ADVENTESKALENDER 2008

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 30. Nov 2008, 23:43

~ 1. Dezember ~

Vertraut sieht sie aus, die kleine Gestalt. Die kleinen schwarzen Knopfaugen, der breite Schnabel, das fröhliche Gesicht... nur dass es im Moment gar nicht fröhlich guckt sondern unglücklich und verfroren. Und wo ist die schöne rote Mütze hin und der dicke Mantel?

Frierend hüpft die Weihnachtswachtel auf und ab.


Ich habe mich so auf die Weihnachtszeit gefreut! Gleich nachdem ich mich aus meinen warmen Decken und Blätterhaufen gegraben hatte, habe ich nach meinen schönen Weihnachtssachen gegriffen - aber oweh, da sind wohl die Staubmotten dran gegangen. Alles zerfressen - nicht einmal mehr Putzlappen kann man daraus machen. Und jetzt ist es so furchtbar, furchtbar kalt und ich habe nichts anzuziehen, schon gar nichts was zu dem wundervollen kommenden Fest passen würde.

Und dabei habe ich extra wieder einen neuen Adventskalender besorgt, weil ich das letzte Jahr so viel Spaß dran hatte, mit euch die Türchen zu öffnen. Aber so trau ich mich nicht aus meiner Höhle - und den Zauberer kann ich auch nicht einladen und den Nikolaus auch nicht und überhaupt keinen und es wird dieses Jahr ein ganz schreckliches Weihnachten.

Außer ihr könnt mir vielleicht helfen... Wolle geben mir die netten Schafe ja sicher ab, und zum Nähen frage ich die Wüstenkrake, mit ihren vielen Armen bekommt sie das sicher ganz schnell hin. Nur... ich weiß doch gar nicht was man diesen Winter so trägt! Und als Wachtel von Welt möchte ich natürlich mit der Mode gehen.

Bitte entwerft für mich ein neues Weihnachts-Outfit - es soll natürlich passend sein für das kalte Wetter und zu Weihnachten. Schickt mir Eure Zeichnungen bis heute abend, 22 Uhr, per PM im Forum oder als Brief hier im Spiel... wenn die Vögel keine Gemälde zu mir transportieren mögen, fragt doch einen Galerie-Anbieter wie http://imageshack.us - die würden es sicher für euch ausstellen dass ich es mir angucken kann - vergesst dann nicht, mir die Adresse der Ausstellung zu schicken.

Ich bin mir sicher, dass ich hinter dem ersten Türchen eine schöne Belohnung für euch finden werde.



Des Abends holt die Wachtel aus ihrem Kalender:


BildGlühwürmchenkette

(Halsschmuck, Stufe: 4)

Eine Lichterkette bestehend aus zehn hell leuchtenden Glühwürmchen, welche noch vor kurzem in Ferdolien umherschwirrten. Wer glauben mag, dass die kleinen Tierchen keinen Gefallen daran hätten sich an einer Kette auf zureihen, irrt sich. Sie sind liebend gerne in der Weihnachtszeit Schmuck für einen prächtigen Baum aus der Baumzucht in Loranien.

Code: Alles auswählen

Direkt neben dem Ein/Ausschalter verkündet eine kleine Gravur: made bye Alucard

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 2. Dez 2008, 00:08

~ 2. Dezember ~

Einen großen Stapel Bilder, Notizen und Schnittmuster klammert die Wachtel an sich und hüpft aufgeregt hin und her.

Das sieht alles so toll aus! Das muss ich mir alles nähen lassen! Ich werde das bestgekleidete NPC der ganzen Welt sein dieses Weihnachten und alle werden mich beneiden!

Allerdings brauche ich doch noch ein paar Dinge für die Anfertigung... eine ganz lange Liste habe ich zusammengestellt, ohne diese Dinge kann ich nicht loslegen:

  • Saubere Wolle
  • Silberfuchsfell
  • Schere
  • Faden
  • Stecknadelset (3 Stück - vielleicht kann man dafür auch einen Pfeil oder Kaktuspfeil nehmen)
  • Seife (falls die Wolle doch nicht so sauber ist und zum Filzen)
  • Kugelknochen (für die Knöpfe)
  • Und Tierfutter für die Wüstenkrake (die soll ja für mich nähen) - aber bitte entweder das Neuartige (das findet sie ganz toll) oder gleich einen ganzen Sack voll
Natürlich muss mir nicht jeder alles auf dieser Liste besorgen.

Ich bin mir sicher, wenn mir jeder von euch DREI dieser Dinge schickt, werde ich heute noch mit der Näherei beginnen können.



...und im Kalender fand die Wachtel heute :

Wachtelkeks
(Zauber, Stufe: 0)
Ein leckerer krümeliger Weihnachtskeks in Form einer kleinen Wachtel.


Den Keksen liegt ein auf Büttenpapier gedruckter Hinweis bei:

Code: Alles auswählen

Gebacken nach einem alten Hausrezept von VB82
[/color]
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 3. Dez 2008, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 3. Dez 2008, 00:01

~ 3. Dezember ~

Wundervoll sieht die Wachtel aus, in ihren warmen modischen neuen Kleidern, glücklich stolziert sie auf und ab und lässt sich bewundern...

Jetzt, wo ich angemessen eingekleidet bin und mich wieder aus der Höhle wagen kann, haben der Yeti und ich uns entschlossen, eine Besichtigungstour durch unsere schöne Welt zu veranstalten und haben extra dafür eine wunderschöne Kutsche gemietet. Der Yeti kommt ja sonst auch so gar nicht raus und freut sich wie verrückt. Nur leider kenne ich mich auch nicht so gut aus und brauche Eure Hilfe. Einige Ausflugsziele wurden uns empfohlen und die würden wir uns nun gerne ansehen. Allerdings wurden wir auch vor einigem auf der Welt gewarnt. Der junge Mann, der in der Hütte in Wilisien wohnt hat versprochen, überall Warnschilder für uns aufzustellen, er muss aber wissen wie sie beschriftet und wo genau sie aufgestellt werden sollen. Außerdem braucht er Angaben zur Weglänge, damit er rechtzeitig losläuft.

Der Yeti und ich wollen uns in Latenia die Berghütte treffen und von da aus soll die Reise losgehen.

Man sagte uns ganz in der Nähe wäre eine wunderschöne grosse Höhle mit Tropfsteinen. Aber genau wo wissen wir leider nicht. Wir brauchen also ein Schild am Eingang der Höhle und bitte auch eins in der Höhle am Eingang damit wir wissen wo die Höhle losgeht.


1. Aufgabe: Wieviel Schritte braucht man von der Hütte in Latenia aus nach Hewien, die grosse Höhle? Auf welcher Position befindet sich das Eingangsfeld, auf welcher das erste Feld in der Höhle und welche Namen hat das Feld in der Höhle?


Von da aus wollen wir uns eine Festung anschauen. In ihrer Nähe soll sich ein dunkler Turm mit bösen Magiern befinden, welche uns nach dem Leben trachten könnten und uns schwächen wollen. Bitte lasst uns auch dort ein Warnschild aufstellen.

2. Aufgabe: Welche Position hat der dunkle Turm?


3. Aufgabe: Die Festung ist dann wie weit von dem Eingang der Höhle in Hewien weg, wo die Tour ja startet für uns? Und auf welcher Position finden wir sie genau?


Auch in dem Ort Buran soll es einen unschönen Ort geben, welcher besonders gefährlich für Tiere aller Art ist. Dieser Ort ist eine Schlachterei.

4. Aufgabe: Bitte seid so gut und notiert die Position des Schlachthofes, damit wir da nicht ausversehen landen.


Von der Festung aus wollen wir einen Einkaufsbummel erledigen. Da wir von einem guten Juwelier hörten, wollen wir da natürlich mal reinschauen.

5. Aufgabe: Bitte sagt uns doch wie weit es von der Festung zum Juwelier ist und welche Position genau das ist . Stellt uns doch bitte dort ein Hinweisschild auf.



Vom Juwelier aus soll es gar nicht weit sein zu einem alten Leuchtturm, da ich das Wasser liebe würde ich gern mal dorthin.

6. Aufgabe: notiert bitte die Schrittanzahl vom Juwelier zum alten Leuchtturm in Urdanien, und die genaue Postition des Turmes


Aber auch hier wurde uns vor einem Ort gewarnt, wo es spuken soll und da wollen wir natürlich auf keine Fall hin.

7. Aufgabe: Auch für diesen fürchterlichen Ort brauchen wir die genaue Position, damit ein Schild aufgestellt werden kann.


Vom Turm wollen wir gern eine sagenumwogende Burg in einem Ort Namens Kolun uns anschauen. Nur von Außen, da unsere Zeit knapp wird.

8. Aufgabe: Wie weit ist es vom Leuchtturm bis Kolun Hulnodar Burg, und wie groß ist diese, das heißt über wieviele (und welche Positionen) Felder erstreckt sie sich?


Ich sagte ja schon das ich das Wasser liebe, oder? Nach dem ganzen alten Gemäuer würde ich dann gern zu den Wasserfällen reisen, welche man uns empfohlen hat. Sie sollen in einem Ort sein den man Kanobien nennt.

9. Aufgabe: Wie weit ist denn die Burg von den Wasserfällen weg und auf welcher Postition befinden sie sich?


10. Auf dem Weg dorthin sollen allerdings seltsame Gestalten wohnen. Kopfgeldjäger, ihhh wir gruselig. Wir möchten nichts von Mord und Totschlag wissen, von daher bitte sagt uns doch wo diese Kopfgeldjäger wohnen und stellt uns ein Warnschild dort auf. Auch hier brauchen wir wieder für ein Warnschild die Position.


Der Tag geht nun sicher schon bald dem Ende zu von daher werden wir uns nun bald in unser Gasthaus begeben wollen. Auf dem Weg aber dorthin soll sich ein wunderschöner Vulkan befinden. Der Yeti hat zwar ein wenig Angst dass er zu sehr schwitzt, kann sich aber ja bald in unserer Herberge wieder abkühlen.

11. Aufgabe ist also die Schrittzahl vom Wasserfall bis zum Eingang der Vulkangrotte, die Position des Eingangsfeldes und natürlich auch wieder des ersten Feldes in der Grotte. Name und Position.

Der Yeti hat allerdings auch gehört das man in den Vulkan fallen kann, er schon wieder... mir hat man gesagt die Pforten seien verschlossen und einfach reinfallen kann man nicht. Aber es wäre schön wenn ihr uns für den Yeti dort ein grosses Warnschild aufstellen lasst.

12. Aufgabe Damit der Yeti sich sicher fühlt brauchen wir jetzt noch die Position des Feldes wo man in den Vulkan rein kann, um auch hier ein Schild aufstellen zu lassen..


So leider hat der Tag nur 24 Stunden und wir werden sicher nach soviel Besichtigungen müde sein. Wo finden wir denn die Herberge am Vulkan, dort soll man ja so schönen Ausblick haben und wir wollen uns dort ein Zimmer nehmen. Den Nachhauseweg werden wir dann sicher am nächsten Tag schon finden oder wir fragen notfalls wieder euch.


13. Aufgabe ist also noch die Position der Herberge.


Mit all den Schildern wird das sicher ein toller Ausflug!





Als die Wachtel diesen Abend das nächste Türchen ihres Kalenders öffnet, strömt ihr der Duft von ein paar Dutzend wunderschöner weihnachtlicher Larafsterne entgegen:

BildWeihnachtlicher Larafstern

Eine besondere Blütenform des Bonsai-Larafs, welche dieser immer zur Weihnachtszeit, wenn er sich rötlich färbt, trägt. Diese Blüte ist sternförmig und wunderschön anzusehen.


An jedem Blütenstengel hängt ein kleiner Zettel:

Code: Alles auswählen

Gepflanzt von: Aces_High

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 4. Dez 2008, 00:13

~ 4. Dezember ~

*Das Wesen, das vor dir steht, ist definitiv NICHT die Weihnachtswachtel. Es sind auch mit Sicherheit nicht nur die neuen Kleider... dieses Wesen ist mehrere Meter hoch und breit und hat ein zottiges weißes Fell. Das einzige was dich an die Wachtel erinnert, ist die rot-weiße Zipfelmütze, die ganz weit oben auf seinem breiten Kopf sitzt und recht klein und verloren, aber dennoch auf eine rührende Art und Weise irgendwie festlich wirkt.*

*verzweifelt ringt der Weihnachtsyeti die Hände*


Also.. ja.. ich bin der Yeti. Der Freund von der lieben Weihnachtswachtel. Ich soll euch natürlich grüßen von ihr. Unser Ausflug gestern war ganz toll! Was wir alles erlebt und gesehen haben!

Aber oje - das Essen in der Herberge bekam der Wachtel wohl überhaupt nicht. Sie hat furchtbare Bauchschmerzen und schlimme Kopfschmerzen. Oder es war doch ein Gläschen zuviel vom leckeren Wachtelwein?

Jedenfalls weiss sie so gar nicht wie sie den heutigen Tag überstehen soll. Sie liegt nur im Bett und jammert und ich weiß gar nicht mehr wie ich sie noch aufmuntern soll.

Ich bin sicher das sie sich aber über ein paar liebe Briefe freuen würde. Schickt ihr die aber bitte nicht mit einem Postvogel oder Feuervogel - wenn Verwandte zu Besuch kommen, muss sie einfach aufstehen und Kaffee und Kuchen anbieten und das wäre sicher nicht gut für ihre Genesung. Daher bitte ich euch, die Post von einem Engel zustellen zu lassen. Die essen sicher nur Lichtkekse oder andere solche heiligen Dinge und das hat die Wachtel eh nicht und dann kann sie auch liegenbleiben. Dazu müsst ihr natürlich hoch in den Göttertempel, aber das schafft ihr bestimmt.

Über ein paar aufmunternde Worte, überbracht von einem hübschen Engel freut sich die Wachtel sicher sehr! Zu kurz sollte der Brief natürlich nicht sein, sie soll ja ein bisschen mit ihrer Post beschäftigt sein. Sonst muss ich wieder ran und mit ihr MauMau spielen und dabei verlier ich doch immer. Ich bin mir sicher, ihr könnt sie ein bisschen von ihren Bauchschmerzen ablenken!



..und am Abend holt die Wachtel Arme voll flauschiger Engelsflügel aus dem Kalender:

Bild Engelsflügel
Rötlich schimmernde Engelsflügel, die dich auf sanften Schwingen an ferne Orte tragen.

Code: Alles auswählen

Ein sehr kleiner Zettel ist innen eingenäht:
hergestellt durch: verity
ltd.Gewährleistung ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 5. Dez 2008, 23:20, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 4. Dez 2008, 23:59

~ 5. Dezember ~

*Noch ein ganz bisschen blass ist die Wachtel um den Schnabel herum, aber die kleinen Augen funkeln schon wieder wach und aufgeregt, und geschäftig blättert der kleine dicke Vogel in Notizen, hakt Listen ab und zählt einige seltsame Gegenstände, die im Hintergrund sorgfältig aufgeschichtet sind, wieder und wieder durch*


Vielen lieben Dank für all die wunderbaren Briefe! Das war ja eine tolle Überraschung! Und all die Engel die den ganzen Tag zur Tür herein und hinausgeflattert sind, ich sage euch - das war ein Anblick! Oft hatte ich Angst dass es noch einen ernsten Unfall geben wird bei dem Gedränge... ist aber alles gut ausgegangen und mir geht es heute auch viel besser.

Das ist auch gut so, weil ich doch der Wüstenkrake und der Staubschleiferkönigin bei dem Puppentheater für die kleinen Waldschlurche helfen soll, das heute nachmittag in der Arena gespielt wird. Das heißt, es sollte heute nachmittag aufgeführt werden, aber es sieht jetzt doch nicht so gut aus damit, denn wie soll die Aufführung ohne die Hauptfiguren aussehen? Die meisten Puppen sind ja rechtzeitig fertig geworden, aber der Bösewicht fehlt noch und das kleine Glücksschweinchen, das den Helden begleitet, auch.

Für den garstigen Bösewicht hatten wir ein ganz schreckliches Krokodil geplant. Beim Nähen hat die Krake aber solche Angst bekommen, dass sie es einfach nicht fertigstellen konnte. Und das Schweinchen hat so ein abergläubischer Angestellter vom Auftragshaus geklaut, unglaublich was diese Leute sich so herausnehmen. Wenn wir die Figuren nicht noch beschafft kriegen, muss jetzt die ganze Aufführung ausfallen nur deswegen. Wir würden statt dem Krokodil ja auch etwas anderes sehr schreckliches nehmen, ein Dämonenhund wäre sicher auch passend... aber ich kann doch nicht jetzt noch schnell auf Großwildjagd gehen?

Könntet ihr mir vielleicht helfen und einen Dämonenwachhund besorgen oder ein Krokodil (am besten gleich auf Handpuppengröße geschrumpft) oder so ein kleines Schweinchen? Wenn ihr alle mit anpackt, kriegen wir die Figuren sicherlich noch zusammen und die Aufführung kann doch noch stattfinden. Das würde die kleinen Waldschlurche sicher wahnsinnig freuen, die sind schon seit Wochen ganz aufgeregt vor Vorfreude, und mich natürlich auch.



...und des Abends findet sich im Wachtel-Kalender ein sehr großer Karton voll sehr kleiner Fläschchen mit leckeren Lopaknusslikör:

BildLopaknusslikör
Leckerer nach Nuss und Gewürzbohnen duftender Schnaps.

Code: Alles auswählen

Hegestellt nach einer Rezeptur von Galak van Charro

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 5. Dez 2008, 23:41

~ 6. Dezember ~

*Glücklich strahlt die Wachtel*

Erst diese wunderschöne Aufführung gestern und heute kommt auch noch mein guter Freund, der Nikolaus wieder vorbei! Da freu ich mich schon total auf den Besuch, wir werden es uns sicher wieder gemütlich machen.

Er hat mir übrigens geschrieben, dass er sich auch wieder auf euch und eure Darbietungen freut. Er lernt ja immer gerne die lokalen Weihnachtslieder und -Gedichte kennen, überall wo er hinkommt. Ich hoffe ihr kennt ganz viele Weihnachtslieder oder Weihnachtsgedichte, die hier in Freewar spielen, und die ihr für den Nikolaus an mich schicken könnt. So mindestens 8 Zeilen sollten es natürlich sein, damit er nicht enttäuscht ist - und da er sich die immer sorgfältig notiert, sollten es natürlich nicht die gleichen sein wie letztes Jahr. Die kennt er ja schon.



Am Abend hört die Weihnachtswachtel erstaunt leises Blöken aus dem Kalender, öffnet rasch die Kalendertür und findet darin eine kleine Herde Weihnachtsschafe:

BildWeihnachtsschaf
Ein kleines Schaf, das sich schon ganz schrecklich auf Weihnachten und all die leckeren Plätzchen freut.
Bitte immer gut füttern!

Code: Alles auswählen

made bye verity

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 6. Dez 2008, 23:41

~ 7. Dezember ~

Seid ihr dem Nikolaus auch begegnet? Bei mir war er ja wieder und ich habe ihm all eure Gedichte abgegeben und er hat sich sehr gefreut. Er hat mir neben einigen Plätzchen und Mandarinen auch ein schönes neues Spiel dagelassen - ein großer Beutel voll mit Steinen, auf die wunderschöne bunte Bilder gemalt wurden, von Tieren und Gegenständen aus unserer Welt. Man wirft sie hoch, ruft dabei seinen eigenen Namen und muss dann die Lösung finden. Es nennt sich das Einsame-Wanderer-Spiel (vielleicht weil man es auch allein spielen kann). Also ich habe recht lange gebraucht bis ich das Rätsel gelöst hatte und der Yeti sitzt schon den ganzen Tag darüber und legt die Stirn in Falten... aber er möchte keine Hilfe, er will es selber herausbekommen. Ich frage mich, ob Ihr das auch schafft?

Ihr findet das Rätsel hier, probiert es doch einmal mit eurem eigenen Namen aus! Wenn ihr die Lösung gefunden habt, flüstert sie natürlich nicht nur vor euch hin, sondern schickt sie mir per Post!


.. und am Abend findet die Wachtel eine sehr große Dose Zimtziegen in dem Kalender, die sie natürlich gleich verteilt.

BildZimtziege
Eine kleine Ziege, die aus Schokolade besteht. Auf ihr ist eine dünne Zimt- und Zuckerschicht. Es sieht aus wie leckeres Karamel.

Code: Alles auswählen

Auf einem Zettelchen steht: Nach einem alten Rezept von Kenka-yotsu gebacken
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 7. Dez 2008, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 7. Dez 2008, 23:43

~ 8. Dezember ~

*Verlegen schaut die Wachtel umher* Das Rätsel gestern, das war so spannend.. und ein bisschen musste ich doch dem Yeti dabei helfen... da habe ich den ganzen Tag damit verbummelt und ganz vergessen, dass ich für heute abend die wilisischen Weihnachtswerkstatt-Arbeiter eingeladen hatte, die für Weihnachten die Geschenke herstellen. Die sind natürlich jetzt schon gut beschäftigt und haben sich sehr über die Einladung gefreut... und jetzt habe ich gar nichts vorbeitet und es wird nichts zu essen geben und ich fürchte, wenn die hungrig gehen müssen wird es dieses Jahr kein schönes Weihnachten mit vielen schönen Geschenken geben.

Ich muss mich wohl schon wieder auf eure Hilfe verlassen. Ein kräftiges Wüstenmaus-Teidam-Chudney hatte ich geplant, das wärmt und gibt Kraft. Ob ihr wohl so etwas kochen könnt?

Aber Achtung: um auf Nummer sicher zu gehen kocht das Essen bitte selber, statt irgendeinen anderen Koch zu beauftragen. Mir ist lieber, es wird nicht ganz perfekt und es ist von euch selbstgemacht als dieser Großküchengeschmack. Und ich bin mir sicher, die Arbeiter werden es ähnlich sehen.



Aus dem Kalender holt die Wachtel heute einen kleinen Wald von Bonsaiweihnachtsbäumen:

BildBonsaiweihnachtsbaum
Ein kleiner Bonsaibaum aus der Baumzucht in Loranien. Der Bonsai wurde weihnachtlich geschmückt und erfreut mit seinem Anblick alle Lebewesen dieser Welt.


Eine kleine Aufschrift verrät:

Code: Alles auswählen

Diese Bäume wurden liebevoll gehegt und gepflegt in der Priest-Baumschule
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 9. Dez 2008, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 8. Dez 2008, 23:49

~ 9. Dezember ~

*Ganz nach links zum Schrank, hektisch die fünf Schritte bis zum Höhlenausgang, im Eilschritt wieder zurück, hinüber zur Kommode, ein verzweifeltes Seufzen, zwei Hoppser bis zum Weihnachtsbaum der etwas zerrupft aussieht - kaum kannst du mit den Blicken der nervös herumspringenden Wachtel folgen. Endlich lässt sie sich erschöpft in einen Sessel sinken.*

Dass so etwas möglich wäre.. wer würde denn so etwas gemeines tun? Und ich war doch nur ganz kurz aus dem Haus! Es war so ein schöner Abend, den Arbeitern hat das Chutney wirklich toll geschmeckt und wir hatten viel Spaß. Nachher hab ich sie noch ein Stück auf dem Heimweg begleitet weil es so eine schöne Nacht war. Doch was sehe ich, als ich zurückkomme? Die Tür zu meiner Höhle sperrangelweit offen, da waren schon Blätter und Schnee hineingeweht und dreckige Fußstapfen führten hinaus und - eine Krümelspur! Krümel von meinen schönen Weihnachtsplätzchen! Die alle weg waren!

Nachdem ich mich etwas gefasst und das Ausmaß des fiesen Raubes begriffen hatte, bin ich den Spuren gefolgt... bis zu ihren Heimatorten konnte ich den Bösewichten folgen, die Krümelspur war ganz einfach zu finden. Und ich habe sie mir alle notiert um sie anzuzeigen!

Aber ach.. in meiner Aufregung habe ich die Namen total durcheinandergebracht. Sie stehen schon alle da, aber es sieht aus als hätte der Yeti es geschrieben und so werden die Konlirer Wachen wohl nichts damit anzufangen wissen. Könnt ihr vielleicht herausfinden, welche Bösewichter ich hier aufgeschrieben habe?

Wegnörd Sesselgarchkeipifa
Noktanur
Wasseteib dan ledertreg
Schangelee
Ygloßuseer prastenga
Ybüflerg-Bainle
Zobelwein Reisteg
randtwelwenel

Bitte schreibt sie mir richtig auf, damit diese Schurken ihre verdiente Strafe bekommen. Das muss aber vor 22 Uhr sein, dann schließt nämlich die Wache in Konlir!


Und des Abends findet die Wachtel im Kalender für jeden fleißigen Helfer einen:


BildSchlitten
(Zauber, Stufe: 7)
Ein Schlitten, mit dem du dich in den Bergen schneller bewegen kannst.
Es macht riesigen Spaß mit dem Schlitten die Berge herunterzufahren.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 9. Dez 2008, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 9. Dez 2008, 23:22

~ 10. Dezember ~

*Eifrig blätternd sitzt die Wachtel zwischen einigen großen Stapeln an Büchern. Du erkennst einzelne Titel wie "Kochen und Garnieren mit Gardubeeren", "die leichte Fugor-Küche", "Blätter und Blüten aus Brondor: Brotzeit-Ideen für Onlos" und "101 außerordentlich gesunde Rezepte für die moderne konlirer Hausfrau"; Es sind alles Kochbücher, zwischen denen sich die Wachtel hier vergraben hat!*

Nur noch zwei Wochen bis Weinnachten! Wie schnell die Zeit vergeht... und ich bin doch dieses Jahr mit dem grossen Festtagsessen dran und muss so langsam alles dafür vorbereiten. Die wichtigste Frage vorweg ist natürlich: was soll ich nur servieren? Kochen mit Goldstaub ist ja dieses Jahr sehr "in", habe ich gelesen, aber es ist auch sehr teuer und ich weiß nicht ob das allen schmeckt. Es muss auf jeden Fall ein richtiges Fest-Menü werden: Vorspeise, Hauptspeise und natürlich den Nachtisch nicht zu vergessen. Und die Getränke, die sind auch wichtig. Sie müssen natürlich zu den Speisen passen.

Kennt ihr vielleicht gute Rezepte und könnt mir einen Menü-Vorschlag kreieren? Mit kompletter Speisenfolge und bitte auch Rezepten dabei, damit ich es auch nachkochen kann?

Natürlich sollten alle Zutaten hier zu besorgen sein und bitte auch nichts was man schon auf den Speisekarten der ansässigen Wirtshäusern findet oder gar an dieser Kochstelle, die einer Grossküche gleicht - das Weihnachtsessen soll ja etwas ganz besonderes sein, wovon meine Besucher noch nach Jahren reden.

*verträumt vertieft sich die Wachtel wieder in einen besonders dicken Band: "Koloa: Kuchen und Kekse für Kücken"*


...und am Abend findet die Wachtel in ihrem Kalender einen ganzen Stapel weihnachtlicher Liederbücher:

Bild Liederbuch

Verzaubern Sie sich und ihre Freunde mit den schönsten Liedern der kalten Jahreszeit und des gemeinsamen Träumens. Diese Sammlung bietet alles von "Da wo ich den Gelbbartyeti zuletzt gesehn" über "eine Schneeballschlacht mit Sotrax" bis "Ein Weinachtsbaum aus Schokolade".

Der Einband verrät:

Code: Alles auswählen

Gesammelt und herausgegeben von: Apollo
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 10. Dez 2008, 23:52, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 10. Dez 2008, 23:44

~ 11. Dezember ~

Dank Euch muss ich mir nun keine Sorgen mehr drum machen, was ich für das Festessen koche... naja, entscheiden muss ich mich noch, aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum Fest-Essen, und ich muss auch mal sehen welche Zutaten ich überhaupt bekomme. Der Markt von Konlir ist auch nicht mehr das was er mal war - das wird jeder bestätigen können, der dort mal versucht hat, einen frischen Fisch zu kaufen.

Damit stellt sich aber die nächste Frage: wen lade ich ein? Es gibt ja schon so viele schrecklich nette Leute, die man einfach gerne mal wieder sehen will, dann gibt es welche, die sind sehr wichtig, die muss man einladen damit sie nicht beleidigt sind (ob die Eisweltechse wohl sauer ist wenn ich sie nicht einlade? Die ist immer so frostig...). Und andere fühlen sich vielleicht einsam und es täte ihnen gut, mal wieder unter Leute zu kommen. Und ich habe nur 12 Plätze in meiner Höhle!

Einen davon brauche ich, das ist klar, und den Weihnachtsyeti lade ich natürlich auch ein.

Bleiben noch zehn Gäste. Habt ihr gute Vorschläge für mich, wen ich unbedingt einladen sollte? Bitte schreibt sie mir - und, damit ich besser abwägen kann, schreibt mir auch dazu, warum ich genau diese Person einladen sollte.


An diesem Abend findet die Wachtel in ihrem Kalender für jeden fleißigen Fest-Planer ein schickes und nahrhaftes Rentiergeweih:

BildZuckerstangengeweih
Ein kleines rot-weißes Rentiergeweih, das ganz aus köstlich süßen Zuckerstangen besteht.
Zum Reinbeißen oder Aufsetzen!

Ein kleiner Aufkleber auf der Packung verrät:

Code: Alles auswählen

 Eine Mang Goon und verity Co-Produktion
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 12. Dez 2008, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 11. Dez 2008, 23:57

~ 12. Dezember ~

*brütend sitzt die Wachtel über einem großen Bogen Papier und kaut auf einem kleinen Stöckchen, das vorne rußig ist*

Mögt ihr Kreuzworträtsel? Ich liebe sie... eigentlich sollte ich mich ja noch um die Vorbereitungen für das Festessen kümmern, aber das kann ich unmöglich tun, bevor ich nicht dieses Rätsel hier gelöst habe. Nur - auf einige Begriffe komme ich einfach nicht. *seufzt* So wird das wohl nie was mit dem Festessen. Oder wollt ihr mir vielleicht helfen?

*Die Wachtel schiebt dir den Bogen zu*

Oben steht eine Art Liste:

Waagerecht
  • Kakerlaken ähnliches NPC.
  • Es kann Krankheiten heilen.
  • An den Wänden hängen Felle und Geweihe erlegter Tiere.
  • Schutzmantel eines Fischs.
  • Beim suchen schurrt es.
  • Ein kaum sichtbarer Geist.
  • Schwermetall.
  • NPC welches glitzert in der Sonne.
  • kleines Tier welches am Boden läuft.
Senkrecht
  • Unter der Oberfläche des Meeres.
  • Prickelnd scharfe Speise.
  • Wesen was die Sonne scheut.
  • Giftig dampfendes NPC
  • Entfernte Verwandte der Taruner.
  • NPC mit heißhunger auf Pilze.
  • Heimat das Feuergeists.
  • Seine Macht ist bereits verblasst.
Darunter findest du ein Gitter, auf das wohl die gesuchten Begriffe verteilt werden müssen:

Bild


Ich brauche bitte die Liste mit den einzelnen gesuchten Begriffen, damit ich alles bei mir eintragen kann. Und natürlich das Lösungswort!

Und das ganze bitte bis 10 Uhr Nachts - danach würde es sich wirklich nicht lohnen für mich, noch mit der Arbeit anzufangen.
[/color]

Diesen Abend findet die Wachtel im Kalender schachtelweise köstlichen Lopaknusskrokant:

BildLopaknusskrokant

Leckeres Krokant aus Lopaknüssen. Es ist so köstlich, dass man nicht genug davon bekommen kann,
macht aber schnell dick.


Der Aufdruck auf den Schachtel verkündet in geschwungener Schrift:

Code: Alles auswählen

Qualitätserzeugnis der Lichlord Nox-Confisserie
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 12. Dez 2008, 23:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 12. Dez 2008, 23:38

~ 13. Dezember ~

*geschäftig studiert die Wachtel die Gästeliste, die sie unter einen Flügel geklemmt hat*

So, dank eurer Hilfe mit der Gäste-Auswahl konnte ich heute die ersten Einladungen rausschicken. Von der Feuerwachtel und der alten Pilzwachtel hab ich schon Zusagen, der Weltenwandler musste absagen, weil die Wachen aus dem Gefängnis von Konlir ihn nicht alleine gehen lassen wollen und ich die nicht auch noch alle einladen kann und - *traurig senkt die Wachtel den Kopf* Sotrax hat leider auch abgesagt. Er schreibt, er würde sehr gerne vorbeischauen, aber er hat einfach keine Zeit, weil er so viele Dinge für all die netten Spieler bauen muss. Da gab es doch in letzter Zeit glatt Beschwerden, weil die Bediensteten des Auftragshauses eine schöne neue Toilette haben (die meistens auch noch sauber ist, weil der Schlüssel komischerweise immer verloren geht und keiner sie verwenden kann) und es für die Spieler selber noch keine gibt.
*die Wachtel schaut sich rasch nach allen Seiten um und senkt die Stimme*
Also will er sich hinsetzen und als Weihnachtsüberraschung eine bauen lassen. Aus verschiedenen Gründen soll sie draußen in Lardikia auf dem kargen Berg stehen... aber Pssst, das sind natürlich geheime Informationen, soll ja eine Überraschung werden. Also sagt es bitte nicht weiter!

Also ich finde es ja sehr nett von Sotrax, dass er sich so um seine Spieler kümmert, aber auch sehr schade dass er nun auf der Feier fehlen wird. Ich dachte mir, vielleicht könnt ihr mal wieder einspringen und die Arbeit für ihn übernehmen?

Schafft ihr es, das neue Toilettenhäuschen auf Lardikia zu konstruieren? Ob ihr nun eine Außenansicht malt oder einen ordentlichen Aufriss, wie es Architekten machen, das ist egal. Der Chef kriegt das sicher so oder so umgesetzt! Hauptsache er weiß nachher wie es aussehen soll und kann sich den Abend frei nehmen.



...und am Abend findet die Wachtel passenderweise einige Ringe voll goldener Schlüssel:

BildGoldener Toilettenschlüssel
Ein goldener Schlüssel. Er sieht sehr wichtig aus, so als würde er
vielleicht die geheimnisvolle Spielertoilette auf Lardikia öffnen können.
Außerdem schimmert er schön im Kerzenlicht.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 15. Dez 2008, 00:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 13. Dez 2008, 23:54

~ 14. Dezember ~

*durch eine große Alte Lupe betrachtet die Wachtel fasziniert ihre Umgebung und macht hin und wieder Notizen*

Erinnert ihr euch noch an letztes Jahr? Ich habe damals mit der Erforschung von Märchen- und Sagengestalten begonnen, vor allem dieser seltsamen Modinatoren und Administratoren. Das ist ja wirklich eine spannende Sache, und wirklich schaurige Dinge die man dabei so erfährt! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man zum Beispiel die Sache mit der Buraner Mauer und den schleimigen Giftmulchen wirklich glauben sollte. Jedenfalls habe ich mich entschlossen, diese Wesen noch weiter zu untersuchen, und habe mir dazu sogar ein kleines Labor in meiner Höhle aufgebaut. Jetzt brauche ich aber eure Hilfe:

Versucht doch bitte, mindestens drei dieser Modinatoren-Wesen zu finden und bringt mir von diesen jeweils eine Gewebeprobe. Da es mir auch darum geht, ihre Sitten und Gebräuche zu studieren, könnt ihr mir auch eine Speise bringen die das Wesen gekocht hat oder ein Getränk, welches das Wesen gebraut hat.

Aber Achtung: ich habe unter anderem von schrecklichen Gräueltaten gehört, wenn man diese Wesen zu sehr reizt! Ihr dürft ihnen also nicht gleich mehrere Proben auf einmal nehmen oder wegen der Speisen oder Getränke zu sehr bedrängen. So ein Risiko dürfen wir auf gar keinen Fall eingehen!




Im Türchen, das diesem Tag zugeordnet ist findet die Wachtel heute zu ihrem Erstaunen Puppen:

BildSanta-Claus Actionfigur

Eine Weihnachtsmannfigur, welche irgendwie an Blizz erinnert. Leider kann man mit dieser Actionfigur keine Abenteuer im heimischen Kinderzimmer erleben, da die voll beweglichen Gliedmaßen sich unlösbar um einen Bannknopf klammern. Die offensichtlich eher preisgünstige Verarbeitung der Figur lässt dich befürchten, dass sie ohnehin nicht viel mitmachen würde.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 15. Dez 2008, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 15. Dez 2008, 00:23

~ 15. Dezember ~

*Immer noch völlig von ihren Proben fasziniert schaut die Wachtel auf*

Ach, lieber würde ich mich nur mit meiner Forschungsarbeit beschäftigen - aber da ist noch eine nicht so schöne Sache um die ich mich kümmern muss:

Dass der Weltenwandler bereits im Gefängnis von Konlir einsitzt wegen dem Plätzchendiebstahl hatte ich ja schon erwähnt, richtig?

Die übrigen Halunken wurden auch gefasst und für morgen wurde die Verhandlung vor dem großen Konlirer Gerichtshof anberaumt. Da sollen sie angeklagt werden und es wird sicher ein gerechtes Urteil über sie verhängt.

Weil es eben meine Plätzchen waren soll ich die Anklagerede halten. Ich mag gar nicht dran denken! All diese feinen und gebildeten Herren in ihren schwarzen Roben werden mich angucken und die gemeinen Plätzchendiebe werden natürlich da sein und Zuschauer gibt es sicher auch ganz viele. Der Yeti hat aber versprochen mitzukommen und ich werde es wohl durchstehen müssen. Nur die Angklagerede selber, die bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich habe von so etwas doch gar keine Ahnung.

Der Wächter der Zelle, der schon öfter bei solchen Veranstaltungen dabei war, hat mir gesagt worauf es ankommt:

Man muss zunächst sagen was passiert ist, also was der Angeklagte böses getan hat und wie man es beweisen kann. Dann, warum das gemein und verboten ist. Dann, ganz wichtig, muss man überlegen, wie der Angeklagte bestraft werden sollte. Wenn es etwa mildernde Umstände gibt, sollte man die nennen. Zum Beispiel wenn der Weltenwandler eine fiese Schwiegermutter hat die nicht backen kann oder so. Oder auch Sachen, wegen denen eine schlimmere Strafe angemessen ist, etwa weil einer der Täter sich vor dem Einbruch nicht die Füße am Höhleneingang abgewischt hat. Und dann natürlich die Strafe selber. Und ganz am Ende noch etwas Höfliches zu den Richtern. Oder war das am Anfang? Hauptsache, ihr sagt immer "Euer Ehren" zu ihnen.

Ihr? Ja... ich dachte ihr könnt das sicher viel besser als ich und wollt mir auch bei dieser Sache wieder helfen.

Sucht euch am Besten nur einen der Plätzchendiebe aus und erstellt für diesen die Anklagerede, die ich dann halten kann. Noch mal für euch zur Erinnerung, das waren:

Code: Alles auswählen

dreiköpfige Wasserschlange
Kurnotan
Abgesandter der Eiswelt
Algenechse
Ausgestoßener Glypra
Baby-Einflüger
Nebelgeist Wrozie
Weltenwandler
[/color]



...nd im Kalender findet sich an diesem Abend:

BildWeihnachtsstollen - Konfekt
Leckerer Weihnachtsstollen mit besten Mandeln, Rosinen und Nüssen, sowie teilweise mit Marzipanfüllung in mundgerechter Konfektform.

Code: Alles auswählen

Hergestellt von Lakajira
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 16. Dez 2008, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste