Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
~Alucard~
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 2. Dez 2007, 22:47
Wohnort: Welt 4

Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von ~Alucard~ » 14. Mai 2008, 04:39

Eines vorne weg:
Dies ist kein Thread, um hier irgendjemanden und speziell die beiden persönlich zu beleidigen! Wir sind alle zivilisiert genug im angemessenen Wege darüber zu sprechen. Bei jeglichen sinnlosen und beschmipfenden Kommentaren erwünsche ich die Schließung des Threads. Alsu reißt euch zusammen, auch wenn ich den Unmut vieler Spieler nachvollziehen kann.
Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, denn es geht nicht um die Menschen, die hinter T & T stecken, sondern um ihre Taten und Machenschaften in dem Spiel.



Gegen 0 Uhr vom Dienstag zum Mittwoch wurden die permanent gebannten Spieler T R A I D O S und Tazz wieder entbannt. Ich hatte diesen Schritt schon vor längerer Zeit bereits geahnt, war aber trotzdem überaus geschockt und verärgert (um nicht zu sagen, stinkesauer!). Für viele faire und gerechte Spieler ein Schlag ins Gesicht! Beide haben bisher einiges verzapft und somit ist es meiner Meinung nach nicht verständlich, dass sie trotz wiederholten Nichtbeachten der Regeln nun doch weiter spielen dürfen. Damit wird so einiges legitimiert. War das die Strafe? Es gibt bald nichts mehr, was nicht vergeben bleibt. Sollen wir Spieler den Mods nun auf der Nase tanzen und sich immer dabei in der Sicherheit wiegen, ach, ich komme sowieso ungeschoren davon?

Um etwas Klarheit zu schaffen: viewtopic.php?f=45&t=30571&start=0

Ich starte dieses Thema zusammen mit Baze Torsun, denn wir beide sind äußerst verärgert über diese milde Vorgehensweise. Wir sind offensichtlich nicht die einzigen mit dieser Meinung, denn die rege Beteiligung im Schreichat zu dem Thema war mehr als eindeutig. Zugegeben, es artete wie immer aus, zufrieden geben wir uns damit aber nicht.

Dies soll besonders Sotrax und seine Entscheidung ansprechen, weil er grünes Licht zum Entbannen gegeben hat. Ich sage es ganz offen: Diese Inkonsequenz ist nicht vertretbar und kann einem schnell das Genick brechen. Ich verlange nicht mehr als eine faire und gerechte Behandlung aller Spieler. Egal ob 100 XP, 100.000 XP - Ölturm Stufe 5 oder Stufe 35.

Selbstverständlich ist es hierbei fragwürdig, ob der Schritt überhaupt globale Folgen haben wird. In Welt 4 sorgt es auf jeden Fall für einige Kontroversen. Nichtsdestotrotz ist es ein Schritt in die falsche Richtung und tut dem Spielverlauf von Freewar wirklich nichts Gutes.


Seid vernünftig, auch wenn die Meinungen sich nun teilen werden. ; )
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Aven Fallen » 14. Mai 2008, 08:02

Hallo.
Ich lasse mal gleich, wie schon von Alucard gewünscht, meine persönliche Aversion gegenüber Traidos und Tazz aus diesem Thread und betrachte das Ganze völlig rational.

Finde es ebenfalls ziemlich bescheiden, wenn die beiden wieder entbannt werden, nur weil sie lange genug gebettelt haben oder so viele xps besitzen. Frage mich da wirklich, ob es sein muss, größere Spieler zu bevorzugen.

Dasselbe wäre bei 2 Spielern im Bereich von <1000xp nicht passiert.

Schließe mich deshalb Alucards Meinung an und bin empört darüber, dass offensichtlich eine gerechte Strafe aufgrund hoher Erfahrungspunkte aufgehoben werden kann.

mfg
Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Mai 2008, 08:50

Das ist leider immer so, Sotrax gibt Spielern immer wieder ne Chance, egal welchen Müll sie gemacht haben. Sie müssen nur lange genug betteln und bekommen ihren Acc zurück, wie sehr das die anderen, ehrlichen Spieler frustriert ist dabei anscheinend nicht wichtig. Vielleicht sollten die auch mal bei ihm anrufen und maulen, bisher rufen offenbar immer nur spieler wie TRAIDOS an und betteln, könnt ja sein daß das Frustablassen über solche Entscheidungen auch was ändert :twisted:
Sorry Sotrax aber das mußte mal sein

Ich schätz mal daß Spieler die betrügen/cheaten etc wie TRAIDOS schon die Milde von Sotrax von vorne herein mit in ihre Berechnungen einbeziehen. Sie wissen ja in der Zwischenzeit daß sie vielleicht ein paar Wochen Pause bekommen, dann aber von Sotrax entbannt werden wenn sie versprechen ab sofort brav zu sein (wers glaubt)

Die ehrlichen Spieler sind die gea.... dabei. Sie können höchstens ingame dann die Betrüger schneiden und nicht mehr mit ihnen handeln um denen ihre Ansicht über solche Methoden zu zeigen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Phil Van Vaan
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 18. Dez 2005, 11:51

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Phil Van Vaan » 14. Mai 2008, 09:06

Die wievielte entbannung nach "Komplettbann" ist das nun? die zweite? Oder schon die dritte?

Im endeffekt ist das ein schlag ins gesicht jedes ehrlichen spielers, warum sollte man dann überhaupt noch (ehrlich) spielen?

Durch diese unverhältnismäßige Milde gräbt man den mods doch jede handhabe gegen unehrliche Spieler ab.

Sicher, steckt eine menge arbeit im acc von tazz und traidos, dennoch sollte man vorher nachdenken, ob einem sein acc das wert ist.

Und was sollte einen jetzt noch hindern, sich multis zu machen? man kann sich auf diesen fall berufen.

Als ehrlicher Spieler fühle ich mich gelinde gesagt hintergangen.

Sicher, einen acc in dem viel arbeit steckt, wirklich permanent zu bannen, kostet einen Spieler, u.U. auch sponsoren, aber ganz ehrlich:

Wenn ein teil des accs durch unehrlichkeit/betrug in bezug auf die spielregeln aufgebaut wurde, ist das betrug an sich selbst und an der gesamten ehrlichen spielerschaft.

Ergo: Sollte diese Entbannung bestand behalten, kann Sotrax die AGB gleich rausschmeißen.

Und eine kleine Analogie: Es ist wie ein Monopoly-Spiel, bei dem einer ständig betrügt, irgendwann hat der ehrliche keine lust mehr. (Könnt ihr verstehen wie ihr wollt)

Ein stinkiger Phil Van Vaan

NightStalker
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 9. Apr 2008, 12:59
Wohnort: obc
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von NightStalker » 14. Mai 2008, 09:25

Also dann sag ich auch mal was dazu.

und von vornherein möchte ich aber noch etwas klarstellen :

ich habe kein problem mit Tazz und Trai, war mit beiden im Clan, und komme mit beiden superklasse klar !

allerdings finde ich es echt unter aller sau wenn nach dem was weis ich wievielten permanentbann, aus irgendwelchen gründen wieder weitergespielt werden darf. sowas kann echt nicht angehen.
da könnte sich ja jeder nen multi machen, und wenn er mal gebannt wird, naja paar tage pause halt, is ja nicht tragisch.
nein sowas kann nicht angehen. Ban ist Ban und sollte auch so geahndet werden.
den account wiederbekommen ? ja kein problem - dann aber bitte komplett resettet, egal wieviel arbeit darin steckt, über sowas sollte man sich spätestens nach der zweiten verwarnung klar sein.


mfg ein leicht gereizter Night

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Nagini aus W4 » 14. Mai 2008, 10:06

Die Entbannung der beiden war nich nur eine Vorahnung von vielen Spielern in W4 es wusste fast jeder das früher oder später die beiden wiederkommen werden.

Leider ist das mittlerweile bei jedem Acc. so egal ob er sich löscht mit viel trara (siehe Zerbaros) oder aber ob er gebannt wird.
Ich finde wer gebannt wird oder sich löscht sollte auch wirklich vom Spiel entfernt werden.
Wie oben schon gesagt wurde ab jetz haben alle spieler einen Freifahrtsschein bekommen sich Multis etc. zu machen.
Und sollten sie erwischt werden, naja sie können sich immer wieder auf diesen Fall berufen.
Und leider müssen dann die Verantwortlichen nachgeben und denjenigen wieder freischalten denn tun sie es nicht dann geht es aber rund in der jeweiligen Welt.

Wer so dermaßen gegen die AGB's spielt wie die beiden gehört DAUERgebannt. Heutzutage versteht man unter Dauerbann ne pause von 2-4 Wochen und das ist mit Sicherheit nicht der Zweck der Sache.

Auch ich spreche mich hier ganz klar für einen Komplettbann ohne jegliche Rückkehrmöglichkeit für T&T aus.
Wer so unfair spielt hat kein Mitleid verdient.

Liebe Grüße
Nagi
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Mai 2008, 10:21

ich kann es noch nachvollziehen wenn jemand sich selbst löscht aus ner Kurzschlußreaktion heraus, daß der dann wieder hergestellt wird, aber wenn jemand dermaßen gegen alle Regeln betrügt wär ich auch für nen Dauerbann der auch einer ist. Wer gegen die Regeln verstößt und das so massiv, der weiß über das Risiko daß all die Arbeit umsonst gewesen sein wird sobald er erwischt wird. Drum find ich soll er die Konsequenz davon auch wirklich tragen müssen, nicht nur 2-4 Wochen pausieren und dann normal weiter.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sans Souci
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 29. Mär 2008, 19:56

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Sans Souci » 14. Mai 2008, 10:26

oben wurde schon alles gesagt...

mich persönlich kotzt es an, nicht direkt der Spieler wegen (aber alleine wegen dieser Aktion kann ich sie nicht leiden), einfach allgemein. Man hat ein paar
xp und bekommt sofort einen Freischein für solche Dinge....

das nenn ich mal konsequent...
Sans

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Nagini aus W4 » 14. Mai 2008, 10:36

Ich denke auch das hier alles gesagt wurde und das ohne irgendwelche schimpfwörter oder hasstiraden einzubauen^^


Meiner meinung nach sollte sich jetzt mal die liebe Laura dazu bekennen und ne Aussage machen :wink:

*aufnahmegerät raushol*
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Galak » 14. Mai 2008, 10:37

Wiederherstellung bei ner löschung ist ja nichts schlimmes da hatt man sich das vllt nicht genau überlegt und hatt immernoch die chance seinen Fehler ungeschehen zu machen (dabei hatt man aber auch gegen keine regel verstoßen)

ABER

Wer so massiv und so oft gegen alle Regeln spielt wie T&T gehöhrt für immer gebannt ohne Rücksicht auf die Arbeit die in diesem Account steckt denn ein großteil davon wird wohl auch durch dass unehrliche Spielen zustande gekommen sein.
Da ich mal annehme dass die Entbannung nicht zurückgenommen wird habe ich noch einen anderen vorschlag man sollte sich mal die Mühe machen den beiden alles zu nehmen was sie sich durch ihre unfaire Spielweise angeeignet haben und schon sind die Accounst wohl kaum noch was wert.

:evil: lg galak :evil:
Bild

NightStalker
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 9. Apr 2008, 12:59
Wohnort: obc
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von NightStalker » 14. Mai 2008, 10:39

Ich kann dazu nur sagen, sollte die entbannung dauerhaft bleiben und auch sonst nichts gegen solche aktionen unternommen werden, bis auf ein paar tage ban, werde ich in die inaktivität übergehen. und ich hoffe das ich noch mehr spieler dazu bringen kann, mitzuziehen.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Galak » 14. Mai 2008, 10:42

night selber in die inaktivität zu gehen ist keine lösung besser wäre es wohl sollten die beiden sich ernsthaft wieder im Spiel blicken lassen sie auf die igno zu setzten nicht mit ihnen zu Handeln usw (wenn das die gesamte welt macht sollte das ein klares zeichen sein)
Bild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Mai 2008, 10:43

Nagini aus W4 hat geschrieben:Ich denke auch das hier alles gesagt wurde und das ohne irgendwelche schimpfwörter oder hasstiraden einzubauen^^


Meiner meinung nach sollte sich jetzt mal die liebe Laura dazu bekennen und ne Aussage machen :wink:

*aufnahmegerät raushol*
Der Punkt ist daß Laura da auch nicht viel machen kann, es ist bekannt daß Sotrax unter solchen Bedingungen immer wieder entbannt, da sind T&T nicht die Ersten. Das frustriert die Mods genauso wie die ehrlichen Spieler, sie bannen ja nicht umsonst jemanden, und normalerweise leistet sich jemand schon massivere Sachen bis er wirklich komplett gebannt wird (sofern er mehr als 20 xp hat und nicht nur zum Spammschreie loswerden gemacht wurde).
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Galak » 14. Mai 2008, 10:46

ich denke wenn laura und die anderen mod\s Sotrax druch machen muss er irgendwann nachgegeben
ich schik sotrax jetzt mal ne pm mit der url des Thread\s damit er den nicht übersehn kann :twisted:
Bild

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Reddi » 14. Mai 2008, 11:03

ich kann mich den geäußerten Meinungen ebenfalls nur anschließen, insbesondere der von Nightstalker.

Bei Tazz und Traidos war das kein kurzfristiges dehnen der Regeln sondern ein über lange Zeit vollzogener Beschiss, man muss es so klar sagen.

Schon beim allerersten "Dauerbann" wurde mittels eines Öl-Multis betrogen, man werfe einen Blick auf die Lernzeiten bis ein solcher Multi Geld abwirft und denke sich das übrige. Vor dem letzten "Dauerbann" ( :lol: ) wegen Pushing erfolgten laut Perrins Stellungnahme an der Eiche zahlreiche Verwarnungen.

Was bitte, wenn nicht ein solch dreistes Ingorieren von vergangenen Banns und Verwarnungen rechtfertigt denn einen wirklich dauerhaften Bann?

Und was ich das schlimmste finde, wieso wird nichtmal eine ordentliche Beschneidung der Acc\s vollzogen? Ganz zufällig besitzen diese beiden Spieler mit die höchsten Öltürme in Welt 4 (39, 40 wenn ich mich nicht irre) und man muss sich doch Fragen, ob diese Tatsache nicht vielleicht mit Beschisstreiberei in der Vergangenheit in Verbindung zu bringen ist.

Würden diese beiden Babys wenigstens mal dem Erdboden gleich gemacht und somit zumindest der Ertrag der Betrügereien vernichtet, wäre ein ordentliches Exempel statuiert, insbesondere große Spieler (die ja offenbar, sofern sie denn Sponsor sind, eine vollkommene Narrenfreiheit besitzen) würden sich solche Machenschaften in Zukunft gut überlegen.

In dieser Form wirkt das Vorgehen der Mods/Admins geradezu lachhaft.

Die Krönung fand dann gestern Nacht im Schreichat statt, als Traidos sich noch einen Riesenspaß draus machte, die berechtigte Empörung der meisten Spieler mit Verhöhnungen zu beantworten. Geknastet wurden nicht die Betrüger selbst, sondern diejenigen, die sich drüber aufgeregt haben. :roll:

Ich würde mir auch ein Statement von Laura oder sogar Sotrax wünschen, insbesondere würde ich gern wissen, mit welchen Argumenten sie denn einem zukünftigen Beschisstreiber noch entgegentreten wollen.

gruss Reddi

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste