Initiative in Sachen Preise?

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.

Wer macht mit?

Ich
16
31%
Ich nicht (gierig)
35
69%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

NightStalker
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 9. Apr 2008, 12:59
Wohnort: obc
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von NightStalker » 8. Jul 2008, 09:01

So....


Galak sei du mal bitte ruhig !

ich kann mcih noch genau dran erinnern als ich vor ca. nem halben jahr mit dir maha stand und immer schön meine pilze und köppe für 75 / 35, ab und an mal für 76 / 36 kaufte. DU warst derjenige der auf einmal dann angefangen hat die dinger dann für 79/39 zu kaufen mit der überaus sinnvollen begründung "anders bekomm ich ja keine ab".
also beschwer dich hier mal nicht über die preise, wenn du selbst dinge zu exorbitanten niveauen reinsetzt.

und du brauchst au net sagen "machst du doch auch Night" - ja mache ich, aber ich heul nicht rum wenn ich was nicht zu dem preis bekomme zu dem ichs gern hätt.


mfg night

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Dlog » 8. Jul 2008, 11:21

warum ich hier schon wieder angeprangert werde :roll:

ich bin sehr selten on und wenn ich dann einmal den weg in w4 gefunden habe, dann stehen beide mahas mit mind. jeweils einem käufer da. und was ich bemerke: die zwischenhändler sind die schlimmsten. ich kenne da jemanden, der ist fast 24/7 da. die kaufen alles raus und stellen alles so rein, dass der endverbraucher genau 1gm machen kann. tja, natürlich können jetzt welche kommen und sagen: "ignorier es doch", aber es gibt 3gute gründe, warum man das nicht macht:

1. wenn man nicht genauso oft on ist, dann ist das irgendwann deprimierend, wenn in der maha nie irgendwas drin ist und immer irgendjemand anderes kauft - egal zu welcher uhrzeit

2. in w4 gibts immer nen deppen, der irgendwann alles aufkauft. es genügt ja schon, wenn die zwischenhändler ihren mist in die maha stellen und derjenige nachts on kommt und heimlich leerkauft. und es gibt genug leute, die in w4 die entsprechenden charas haben außer die vllt. "bekannten" namen.

3. das system. habe das ja schon oft gesagt und keine lust zu wiederholen. solange das schema so billig linear bleibt, kann man nichts ändern. wie punkt 2 schon gesagt hat: es gibt immer einen deppen. und es gibt auch keine beschränkungen, sprich, ein einziger genügt alles zu zerstören. ein einziger wird sich immer finden. es gibt ja keine begrenzungen im ankauf/verkauf, was schon ein erster schritt in die richtige richtung wäre. das hat nämlich nichts mehr mit handeln zu tun oder vllt "überlegen", taktiken bereitstellen o.ä. dummes rumkloppen auf der tastatur und der maus und folglich dieses bedepperte a+b=c schema ausnutzen. da sich das alles nichts ändern wird (vor allem punkt 3) und alle diese effekte ineinanderübergreifen und sich gegenseitig beeinflussen, wird sich auch nichts ändern. demzufolge können wir uns das hier sparen.

(ich wäre auch froh, wenn die preise normal wären. dann würden alle davon profitieren. so macht jeder sein ding, mit den jetziger konsequenzen. ich warte nur darauf, dass irgendjemand mal für ölfässer z.b. 250gm zahlt, einfach um mal alle zu ärgern.)

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Galak » 8. Jul 2008, 14:02

Dlog hat geschrieben:warum ich hier schon wieder angeprangert werde :roll:
weil du einer von denen bist die bei wakkis und köppen die in w4 höchsten preise zahlen(also nicht max aber schon recht viel :mrgreen:) und ja ich selber bin nicht besser :wink:


ich bin sehr selten on und wenn ich dann einmal den weg in w4 gefunden habe, dann stehen beide mahas mit mind. jeweils einem käufer da. und was ich bemerke: die zwischenhändler sind die schlimmsten. ich kenne da jemanden, der ist fast 24/7 da. die kaufen alles raus und stellen alles so rein, dass der endverbraucher genau 1gm machen kann. tja, natürlich können jetzt welche kommen und sagen: "ignorier es doch", aber es gibt 3gute gründe, warum man das nicht macht:

1. wenn man nicht genauso oft on ist, dann ist das irgendwann deprimierend, wenn in der maha nie irgendwas drin ist und immer irgendjemand anderes kauft - egal zu welcher uhrzeit
jop stimmt wenn ich on komm gibbet meist auch nur teures :wink:

2. in w4 gibts immer nen deppen, der irgendwann alles aufkauft. es genügt ja schon, wenn die zwischenhändler ihren mist in die maha stellen und derjenige nachts on kommt und heimlich leerkauft. und es gibt genug leute, die in w4 die entsprechenden charas haben außer die vllt. "bekannten" namen.
ohh ja entdecke immer wieder welche ausserdem schrottet notfalls bapho alles :evil:

3. das system. habe das ja schon oft gesagt und keine lust zu wiederholen. solange das schema so billig linear bleibt, kann man nichts ändern. wie punkt 2 schon gesagt hat: es gibt immer einen deppen. und es gibt auch keine beschränkungen, sprich, ein einziger genügt alles zu zerstören. ein einziger wird sich immer finden. es gibt ja keine begrenzungen im ankauf/verkauf, was schon ein erster schritt in die richtige richtung wäre. das hat nämlich nichts mehr mit handeln zu tun oder vllt "überlegen", taktiken bereitstellen o.ä. dummes rumkloppen auf der tastatur und der maus und folglich dieses bedepperte a+b=c schema ausnutzen. da sich das alles nichts ändern wird (vor allem punkt 3) und alle diese effekte ineinanderübergreifen und sich gegenseitig beeinflussen, wird sich auch nichts ändern. demzufolge können wir uns das hier sparen.
leider muss ich auch hier zustimmen :|

(ich wäre auch froh, wenn die preise normal wären. dann würden alle davon profitieren. so macht jeder sein ding, mit den jetziger konsequenzen. ich warte nur darauf, dass
irgendjemand mal für ölfässer z.b. 250gm zahlt, einfach um mal alle zu ärgern.)
öl zu 250 hatt es schon gegeben hab den spinner noch nie zuvor gesehen und dann mit so viel überteuertem öl zugespammt dass ihm der verlust zu groß wurde :mrgreen:
NightStalker hat geschrieben:So....


Galak sei du mal bitte ruhig !
pööh du hast mir gar nix zu sagen o.O

ich kann mcih noch genau dran erinnern als ich vor ca. nem halben jahr mit dir maha stand und immer schön meine pilze und köppe für 75 / 35, ab und an mal für 76 / 36 kaufte. DU warst derjenige der auf einmal dann angefangen hat die dinger dann für 79/39 zu kaufen mit der überaus sinnvollen begründung "anders bekomm ich ja keine ab".
also beschwer dich hier mal nicht über die preise, wenn du selbst dinge zu exorbitanten niveauen reinsetzt.
zu wirklich hohen preisen setzt ich nur öl rein :wink: und das auch nur weil ich den ölhändlern die schon um viel abzubekommen so viel zahlen nicht noch mehr gewinn reinzuschieben :twisted:

und du brauchst au net sagen "machst du doch auch Night" - ja mache ich, aber ich heul nicht rum wenn ich was nicht zu dem preis bekomme zu dem ichs gern hätt.
stimmt du machst das auch oder hast es zu handelszeiten gemacht :mrgreen: aber du machst nicht den eindruck das du daran was ändern willst :mrgreen:

mfg night
Bild

NightStalker
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 9. Apr 2008, 12:59
Wohnort: obc
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von NightStalker » 8. Jul 2008, 15:26

Nein ich will auch nichts daran ändern, da mir schon oft genug gezeigt wurde, das es nichts bringt sich diesen Gedanken in den Kopf zu setzen. Und wenn du meinen Text verstanden hättest, hättest du ihn auch nicht zitieren müssen ;-)

ich kann mich nur den Tatsachen von Dlog anschließen, es wird niemals einen gewollten preissturz an der maha geben, denn wer was will, der kauft es auch, egal zu welchem preis !

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Galak » 8. Jul 2008, 15:51

oO ich wollt aber auch mal zitieren :mrgreen:

und ja leider hast du recht sowas wird es wohl wirklich nie geben^^
Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 9. Jul 2008, 00:17

Galak van Charro hat geschrieben: zu wirklich hohen preisen setzt ich nur öl rein :wink: und das auch nur weil ich den ölhändlern die schon um viel abzubekommen so viel zahlen nicht noch mehr gewinn reinzuschieben :twisted:
O_o...ich bin Ölhändler, hab mal 2 Wochen lang an der Maha gestanden und brav Ölfässer gekauft. Mein Gewinn daran war vielleicht 3-4k....das ist nicht sonderlich viel, wenn man bedenkt, wie lange man dafür üben muss und das das Buch auch 1k gekostet hat. Außerdem kann man nebenbei nicht viel machen.

Also soo viel machen die Ölhändler auch nicht. Jedenfalls ich nicht. Das meiste mach ihc immernoch, durch die eigenen Fässer (bei denen ich 5gm mehr bekomme, als wenn ich sie in die Maha stelle [hab aus prinzip immer zu 240gm reingestellt])
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Galak » 10. Jul 2008, 18:19

jop der ölhändler verdient echt nicht viel hatte es aber leichter als der koch^^ dafür verdient der koch mit etwas glück mehr als der öli^^ aber gut funzt eig nur die kombi aus öl koch und zwischenhändler :wink:
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jul 2008, 03:27

letzendlich seid ihr doch mit den preisen schuld...
leute wie torf oder sceda denken sich "wenn ich jetzt wakruds zu 75gm kaufe, kriege ich alle"...und sabbern sich einen, wenn sie sehen, dass sie vllt. 3gm gewinn machen...
die absolute härte is aber, das zwischenhändler mehr gold mit öl machen als die eigentlichen händler...
denke mal da kannste nix machen an den preisen, die habter euch selbst eingebrockt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von red » 12. Jul 2008, 13:29

Änderbar ist das ganze nur wenn man alle von einem Einheitspreis überzeugen kann. Was eher undenkbar ist. Zweite Variante die jetztige Situation zu ändern wäre eine grandiose Idee das Handeln in den Welten zu revolutionieren. Ansätze gibt es ja schon in 2-3 Threads ...

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Galak » 14. Jul 2008, 18:05

selbst die besten ansätze sind wertlos wenn sie niemand umsetzt
Bild

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Dlog » 14. Jul 2008, 18:46

und genau an dem punkt drehen wir uns im kreis, denn WARUM setzt sie niemand um...

wie richtig gesagt: die zwischenhändler verdienen am meisten. und warum? weil die meistens 24/7 online sind. beispiele möchte ich jetzt hier nicht nennen. dann stehen da halt mal 200 ölfässer von dem drinnen, wobei man 1gm pro fass macht. irgendjemand hat mal geschrieben, dass selbst solche hohen mengen einfach ignoriert werden. ich habs ausprobiert. irgendeiner kommt on, kauft, geht off und freut sich dabei. wie ich schon gesagt hatte, reicht ein einzelner um alles zu zerstören. eingebrockt haben sich das aber ALLE beteiligten und auch nur mit ALLEN ist das problem lösbar. da immer einer aus der reihe tanzt ist alles sinnlos, wir drehen uns im kreiz und können den thread schließen ;)

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Galak » 14. Jul 2008, 19:10

seh ich auch so was wirklich sehr schade ist aber wenigstens bei den pilzen sollten wir was machn dlog^^ soweit ich das mitbekomm hab sind wir beidn diejenigen die zu so hohen preisen kaufen grundin versucht ja schon auf 80gm hochzudrängen aber diese pilze werde ich ab jetzt gnadenlos ignorieren wenn du au no mitmachst *dlog anschaut* und wir vllt wirklich die einzigen sind klappt es und da müssen auch die zwischenhändler aufgebn wenn wir ganz langsam schrittweise runtergehn
:wink:
Bild

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Dlog » 14. Jul 2008, 20:30

leider muss ich dir mitteilen, dass ich eigtl nichts mehr kaufe außer öl. also ich mach das sowieso schon die ganze zeit, aber irgendjemand kauft die dauernd raus (s. kuhköpfe). aber mir ists mittlerweile egal. wie gesagt: ich kaufe schon seit einiger zeit nichts mehr, was zum kochen benutzbar ist.

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von red » 14. Jul 2008, 21:46

selbst die besten ansätze sind wertlos wenn sie niemand umsetzt
Ansätze ins Spiel zu implementieren wäre auch Quark.
An den Ansätzen sollte man pfeilen, sodass das Endprodukt Sotrax gefällt, es ihn überzeugt. Also nicht nur "heulen", sondern Ideen machen oder an bereits vorhandenen schrauben.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Galak » 15. Jul 2008, 13:25

oO red thema verfehlt also ruhe :mrgreen:


hmm des wundert mich nu aber dlog oO es kann nicht sein das ich das allein bin weil ich auch nicht sonderlich viel in der maha find aber ich hab zocker beim kaufn erwischt vllt sollt ich mal mit dem redn *grübel*
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste