ADVENTSKALENDER

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTSKALENDER

Beitrag von Weihnachtswachtel » 15. Dez 2007, 00:54

~ Aufgabe 15 ~

*völlig aufgelöst steht die Wachel vor dir*

DAS war eine Aufregung, sage ich Euch! Und es ist noch nicht vorbei. Wieder einmal muss ich euch um hilfe bitten, ich weiß nicht ein noch aus. Aber von Vorne:

Da ja bald Weihnachten ist, die Zeit der Nächstenliebe, beschloß ich, mal wieder nach diesem armen alten Onlo in Krato zu sehen, der leider völlig dem Milchgenuß verfallen ist. Ich packte also ein bisschen Weihnachtsgebäck und Bier in mein Körbchen (natürlich keine Milch, man soll die Sucht ja nicht fördern!) und machte mich auf den Weg. Als ich ganz vorsichtig die giftigen Sümpfe durchquerte, verlor ich auf einmal den Boden unter den Füßen! So sehr ich auch zappelte, immer weiter versank ich im Boden. Ich dachte schon, das wars, das ist das Ende, da zog mich von oben jemand heraus, zerrte mich noch auf die nächste feste Grasinsel und verschwand. Bis ich den Schlamm aus den Augen gewischt hatte und wieder etwas sehen konnte, war die Person verschwunden und ich hatte keine Ahnung, wer mein Retter war. Zurückgekehrt von dem Ausflug, ließ ich daher überall verbreiten, dass ich nach meinem Retter suchte, um ihn oder sie zu belohnen und mich zu bedanken.
Und jetzt kommt es: es haben sich gleich zwei Wesen gemeldet! Ein Staubkrieger aus Delos und ein Schattenwesen aus Loranien behaupten beide, mein Retter gewesen zu sein und erkundigten sich nach der Belohnung. Wir trafen uns oben in Konlir bei der Esche und beide erzählten mir, wie es kam, dass sie an diesem Tag just zur richtigen Zeit zur Stelle waren.

Der alte Mann der da immer herumsitzt hat übrigens auch zugehört und als beide geendet hatten, sagte er: "Es ist ganz offensichtlich, einer von den beiden lügt. Mindestens fünf Fehler hat er gemacht in seiner Geschichte, an denen man genau erkennt, dass es so nicht passiert sein kann. Der Lügner ist... " Leider erschien genau in diesem Moment ein grausamer Schurke, der den armen Alten ohne Anlass oder Umschweife erschlug. Was hilft es mir, dass der Bösewicht sofort verhaftet wurde? Ich werde nie erfahren, wer von den beiden gelogen hat - wenn ihr mir nicht helfen könnt. Hier sind die beiden Geschichten:


Staubkrieger:

Es war ein schöner staubiger Tag als ich in Delos vor die Tür meiner Ruine trat und beschloß, einen kleinen Jagdausflug nach Terasi zu machen. Gemütlich schlenderte ich gen Westen, an der vergessenen Kathedrale vorbei und sagte erstmal meinem guten Freund, dem großen Nebelkreischer auf 59/96 guten Tag. Weiter ging es durch die Tore von Dranar hinein in die verlassene Stadt. Kurnotan war leider gerade mit einigen besonders finsteren Ritualen beschäftigt und hatte keine Zeit für ein kurzes Schwätzchen, also hielt ich mich gleich weiter gen Osten, wo ich ein weiteres großes Tor durchqueren musste, um Dranar wieder zu verlassen. Dichter Nebel umgab die Nebellichtung, nur einzelne Bäume waren erkennbar. Da ich es nicht eilig hatte, beschloß ich, einen kleinen Umweg über Krato zu machen und wandte mich wieder südwestlich. An einigen großen Todesmoorkrokodilen vorbei gelangte ich zu einem riesigen Baum, dessen Krone die Wolken zu berühren schien. Bei der Onlo-Hütte auf 58/106 winkte ich den beiden Onlos zu, die ich vor der Hütte sitzen sah, ging aber rasch weiter, da ich mit Milch-Abhängigen nichts zu tun haben will. Wieder am Eingang zum Sumpf musste ich mich durch dichtes Gestrüpp kämpfen. Ich hatte bereits das Todesmoor betreten, da sah ich eine kleine Gestalt im Moor versinken. Da bald Weihnachten, das Fest der Nächstenliebe ist, zog ich sie aus dem Sumpf und brachte sie auf festes Gelände. Als Staubkrieger sollte man aber schon seinen schlechten Ruf wahren, also machte ich mich lieber schnell von dannen. Das war alles.

Schattenwesen


Es war schattig wie immer im Wald von Loranien, als ich unter meinem Baum auf 85/112 aufwachte. Im Westen schimmerte das rötliche Gebäude der Stiftung aller Wesen durch die Zweige. Ich wollte aber diesen neuen Meisterkoch in Tanien aufsuchen, von dem ich gehört hatte. Ein kurzer Weg durch Loranien, dann wandte ich mich nach Westen und betrat Plefir. Gleich am Eingang, auf der einsamen Wiese auf 84/110 musste ich einem großen und gefährlichen Schattenwolf ausweichen. Ich rannte so schnell es ging, zum Glück waren es nur drei Felder bis zum Haus der Pilze, wo ich erstmal in Sicherheit war. Nachdem sich das Untier verzogen hatte, ging es Nordwestlich weiter bis zu den Heilquellen, wo ich den dort angestellten Kröten, die die Töpfe ausbauen, einen guten Tag wünschte. Unheimlich ging es weiter in nordwestlicher Richtung über die Gräber von Ruward. Nur kurz machte ich Rast an dem Steinhaufen und wandte mich nun gen Südwesten. Noch schnell ein paar der leckeren blauen Gardu-Knollen auf 68/109 verzehrt und Thorin durchquert und schon war ich im Moor von Krato. Schon von weitem hörte ich Hilferufe und sah ein kleine Gestalt langsam im Sumpf versinken. Mit äußerster Mühe zog ich sie heraus und rettete sie auf festes Land. Da ich aber nun langsam wirklich Hunger hatte, eilte ich lieber schnell weiter gen Tanien, ich wollte ja diesen Koch besuchen. So war das.


An diesem Abend findet die Weihnachtswachtel zu ihrer Überraschung lauter Tontöpfe mit eingepflanzten Sträuchern im Kalender.

Bild Weihnachtsstrauch

Ein kleiner Larafstrauch, der in einen Blumentopf gesetzt und mit vielen Lichtern geschmückt wurde. An der Spitze trägt er einen hell leuchtenden Weihnachtsstern, der von einem alten Onlo gefertigt wurde. Er soll das ewige Leben symbolisieren.

Ein kleiner Pflanzenstecker in jedem Topf trägt die Aufschrift:

Code: Alles auswählen

Spezialzüchtung von Yakumo. Viel Licht (Kerzenlicht ist optimal) und nicht zu häufig gießen.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 16. Dez 2007, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTSKALENDER

Beitrag von Weihnachtswachtel » 16. Dez 2007, 01:40

~ Aufgabe 16 ~

Etwas beschämt steht die Wachtel vor dir und betrachtet missmutig ihre Leibesmitte

Also, die Weihnachtszeit... ich liebe sie. Kerzen, gemütlich geschmückte Erdhöhle, Plätzchen... und all eure wundervollen Waldschlurchcracker. Hach, habe ich mir den Bauch vollgeschlagen. Leider, fürchte ich, sieht man das langsam, und wenn ich so weitermache, passe ich demnächst nicht mehr durch den Eingang meiner Erdhöhle. Das wär schrecklich!

Mein Freund, der Zauberer der Bergwiesen hat gesagt, auf Plätzchen zu verzichten klänge nicht nach viel Spaß. Ich solle mich doch lieber mehr bewegen. Als ich ihm gesagt habe, das klänge aber auch mehr nach Anstrengung als Spaß, hat er vorgeschlagen, warum ich nicht frage, ob ihr ein bisschen mit mir spielen wollt.

Wollen wir fangen spielen? Eure heutige Aufgabe wird es sein, mich zu finden und mir eine Gewebeprobe abzunehmen! Ich verspreche, ich werde mich auf genug unsicheren Feldern herumtreiben, dass ihr keinen starken Wum brauchen werdet. Und nein, Wachteln tut der Biss auch nicht sehr weh.

Schickt mir die Gewebeprobe dann bis 10 Uhr abends per Post zu, damit ich den Überblick behalten kann, wer mich gefangen hat! Ihr müsst allerdings schon selber mitspielen - nur die Probe zuschicken, die jemand anderes gemacht hat, gilt nicht -macht doch keinen Spaß.


Diesen Abend holt die Wachtel Bergeweise Lametta aus dem frisch geöffneten Türchen hervor:

BildLametta
Wunderschoen goldenes Lametta, welches du dir am liebsten um den Hals haengen wuerdest.

Auf der Verpackung ist zu lesen:

Code: Alles auswählen

Lametta, sorgfältig hergestellt nach Qualitätsvorschriften von Lain. Viel Spaß beim Dekorieren!
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 17. Dez 2007, 00:15, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTSKALENDER

Beitrag von Weihnachtswachtel » 17. Dez 2007, 00:01

~ Aufgabe 17 ~

Ich muss euch was beichten - ich war heute den ganzen Tag nur am Fangenspielen mit euch, und es hat so viel Spaß gemacht, dass ich ganz vergessen habe, eine Aufgabe für euch vorzubereiten!

Bevor ihr jetzt denkt, ihr bekommt die Sachen aus dem Adventskalender heute so: ich habe beim Spielen eines dieser seltsamen Moderatoren-Wesen getroffen. Es gibt sie also doch! Ich habe natürlich sofort gefragt, was es sich zu Weihnachten wünschte und es meinte nur: am liebsten wär mir, wenn alle Spieler lernen würden, im Forum nachzusuchen, bevor sie mit allen Fragen zu uns kommen.

Ich habe zwar keine Ahnung, von was dieses eigentümliche Wesen gesprochen hat, aber es hat mir eine Satz Aufgaben für euch dagelassen, und da ich ohnehin heute nichts für euch wusste - hier sind sie. Hoffentlich wisst ihr mehr damit anzufangen als ich.

  • 1. Um was ging es im ersten Beitrag von Lauranthalas, den sie je im Forum geschrieben hat?
  • 2. Welchen Titel hat der erste Beitrag, den Sotrax je im Forum verfasste?
  • 3. Sucht mir ein Wort, das laut Suchfunktion NICHT im Forum vorkommt (Wörter, die von der Suchfunktion nicht angenommen werden, weil zu kurz, zu lang, zu oft vorkommen gelten nicht).
  • 4. Sucht mir ein wort, das genau einmal im Forum gefunden wird
  • 5. Das Wort Giftgrabl wird im Unterforum Bug report nur einmal gefunden. Um welches NPC geht es in dem thread eigentlich?
  • 6. wie oft wird das wort "Mond" im allgemeinen Forum zu welt 4 gefunden?
  • 7. In welchem Unterforum ist Goron Moderator?
  • 8. Wie viele als wichtig markierte threads stehen oben im unterforum Bug report?
  • 9. In welchem Unterforum gibt es einen als wichtig markierten thread mit dem Titel: lag-meldungen?
  • 10. Bilde einen Satz, in dem alle Wörter eurer Lösungen 1-5 vorkommen.
[/color]

Heute fand sich in dem Adventskalendertürchen ein ganzer Sack köstlicher saftiger Mandarinen:

BildMandarine
Eine glänzende runde Mandarine, an deren Stiel oben noch ein grünes Blatt hängt. Beim Schälen verbreitet sie einen frischen Zitrus-Duft, der im ganzen Raum Weihnachtsstimmung verbreitet.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 18. Dez 2007, 00:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTSKALENDER

Beitrag von Weihnachtswachtel » 17. Dez 2007, 23:57

~ Aufgabe 18 ~

Ihr wisst ja, dass der Nikolaus nun ein Jahr lang immer frische Blumen in meiner Erdhöhle vorbeibringen muss. Erst gestern hat er mir einen wunderschönen Strauß Laubnelken vorbeigebracht... ich habe ihn natürlich zum Tee eingeladen und wir haben über alles mögliche gesprochen. Dabei hat er erzählt, dass die ihm die rote Arbeitskleidung langsam zum Hals raushängt und er sich gern etwas modischer anziehen würde (weiß garnicht, was der hat - mir gefällt das sehr gut). Vor allem Rot kann er einfach nicht mehr sehen.

Nun versteh ich leider auch nichts von Mode - könnt ihr den Nikolaus bitte beraten, was und vor allem welche Farbe ihm stehen würde? Schreibt mir bitte dazu, warum das gerade zu ihm so gut passen würde!


Diesen Abend findet die Wachtel einen sehr großen beutel voll köstlicher Honigbonbons im Adventskalender

BildHonigbonbon
Ein kleines goldenes Honigbonbon. Es ist außen mit Honig überzogen und innen mit einer wohlschmeckenden Creme gefüllt. Du vermutest ein bisschen Zimt dazwischen.

Auf dem Beutel ist gut lesbar aufgedruckt:

Code: Alles auswählen

Feinste Honigbonbons aus der Qualitäts-Imkerei Kenka-Yotsu, ausschließlich von glücklichen, freifliegenden Bienchen.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 19. Dez 2007, 02:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTSKALENDER

Beitrag von Weihnachtswachtel » 19. Dez 2007, 00:02

~ Aufgabe 19 ~

So, heute muss ich euch bei etwas um Hilfe bitten, das ich eigentlich selber hätte erledigen sollen. Nur, Weihnachten ist schon so bald, und es ist noch so viel zu erledigen... Es geht darum, für einige Wesen in dieser Welt die richtigen Geschenke zu finden. Zu meiner Schande habe ich in meinen Listen einige Bewohner gefunden, von denen ich weder weiß, wo sie wohnen noch was sie sich wünschen könnten.

Bitte sucht für mich diese Leute auf und berichtet mir, auf welchen Koordinaten sie hausen - und schreibt mir unbedingt gleich dazu, was diese Wesen sich vielleicht zu Weihnachten wünschen könnten!

~ Ein Wodgar, ein Waldwesen, das vom Verkauf von Waren lebt

~ Ein kleiner verstoßener Loraner, der auf der Flucht zurückgelassen wurde

~ Ein großer Wasserfresser, der ebenfalls vom Handel lebt

~ Ein Wesen mit einem vogelähnlichen Kopf

~ Ein reptilienartiges Wesen namens Wordack


Im Türchen diesen Abends befinden sich Dutzende köstlicher Lebkuchenpralinen:

Bild Lebkuchenpraline
Eine kleine Praline die nach Lebkuchen und Trüffel schmeckt.

Auf der Unterseite ist jeweils ein kleiner Aufdruck zu erkennen:

Code: Alles auswählen

Feinste Pralinen der Confisserie Bomml - guten Genuss!
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 21. Dez 2007, 00:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTSKALENDER

Beitrag von Weihnachtswachtel » 20. Dez 2007, 00:08

~ Aufgabe 20 ~

Mit leichtem stirnrunzeln blättert die Wachtel in einem sehr dicken Buch. Wenn du deinen Kopf seitlich verdrehst, kannst du den Titel "Die schönsten Weihnachtslieder und Gedichte aus drei Jahrhunderten" lesen.

Mh... Lieder und Gedichte gehören auf jeden Fall zu Weihnachten. Gerne würde ich ja auch ein paar davon zusammen mit meinen Freunden einstudieren. Nur... irgendwie passt das hier alles nicht in diese Welt. Es kommen keine Wachteln vor, keine Schlurche, einfach nichts Vertrautes. Wie soll da richtig heimelige Stimmung aufkommen?

Könnt ihr mir ein bekanntes Weihnachtslied oder Gedicht umschreiben, dass es in diese Welt hier passt?


Diesen Abend findet die Wachtel in ihrem Türchen einen großen Stapel Weihnachtsnoten:
Bild Weihnachtsnoten
Ein Notenblatt mit einem Weihnachtslied drauf. Du würdest am liebsten hinstehen und es lauthals in die Welt hinaus singen.

Die Noten tragen einen kleinen Copyrightvermerk:

Code: Alles auswählen

Satz und Druck duch Andi90 inc. Nachdruck nachdrücklich untersagt, Singen auf eigene Gefahr!
[/color]
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 21. Dez 2007, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTSKALENDER

Beitrag von Weihnachtswachtel » 21. Dez 2007, 00:28

~ Aufgabe 21 ~

Ah... Weihnachtsfeiern! An denen kommen wir natürlich auch dieses Jahr wieder nicht vorbei. Morgen ist großes Wachtelfest - da treffen sich alle Pilzwachteln zum Feiern und die Feuerwachtel kommt auch und es wird sicher sehr, sehr feierlich, zumindest am Anfang, wie so etwas endet weiß man ja nie so genau, oder leider doch... Jedenfalls habe ich mich leider anerboten, mich um die Verpflegung zu kümmern. Ich dachte, als Hauptspeise gerösteter Schleimhautfisch und zum Nachtisch Staubschleifereierbiertorte wäre dem Anlass angemessen. Die armen Wachteln hatten so ein anstrengendes Jahr - die haben etwas Gutes verdient.

Aber keine Sorge - so viele Gäste sind es ja nicht. Es reicht daher, wenn mir jeder von euch einen gerösteten Schleimhautfisch ODER eine Staubschleifereierbiertore schickt. Allerdings sollte die Torte selbst gebacken sein, gekaufte schmecken einfach nicht.


Und des Abends zieht die Wachtel aus ihrem Kalender: Flasche um Flasche goldenen Honigmet!

Bild Met
Goldener Honigmet, den man kalt oder warm genießen kann, der beim Trinken Wärme im ganzen Körper verbreitet und dich an sonnige Tage und lange Nächte am warmen Lagerfeuer erinnert. Außerdem vernebelt er angenehm die Sinne und man sollte nach dem Genuß keine Maschinen, Zauberkugeln oder scharfen Waffen verwenden.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 22. Dez 2007, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTSKALENDER

Beitrag von Weihnachtswachtel » 22. Dez 2007, 00:31

~ Aufgabe 22 ~

Irgendwie war ich heute in Forscherlaune, und als ich so über die Bergwiesen wanderte und jemanden suchte, dem ich ein Loch in den Bauch fragen könnte, begegnete ich doch glatt wieder einmal meinem guten Freund, dem Zauberer der Bergwiesen. Leider war der in totaler Hektik, weil er noch nach einem Geschenk für das Eiswesen in der Hütte des Eises suchte und ihm einfach nichts einfiel.. auf meine ganzen wichtigen Fragen antwortete er nur einfach: Fwwiki.de. Da mir das überhaupt nichts sagt, dachte ich mir, ihr wisst doch immer alles - beantwortet ihr mir doch die Fragen. Vielleicht hilft euch ja der Tip vom Zauberer auch dabei.

1. Zu welchem Thema gibt es im Fw-Wiki KEINEN Artikel in der Kategorie Tipps&Tricks?

a) Nerven
b) Werbung klicken
c) Clan suchen
d) Campen

2. Wann hatte das FW-Wiki 20.000.000 Seitenaufrufe?

3. Wo (in welcher welt) ist laut FW-Wiki Taminath Megylvin beheimatet? BZW. was für ein Wesen ist das?

4. Wann ist laut FW-Wiki Welt 7 gestartet?

5. Ein Interview mit welchem Admin kann man im FW-Wiki zum Thema Weihnachtsbaum nachlesen?

6. Welche Rasse wurde laut FW-Wiki von Sotrax als eine der besten bezeichnet?

7. Wer ist laut FW-Wiki der Vogelflüsterer?

8. wer darf alles im FW-Wiki Artikel schreiben/verbessern?

9. Für welchen dieser drei möglichen Artikel gibt es KEINE Vorlage im FW-Wiki:
a) Gerichte
b) Unique-Items
c) Moderatoren

10. Wer hat das Bild vom blauen Stachel-Kowu entworfen?


Heute zieht die Wachtel zu ihrem Erstaunen Schlittenstaub aus dem Adventskalender:

BildSchlittenstaub
Funkelnder Staub von Schlitten des Weihnachtsmanns

Ein kleiner Zettel liegt ebenfalls im Türchen:

Code: Alles auswählen

Eingesammelt durch: Galak van Charro
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 23. Dez 2007, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTSKALENDER

Beitrag von Weihnachtswachtel » 22. Dez 2007, 23:34

~ Aufgabe 23 ~

Mir ist vorhin beim Geschenke-Verpacken eine Idee gekommen. Ihr habt mir jeden Tag wundervoll geholfen, und dafür hab ich gerne die Sachen aus dem Kalender an euch verteilt. Aber oft hilft man oder würde sonst eine Belohnung verdienen, und bekommt nichts. Das ist auch in Ordnung, denn man hilft ja nicht wegen der Belohnung. Aber ich bin mir sicher, mit etwas Nachdenken fällt jedem von euch mindestens ein anderes Wesen ein, das euch dieses Jahr geholfen hat, oder das sonst eine Belohnung verdient hat.

Eure Aufgabe ist heute nur, mir ein anderes Wesen zu nennen, das heute etwas aus dem Kalender bekommen sollte und warum es das so besonders verdient hat.


Und was die Wachtel heute aus dem Adventskalender zog...

...wird noch nicht verraten.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 24. Dez 2007, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTSKALENDER

Beitrag von Weihnachtswachtel » 24. Dez 2007, 01:15

~ 24. Aufgabe ~

Das hat wirklich Freude gemacht, zu lesen, wer alles im letzten Jahr eine Belohnung verdient hat. Ich werde sie pünktlich zu Heiligabend ausliefern lassen, versprochen! Und auch für die, die sich so viele Gedanken um ihre Mitspieler gemacht haben, habe ich noch etwas im Kalender gefunden.

Eigentlich wäre es doch ganz nett, wenn es zu Heiligabend selber nicht nur die kleine Belohnung aus dem Kalender, sondern richtige Geschenke gibt! Vielleicht habt ihr ja Lust, zu wichteln. Das geht so:

Ihr schickt mir einen Gegenstand, den ihr selber verschenken wollt. Damit er dem Beschenkten auch wirklich Freude bereitet, sollte er schon einen Wert von, sagen wir mal, ungefähr 100 Goldmünzen haben.

Ich verpacke die Sachen dann hübsch und ein zufälliger anderer Teilnehmer bekommt das Geschenk. So bekommt jeder der was einschickt auch ein Geschenk.


Bitte schickt mir die Sachen diesmal bis 20 Uhr, nicht wie sonst bis 22 Uhr! Ihr wisst ja, ich werde die Nacht über viel zu tun haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste