Weltmeisterschaft

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Weltmeisterschaft

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Mär 2008, 02:45

Keine Ahnung, obs den Vorschlag schon mal gab oder sonstwas, aber ich würde aus Langeweile, speziell in w4, eine 4-Würmer-Weltmeisterschaft machen.

Jeder kann mitmachen, vielleicht ein benötigtes Startgeld von 100 Goldmünzen.
Die ersten 3 Plätze bekommen dann das Gold, Platz 1 würde noch nen Unique-Pokal bekommen :P

Meldungen, Vorschläge, Kritik, etc
HIER rein^^

Anmeldungen:

Usagi
Dimi
-blubby-
Lauranthalas (will sicher auch mitspielen, sag ja Laura!)
Gerard de Ridefort
Darkmaster (werd ich noch überreden, ebenso wie:)
PdG^^
Ensiferum
freephoenix
shizoe
Slash
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 30. Apr 2008, 11:37, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Nuss
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 9. Sep 2007, 17:12

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von Nuss » 24. Mär 2008, 02:47

Klingt gut

Dimi

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von Dimi » 24. Mär 2008, 04:18

joa, viel spaß beim organisieren

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von Bomml » 24. Mär 2008, 16:55

gute idee organisieren ist nich so leicht... du musst die leute bedenken die sich anmelden und nicht kommen...
und wie machen ersten runden ko system?

aber da ich da eh verliere immer und immer ist das nichts für mich

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Mär 2008, 18:11

Organisieren wird einfach!
Einfach eine 16/32/64 Liste nehmen, je nachdem wie viele sich anmelden, dann entweder doppel-ko-system oder brasilianische-liste.
Leute die sich anmelden und nicht kommen haben automatisch verloren, wenn beide nicht kommen, hat der im nächsten mini-pool automatisch gewonnen und rückt einen pool vor.

Jaja kompliziert xD aber so spricht man in der judo-wettkampfsprache

Erklärung, für die, die es nicht verstanden haben:
es gibt verschiedene listen, 16-teilnehmer, 32-teilnehmer, 64-teilnehmer listen. Wenn es dann zum beispiel 48 teilnehmer sind, nehme ich die 64er-liste und daraus folgt dann, manche haben ein freilos.
Doppel-Ko-System:
Wenn man das erste spiel verliert, rutscht man in die trostrunde (extra pool, die verlierer gehen alle in die trostrunde, die gewinner bleiben in der hauptrunde), da hat man dann noch chancen auf den dritten platz. Bei dieser Liste gibt es 2 drittplatzierte, folglich auch 2 fünfte, 2 siebte etc...
Brasilianische Liste:
Wenn man dauernd gewinnt, hat man nichts zu befürchten. Aber angenommen, man verliert den ersten kampf, aber der gegner wird poolsieger, hast du noch die chance, in der dortigen trostrunde dich auf den 3 platz vorzukämpfen. Wenn du den ersten kampf verlierst und der, gegen den du verloren hast auch verliert, bevor er poolsieger wird, scheidest du aus, also kann es sein, dass du bei diesem System nur einen Kampf hast.

Ich denke, ich würde die Doppel-Ko-Liste nehmen.

Jaja klingt kompliziert, aber ich hab davon Ahnung ;)

Zu den Preisen:
Platz 1: Pokal (wird von mir gestiftet :) ) und 45% des Preisgeldes, Namentliche Urkunde
Platz 2: Silber-Medaille (falls wer stiftet xD) 25% des Preisgeldes, Namentliche Urkunde
Platz 3: Bronzene-Medaille (falls wer stiftet xD) 10% des Preisgeldes, Namentliche Urkunde
Platz 3: Bronzene-Medaille (falls wer stiftet xD) 10% des Preisgeldes, Namentliche Urkunde
Platz 5: 5% des Preisgeldes, Urkunde
Platz 5: 5% des Preisgeldes, Urkunde
Platz 7: Namentliche Urkunde
Platz 7: Namentliche Urkunde

Restliche Teilnehmer bekommen Teilnehmer-Urkunden.

Preisgeldstiftungen werden gerne angenommen. (Ich sage Bescheid ab wann ;) )

Ich richte diese Weltmeisterschaft gerne aus, aber es sollten mindestens 16 Meldungen vorhanden sein!
Bild

Dimi

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von Dimi » 24. Mär 2008, 19:38

find erst mal genug leute...^^

usagi w4
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 6. Jan 2006, 10:12

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von usagi w4 » 24. Mär 2008, 19:47

ich bin gerne dabei; allerdings kann ich bis Donnerstag nicht spielen.

Ansonsten kann man beim Modus noch eine ganze Menge Möglichkeiten z.B. aus dem Schach ausschöpfen, z.B. ein System, das immer die Leute mit der gleichen Anzahl von Siegen gegeneinander paart, wer n Niederlagen kassiert hat, fliegt raus, bis nur noch einer da ist (n-Elimination)... Bei Bedarf (und idealerweise wenn abzuschätzen ist, wie viele sich beteiligen) kann ich gerne noch Vorschläge machen.
Ansonsten bitte ich, zu beachten, dass man als Nachziehender bei 4 gewinnt deutlich bessere Chancen hat, also eigentlich immer mindestens zwei Spiele gespielt werden müssten.

LG,
usagi
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

Dimi

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von Dimi » 24. Mär 2008, 20:05

ich kann ab donnerstag bis übernächsten donnerstag nicht. würde aber sonst auch mitmachen

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Mär 2008, 20:19

Dann treibt mehr Leute auf :), die Weltmeisterschaft brauch ja nicht über einen Tag gehen, von mir auch 2 Wochen oder so :)

Könnten es ja so machen:
Die zwei, die gegeneinander spielen, machen 2 Spiele, wenn es dann unentschieden steht, machen sie ein Stichspiel, dann sollten BEIDE Spieler mir einen Brief schreiben, wer gewonnen hat, ich denke die meisten werden dann ehrlich sein und die Wahrheit sagen, bei Betrug wird das Match rematcht oder wenn es eine von mir vertrauten Person ist, glaub ich dieser person eher :P
Bild

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von Saw » 24. Mär 2008, 21:38

Kenka-yotsu hat geschrieben:Organisieren wird einfach!
:lol:
Wers glaubt. In w9 war mal eins, (klicksu) was aber gescheitert ist ;)
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Mär 2008, 21:44

Ich werd mit den inaktiven oder leuten, die nur spielen, wann es ihnen passt kein Mitleid haben. d.h. man muss spielen, oder man verliert automatisch
Aber hm...
4-Würmer-Liga, hört sich auch gut an, vielleicht Teamplay, also immer 2er-Mannschaften... Naja, müssen erst mal schaun, ob es genug anmeldungen gibt!

Bild
Bild

Maschark
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mär 2008, 11:57

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von Maschark » 26. Mär 2008, 14:25

Ich würde auch gerne Mitmachen, wär bestimmt lustig...

Ich gewinn doch sowieso :D

Benutzeravatar
-blubby-
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 4. Aug 2005, 13:39

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von -blubby- » 6. Apr 2008, 13:57

wann is das ding? ^^
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von Kenka-yotsu » 6. Apr 2008, 14:08

naja, wenns bei so wenig teilnehmern bleibt, lohnt sichs kaum die wm auszutragen^^
treibt mal mehr leute auf, die mitmachen wollen :D
Bild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Weltmeisterschaft

Beitrag von Lauranthalas » 7. Apr 2008, 01:08

hmm also ich hab bisher ingame noch nie werbung dafür gesehen. alles was gut laufen soll braucht werbung.

man hats doch gut beim profilwettbewerb gesehen, wo der verantwortliche für spenden kaum was sagte, kam auch wesentlich weniger zusammen, als da wo sich die leute was einfielen liessen.

klar sollst du nicht spammen, aber eichen werbung und mal hinweis auf dem thread. vor allen genauen ablauf, was kann man gewinnen, wäre schon nicht schlecht mal ins forum reinzuposten. manche machen bei sowas grundsätzlich nur mit, wenn es sich für sie "lohnt"


gruss laura
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste