Bester Pk in welt 4

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Ariel Funkenflug
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 27. Nov 2006, 17:23

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Ariel Funkenflug » 6. Feb 2008, 18:57

@PdG
natürlich ist eine persönliche Wertvorstellung.
Ich möchte nur auf die verwendeten Worte hinweisen.
gut, weil phantasievoll - im Gegensatz zu unfair, feig,.... wenn man sich nicht an Regeln der
selbsternannten moralischen Instanz hält, wie denn ein "guter" Kill zu passieren hat.
Dabei wird leider vergessen, dass hinter dem Spielchar ein Mensch hinter dem Monitor sitzt, der diese Bezeichnungen dann zu lesen bekommt. Zum Teil sind sie sehr beleidigend.

Jeder von uns spielt nach seinen Richtlinien, die vermutlich sehr nah an die des eigenen RLs gebunden sind.
Die Ausnahme sind die glücklichen, die sich davon lösen können (z.B. ein Turian Sturmfaust - egal ob man ihn leiden kann oder nicht. Der spielt hier sein RPG, wenn man mit ihm länger plaudert kommt ein ganz anderer Charakter zum Vorschein).

Der feine Unterschied ist aber ob diese Vorstellungen nur für das eigene Spiel Gültigkeit haben oder versucht wird, diese zur Weltreligion zu erheben.
Ich fand es einfach nur spannend, die Begründungen für die Nennung des besten PKs zu lesen und sie zu hinterfragen.

usagi w4
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 6. Jan 2006, 10:12

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von usagi w4 » 11. Mär 2008, 15:43

Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread noch einmal heraushole, aber ich habe zu diesem Thema in letzter Zeit einige "erschreckende" Erfahrungen gemacht...

In letzter Zeit war ich ein paar mal mit verschiedenen PKs in Gruppen und konnte sie ein wenig bei der Arbeit beobachten. Dabei musste ich erschreckt feststellen, dass selbst bekannte und berüchtigte PKs (und auch welche, die hier im Thread als "bester PK" vorgeschlagen wurden) teilweise die fundamentalen Grundlagen ihres Handwerks nicht beherrschen. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen (und erst recht keine Namen nennen), aber teilweise waren PKs selbst die normalsten Schadenszauber nicht präsent, geschweige denn die Quests zur Herstellung wichtiger Werkzeuge. Das Wissen scheint sich bei vielen PKs auf Bienen, Hautbrand, Erhöhung, Schriftrollen, personalisierter Hinzauber und Notruf zu beschränken...
Ich weiß natürlich, dass die anderen Werkzeuge für die meisten Kills nicht notwendig sind; trotzdem wirft das ganze meines Erachtens ein erschreckendes Licht auf den gesamten Berufszweig. Kann es angehen, dass mancher Natla, der den Beruf des PKs nur aus der Perspektive des Opfers kennt, ein größeres Wissen über den Beruf hat als viele selbsternannte Killer?

Vielleicht hätten wir hier besser diskutieren sollen, wer in w4 überhaupt die Bezeichnung "PK" verdient. ;-)

LG,
usagi
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Aven Fallen » 28. Mär 2008, 17:17

Hi.
Naja ok,ich muss leider Gottes zugeben,dass Glow(obwohl ich ihn nicht leiden kann) zu den besten PKs zählt.An dieser Stelle will ich anmerken,er konnte mich,als ich in seinen Bereichen war,nur 1 mal Killen von 6 Versuchen *hust*
Wie Archimonde und Evalia(?) gekillt haben weiß ich nicht, da diese Zeit spurlos an mir vorübergegangen ist.
Nun aber zu dem besten PK:
Es kommt meiner Meinung auch auf den Bereich an.Glows Bereich ist top um Opfer umzuhauen und auch größere Spieler mit Hilfe von Bomben etc. zu erwischen.
Andere Leute allerdings ringen mir mehr Respekt ab.Ich muss zugeben,dass FoB ein sehr guter PK ist.Er hat zwar einen Killcounter,welcher 200 Kills unter dem von Glow liegt,allerdings in einem wesentlich höheren Bereich.
Glow muss man aber zugute halten,dass die GM-Menge seiner Kills wirklich beeindruckend ist.
Und wie andere schon sagten:Diese Low-Xp-PKs lassen wir mal aussen vor, da muss man nichts für können,wenn man kleine Neulinge umkloppen kann.
Würd aber zusammenfassend sagen,dass es keinen "besten PK" gibt, da dies wirklich sehr differenziert ist und sowas schlicht und ergreifend nicht festgelegt werden kann.
Das einzige was sicher ist,ist dass ich nicht der beste PK bin *gg*
mfg
Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Glow » 29. Mär 2008, 01:35

Hm, hab' grad den Killcounter durchsucht und keinen Ghed Mnettaor gefunden, was also bedeutet das der Kill einer meiner ersten 500 Kills gewesen sein muss. Kann sogar sein das ich da noch Onlo war, hmmm... weiß ich selbst nicht mehr so genau. Aber was mir viel seltsamer vorkommt, du willst also behaupten das du Kill-Versuche- von vor 2 Jahren noch weißt, vor allem da ich da wohl noch nichtmal sonderlich "bekannt" war? oO
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Dimi

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Dimi » 29. Mär 2008, 07:20

muss man enttäuscht von sich selber sein, wenn mit ca. 110k xp glow nicht ein einziges mal versucht hat einen zu killen? :/

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Aven Fallen » 29. Mär 2008, 14:01

Glow klar weiß ich das o.O
du hast mich einmal angegriffen(kann acuh sein,dass du gewonnen hast,muss das überprüfen),dann hab ichd ich gekillt und du hast gesagt,dass du eh nur items mit ts hast.
da hab ichs dann gelassen,nur du hast dihc ab und an an mir gekillt.
und einmal haste mich erwischt,da ich so schlau war mich unsicher afk zu stellen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Glow » 29. Mär 2008, 15:24

Naja wie oft ich (mich an) jemanden gekillt habe ist mir im Endeffekt relativ egal, aber mich wundert nur das man nach +2 Jahren noch die exakte Anzahl weiß, wie oft ich es -versucht- habe :lol:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Aven Fallen » 29. Mär 2008, 17:58

naja im 2,7k bereich warens nur 2 kämpfe^^
die andern waren eh glaub ich aufgrund des rassenvorteils für mich entschieden worden.
und ich weiß es...naja hab dafür halt ein gutes gedächtnis,weiß auch nicht wieso x)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dimi

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Dimi » 29. Mär 2008, 22:36

Dimi hat geschrieben:muss man enttäuscht von sich selber sein, wenn mit ca. 110k xp glow nicht ein einziges mal versucht hat einen zu killen? :/
bin ich echt so wertlos dass ich 1. nicht gekillt werden brauch und 2. jetzt noch nicht mal beachtet werde?

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Glow » 30. Mär 2008, 00:55

Ach was :lol:

Das einzige worüber du dir Gedanken machen solltest ist das, was zwischen deinen XP und Geschlecht steht 8)
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Dimi

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Dimi » 30. Mär 2008, 01:00

Glow hat geschrieben:Ach was :lol:

Das einzige worüber du dir Gedanken machen solltest ist das, was zwischen deinen XP und Geschlecht steht 8)
ich war nicht immer natla....und andere habens auch geschafft mich wärend meines natladaseins zu killen....ich hab das gefühl, ich bin dir einfach nicht attraktiv genug *heul*

Benutzeravatar
Harumi Kurayami
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 31. Okt 2007, 21:31
Wohnort: Weltraum in w4 ^^ / Höhlen in w3
Kontaktdaten:

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Harumi Kurayami » 30. Mär 2008, 12:05

Dimi...Nimms mir nicht übel, aber hängt dein Selbstwertgefühl wirklich davon ab, ob Glow dich killt oder ni? ô.o

Nu ja, zurück zum Thema:

Also, dass Glow der beste Pk, is für mich klar.
Und manche Leute ab 10k xp sind auch ziemlich gut ^^ *kein bock die aufzuzählen*

Aber die Typen in meinem xp-Bereich (1,5k-2k xp) schaffens nicht mehr ohne Hilfsmittel... :?
Außer Kayo van Buron, der hat mich ohne Hilfsmittel gekillt, aber das is ni das Thema.
Arashi war daaa


Es gibt nur einen Menschen...
den ich wirklich liebe....
...den ich verehre,
der fast ein Gott für mich ist...
Und das bin Ich!

Dimi

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Dimi » 30. Mär 2008, 22:39

Harumi Kurayami hat geschrieben:Dimi...Nimms mir nicht übel, aber hängt dein Selbstwertgefühl wirklich davon ab, ob Glow dich killt oder ni? ô.o
omg, ab jetzt benutz ich wieder die [ironie]-tags damits deutlicher rüber kommt...^^

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Glow » 30. Mär 2008, 23:02

Am besten auch gleich groß, fett und in roter Farbe 8)
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Benutzeravatar
Harumi Kurayami
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 31. Okt 2007, 21:31
Wohnort: Weltraum in w4 ^^ / Höhlen in w3
Kontaktdaten:

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Harumi Kurayami » 31. Mär 2008, 02:35

Sah das so aus als hätte ich das ernst gemeint? -_-
Arashi war daaa


Es gibt nur einen Menschen...
den ich wirklich liebe....
...den ich verehre,
der fast ein Gott für mich ist...
Und das bin Ich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste