Das W4-RPG-Maker-Game - Entwicklungsthread

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Mheatus » 15. Jan 2009, 15:00

So, hab das ganze mal getestet und schreibe ne kleine Kritik :P

"Willst du einen besten Freund oder eine beste Freundin haben?" würde ich ändern, da es keine
"Nein" Option gibt, die Frage aber so klingt. Eventuell in "Hättest du lieber eine beste Freundin oder einen besten Kumpel?"

Hatte nur Version 0.0.1 gespielt und weiss nicht, wie es in der Zwischnzeit war, aber die Kämpfe sind um einiges besser geworden. Auch wenn einem die Schafe 36 Lp abziehen.. bissel overpowered xD Das man aber Kuhköpfe sammeln kann, ist schon wieder geil..^^ Jedoch kann man diese Anwenden O.o ohne Funktion ?

In der Post sollte man Briefe schreiben können - ist ja egal was drin steht.. aber irgendwann kriegt man ne Antwort per Brief, von einem in der Richtung "Was willstn du?" ;D

Im Gefängnis sitzt immer noch kein Dimi.. wäre ne tolle Stelle für die Credits des Games xD

Spitzhacke in der Mine kann man auch anwenden, kriegt dafür aber kein Geld..^^
Aus dem See kriegt man um Verrecken keine Lopaknuss :(

Ansonsten ganz witzig.. kam sogar in den dunklen Raum rein :P

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von LuBuLegend » 15. Jan 2009, 15:54

Mheatus hat geschrieben:In der Post sollte man Briefe schreiben können - ist ja egal was drin steht.. aber irgendwann kriegt man ne Antwort per Brief, von einem in der Richtung "Was willstn du?" ;D
Animal Crossing für Schwerverbrecher x)
Bild

Dimi

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Dimi » 15. Jan 2009, 15:55

Mheatus hat geschrieben:So, hab das ganze mal getestet und schreibe ne kleine Kritik :P

"Willst du einen besten Freund oder eine beste Freundin haben?" würde ich ändern, da es keine
"Nein" Option gibt, die Frage aber so klingt. Eventuell in "Hättest du lieber eine beste Freundin oder einen besten Kumpel?"

Hatte nur Version 0.0.1 gespielt und weiss nicht, wie es in der Zwischnzeit war, aber die Kämpfe sind um einiges besser geworden. Auch wenn einem die Schafe 36 Lp abziehen.. bissel overpowered xD Das man aber Kuhköpfe sammeln kann, ist schon wieder geil..^^ Jedoch kann man diese Anwenden O.o ohne Funktion ?

In der Post sollte man Briefe schreiben können - ist ja egal was drin steht.. aber irgendwann kriegt man ne Antwort per Brief, von einem in der Richtung "Was willstn du?" ;D

Im Gefängnis sitzt immer noch kein Dimi.. wäre ne tolle Stelle für die Credits des Games xD

Spitzhacke in der Mine kann man auch anwenden, kriegt dafür aber kein Geld..^^
Aus dem See kriegt man um Verrecken keine Lopaknuss :(

Ansonsten ganz witzig.. kam sogar in den dunklen Raum rein :P
satz wurde geändert, hast recht ^^

der fehler beim kuhkopf ist gefixt ^^ und was das balancing angeht hab ich noch überhaupt garnix gemacht, das kommt erst relativ am schluß. im moment ist da noch einfach der standard vom rpg-maker eingestellt.

das mit den postbriefen kann ich drüber nachdenken...mal schauen

scherzkeks :P

spitzhacke ist gefixt. die soll im menü garnicht anwendbar sein, sondern man muss mit der hacke im inventar an die stellen in der mine gehen wo man hacken kann.

danke für das kleine review, falls jemand noch was findet was irgendwie falsch scheint immer mir bescheid geben bitte ^^

Benutzeravatar
Nekaida
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Okt 2008, 21:03

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Nekaida » 15. Jan 2009, 16:39

genial! schön viele neuerungen (besonders die vogelscheuche^^)
nur beim haushaltwarenladen kann man einige felder außen betreten, das is bei dir wahrscheinlich schon geändert^^
wie funktioniert das verkaufen ? was bringt der kuhkopf ?

Dimi

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Dimi » 15. Jan 2009, 16:57

Mheatus hat geschrieben:Aus dem See kriegt man um Verrecken keine Lopaknuss :(
wurde jetzt auch eingebaut, dass man zufällig eine bekommt, danke für den hinweiß ^^
Nekaida hat geschrieben:genial! schön viele neuerungen (besonders die vogelscheuche^^)
nur beim haushaltwarenladen kann man einige felder außen betreten, das is bei dir wahrscheinlich schon geändert^^
ah danke, das liegt an den fenstern...ist gefixt ^^
Nekaida hat geschrieben:wie funktioniert das verkaufen ? was bringt der kuhkopf ?
hmmm mist, wenn ich das richtig sehe gibt es noch keinen platz wo du verkaufen kannst. der haushaltswarenladen und der blumenladen sind in fw ja auch so das man dort nicht verkaufen kann...aber danke dass dus mir gesagt hast, dann werd ich gleich mal den verkaufsladen fertig einbauen. und der kuhkopf bringt an sich nix, war ein fehler von mir dass der im inventar anwendbar ist ^^

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Dlog » 15. Jan 2009, 20:58

Klar bringt der was. Da kannst du eine Kuhkopfsuppe kochen. Aber mehr geheime Features und wie man die Rätsel löst, werden hier nicht verraten.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Mheatus » 15. Jan 2009, 21:06

Ach und übrigens *mal mit Frau getestet hat*.. wenn man mit weiblichem Charakter in den Postkeller geht, muss man auch mit ner Frau Spaß haben :( *Angel will*

Dimi

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Dimi » 15. Jan 2009, 23:13

Mheatus hat geschrieben:Ach und übrigens *mal mit Frau getestet hat*.. wenn man mit weiblichem Charakter in den Postkeller geht, muss man auch mit ner Frau Spaß haben :( *Angel will*
ich weiß, bist nr. 5000 der mir das sagt x) ich werde noch einbauen das man wählen kann ob man mit ner frau oder mit angel spaß haben will...egal ob man männlich oder weiblich ist ^^
Dlog hat geschrieben:Klar bringt der was. Da kannst du eine Kuhkopfsuppe kochen. Aber mehr geheime Features und wie man die Rätsel löst, werden hier nicht verraten.
? falls das ein versuch war lustig zu sein ist er fehlgeschlagen :)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Aven Fallen » 15. Jan 2009, 23:19

Naja, da ist noch nicht viel los in Version 0.was-weiß-ich-wieviele-Nullen 5...
Ich kann bisher nur mit dem Angel Sapphire da, dem ollen Mädchenhändler und noch einer Tante in Konlir reden.

btw. der Typ, links über der Bank, steht doof, der versperrt den weg.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dimi

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Dimi » 15. Jan 2009, 23:27

Aven Fallen hat geschrieben:Naja, da ist noch nicht viel los in Version 0.was-weiß-ich-wieviele-Nullen 5...
Ich kann bisher nur mit dem Angel Sapphire da, dem ollen Mädchenhändler und noch einer Tante in Konlir reden.

btw. der Typ, links über der Bank, steht doof, der versperrt den weg.
es soll auch garnicht viel mehr möglich sein, ist ja nur ne probeversion. die ganzen quests die eingebaut sind hab ich extra vorher deaktiviert.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von kevin3002 » 15. Jan 2009, 23:37

Mein erster Eindruck, ganz nett.
Macht Laune auf mehr. :D

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Galak » 23. Jan 2009, 22:52

is jetzt in der zaubertruhe endlich mehr als 1 gm drin ? :mrgreen:

nur weil du mir ne zutraust bei V. 0.02 schon 10k gm zu machen :shock:
Bild

Dimi

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Dimi » 23. Jan 2009, 23:41

Galak van Charro hat geschrieben:is jetzt in der zaubertruhe endlich mehr als 1 gm drin ? :mrgreen:

nur weil du mir ne zutraust bei V. 0.02 schon 10k gm zu machen :shock:
es ist mehr als 1gm drinne, aber lohnt immer noch nicht :P

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Galak » 23. Jan 2009, 23:45

dann mach das es sich lohnt :evil:
Bild

Dimi

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar

Beitrag von Dimi » 23. Jan 2009, 23:56

Galak van Charro hat geschrieben:dann mach das es sich lohnt :evil:
in der endversion dann, dann wird das auch nicht die einzige truhe sein ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste