Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Lauranthalas » 24. Mai 2008, 00:20

nun ist aber gut hier ich bin auf alles eingegangen was behauptet wurde.

fakt ist ein acc wurden die öltürme hochgelevelt gemeinsam mind. 3 accounts für meinetwegen traidos. dieser turm warf irgendwann genug ab um dann tazz seinen turm zu sponsorn mit traidos gold. so einfach ist lego. tazz hat ebenso nicht alleine seinen turm hochgeschraubt sondern unter einer ip von seinem big brother gold bekommen dafür, daher wurde auch entschieden bei beiden die türme runterzudrehen.

wie theseus schon sagte wir haben lange das für und wieder diskutiert. es wurde nichtmal gold abgezogen, was erstr noch im gespräch war. mit ein wenig mum in den knochen und mut zum fairen spielen wäre das alles kein ding gewesen neu aufzubauen oder gar eben anders sein gold zu investieren. Und bevor hier noch wer schreit laura schweigt ja, dann guckt euch einfach meine beträge an, dann werdet ihr feststellen das ich auf nix geschwiegen habe. ich bin nicht alleiniger Mod in Welt 4 und übrigens auch kein Chef oder Dikator, sondern alle MODS welche aktiv sind, haben das gemeinsam bestimmt!

ich denke ich hab mich genug gerechtfertigt und ich finde es eher lustig hier ,als traurig. schön wie sich aufeinmal alles mal wieder gegen die mods wendet, wo doch haufenweise die spieler einen komplettbann forderten.

richtig geil ich liebe fw.

gruss laura

ps.: achso ich vergass ich sage tatsächlich nix mehr dazu, wer meint mich angreifen zu müssen oder mich bezichtigen zu müssen ich würde irgendwo angst vor haben mich dazu zu äussern kann mich ingame anschreiben, hier schein ich unsichtbar zu schreiben also ist es sinnfrei weitere dinge zu erklären.

edit: zur erinnerung und von meienr seite her abschliessend :
Theseus hat geschrieben:Die Moderatoren haben mehrere Seiten dazu diskutiert und für und wieder abgewogen. Die Entscheidung ist gefallen und im Sinne der Regeln mild. Schade, dass die Spieler diese Chance nicht nutzen wollen.
P.s.:bitte keine pns mehr schicken, schreibt ingame briefe, denn mein postkasten ist hier voll und ich sehe nicht ein wichtige pns weiterhin zu löschen wegen dieser sache hier.
BildBild

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Xartos » 24. Mai 2008, 00:33

ein wunder, dass hier überhaupt noch diskutiert werden muss.
wie bereits erwähnt, wurden nach der entbannung eine strafe verhängt. das für und wieder wurde hier auch bereits groß und breit diskutiert, die strafe steht jedoch fest und ist so unverrückbar.
wie die beiden spieler sich nun weiter verhalten, ist absolut ihre sache.
anstatt nun das modteam und oder die beiden spieler anzugreifen, sollte man lieber sich anderen dingen zuwenden, die einen auch etwas angehen ;)
(es gibt viele andere fälle von multis, banns und entbannungen, wo nicht so ein großes trara drum gemacht wird).

daher geht meine bitte an die smods bzw. mods dieses forums, den thread zu schließen. wie bereits ersichtlich, ist kein ende der absolut sinnlosen diskussion erkennbar, die nur auf rufmord gegen die spieler und hetzthread gegen das modteam genutzt werden.
lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Luna » 24. Mai 2008, 09:51

TarX hat geschrieben:
Lauranthalas hat geschrieben:Da der Stein des Anstosses ja in erster Linie der damalige Ölmulti war.
Öhmm, die hatten doch nicht beide einen Öl-Multi, da find ich die Senkung total übertrieben bei Tazz.
Ungerecht...
Von Lauras Erklärung mal abgesehen (wobei "Stein des Anstosses" nicht mit "Grund" gleichzusetzen ist), die schon Grund genug ist: Es hat offenbar mehrfach Verwarnungen gegen Tazz und Traidos gegeben, wegen dieser Item- und Goldumherschieberei. Beide haben sich nicht dran gehalten, wurden gebannt, wieder entbannt und nochmal ge- und entbannt. Beide wußten, sie verstossen gegen Regeln und haben es dennoch immer und immer wieder getan. Vielleicht ist die Senkung von Tazz Ölturm nicht logisch in Bezug auf die Art des Vergehens, wenn man aber überlegt, daß die Alternative, die allemal verdient gewesen wäre!!! ein kompletter Bann gewesen wäre, ist Tazz doch vergleichsweise gut davongekommen.

Beide haben nun die Möglichkeit zu beweisen, daß es kein Problem war, die Accounts aufzubauen wie sie waren und das es absolut auf legalem und fairem Wege möglich ist. Scheint es aber nicht zu sein, denn sonst würden sie nun nicht resigniert oder beleidigt den ganzen Acc. löschen, sondern sie würden sich, den Mods und der Welt beweisen, daß alles was sie erreicht haben nicht daher kam, daß sie unerlaubte Mittel (und auch die Übergabe einer Lopaknuss gehört eigentlich dazu) nutzen müssen, um so weit zu kommen. Die Speichellecker die nun versuchen, vom Kuchen noch ein Stückchen abzubekommen gibt es überall ... das Armutszeugnis haben sie sich selbst ausgestellt und wenn Tazz und Traidos drauf eingehen (sie scheinen die Show ja zu geniessen), ist es deren Sache. Nach ihrer Löschung lästern vermutlich genau die Leute dann wieder am lautesten. Ein Grund, daß ich mich immer nur mit all meinen Items und all meinem Gold löschen würde, aber das ist eine andere Geschichte ... ;)

Laura hier anzufeinden finde ich nicht in Ordnung, denn die Entscheidung haben alle Mods getroffen. Laura ist nur - erwähnte ich schon - einer der wenigen SMods, die sich überhaupt dazu "herablassen", mit Usern zu reden und ihre Entscheidungen zu erklären.

Und last but not least: es heißt doch so schön: Modentscheidungen werden nicht diskutiert. Was hier teilweise abgezogen wird ist eine Frechheit, denn Laura und auch kein anderer Mod müßten sich hier überhaupt äußern! Es wurde eine gemeinsame Entscheidung getroffen, die hart aber fair ist und wenn man bedenkt, daß die Alternative der komplette Bann wäre, dürfte sich eigentlich keiner beschweren.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
~Alucard~
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 2. Dez 2007, 22:47
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von ~Alucard~ » 24. Mai 2008, 12:11

Soo, ich habe mir nicht alles durchgelesen.. aber, oha. x. x'
Sie sind nun weg und ICH war nicht dabei? Schade, wirklich schade.
Aber immerhin sind sie weg. (Sind sie doch, oder? : O) War schließlich eine harte Strafe, die die beiden Ölversessenen besonders getroffen hat.

Fragt sich nur, wann sich der erste dazu entscheidet, sich reanimieren zu lassen. : D
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Blizz » 24. Mai 2008, 12:19

Nö haben sich noch nicht gelöscht nur gestern jede Menge Items verteilt^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
~Alucard~
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 2. Dez 2007, 22:47
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von ~Alucard~ » 24. Mai 2008, 12:23

Pöh, und ich konnte nicht gammeln, wie mies. x D [/ironie]
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Trianon » 24. Mai 2008, 13:06

Eure Diskussion geht hier echt ins Fleisch, klar das sich manche Leute beleidigt fühlen.
Kann man diese Diskussion nicht einfach closen. Im Grunde stachelt man sich doch hier nur gegenseitig zum nächsten Angriff an und wundert sich das man dann blind geschriebene Sticheleien zurückbekommt.
Ich finde die Entscheidung zwar auch etwas hart, gleich 20 Stufen herunterzustufen, aber im Rückblick auf den Druck der hier auf Admin und Moderator ausgeübt wurde und was für Sprüche hier abgelassen wurden wie *inkonsequenz* etc. ohne überhaupt die Situation zu kennen.
Naja macht ich mal, dass Ende der Geschichte ist ja anscheinend immer noch nicht da.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Aven Fallen » 24. Mai 2008, 13:50

Moin,
denke das Thema kann inne Tonne gekloppt werden.
Ist aber wahr, was Laura über die Gier der Leute sagt.
Schon traurig, dass die beiden sich aufgrund ihrer (verdienten) Strafe löschen...
Sollten froh sein, dass sie nicht nochmal weggebannt wurden...
Aber whatever, man kann auch weinerlich sein :)
Denke mal, hier muss nicht weiter diskutiert werden.
Gruss Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

BITTE, zeit nehmen und ruhig durchlesen.

Beitrag von RedDemon » 24. Mai 2008, 13:55

so.. das wollte ich eig schon beim pennen gehen loswerden. aber mal drüber schlafen kann ja nie schaden :)

hier nochmal das ganze ruhig und sachlich aus meiner sicht, das ganze wandert auch per brief an die liebe laura, da sie ja diesen thread nicht mehr liest und es per ingame brief mag. bitte nehmt euch die zeit es zu lesen.

dazu ein schönes zitat : "It often takes more courage to change your opinion than to stick to it."
oft braucht es mehr courage seine meinung zu ändern, als an ihr festzuhalten.
-------
wie fing es an?

vor ewigkeiten (ich weiss schon gar nicht mehr wann und wie und was der anstoss war, wahrscheinlich irgendein kill oder krasser handel von einer der T&Ts) quatschte ich mit glow und dieser erzaehlte mir von seinen fruchtlosen versuchen T&T ihrer gerechten strafe zukommen zulassen, weil es bei denen ja angeblich nicht mit rechten dingen zugehen kann und dieses und jenes gemunkelt wird.

ich war natürlich sofort ganz ohr, mann ist ja neugierig, und kannte hatte bis dahin auch kaum kontakt gehabt mit den beiden. T R A I D O S, war mir höchstens für die moralisch fragwürdige handelsaktion mit einem typen der billigst sponsis verhökert hatte bekannt, aber er war nicht der einzige der da zu dutzenden zugepackt hat, von daher brauchen sich viele andere die nicht zuschnappen konnten nicht so aufblasen, zumal ich bezweifle wieviele von denen nicht bloss neidisch waren nicht selber ein paar sponsis erwischt zu haben.

das ganze ging damals auch an sotrax und der telefonierte sogar mit dem jungen, und alles war aus seiner sicht ok - also betrug war da keiner. wie gesagt, ich hätte die sponsis nicht so billig genommen, aber verboten ists nicht.

und tazz kannte ich auch ziemlich gar nicht, ausser das er wohl viele feinde hatte weil er ziemlich heftig am pken war.

so also die situation, glow also erzählt mir seine vermutungen und was er nicht schon alles aufgedeckt habe, aber das es eben nichts genutzt habe. ich fragte ihn damals wieso die mods nicht machen und so weiter und so fort, aber er weckte nicht den eindruck als ob die geschichte aktuell wäre, oder das er sonderlich erfolg damit gehabt hätte bei den mods.

ich schrieb laura und co und befragte alle möglichen leute zu der sache und von seiten mods kam da, da sie schon dieses und jenes geprüft hätten, aber da nichts sonderlich handfestes da wäre und zerbaros flüsterte mir damals das traidos ihm mal erzaehlt habe er habe einen acc von einem freund od so übernommen und als einnahme quelle benutzt (zitat findet sich hier irgendwo von glow)

diese BEHAUPTUNG, von zerbaros habe ich an glow und die mods weitergeben und weiter gewettert wieso diese 2 cheater noch im spiel seien, ganz ähnlich wie die argumentationen der thread ersteller hier nach der 2. entbannung, und wie es denn sonst sein kann das die beiden so hoche türme und monster aka und xp usw! nie und nimmer könnte das ehrlich erspielt sein.



nach einiger zeit schwand mein interesse an der sache, und ich nahm an da würde sich auch nichts weiter tun, als der erste ban kam.

damals sagte laura, soweit ich mich erinnern kann, das die beiden beim besten willen nicht länger gebannt werden können, da die angebliche multi geschichte soweit zurückliegt und auch nicht sonderlich bewiesen werden konnte, und das man da schon fürher was hätte machen müssen! deswegen könne sie die beiden nicht längerbannen. ich hab leider alzheimer und in mir nicht sicher ob es da auch schon probs mit item transfers gab. wahrscheinlich. ich glaube das war dann auch eher der banngrund.

ich glaub in der zwischenzeit hatte ich 1-2 mal tazz in der gruppe gehabt und ihn als angenehmen ruhigen gesellen empfunden aber mehr als ein paar worte wurden da nicht gewechselt.

so....

irgendwann kamen die beiden zurück und mit T R A I D O S, hatte ich weiterhin kaum kontakt und bei mir war auch ne menge im rl los usw. (vater, morddrhung, anzeige umzug etc ^^?) jedenfalls würd ich sagen in der zeit bin ich ziemlich ruhiger geworden und ging es an fw weiterzuzocken, gemütlich.

ab und zu hat ich tazz in der gruppe und der typ war immer noch ein ganz netter normaler kerl. genauso wie die leute die die beiden kannten od zum. tazz und sich auch davor und danach für sie eingesetzt hatten.

anyway.

aus heiterem himmel kommt irgendwann der 2. ban !? ich erfahr oberflächlich den bangrund und meine erste reaktion ist einfach tiefes bedauern.

ich schrieb an perrin aybara und glaube laura, ein langatmiges ruhiges, sachliches appell sich das ganze nochmal zu überlegen.

wenn denn selbst ich der die beiden früher so unbedingt gebannt sehen wolllte, das auf einmal schade und überzogen finde, dann muss einem das doch zu denken geben? ich bin leider nicht so wortgewandt wie viele andere in dem forum um nochmal meine exakten worte von damals zu finden, vielleicht hat perrin noch meinen brief.

ein lebenslanger ban, für eine sache wo man soviel zeit reingesteckt hat... das kann doch fast nie gerechtfertigt sein? das ist einfach hart.

ich erfuhr das die beiden wegen erneutem item transfer gebannt wurden, wie zb die oft zitierten geisterschilder, und das ganze wanderte rasch, nach einer längeren fruchtlosen diskussion im ticket an sotrax

meine meinung zum ticket (darf es nun gepostet werden?)

trai und tazz und laura wiederholen nonstop denselben brei und BEIDE PARTEIEN reden aneinander vorbei!
trai und tazz beteuern immer wieder ihre unschuld und das siedoch jeden transfer gemeldet hätten, so wie es die mods wollten, und das die geisterschilder nicht ihre waren sondern gegen bezahlung für andere user gefülltwurden etc und laura wünscht sich nonstop ein bisschen mehr reue von den beiden und pocht darauf das die geisterschilder unerlaubter transfer sind

entschuldigung wie sollen die geisterschilder uneerlaubter transfer sein? die schilder gehören ihnen nicht! sie gehen gemeinsam jagen, was ja wohl unmöglich als alleiniger user zu koordinieren wäre (tanien) und dabei lassen sie ein bissel ein schild das sie für jemanden anderen füllen hin und her wandern - wo ist da ihr vorteil??? weder wird ein geschenk gemacht noch sonst irgendwas! sowas kann doch nicht verboten sein und ist RULES LAWYERING ZUM QUADRAT

die transfer regel ist dazu da damit sich nicht multis nen vorteil verschaffen können etc (angebliches ehepaar, in wirklichkeit dann irgendwann nur mehr 1 user der den 2. acc benutzt um sich zu pushen usw, ) ja ne ! , aber doch nicht um 2 brüder die gerade offensichtlich (und das hat sotrax ja dann alles überprüft!) gemeinsam spielen ein harmloses item hin und hergeben zu verbieten - das wäre doch die reinste schikaniererei!!

die ausrede der mods sie könnten nicht jeden konkreten fall dann überprüfen ist pure faulheit! (SORRY) --- die beiden haben sich an eure auflagen gehalten, und das hat sotrax auch nachgeprüft - von multi od unfairen items trans war da nix ! (nach dem 1. ban) wenn dann müsste man eher den usern die ständig sowas melden mal nen riegel vorschieben das die sache sich irgendwann mal hat! ...wenn ich lang genug einen user anschwärze, klar das ich irgendwann mal mit irgendwas erfolg habe!

anyway.

die beiden waren also wieder weg....... aber ich hatte ehrlich gesagt keinen zweifel das sotrax sie entbannen würde nachdem er alles prüft und sich das ticket durchliest.

und das tat er auch.

was folgte?

sie kamen on und im chat meldeten sich auf einmal irgendwelche leute, die nie irgendwas mit der sache zu tun hatten und forderten ban und zogen über die nachgiebigen mods und sotrax her, und provozierten die beiden wo es nur ging.

wenn sotrax sie entbannt und somit für entschuldigt sieht, dann sehe ich auch nicht was die beiden da großartig reue zeigen müssen (es wäre sicherlich ein wenig klüger gewesen ^^)

was folgte war dieser thread volller haltloser beschuldigungen indem immer wieder was von verbotenen (ins maslose übertrieben wird jedesmal "IMMER UND IMMER WIWEDER REGEL GEBROCHEN, ZU DUMM SICH DARAN ZU HALTEN EtC ETC" wiederholt obwohl das so gar nicht stimmt!) item transfers und dem sagenhaftem ölmulti der den beiden ja so unglaubliche vorteile verschafft haben soll gehetzt.


..... ..... ..... .... ? ich verstehe nicht wieso den thread erstellern ein riegel vorgeschoben wurde und dieser sinnlosen hasskampagne ein riegel vorgeschoben wurde. sotrax hatte geprüft und entschieden und damit sollte es sich eigentlich haben.


welche konkreten beweise gibt es nun bitte für den ölmulti? wie soll dieser ölmulti der irgendwann vor ewigkeiten vielleicht mal ein bisschen was gebracht hat, rechtfertigen das man den beiden das letzte jahr spielzeit zunichte macht?
die kürzung von oelturm 40 und 39 entbehrt jeglicher verhältnissmässigkeit. ich empfehle allen mal zu schauen was alleine diese beiden stufen kosten.

sowas erreicht man nicht weil man irgendwann angeblich ein paar k von nem multi geholt hat pro woche, sondern in dem man ein jahr lang intensivst spielt. ... aber dazu komme ich nochmal.


nachdemsich die sache beruhigt hatte wieder und die mods am beraten waren, und auch der schreichat die tage über sehr ruhig war, dachte ich das nun gras über die sache wächst.

denkste.
ich logge mich ein und thes linkt mich hier rein und ich lese..... und schlucke heftig und den post von mir zitiert ja laura.

ich schrieb was von wegen heftiger schock und uuuuf, aber hart und gerecht, immerhin hätten sie ja noch ihre accs.

ja das schrieb ich, aber ich hätte mehr meinem ersten gefühl, diesem schock trauen sollen. auch sind die beiden längst nicht so reich wie ich dachte. wie auch, wenn sie ihr geld in ihre geliebten türme gepumpt hatten.

ich wusste auch nicht das tazz es war der den 40er turm hatte. ich hab einfach übereilig geposted weil ich gerade ziemlich abgelenkt war mit 300k erwürfen und mir nicht der tragweite des ganzen bewusst war.



diese habe ich erst erfasst als ein völlig aufgelöster und recht zorniger tazz sich einloggte. da erst hab ich gemerkt wie weh das tun muss !

ich versuchte ihm lange zuzureden sich nicht zu löschen und es doch nochmal zu versuchen usw. und ich fragte auch nochmal vieles nach...

und wieder beteuerte er einfach seine unschuld! ist das denn so undenklich?

ich fragte ihn wegen den item transfers/pushs die ja zweifelsohne stattgefunden zu haben scheinen und er sagte sie haben sich an eure auflagen gehalten und die transfers gemeldet und alles offengelegt, und aus ihrer sicht alles geetan.

die schilder geschichte brauche ich glaub ich nich zum 100. mal aufwärmen.. . . .

und warum sie denn davor, bevor sie immer alles offenlegten item getranst haben, da sagte er einfach

"wir wussten es nicht ! " (das es nicht erlaubt ist) ..ja mein gott! ist das so schlimm?????? su undenkbar?

also ICH GLAUBE IHM!!!. sie wussten vor ihrem ersten ban nicht das solche transfers verboten sind, sie waren bloss 2 brüder die zusmamen gespielt haben!

und ich bin überzeugt nach ihrem ban haben sie KEINE REGELN gebrochen!

ich glaube zumindest tazz hat sich seine sachen hart erspielt und nicht schlechtes gewollt. sein ölturm 40 ist eine unglaubliche leistung, und auf einmal wird ihm das weggenommen, obwohl sie schon 1 mal ihre schuld absassen und dann beim 2. fragwürdigen ban, von sotrax wieder entbannt wurden.

ich finde das alles höchst tragisch und traurig wie die leute über die beiden herziehen, es gibt überhaupt keinen grund dafür. tazz hat das in keinster weise verdient. allenfalls ist der maslose neid ein zeichen dafür wieviel er erreicht hat.



kommen wir zu trai - wie gesagt, ich kenne ihn zu wenig ... aber ka wie es kommt das für seine angebliche multi geschichte, die ja für mich (ich habe nicht die einsicht in logs wie sotrax und ich frage mich auch ernsthaft ob er SO WEIT IN DIE ZEIt ZuRÜCKGEKUCKT HAT DAS NACHZUPRÜFEN, od lediglich dem "allgemeinem urteil" das da tatsächlich ein multi gewesen sein soll gefolgt ist) nicht festeht.

also aus meiner sicht, so haben die beiden, so naiv sie in manchen sachen scheinen, wohl wirklich irgendwnn einen cousin zocken haben, und wahrscheinlich hat traidos den wirklich eine zeitlang gesittet / der cousin musste irgendwann aufhoeren ka.

ich frage mich ernsthaft wie weit man davon bitte profitiert haben kann? dessen mikro turm hilft ja höchstens ein paar stufen bei 20-25 oder so irgendwas witzhaftes.
(und ich wiederhole was ist da bitte bewiesen? ausser ner aussage von zerbaros, einem oelkonkurrenten gibt es aus meiner sicht nichts handfestes - aber selbst wenn - angenommen, von mir aus) dann war der doch längst (!!!) vor dem ersten ban schon gelöscht (ja jetzt fällt mir die ban begründung ein) und das war auch der grund warum laura nur 2 wochen bannen konnte od was das waren. weil falls es je einen multi gab, es letzlich ja bloss geendet hätte, das dieser sich löschen muss, was ja allerdings schon passiert war

also schon zum zeitpunkt des 1. bans, war die ölgeschichte, ALLENFALlS EInE URALtKAMELLE.

d.h. die beiden haben sich ihre türme ab 25?30? sicherlich selber erspielt, und ich rate jedem mal zu schauen was das kostet.

alleiine stufe 39 und 40 kosten MILLIONEN! stufe 31 kostet 159k . 32 200k 33 300k 34 413k 35 570k usw ..

es ist klar ersichtlich das das allein ihr verdienst war, hart erarbeitet! und selbst wenn, so hat allenfalls traidos halt ein bisschen in seinen anfängen geschummelt, was kann tazz dafür? der spielt doch die meiste zeit über von wo anders?


also dieses absolut drakonische urteil ist aus meiner sicht total überzogen und zumindest für tazz absolut unverdient.

warum werden ihm 2 jahre harte arbeit zerstört?

es stimmt doch das die ölgeschichte uralt kamelle war zum zeitpunkt des 1. bans - sie saßen ihre 2 wochen ab und gut ist!!!!

danach hielten sie sich so gut sie konnten an die regeln! was sollen ein paar kleine transfers bitte den 2. ban rechtfertigen? ok vll tun sie das? aber sotrax hat entbannt. und damit sollte es sich haben - sie haben ihre strafe abgessesen . 2 mal . danach sollten sie erstmal ne chance haben. und nicht mit etwas bestraft werden was über alle maßen geht. ... das ist ja so wie wenn mir jemand meine ganze LT 50 , gewebe 50 , ap 70 usw wegnehmen würde, ich glaub da hätte ich auch keinen bock mehr zu spielen.

anyway, ich fange an mich zu wiederholen, und bitte jetzt darum das ganze nochmal sachlich zu überdenken, auf sich einwirken zu lassen, und nicht einfach eine vorgefasste meinung loszubrüllen.

versetzt euch mal in die lage von tazz. zeigt mal ein wenig menschlichkeit ._.

danach hör ich mir gern ein paar antworten an.

so ps. sorry.

es tut mir leid dir gestern vor die füsse gespuckt zu haben laura, du kannst nichts für das verhalten der leute im sc.
trotzdem finde ich es extrem schade wie die mods dem druck ein paar sehr lauter user nachgegeben haben...

du schreibst doch selber gestern ein wenig verständnissloss was die leute denn haben , erst schreit "jeder" ban, dann auf einmal regt sich jeder über die strafe auf.

du weisst doch wie das ist. ein paar leute können viel mehr wirbel machen als eig der sache gerecht. und ich finde um t&t wurde einfach zuviel wirbel um nichts gemacht. die beiden hatten sich ihre chance verdient und das was sie gestern abzogen als "mitleidhascherei" abzutun finde ich gemein. ich würde mich an ihrer stelle genauso verarsch fühlen nachdem ich soviel zeit investiert habe, und aus einer sicht unschuldig bin und alles getan habe was von mir verlangt wird, ausser vll für irgendwas zu entschuldigen was ich nicht getan habe!.


nun aber red, over.
ps. vll postest du ja doch diene antwort im forum, ansonsten bitte ich um erlaubnis die brief korrespondenz, falls sich eine ergibt , dort teilen zu dürfen.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mai 2008, 14:10

@RedDemon:
Langer Text mit ganz viele Wiederholungen und als Ergebnis kann man nur ein Fazit rauslesen und zwar, dass du nur die Teile des Threads genommen hast, die dir gefallen haben. Du hast die Entbannung durch Sotrax erwähnt, aber wo der Punkt in dem Sotrax zugegeben hatte, dass das ein Fehler gewesen sei? Auch wieso eine drakonische Strafe? Für mich ist ein permanenter Bann immer noch deutlich härter. Klar ist das am Anfang ein Schock, aber trotzdem kann man alles noch leicht wieder aufbauen. Stell dir mal einen Ölturm Stufe 0 vor und dazu noch ein Account mit 0 XP, ja da hätte ich auch keinen Bock mehr. Aber gerade mit solchen einem starken Account kann man es wieder aufbauen und das in einer erreichbaren Zeit, also wo ist da das grosse Problem?

Und wenn hier einer wirklich neidisch ist, dann wohl eher T&T, die sich eigentlich über ihre x-te Chance freuen sollten, da so viel "Glück" andere gesperrte Spieler nicht hatten :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Luna » 24. Mai 2008, 15:01

Langer Text Red, ich hab ihn trotzdem gelesen ... ich schreib mal, was ich drüber denke:

1) sagte Bapho ja auch schon: Sotrax hat selbst zugegeben, daß seine Entbannung vorschnell war und ohne alle Fakten zu kennen erfolgte.
2) Thema Neid. Nicht jeder ist neidisch, der einen Bann fordert. Nicht jeder nimmt Fw so ernst, daß es ihm wichtig wäre, einen Turm 39 oder 40 zu haben ... ich find die Leute, die einen Turm auf 20 haben und ein funktionierendes Relleben und eben die nötige Distanz zu Fw viel beneidenswerter ;)
3) ein fremder Geisterschild darf hin und hergegeben werden. Es ist doch klar, daß es leichter ist, einen Geisterschild zu füllen, wenn man zu zweit daran arbeitet und ihn dabei eben ggf. hin und her gibt. In dem Moment, wo es heißt: KEINE Itemübergabe, schließt das zum einen Fremditems definitiv ein, zum anderen ist aber dieser Geschwindigkeitsgewinn wieder ein geschaffener Vorteil. Da die beiden mit dem Füllen der Schilder ja nun auch Gold verdient haben, haben sie doch auch am hin und hergeben irgendwie verdient. Mag spitzfindig sein, vor allem weil es zig andere Spieler auch so machen - aber die haben eben auch nicht die Auflage, die besagt KEINE Items. Unschuldig ist Tazz also definitiv nicht. Ich persönlich halte die Aussage, er habe es nicht gewußt für eine Schutzbehauptung, aber wenn es denn wirklich so war, zumindest für Naivität.
4) Du sagst ein Ölmulti kann so viele Vorteile nicht gebracht haben. Das ist nicht richtig. Ich weiß nicht über welchen Zeitraum dieser Multi existierte und auch nicht auf welcher Stufe die Ölleitung war. Gehen wir mal von einer Stufe 25 - 30 aus, so sind das 10 Fässer ca., die man am Tag bekommt. Sind pro Tag also ca. 2,4k gm. Damit wiederum kann man sich rasch die eigene Leitung weiter ausbauen, was weitere Ölfässer am Tag bedeutet ... irgendwann dann um die 20 Fässer (oder mehr?) ... und das rechne nun mal auf ein halbes Jahr hoch. Damit kann man eine Menge Ölstufen finanzieren ...
5) die Verhältnismässigkeit ... vielleicht hat Tazz' Banngrund nicht wirklich was mit der Höhe seines Ölturmes zu tun. Aber irgendeine Strafe mußte gefunden werden - und da finde ich diese Beschneidung allemal erträglicher, als den Komplettbann.

Weißt Du ... alles in allem glaube ich nicht, daß sich Mods durch das Gemaule der User derart beeinflussen lassen und ich glaub auch nicht, daß der Neidfaktor bei einem Mod besonders hoch ist. Wäre man neidisch auf das Erreichte der anderen, wäre man kein Mod, denn bekanntlich kommen Mods oft so gut wie gar nicht zum Spielen und verplempern ihre Zeit oft mit irgendwelche kleinen Streitereien und völligem Mist, in der sie weit sinnvoelleres tun könnten und auch viel Gold verdienen. Und die Tatsache, daß das Modamt immer noch freiwillig ist, spricht doch dagegen, daß sie andere Spieler um das beneiden, was sie in ihrer Spielzeit erreichen konnten.

Und Unschuldsengel sind die beiden nun wirklich nicht, denn die Aussage "KEIN" Item ist doch so eindeutig, daß sie keinen Interpretationsspielraum bietet ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Lauranthalas » 24. Mai 2008, 15:05

red das ist deine sicht der dinge, ein geständnis von einem der beiden, einen 3. acc längere zeit genutzt zu haben und so auch paralell mehr charfähigkeiten erlernen zu können, reichte als beweis.

es wurde hier einiges zigmal durchgekaut und wie schon häufig erwähnt, haben die mods allesamt das für und wider besprochen. es waren nur mods, welche die geschichte kennen und verfolgten. nicht ein mod der inaktiver ist oder nun gar nicht weiss was ablief hatte sich geäussert.


also nix einfach mal angeklickt oder gar aus neid.


sicher sind hier einige neidisch auf die grösse der öltürme oder ihre erfolge.

fakt ist übrigens auch, daß sie spätestens wussten, das unter einer ip keine transfers stattfinden sollten, als sie mit dem 3. acc erwischt worden sind.

100% ersichtlich, wem von beiden der acc nun gehörte war es übrigens nie, da sie damals nur einen rechner hatten. was die transfers noch übler macht, weil schlecht in dem moment zwei leute am pc sitzen können.

die beiden haben übrigens nie, ob ein pc oder 2 eingsehen, wieso sie als brüder nicht transferieren sollten. so haben sie halt auch gespielt.

reue hin oder her, es geht hier um regeln akzeptieren, ich kann bei brettspielen oder kartenspielen auch nicht ewig die für mich positivsten regeln anwenden und unangenehme ingnorie ich einfach.

ich ziehe bei mau mau z.b brav auch 8 karten im notfall, ob ich dadurch verliere oder nicht.

regeln eines spiels sind nicht unwichtig, denn es endet sonst in einem reinen chaos.

damit schliesse ich nu den thread hier, da alle genügend zeit hatten sich zum thema zu äussern und eh immer nur wieder die gleichen argumente kommen.


jedem bleibt natürlich frei, ob er die sache ok oder nicht ok findet, an der entscheidung wird sich eh nix mehr ändern.


gruss laura
BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste