ist doch nich nötig.. ich find w4 in ordung wie sie ist..
weiß nich was es bringen soll..

was hatt es für einen sinn wenn es bei uns (beispiel) 50 schwerter gibt und in w10 500... meinst dies ist besser? das macht die preise kaputt.. wenn du eines willst musst du lernen zu warten..

zudem wird das mit den gleichen preisen nie funktionieren, weil immer einer nie genug bekommt und die preise steigen...
siehe globale vor ca 1,5 jahren waren diese gleich.. dann kam einer und meinte ich will alle dann zahl ich mehr..

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von Galak » 6. Nov 2007, 16:33

Hmm naja ma n paar absprachen wären net schlecht aba die würden dann auch den Wettbewerb killen.
Aba ma so im allgemeinen niedrigere preise wären schon toll wir machn bei wakrudpreisen von 76und mehr kaum noch gewinn oda bei kuhköppen zu 37usw.
Genauso sollten waffen wie der giftdolch oda auch die endwaffen ma im überfluss da sein und net so überteuert

aba ma so nebenbei hab ich jetzt ma ne kleine handelspause gmacht und mein gm echt zu niedrig gebracht aba wenns absprachn gebn soll oda die preise durch alle händler gedrückt werden solln helf ich da natürlich auch wenns geld grad knapp iss :wink:
Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Nov 2007, 16:48

Baru-Schwerter haben wir doch wie Sand am Meer, ich kenn ehrlich gesagt keine andere Welt, wo es so viele Waffen dieser Art auf dem freien Markt gibt. In anderen Welten hockt da manch ein High-XP'ler drauf rum, aber in W4 nicht. Bei uns ist viel mehr das Problem, dass da absolut Jeder so eine Waffe haben will und das geht schon bei den 10k XP'ler los :wink:

Und für fertige Geisterschilder ist ThinkinG da 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von Bomml » 6. Nov 2007, 16:52

genau das ist eher das prob... jeder will die doofen dinger.. egal ob und wann ich sie tragen kann.. fangen ja wirklich die 10k xpler an die vll noch nen halbes jahr zeit haben....
nich der preis... wenn ich eines will dann spar ich darauf ganz einfach

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von red » 6. Nov 2007, 16:54

also ich persönlich bin GEGEN Preisabsprachen, weil

1. wenn alle Items das gleiche kosten, fehlt mir irgendwo die Individualität, kurz es ist langweilig
2. wer bestimmt denn den Preis dann? sagen wir mal ich bestimme ihn für alle Items in Welt 4 mhh Beispielsweise würde ich dann sagen 30gm für eine Seelenkapsel nicht mehr und nicht weniger gut dann freuen sich zwar viele die Seelenkugeln machen aber alle die Verkaufen wollen stehen dumm da
3. wenn es geregelt werden müsste, müssten ja dann auch sicher die Shop alle die gleichen % haben sonst kann man am ZL günstig kaufen wenn die % gut stehn - damit funktioniert dein Model nicht, somit keine

ne ne keine gute Idee. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis bzw. jeder zahlt/fordert für seine Items so viel wie er zahlen/verdienen will anstonsten wartet man solang bis der ideal preis für beide gefunden ist.

eins noch: klar ist es unschön wenn jemand in der maha 1gm unter den eigenen Preis geht aber dann ist es eben so - ist ja nur ein spiel

Benutzeravatar
Black Bashi
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2006, 16:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von Black Bashi » 6. Nov 2007, 17:03

so die edits bzw. der zweite ist was ausführlicher, hoffe jetzt kommt die botschaft etwas richtiger an..

also worums mir eigentlich weniger ging waren die preise.. aber ka irgendwie fixieren sich alle darauf.. mir gings eben mehr um bestimmte items, die meiner meinung nach weniger oft vorhanden sind. bei baruschwerter ist das ja jetzt ein wenig bessergeworden.. aber es gibt noch viele andere items die aufhohlen könnten wie z.b. stahlnetze etc. ;)
Bild

Benutzeravatar
Taen Gaurwaith
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 25. Sep 2007, 20:22

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von Taen Gaurwaith » 6. Nov 2007, 17:06

und wer oder was hindert dich daran eben jene Sachen selber zu erjagen, zu besorgen.... warum müssen das andere machen und dafür sorgen daß für alle was da ist? Wieso muß jeder ein Stahlnetz, ein Baruschwert etc haben? Kapier ich nicht so recht

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von Bomml » 6. Nov 2007, 17:08

du kannst aber keinen zwingen das er den ganzen tag alles umhaut nur um funken zu bekommen.. bzw wie willst das auch machen? den nächsten highxpler anreden "ey du machst nun die nächsten 2 std nur waldwurzeln"
jeder in fw hat doch das recht zu machen was er will, und wenn eben keiner funken machen will, muss das auch keiner... du siehst das zu locker...
und stahlnetze ^^ naja sag mal lieber die teile sollen dropen.. in w4 kann nich zum verkauf stehen was es nich gibt.. die meisten die dies dropen wollen das selber behalten...
aber was schlägst vor? jeden tag 2 std lokale nur um das zu bekommen?

Benutzeravatar
Tribal
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 31. Aug 2005, 10:33
Wohnort: da wo der Pfeffer wächst
Kontaktdaten:

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von Tribal » 6. Nov 2007, 17:11

Preise für die dinger sind ja wohl unterschiedlich genug, manche
zahlen mehr. Andere wiederum haben gute Freunde und zahlen
weniger. Wenn alle Preise gleich sind wäre es doch doof.
Gibt immer welche die dann dran meckern werden. Und wie
Taen sagt, kannst ja selbst jagen und w4 gern damit versorgen. ;)
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von Andi90 » 6. Nov 2007, 17:11

Man KANN das nicht einfach so angleichen, MUSS das nicht machen und SOLLTE das auch nicht :wink:

KANN:
Wie willst du das durchsetzen, von einem Moment auf den andern die Preise komplett anzupassen? Vergiss es... Das Gleichgewicht (siehe 'MUSS') wird das schnell wieder regeln...

MUSS:
Das ganze hat immer 2 Seiten, die sich im Gleichgewicht halten. Die eine Seite sind die Verkäufer, die immer mehr für ihre Ware haben wollen, was vollkommen natürlich ist. Auf der anderen stehen die Käufer, die ihrerseits möglichst wenig ausgeben wollen, was ebenfalls ein natürlicher Effekt ist.
Dabei sollte man auch daran denken, dass man von Situation zu Situation die Rolle wechseln kann... Man hat also Vor- und Nachteile gleichermassen (eben das Gleichgewicht)

SOLLTE:
Was bringt das denn? Ist es ein schlechtes Zeichen, dass der Durchschnittliche Preis in w4 höher ist? Nein eben nicht :) Das heisst doch auch, dass die w4-ler sich das leisten können! Denn sonst würde der Handel stillstehen... Das ist ein Zeichen von Wohlstand :)
Dadurch schaffst du Vorteile eine der in Punkt 'MUSS' beschriebenen Seiten und bringst dadurch dieses Gleichgewicht ins wanken.

Ich find es gut so :) Und über mangelnde Items kann ich mich nicht beschweren, ich hab bis jetzt eigentlich meistens bekommen, was ich wollte (Ausnahmen z.B. Bomben und Globale, bzw. sehr seltene Items --> Absolut normal)...

@Black Bashi: Absprachen machen bei Massenitems (Ölfässer, Kochzutaten, ...) durchaus Sinn, bei anderem zerstört es den freien Handel, der genau davon lebt, dass jeder seine Preise selbst bestimmen kann. Und bei Items, wie Stahlnetzen und Wurzelschildern etc. macht das schlichtweg keinen Sinn, da sie Dropitems sind, die jeder kriegen kann und an jeden verkaufen kann. Niemand wird Stahlnetze farmen gehen und die verkaufen, da sich das schlichtweg nicht lohnt :wink:

mfg Andi90

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Nov 2007, 17:14

Naja, dank Tanien haben die Betörungen sehr viel an wert gewonnen und daher natürlich auch die Herbis. Aber ich finde die immer noch relativ billig, wenn ich nur mal an die alten Zeiten in W5 denke, wo so ein Herbi mal eben 400 GM wert war und man sein Aka-Limit als Low-XP'ler ganz easy nur dank dem KG aufrecht erhalten konnte :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von Kenka-yotsu » 6. Nov 2007, 17:15

Black Bashi hat geschrieben:
Also ma ne Umfrage und/oder n Vorschlag wie wirs besser machen können. Vl kannst durchgesetzt werden das die Großhändler (Galak, Darkmaster, Dlog etc.) sich absprechen und vl auch die die z.b. Bestimmte Viecher töten können dies auch tun... usw. blabla.. ~.~
dark ist wieder pk, soweit ich weiß ;)


naja... warum sollten wir uns an andere welten halten?
Bild

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Welt 4.. Die Krücke von Freewar...

Beitrag von Fischgraete » 6. Nov 2007, 17:20

Bomml hat geschrieben:genau das ist eher das prob... jeder will die doofen dinger.. egal ob und wann ich sie tragen kann.. fangen ja wirklich die 10k xpler an die vll noch nen halbes jahr zeit haben....
nich der preis... wenn ich eines will dann spar ich darauf ganz einfach
Wenn ich das Teil großteil selber füllen möchte, hol ich mir das schon vor den 10k, denn bis ich es tragen kann soll es ja auch voll sein ^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste