Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 22:31

zu diesem post, kenka, fällt mir eigentlich nur eines ein: rofl.
du wagst es, behauptungen gegen die arbeit der smods sowie admins aufzustellen, gibst jedoch selbst zu, die passenden statments der smods / mods nicht gelesen zu haben? irgendwie ein wenig .. komisch. ;)

[zu deinem ausflug in richtung vergleich mit anderen spielern, die nicht so viel gemacht haben, aber nicht freigeschaltet wurden kann ich nur hinzufügen, dass dieses ohne konkrete beispiele und argumente hier nichts zu suchen hat, ein schlechter vergleich ist, da die sachverhalte individuell sind sowie nicht jeder freigeschaltet wird, weil die voraussetzung der wiederschreischaltung zumeist das anschreiben des supports beinhaltet.]

weiteres muss eigentlich nicht gesagt werden, da in diesem thread wirklich sehr ausführlich alles erklärt, beschrieben, erläutert und rechtfertigt wurde.
lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Kenka-yotsu » 17. Mai 2008, 22:49

Naja wollte keine Namen nennen, aber bevor ihr hier sonst rumheult ;)
Ensiferum und Zitanus (oder Ziggy) weiß nicht mehr, aber die wurden gebannt, weil Zitanus (Ziggy) bei Ensis Schwester online war und dann Bann ;)
Xartos hat geschrieben:du wagst es, behauptungen gegen die arbeit der smods sowie admins aufzustellen, gibst jedoch selbst zu, die passenden statments der smods / mods nicht gelesen zu haben? irgendwie ein wenig .. komisch.
? Wenn du meinst, dass ich die arbeit der S-Modin kritisiere, weil sie gebannt hatte und Sotrax entbannte? Naja, wie steht es geschrieben? Der Mod hat immer recht?
Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 18. Mai 2008, 00:21

Vollkommen subjektiv betrachtet bereue ich es, das Traidos entbannt wurde. Es ist ja kein Geheimniss, das er sehr geizig ist und oft sehr unkonvenzionelle Methoden nutzt um an Geld zu kommen. (wie die Geschichte, mit den Sponsorengutscheinenabzocken, die zwar nicht verboten war, aber trotsdem mies ist.....ich werd mich darüber jetzt aber nicht weiter auslassen)

Anderseits betrachtet wurde ich auch einmal entbannt (okay, das war nur weil ich Leute provoziert habe und dinge geschrieben habe, die man nicht schreiben sollte)

Naja...subjektive Meinung abgelassen. Ansonsten ist es mir sowas von egal was jetzt mit den beiden ist. Dennoch werd ich mich beim nächsten Bann von Traidos aufs neue freuen.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Aven Fallen » 18. Mai 2008, 09:51

Kenka du hättest die Seiten doch lesen sollen :P
Da stehen nämlich breit Kommentare(die von Glow und Alu sind interessant) die man lesen sollte...
Dann wirste auch verstehen was Sotrax dadrauf geantwortet hat.

Whatever, ich habs ja gesagt:
3x Regelverstoß=>Bann!
Die Sache liegt nun an den Mods...Hoffe aber inständig, dass sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wenn sie die beiden nun doch nicht bannen. Wäre ja dann im Endeffekt ihre Entscheidung...
Hoffe nur, die Sache wird nicht untern Tisch gekehrt ;)

Aber wie auch immer, letzendlich können wir nix mehr tun, und hier rumzuzetteln würd uns auch nicht weiterbringen.

Von daher werd ich mich nun aus diesem Thema zurückziehen,
ich entschuldige mich für das Beispiel des Kinderschänders, welches aber keinesfalls beleidigend auf T oder T schließen sollte...
War nur ein Beispiel, da das Thema erst kürzlich zu lesen war...

mfg
Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Mai 2008, 13:41

Ich habs bis zu Seite 4 gelesen und kam zu folgendem Zwischenergebniss :D

Sotrax hängt an seinen Spielern. Die Spieler spielen sein Spiel! Sie unterstützen sein Spiel. Wenn Sotrax nicht jeden Scheiß entbannen würde, hätte er ein paar weniger Sponsoren und weniger Einnahmenquellen, bzw weniger Spieler, die das Spiel aktiv spielen.
Außerdem würden sicher die meisten aufregen, oder weinen, wenn das in Kraft bleibt, was der S-Mod oder ein anderer Mod befiehlt. In diesem Punkt wäre Sotrax ein bisschen zu nachsichtig, aber warum, steht ja ein paar Zeilen weiter oben.

Warum macht ihr eigentlich so einen Rummel um die Zwei? Nun gut, sie sind bekannt, bei manchen beliebt, aber wie es mir scheint, bei den meisten unbeliebt. Tazz und Trai baden vermutlich in der Aufmerksamkeit, die ihr ihnen schenkt und finden es ganz super, dass ihr wegen sowas einen Rummel um sie macht. Lasst sie doch einfach in Ruhe und dann werden sie vermutlich nicht mehr sowas machen, da sie merken, dass sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommen. (Klar, ich will nicht sagen, dass sie das nur gemacht haben um Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern um sich einen krassen Spielvorteil oder sonst was zu holen, aber die Aufmerksamkeit war sicher ein kleiner Punkt x) )

*Klugscheiß*
Nacher schreib ich weiter x)

Edit: Kb mehr weiterzuschreiben/zu lesen, also schreib ich noch die Kleinigkeit schnell noch hin:
Wie würdet ihr euch wohl fühlen, oder was würdet ihr wohl machen, wenn ihr gebannt wurdet und dann entbannt werden wolltet, weil ihr LT 50, Öltürm 35 oder Sumpfgas 40 habt?...
Bild

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Luna » 18. Mai 2008, 14:20

Deine Schlußfolgerungen aus Seite 1 - 4 sind doch arg verwunderlich, denn ähnliches hab zumindest ich nirgends rausgelesen ... und wenn Du keinen Bock auf den Thread hast, warum schreibst Du dann hier ...? Dann schenk Du T & T doch nicht die Aufmerksamkeit, die sie dank Deiner eingehenden Studie ja offensichtlich wollen ...?

Und wie ich mich fühlen würde? Ganz einfach: wenn ich an LT50 oder Ölturm oder sonstwas so arg hänge, benehme ich mich regelkonform und keiner kann es mir nehmen ... damit hätte sich die Bannfrage dann auch erübrigt :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Theseus » 18. Mai 2008, 22:08

Aven Fallen hat geschrieben:Die Sache liegt nun an den Mods...Hoffe aber inständig, dass sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wenn sie die beiden nun doch nicht bannen. Wäre ja dann im Endeffekt ihre Entscheidung...
Hoffe nur, die Sache wird nicht untern Tisch gekehrt ;)
Ich habe gehört, dass die Moderatoren wohl abwechselnd (ein paar müssen ja immer mal on sein) in einem Konferenzraum sitzen und Kaffee trinken, *hust* diskutieren, weswegen es hier auch ruhiger geworden ist.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Black Bashi
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2006, 16:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Black Bashi » 20. Mai 2008, 17:02

Alles in allem, Teetrinken und abwarten auf das nächste Fettnäpfchen, das auf jeden Fall kommen wird und aus dem sie sich kein weiteres mal herrauswuseln können. ^^

Ansonsten wie manche schon gesagt haben, einfach nicht weiter beachten, weswegen ich jetzt auch keine Namen schreibe.

^^
Bild

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Dlog » 20. Mai 2008, 20:40

Alles in allem, Teetrinken und abwarten auf das nächste Fettnäpfchen, das auf jeden Fall kommen wird und aus dem sie sich kein weiteres mal herrauswuseln können. ^^
...das denkst du...

Ich habe das schon bei dem ersten Vergehen gedacht...

-Taktlos - w4 -
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dez 2007, 11:21

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von -Taktlos - w4 - » 22. Mai 2008, 23:53

ich bin auch ganz klar für einen Bann.
Inwiefern hier jedoch die Meinung der Spieler gewichtet oder gar betrachtet wird weiß ich nciht.

Auf einer der ersten Seiten schrieb Sotrax das jeder eine zweite Chance verdient hat.

Diese gab es durch die Mods oder gar durch den s-mod?!


Ich seh in dem Ban auch garkein Problem.
Beide können a bei 0 anfangen ggf. in w4 oder in einer der anderen vielen Welten, fertig aus.

@ sotrax du hast eine PM von mir, die mein ich ernst. ;o)

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Lauranthalas » 23. Mai 2008, 16:00

Hi Welt 4rler.

Der Fall Tazz und Traidos wurde abgeschlossen. Die Entscheidung der Mods steht fest.

Hier das Ergebnis unser Abstimmung: Knapp waren die Mods nur dagegen nicht erneut zu bannen, sondern stattdessen die Beiden entbannt zu lassen.

Allerdings nur entbannt lassen, wenn es Kürzungen bei den Öltürmen und den Lagern dazu gibt.

Da der Stein des Anstosses ja in erster Linie der damalige Ölmulti war. Das soll auch zeigen das sich in der Regel solche Betrugsgeschichten nicht lohnen. Desweiteren bleibt weiterhin das absolute Transferverbot zwischen den Beiden bestehen. Bei Missachtung der Regel wird es einen Dauerbann ohne Wiederkehr geben. Wir haben es ja hier schwarz auf weiss, das Sotrax eben nicht mehr entbannen wird in diesem Falle.

Damit sollte die Sache geklärt sein. Ich weiss sicher das wieder nicht alle zufrieden sein werden, einige werden es hart finden, andere zu weich. Daran wird sich jedoch nix mehr ändern.


Hier noch was es die beiden gekostet hat:
Sotrax hat geschrieben:Habe die Öltürme beider auf Stufe 20 gesenkt, von jeweils Stufe 39 und Stufe 40.
gruss Laura
BildBild

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von RedDemon » 23. Mai 2008, 16:31

...
Zuletzt geändert von RedDemon am 23. Mai 2008, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Nagini aus W4 » 23. Mai 2008, 17:27

Mich würde die Kürzung der Öltürme interessieren.

Gibt es da genaue Zahlen um wieviel Stufen die Türme zurückgesetzt wurden?

Ansonsten muss i sagen das die Strafe durchaus gerecht ist.

*edit*

habe dein anhang net gesehn......

Also meine Frage hat sich erübrigt
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Dlog » 23. Mai 2008, 20:50

Entscheidung ist in Ordnung und akzeptabel.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Lauranthalas » 23. Mai 2008, 23:10

tja lieber red wenn du mir ingame schon aufeinmal vor die füsse spuckst und hier vorher dicke lobs abgelassen hast, dann muss ich aber der öffentlichkeit doch zeigen was du vorher von unserer entscheidung gehalten hast.

ich habs geahnt das du deinen post editieren wirst und gerade vor ca 10 minuten diesen gesichert ;)

bin hellseherin. wer so wankelmütig ist da rechnet man mit sowas.

hier mal für alle :
RedDemon hat geschrieben:ufffffffff... o.o

also nach erstem schock muss ich sagen - hart aber gerecht - und ich wünschte mir es gaebe in fw öfter solche strafen :D

das kommt irgendwie viel härter als ban.
naja.

immerhin können sie es nun erneut anpacken. und sie haben immer noch super accounts mit immensen reichtümmern und items deluxe.

sick :shock:

wenn dann kann man ehrlich seine meinung revidiern und muss nicht seine meinung die man zuerst hatte verstecken, nur weil gewisse leute jetzt nicht den mum haben bissel weiter unten wieder sich hochzukämpfen,mit nicht ganz so leichten bedingungen wie vorher.

gruss laura
BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste