Tombola-Schreie

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Tombola-Schreie

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jul 2008, 00:29

Hallo.
Wie sowohl mir als auch einigen anderen bereits aufgefallen ist, hat die Anzahl der Tombola-Schreie drastisch zugenommen.
Finde es extrem nervtötend, wenn solche Schreie alle 5 Minuten auftauchen müssen(von ein und derselben Person, nennen wir sie mal G. v. C.). Nicht nur das, gleichzeitig machen noch 9 andere Leute eine Tombola, sodass so ziemlich alle 2 Minuten etwas von ach so tollen Geschenken zu hören ist.
Offensichtlich hat jeder diese tolle Geldquelle entdeckt.Warum auch jagen gehn(steht ja nur auf der Startseite von Freewar *glaub* und nicht, dass man andere Leute mit Tombolas abziehen soll), wenn man stattdessen eine Tombola machen kann, ohne große Anstrengungen 20-150k gewinn machen kann und nebenbei sogar noch das Schließfach leert?
So...Und eh nun einer fragt:
Nein, ich bin nicht neidisch, weil ihr so tolle Tombolas macht, genauso wenig neidisch bin ich darauf, wieviel Gold ihr damit macht oder welche tollen Preise da in den Geschenken ist(die ich mir nach eurer Meinung ja teilweise nicht leisten kann *hust*).
Wollte eher mit diesem Thread einfach mal allgemein Fragen, was die liebe Welt 4 von diesen Tombola-Schreien hält und ob man nicht dafür wäre, diese irgendwie zu limitieren oder bestimmte Schreie zu verbieten(viewtopic.php?f=52&t=21145).
Weiterhin denke ich mal, dass sich vor allem die Leute, die die Tombolas machen jetzt beschweren könnten, aber lasst euch gesagt sein:
Ich will euch nicht ans Bein pinkeln.

Hoffe, dass man mit diesem Thread zu nem Ergebnis kommt, und dass er nicht unbedingt sofort geschlossen wird oder von Beleidigugnen überflutet wird.

mfg
Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Tombola-Schreie

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2008, 00:35

Du bist doof :P
So ernsthaft

In der Tat hat das zugenommen liegt wohl an Kayzes 900K Betrugfall. Da haben alle gemerkt mit Tombolas kann man viel Gold machen. Nun ja aber ich würde mindestens noch ne Woche abwarten und wenn es sich dann nicht gebessert hat wird was gegen unternommen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Tribal
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 31. Aug 2005, 10:33
Wohnort: da wo der Pfeffer wächst
Kontaktdaten:

Re: Tombola-Schreie

Beitrag von Tribal » 6. Jul 2008, 08:35

Hm, es soll vielleicht was gegen unternommen werden, soso. Darf ich mich nun auf den Boden schmeißen um micht totzulachen?
Ihr Mods dürft doch weniger zugreifen als vorher. (Bevor nun kommt "Aus Tribi, böser Tribi, bist kein mod, fresse halten!" ... bissl drastisch gesagt) ;)

Und bevor wieder die 08/15 standart erklärungen kommen, die mich jedes ma in w4 schon ankotzen.
Ja ich weiß manchma sehr gut was ihr dürft und was net. Diskutiert ja oft genug, wodurch einiges ans Tageslicht kommt. :P

Wenn bei Tombola schreien bissl einhalt geboten wird, hör ick auf so manch einen aufn Sack zugehen. :P
(nein ich mach keine tombola..ich nerve nur) :D
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Tombola-Schreie

Beitrag von Nagini aus W4 » 6. Jul 2008, 09:00

Tombolas sind ja an sich ne feine Sache wenn se korrekt ausgeführt werden.
Soll heißen ein Gewinn darf gemacht werden aber das Problem was ich beobachtet habe, war einfach das es nich nur ne geringe Gewinnchance gibt (wie bei Reddi und Ava) sondern das es oftmals glatter Betrug ist und die Hauptpreise nich die bekommen, die ein Geschenk kaufen sondern Komplizen welche dann sagen können "XY betrügt nicht ich habe den 1. hauptptreis gezogen"

Das Blöde nur is (um auf ein beispiel einzugehn) das letztens einer ganz klaa erwischt worden is wie er diese Variante angewandt hat.

Leider hat er felsenfest behauptet er betrüge nich und wer mir (Nagini) glaubt der verpasse was.

Spätestens wenn man anfängt zu lügen (und das obwohl es klaa is das da betrogen wird) sollte einhalt geboten werden durch die Mods.
Egal ob Knast oder 2h Bann.
Sotrax sagt zwar das er Betrug scheiße findet aber direkt was machen kann/will er auch nicht.
Jetzt könnte das Argument kommen "Betrug gehört zum Spiel" ja das mag sein aber wenn plötzlich 5-6 leute anfangen mittels Tombolas zu betrügen dann ist das Nervig ohne Ende.
Allein schon die Tombolaschreie sind nervig....dann die "kann man dem trauen" schreie" und zu guter letzt die "boah in den Geschenken is nur mist , der betrügt" schreie.

Das alles is zuviel und warum sollte ich meinen SC ausmachen nur wegen leute, die es nich anders schaffen gm zu machen als durch Betrug?

Kommen wir zum Punkt ^^
tombolas in solche Vielzahl und mit einer so hohem Betrugsrate gehöhren Verboten.

Ich hatte da schon mal n Vorschlag gemacht das der jeweilige S-Mod einer Welt in die Geschenke sehen kann.
Sollte er merken das Betrug betrieben wird, sollte er auch diese geschenke entfernen können.

Das Problem....dann könnte laura nich mehr an solchen atktionen Teilnehmen...
:lol:

*ps*
Rechtschreibfehler sind für die allgemeine Unterhaltung gedacht
8)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Tombola-Schreie

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jul 2008, 13:00

So....
Naja ich meinte ja auch weniger so nen Betrugs-Kram wie von Kayze oder Creeping Death(war der das?), sondern mehr die generellen Schreie.
Warum man da nix macht, wenn ein lieber Tombola-Veranstalter einmal alle 5min seine Preise anpreist, und dann sogar einmal, einfach mal sagt: "Sind noch X Geschenke von mir in der Maha" und sofort darauf "ups, fc", warum kommt dann kein Mod drauf, dass das vllt. nicht als fc gemeint war o.O
Soll ich einfach mal schreien "Ihr seid doch alle scheiße" und dann sagen "ups, sorry, sollte an Clan "? o.O
Wäre doch in etwa das gleiche.

Geht mir eher um die Masse an Tombola-Schreien, Betrug ist ja leider in fw erlaubt *grml*
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

NightStalker
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 9. Apr 2008, 12:59
Wohnort: obc
Kontaktdaten:

Re: Tombola-Schreie

Beitrag von NightStalker » 6. Jul 2008, 16:53

Also Die Aktion war von Sleeping Death soviel ich weis.

Aber naja, Back2Topic.

Die Tombola schreie verbieten is ja schwachsinn, aber die Mods sollten ma drauf achten das die 30 Minuten Regelung eingehalten wird. Es kann nicht sein das man für einen etwas komisch formulierten schrei oder nen schrei wo man halt anstatt "hallo" eben ma "halloooo" sagt, gleich nen brief wegen spam bekommt, aber personen wie gvc (der ja schon angesprochen wurde) kontinuierlich alle 3 mins nen schrei mit seinen geschenken loslässt.


ob betrug oder nicht, ist meiner meinung nach völlig egal, es muss jeder selbst wissen ob man das zeugs kauft oder net.


mfg

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: Tombola-Schreie

Beitrag von Glow » 7. Jul 2008, 00:53

Tombolas sind doof - Die Schreie dazu nervtötend

Habe noch nie daran teilgenommen - Werde nie daran teilnehmen

Fazit: Tombolas sind doof. :wink:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Tombola-Schreie

Beitrag von Lauranthalas » 7. Jul 2008, 01:05

genau das gleiche thema hatten wir schonmal und normal müsste ich den thread dicht machen. so ein thread existiert hier schon ;).

wir mods haben letzes jahr abgestimmt, ob die schreie verboten werden sollten und als die abstimmung fertig war, hatte sich das thema ansich erledigt.

es wurde 2x geknastet und ruhe war.

ihr müsst lediglich mal drauf aufmerksam machen, wenn euch auffällt ein user schreit schneller als halbstündlich.

wenn jemand für seine tombola schreit und das schneller, schickt über support brief an mod sowas in der art: user xy schreit das schon nach xy minuten.

problem ist nicht jeder mod ist ständig da und kann genau wissen, wann das letzte mal geschrien wurde.

avalon hatte auch mal was dazu gesagt, weil immer welt 9 vorgeschoben wird, aber auch in welt9 ist as nicht komplett verboten, sondern nur die auflistung der preise.

warum sollte jemand ständig schreien dürfen ich verkaufe das item xy in der maha aber nicht ich verkaufe geschenke in der maha ?


gleiche regeln gelten für beides.

ich werde die mods nochmal bitten vermehrt auf tombalaschreie zu achten und bei geringeren abstand höchstens einmal zu verwarnen und dann folgestrafen auch auszuführen. meist ist dann auch wieder schnell ruhe.

gegen betrug werden wir aber nix machen, denn es zwingt keiner jemanden ein geschenk zu kaufen.

@nagini ich will sicher nicht unbedingt tombalageschenke kaufen und daran teilnehmen, aber ich hab auch keine lust täglich alle geschenke durchzugucken. so langeweile hab ich nun doch wieder nicht. denke ich hab genug aufgaben und genug "arbeit" und brauch da nix nur weil leute leichtgläubig sind.

in der regel spricht sich sowas eh schnell wieder rum.


sollten die tombolaschreie extrem überhand nehmen und auch nicht weniger werden, werden wir unter den mods nochmal über ein eingeschränktes verbot reden.

vorher sollten gerade die user, welche das zu bemerken scheinen und sich beschweren, eben auch briefe schicken wenn ihnen das auffällt.

gruss laura
BildBild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Tombola-Schreie

Beitrag von Nagini aus W4 » 7. Jul 2008, 18:00

Ja verstehe ich schon das du dazu keine Lust hast und das es auch nicht gerade die brillianteste Idee is.
Aber auf Tombola Schreie folgen oft diese "XY hat mich mit seiner Tombola betrogen" schreie....
Und es gibt ja immer 2-3 Leute die Warnen sie zu kaufen.
Das is dann schon nervig...
Ändern wird man da wohl nix können aber ich für meinen Teil hoffe, das dieser Tombola Trend schnell wieder abnimmt.

Mehr muss man wohl dazu erstmal nicht sagen

Gruß
Nagi
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Tombola-Schreie

Beitrag von Lauranthalas » 7. Jul 2008, 20:08

übringens vormittag hab ich mal jeden tombalschrei kopiert und notiert mit uhrzeit und ich kam auf ganze zwei schreie ;)

diese von der gleichen person im abstand von 1,5 stunden ;9.

von daher müsst ihr schon melden wenn ihr was anderes bemerkt aber eben genauso:

Müdi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kaufe dunkle Rituale und effektive Diebis! Ich verkaufe Geschenk von Müdi (61x) - 2000 Gold, in der Maha. Hauptpreise sind Prismen, globale, Armbrüste, Waffen mit ds, Sumpfgasbomben. Nieten sind Elixiere, Edelsteine etc. Für nähere Infos in meinem Profil nachschauen. <-----11 uhr






Müdi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich verkaufe Geschenk von Müdi (65x) - 2000 Gold, in der Maha. Hauptpreise sind Prismen, globale, Armbrüste, Waffen mit ds, Sumpfgasbomben. Nieten sind Elixiere, Edelsteine etc. Für nähere Infos in meinem Profil nachschauen.<---- 12.45 Uhr


falls mal kein mod on ist ;)


gruss laura
BildBild

Benutzeravatar
Tribal
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 31. Aug 2005, 10:33
Wohnort: da wo der Pfeffer wächst
Kontaktdaten:

Re: Tombola-Schreie

Beitrag von Tribal » 8. Jul 2008, 12:52

wow vormittags...
das nachmittags die meisten tombola verkäufe sind ist dir klar oder?
dann sind ja auch die meisten kiddis on die man übers ohr hauen kann ^^
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Tombola-Schreie

Beitrag von Lauranthalas » 8. Jul 2008, 16:49

wow tribal das du eine meldefunktion nutzen kannst, wie ich hier als beispiel genannt hab ist dir hoffentlich ebenso klar???


ihr wollt immer ds die mods was tun, tut selbst was mit dafür wenns euch so nervt ;).


gruss laura
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste