Initiative in Sachen Preise?

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.

Wer macht mit?

Ich
16
31%
Ich nicht (gierig)
35
69%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 8. Nov 2007, 21:37

Ich würd sagen, das man nicht immer den Leuten, die etwas haben wollen, alles in den Arsch schieben sollte. Denn diejenigen, die dafür Zeit und Gold Investiert haben, sind letztendlich diejenigen, die der Katze in den Hintern schaun.

Ich währe, für eine größere Gewinnspanne für Händler:

gzk (dringender Handlungsbedarf) - 130gm
Ölfässer - 235gm
Wakrudpilze - 60gm
Kuhköpfe - 20gm

Liste wird auf Wunsch erweitert (ich editier dann)

Vorallem bei den Ölfässern machts für den Verkäufer doch kaum nen Unterschied, ob man jetzt 240 oder 235gm dafür bekommt. Das machen bei 10 Fässern grad mal 50gm aus...aber für diejenigen, die Fässer in Masse kaufen, währe es gut. Vorallem, weil man dank der harten Konkurenz eh nicht so viel Gewinn macht.

Und die Leute von den gzk's machen sowieso kaum Gewinn.

Ich geh dieser Aktion schon lange nach, das ich nicht das maximale abverlange, sondern einfach das Bezahle, was es eigendlich wert ist (deswegen kauf ich auch immer die teureren gzk's)
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von ripper » 8. Nov 2007, 21:45

Das könnte man versuchen durchzusetzten, aber solange es leute gibt die mehr zahlen wirds auch für mehr reingestellt. ganz einfach
Bild

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Bomml » 8. Nov 2007, 22:22

wird so leider nicht funktionieren.. ist ja wie in rl in den geschäften.. ist einer billiger drücken wir auch den preis.. hier ist das jedoch so, bekommt einer nur 100 pilze und keine 200 weil er den gleichen preis zahlt, zahlt er mehr.. das gleiche ist mit den globale siehe rammsteinin mit 35k für ne ga.. als ich anfing waren die bei 2-5k...
sagen wir 99% halten sich an die preise.. die leute wissen das genau das 1% die für mehr kauft und sie stellen sie für mehr rein...

sry ich würds gerne unterstützen aber die, die nicht genug bekommen können, wirst nich auf deiner seite haben

Mjöllner
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 9. Okt 2007, 10:01

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Mjöllner » 9. Nov 2007, 08:46

Leider ist es wirklich so, das wie oben angesprochen der Preisverfall ein echtes Problem geworden ist. So lohnen die Herstellungen für gzK`s oder Seelenkugeln beispielsweise kaum noch.
Doch solange nur 5 Leute versuchen die Preise oben zu halten und der Rest immer weiter unterbietet werden irgendwelche Aktionen in diese Richtung wohl kaum zum Erfolg führen.
Die Masse ist eben nur am schnellen Geld interressiert :?

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Bomml » 9. Nov 2007, 09:52

naja man muss es so sehen.. zu zeiten als alle pilze noch im zl waren und nur minimal gekauft wurde, man sogar noch nach plefir zu den kunden lief,war es besser... nur dann kamen leute die mal wieder zu wenig bekommen haben, und haben diese aus der maha gekauft für mehr geld....
dort verstanden sich die pilzkäufer, man hatte spaß und nen annehmbaren preis, und keine schlacht.. jeder hat den anderen auch was gegönnt


jetzt ist es so das sich jeder wirklich jeder, der pilze kauft, nur noch an den gewinn denkt, und nur machen will ohne an die preis zu denken.. iwann landen wir bei 81 gm pro pilz, den ich hab ja nach fugis noch 1 gm gewinn... leider verstehen diese leute das nicht...
ich hab früher auch gekauft, aber ich hab anderen auch etwas gegönnt, und vorallem bin nicht mit dem doofen preis rauf..
wie ja gesagt egoismus schadet fw zu sehr...

Mjöllner
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 9. Okt 2007, 10:01

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Mjöllner » 9. Nov 2007, 10:33

Da gebe ich dir vollkommen recht Bomml...
Man darf bei dieser Diskussioin halt wirklich nur die anwendbaren Items sehen. Habe an anderer Stelle schon Beiträge lesen müssen, wo sich über den Preis von Highend Waffen usw beschwert wurde...
Mir scheint es fast, das hier eine Vermischung stattfindet und als Folge die anwendbaren Items eben teuerer werden oder im Umkehrschluss sehr unter dem eigentlichen Wert verkauft werden :|

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Kenka-yotsu » 9. Nov 2007, 13:51

Vergess es!...

wenn ich mal wieder ne weile händler spiel, dann mach ich meine eigenen Preise und werde auch die "überteuerten" Sachen kaufen bzw verkaufen!!
Bild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Kakerlake » 9. Nov 2007, 14:14

Ich werde da auch unter Garantie nicht mitmachen ;)
  1. verdient man bei einer passenden Kalkulation trotzdem mehr als genug
  2. freuen sich zumindest die Kunden über jeden Preiskampf
  3. Ist es nicht möglich das durchzusetzen.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 9. Nov 2007, 15:19

Zumindest ist es bei den Ölfässern möglich und das währe ein Anfang...
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Nov 2007, 15:31

Ja, eine Tüte Mitleid für die armen Ölmillionäre :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 9. Nov 2007, 15:36

Ölmillionäre. :roll: Denk doch mal drüber nach, wie viele Ölhändler es gibt und wie hoch die Preise sind...wenn man Glück hat, bekommt man 20 Fässer in einer Stunde..und jedes gibt 5gm Gewinn....und was sind schon 100gm Gewinn in einer Stunde? Schall und Rauch.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Nov 2007, 15:40

20 Fässer in der Stunde? Träumer, informier dich mal oder werf ab und zu einen Blick in die MaHa. Gerade bei Öl gehts eigentlich nur noch im 100er Bereich ab, alles darunter sind doch meist nur Zwischenhändler :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 9. Nov 2007, 16:36

-=Baphomet=- hat geschrieben:20 Fässer in der Stunde? Träumer, informier dich mal oder werf ab und zu einen Blick in die MaHa. Gerade bei Öl gehts eigentlich nur noch im 100er Bereich ab, alles darunter sind doch meist nur Zwischenhändler :wink:
eben. Weißt du, wie schwer es ist, dort reinzukommen? ^^
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von kane » 9. Nov 2007, 17:25

ich würde net mitmachen. bin zwar in der tat gierig, aber in dem fall liegts an der verhältnislosigkeit.
gzks für 130? sonst gehts gut, oder? ich hab mal ne zeitlang mitgemacht beim gzk verkauf und wenn nicht immer irgendwer verrückt spielen würde, und für 101 reinsetzt, würd ich mitmachen, aber bei einem gemäßigten preis, wie z.b. 110. als ich zu dem preis verkauft hab bin ich entweder am tag 300-500 losgeworden (und das einzige, was man tun muss, ist zur grünen springen und danach pressen? gerne bei 3k+ extra am tag) oder gar keine, weil irgendwer für 101 reingestellt hat.

naja, ich mach schon bei öl nie mehr als 242 (obwohl man sie sogar für mehr loskriegt...), aber in den rachen werd ich mein geld niemandem schmeißen - insbesondere, weil es einem ja auch nicht gedankt werden würde. ergo....

Rammsteinin
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 9. Nov 2007, 22:51

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Rammsteinin » 9. Nov 2007, 22:58

hmm...mein Name wurde hier erwähnt und ich würde gerne erklären warum ich ne GA für je 35k gm aufkaufe....

Da ich dringend globale Zauber brauche und sie so schnell wie möglich zusammen haben will, biete ich natürlich auch mehr. Wer an mich verkauft ist doch in diesem Moment selber "Schuld" ;)
Ich kenne die "wirklichen" Preise von Globalen. Sobald ich keine weiteren benötige zahle ich genauso viel , wie Andere auch.
Zumal haben doch fast alle etwas davon- wenn sie angewendet werden :mrgreen:

Also, bleibt locker^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste