ADVENTESKALENDER 2008

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 16. Dez 2008, 00:16

~ 16. Dezember ~

*Sorgfältig spült die Wachtel über einem kleinen Holzbottich feinste Porzellantässchen und Tellerchen ab und reibt sie danach mit einem kleinen Tuch trocken*

Nach der ganzen Aufregung gestern habe ich die alte Pilzwachtel, die auch zum Zusehen gekommen war, mit zu mir zu Kaffee und Gebäck eingeladen. Sie hat ein bisschen über alte Zeiten geplaudert und welch merkwürdige Sachen die Leute so von sich geben, vor allem im Forum. Eine ganze Sammlung an Zitaten hatte sie dabei - aber sie ist eben schon ein bisschen alt und konnte sich zwar gut an das Zitat selber erinnern, aber nicht mehr daran, WER das jeweils gesagt hat. Das macht mich doch schon sehr neugierig. Wer könnte das Folgende gesagt oder geschrieben haben?

Code: Alles auswählen

1.  (3) "Hast du die Bau-Anleitung nicht richtig studiert? Schrauben übrig? Oder warst du wieder mal bei IKEA einkaufen?" 

2.  (1) "hmmm gibt es hier im forum keine moderatoren ??"

3.  (2) "besteht die möglichkeit das man irgendiwe selbst die gegenden n bisl mitplant ?" 

4.  (1) "Der Stein-Koloss hat keinen Anwalt..." 

5.  (9) "Lasst die Fische leben!!! "

6.  (7) "ich konnt mir bis jetzt keinen akademie besuch leisten ?" 

7.  (2) "Eins steht Fest wenn du nicht weißt wie oft du im Knast warst, warst du zu oft im Knast. "

8.  (2) "Solche Mods sollten mal nen paar Wochen zum Toilettenputzen in W8 abgestellt werden." 

9.  (1) "Wir MOD`s sind nicht zu Faul ... aber die Admins ...." 

10. (1) "Es tut mir leid ich habe ein kleines haus schaf getötet *heul* "

11. (4) "Verändere die karte plz, sie ist eckig"  

12. (1) "*grübelt ob es zu Weihnachten Weihnachtspingus gibt?* "

13. (1) "Sollte man zusätzlich zum Knastcounter (KC) einen Kindergartencounter (KGC) einführen oder sollten solche aufenthalte verschwiegen werden? "

14. (3) "Geist der Welt? Neuer NPC, oder wie oder was?"

15. (2) "Gesunder Menschenverstand ist in FW nicht immer in Anwendung."

Nimm jeweils von dem Namen dessen, von dem das Zitat stammt, den sovielten Buchstaben, wie in der Klammer steht und du erfährst, was wir leckeres zu unserem Kaffee geknuspert haben (Beispiel: (4) "Frohe Weihnachten" - stammt von Weihnachtswachtel = h).

Bitte schickt mir als Lösung die Namen aller Zitierten und natürlich das Lösungswort!
[/color]




Und im Kalender fand die Wachtel heute:

BildStrohstern
Aus goldglänzendem Barustroh
Ein Muss für jeden Tannenbaum


Code: Alles auswählen

Gebastelt von Hell-o-Ween
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 17. Dez 2008, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 16. Dez 2008, 23:54

~ 17. Dezember ~

*Krakeln, falzen, in einen Briefumschlag stecken, zukleben, Namen drauf Krakeln, nächste Karte, Krakeln... und zack, die letzte Karte, die eine festlich geschmückte Tafel zeigt, landem auf einem großen Stapel*

Ich habe nun endlich alle Einladungskarten für mein Festessen fertig und der Yeti hat schon versprochen, sie morgen für mich auszutragen. Er hat ja bei seiner Rundreise schon einiges gesehen von der Welt, trotzdem weiß er nicht von allen Gästen wo sie wohnen und ich fürchte er wird sich ganz schrecklich verlaufen, selbst wenn er die Adressen hat. Ich habe hier die fertige Gästeliste - könnt ihr für den Yeti alle Adressen herausfinden?

Bitte notiert für ihn die Positionen aller Gäste so wie die Beschreibung ihres Wohnortes, damit er den Ort auch wiedererkennt. Bei einigen Wesen wird es ihm sicher viel helfen, wenn ihr als kleine Gedächtnisstütze noch einen Gegenstand mitbringt, den es nur dort gibt - das habe ich dann jeweils notiert.

Außerdem stehen bei jedem Wesen noch zwei Zahlen - schaut euch die Beschreibung (nicht Namen) des jeweiligen Wohnfeldes genau an: die erste Zahl gibt das jeweilige Wort in der Beschreibung an, die zweite den Buchstaben in dem Wort. Fügt diese Buchstaben bitte alle zusammen - das soll der Yeti auf dem Rückweg nämlich noch unbedingt mitbringen! (Beispiel: Weihnachtswachtel (3 / 2) < wohnt in der Erdhöhle, diese hat folgende Beschreibung: "Eine kleine kuschelige Erdhöhle..." drittes Wort ist "kuschelige" und zweiter Buchstabe ein "u" -> Lösung ist "u")


1. Zauber der Bergwiesen (3 / 9)

2. Wegelagerer (5 / 5)

>> Der Wohnort des Wegelagerers ist erfüllt von dem Duft des nahen Larafstrauches. Bitte bringt dem Yeti eine Larafblüte zur Orientierung mit.

3. Höhlenbär (2 / 5)

>> Verfehlt man den Eingang der Höhle, in der der Bär haust, so gerät man auf die Koloafelder. Eine beigefügte Koloabohne wird dem Yeti sicher helfen, sich nicht zu verlaufen.


4. Parfugurn (2 / 5)


5. Die alte Pilzwachtel (1 / 2)

>> Die alte Pilzwachtel haust unweit von einem Shop, in dem es Fugorpilze gibt. Ein solcher Pilz hilft dem Yeti sicher bei der Suche.


6. Lola - die Hauskawutze (1 / 2)


7. zweibeinige Waldspinne (14 / 1)


8. Glypra (1 / 2)

>> Ganz wichtig: es sollen auf keinen Fall alle Glypren eingeladen werden, sondern nur der eine, der auf dem Feld wohnt wo man Eispulver abkratzen kann. Bitte unbedingt für den Yeti ein Eispulver beilegen, sonst geht das sicher schief.

9. weiße Lichtgestalt (1 / 2)

>> Dort wo die Lichtgestalt beheimatet ist, kann man in dem See vor der Hüttentür überall nach roten Zauberkugeln tauchen. Bitte legt doch eine für den Yeti dazu, dann erinnert er sich sicher dran, auch hier vorbeizuschauen.

10. Wächter der Zelle (4 / 3)


An diesem Abend findet die Wachtel im Kalender einen großen Beutel voll Ausstechformen:

BildAusstechform
Eine kleine Ausstechform für Plätzchen, die aus reinem Silber gebogen wurde. Mit ihr lassen sich viele Plätzchen in der Form eines schwangeren Schneehuhns ausstechen.

Ein kleiner Aufkleber verrät:

Code: Alles auswählen

Nach einer Idee von: Alucard
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 17. Dez 2008, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 17. Dez 2008, 23:44

~ 18. Dezember ~

Oweh, oweh.... *jammert die Wachtel vor sich hin* was mach' ich denn nun nur.

Es fing ja alles gut an. Der Yeti konnte alle Einladungen ausliefern, mit eurer Hilfe hat er alles gut gefunden, und alle Gäste haben zugesagt. Da hab ich mich ganz schön gefreut! Und dann hab ich angefangen über die Sitzordnung nachzudenken und schon einmal die Platzkarten gemalt und irgendwie ging das nicht richtig auf, und da habe ich nochmal nachgezählt:

Code: Alles auswählen

   1 Sotrax (dank eurer Hilfe mit der Toilette kann er ja nun doch kommen)
+  1 Yeti
+  1 Wachtel und
+ 10 Gäste die ich eingeladen habe gibt:
______
= 13 Personen. 

Ich habe aber doch nur 12 Plätze! Und nur 12 Teller und Besteck für 12 Gäste und die Rezepte sind alle für 12 vorbereitet - wenn jetzt 13 Gäste kommen, das wird ein komplettes Desaster. Einer kann nicht sitzen, einer muss vom Tisch essen, einer mit den Händen... überall wird man drüber reden, was für eine miese Gastgeberwachtel ich bin. Es wird schrecklich!

Es bleibt nur ein Ausweg: ich muss eine Person wieder ausladen. Aber wen, und wie bringe ich es ihm oder ihr bei?

Ich muss mich schon wieder an euch wenden. Bitte entscheidet ihr und formuliert eine höfliche Absage, aber bitte so dass die betreffende Person mich danach nicht für immer hasst. Das wäre auch ganz schlimm.

Hier noch einmal die vollständige Liste:

Code: Alles auswählen

 1. Zauber der Bergwiesen 
 2. Wegelagerer
 3. Höhlenbär 
 4. Parfugurn
 5. Die alte Pilzwachtel 
 6. Lola - die Hauskawutze 
 7. zweibeinige Waldspinne 
 8. Glypra 
 9. weiße Lichtgestalt
10. Wächter der Zelle 
11. Der Yeti
12. Sotrax
Mich selber kann ich schlecht ausladen, auch wenn ichs verdient hätte, aber ich muss ja kochen und so.[/color]


Diesen Abend findet die Wachtel im Kalender ein kleines Dorf aus Lebkuchenhäuschen, die natürlich sofort verteilt werden:

BildMini - Lebkuchenhaus
Ein sehr kleines Lebkuchenhaus, das mit vielen bunten Zuckerperlen beklebt ist. Es sieht so lecker aus, dass man sofort reinbeißen möchte, aber es ist leider viel zu hart dazu.

Eine sehr feine Zuckerguß-Signatur verrät:

Code: Alles auswählen

Ein Qualitätsprodukt der Galak van Charro-Confisserie
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 19. Dez 2008, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 18. Dez 2008, 23:39

~ 19. Dezember ~

Über all den Vorbereitungen und dem Drama um die Einladungen darf ich natürlich die Weihnachtskarten an all die anderen Wesen nicht vergessen. Hab auch schon eine lange Liste gemacht, wem ich alles schreiben muss... nur finde ich keine richtig schönen Karten. Selber gemalte gab es schon immer die letzten Jahre und die gedruckten Karten, die es im Konlirer Haushaltsladen unter der Theke gibt, sind, hat mir zumindest die Wüstenkrake erzählt, von armen Tarunerkindern in Handarbeit gebastelt worden, solche Praktiken kann ich natürlich nicht unterstützen. Übrigens sollen das die selben Kinder sein, die auch die hübschen Sitzkissen aus der Auktionshalle besticken, wenn nicht gerade Weihnachten ist.

Ich hab da aber von einer anderen hübschen Idee gehört: man holt sich ein paar gute Freunde zur Hilfe, sucht einen geeigneten Ort, verkleidet sich natürlich und stellt dann eine Weihnachtszene nach. Zum Beispiel ein Krippenbild vor einer Hütte. Davon macht man dann ein schönes Foto und schickt das als Karte los.

Leider komm ich nicht mehr dazu mit all der Arbeit, aber ich hab mir überlegt, ob ihr vielleicht Spaß dran hättet? Sucht euch einen guten Ort, dekoriert ihn passend (Hütte ist natürlich gut für Krippenbild... etwas Stroh und ein Schaf vielleicht wär eine gute Dekoration, oder ein Weihnachtsmann im Himmel mit Schlitten und Geschenken oder... ach, da fällt euch sicher genug ein...). Von der Szene macht ihr dann ein Foto (oder Screenshot, wie das jetzt auf neumodisch heißt) oder lasst machen, damit ihr auch drauf seid. Schreibt mir auf jeden Fall noch dazu, was ihr nachstellt und wer wer ist auf dem Bild. Ich bin mir sicher, so krieg ich viele tolle Karten zusammen.

Wie man so einen "Screenshot" macht, hab ich mir übrigens noch schnell vom alten Erzmagier in Ruward erklären lassen müssen, ich hoffe es ist richtig: man muss auf einer "Tastatur" die Taste "Print" oder "Druck" drücken (letzteres klingt logisch) und dann in irgendeinem Malprogramm (ich glaub sowas habt ihr) das ganze Einfügen. Dann speichern und hochladen, zum Beispiel wieder bei diesen freundlichen Leuten unter der Adresse Imageshack.us.


Heute findet die Wachtel mit erstauntem Blick eine Schachtel voll Sprüh-Flaschen im Kalender:


BildSchneespray

Eine kleine bläulich glitzernde Flasche aus Wilisischer Sonderproduktion. Man kann damit allen Gegenständen ein unglaublich romantisches und festliches Schnee-Dekor verleihen.
Vorsicht: nicht auf Spieler unter 50 xp, Haustiere und Lebensmittel sprühen!

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 20. Dez 2008, 00:34

~ 20. Dezember ~

*Die Weihnachtswachtel unterschreibt die letzte Weihnachtskarte, klebt sie zu, steckt sie in einen großen Postsack, der offensichtlich bereits mit Dutzenden von Karten und Briefen gefüllt ist und winkt einem Schwarm Postvögel, die sich gemeinsam mit dem Sack schwerfällig in die Lüfte erheben.*

Soooo. Das wäre erledigt. Für das Festessen ist auch alles vorbereitet. Meine Höhle ist wohnlich und aufgeräumt, Feuerholz und Vorräte habe ich genug, und böse Schurken haben sich auch keine aufgetan. Ich denke, ich kann mir einen schönen gemütlichen Tag vor meinem warmen Kamin machen.

Und ihr? Ihr wollt sicher wieder eine Aufgabe? Mhhhh. Wie wärs... wenn ihr einfach heute selber die Augen offenhaltet, wo ihr gebraucht werdet? Ich bin mir sicher, ihr werdet etwas finden.

Eure heutige Aufgabe ist also: findet irgendjemanden, oder eine Situation, wo Hilfe benötigt wird und packt einfach mit an. Ich finde, das passt gut zu Weihnachten. Ob das hier in dieser Welt ist oder in dieser komischen Sache namens Real Life (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ihr an solch seltsamen Dingen teilnehmt, ich hörte, das kann süchtig machen) ist dabei gleich.

ABER ihr müsst mir davon ausführlich berichten.

Ich freue mich schon auf eure Briefe!


Als ich zum Kalendertürchen ging, hab ich heute folgendes rausgeholt.


Heiligenschein

Bild Zum aufsetzen reicht es noch nicht, aber er soll dich an deine Guten Taten erinnern.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 21. Dez 2008, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 21. Dez 2008, 00:03

~ 21. Dezember ~

Mein Aufruf, Gutes zu tun, hat nicht nur euch Spieler, sondern auch einige andere Wesen auf der Welt erreicht. Kam doch Nachmittags, als ich gerade mit der alten Pilzwachtel beim Tee saß, ein Nachtgonk aus Narubia vorbei (er ist normalerweise in der magische-Kästchenproduktion tätig) und reichte mir grinsend einen Notizblock.

Er meinte, er habe beschlossen auch etwas Gutes zu tun (dabei schielte er ganz gierig in Richtung meines Kalenders) und er habe gehört, dass ich mich so für die Modinatoren interessiere. Sie hießen im Übrigen Moderatoren. Bei dem Satz hat er noch breiter gegrinst, ganz dumm hab ich mich gefühlt. Weil er sich sehr gut auskenne und ein so hilfsbereiter Kerl sei, habe er mir alle Namen auf dem Block notiert. Dafür müsste ich ihm aber auch versprechen, dass er heute abend auch eine Belohnung bekomme. Nunja, ich will ja niemanden ausschließen, außerdem war ich zugegebenermaßen ein bisschen neugierig und habe als ja gesagt.

Der hat mich aber reingelegt! Die Namen stehen ja schon alle drauf, aber in einem totalen Buchstabengewirr - wie soll ich sie da finden? Die Namen scheinen kreuz und quer und längs und breit zu gehen, einige sogar ums Eck! Am Ende hab ich den Gonk aber doch noch drangekriegt - weil er die Leerzeichen alle ausgelassen hat, darf er sich seine Belohnung nicht als erster aussuchen sondern muss das letzte Teil nehmen, auch wenn es nicht ganz so hübsch ist oder eine Ecke ab hat oder so.

Das hilft mir nun aber nicht weiter mit dem Zettel. Könnt ihr unter all den Buchstaben hier die Namen aller Moderatoren von Welt 4 finden?





Hier findet ihr den Zettel: http://manggoon.ma.funpic.de/Welt4/Raetsel2.png


Das Bild solltet ihr euch runterladen, bearbeiten und vielleicht bei imagehack wieder raufladen und mir dann schicken bis 22 Uhr!

..und am Abend findet die Wachtel eine große Schachtel voll köstlicher Schneeflockenplätzchen im Türchen ihres Kalenders:

Bild Schneeflockenplätzchen
Milch von der Milchkuh, drei Staubschleifer-Eier, gemahlenes Baru-Getreide und eine Prise Silberschnee - diese Zutaten verleihen den Plätzchen einen unverwechselbaren Geschmack.

Die Aufschrift auf der Dose verrät:

Code: Alles auswählen

Ausgesuchtes Erzeugnis der Alucard-Feinbäckerei
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 21. Dez 2008, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 21. Dez 2008, 23:36

~ 22. Dezember ~

*Ein bisschen verschwitzt und verklebt sieht die Wachtel aus und riecht stark nach Wald und Harz und Tannenbaum. Sind das Tannennadeln die da an ihrer Jacke kleben?*

Ihr erinnert euch an den Tannenbaum, den der Yeti für mich mitbringen sollte vom Einladungen austragen? Er ist ja wirklich ein guter Freund und natürlich hat er mir einen Baum mitgebracht. Nur hat er es etwas zu gut gemeint... der Baum ist RIESIG - die obere Spitze bekomme ich vielleicht in meine Höhle, wenn ich ihn hinlege - dann ist die Höhle aber auch voll. Und ich müsste draußen bleiben, was ich nicht so gut fände. Also muss ein kleinerer Baum her. Der Yeti meinte aber, er weiß auch nicht wo kleinere Tannen so herumstehen. Ich wünschte, er würde sich die Orte, an denen er sich aufhält, etwas genauer angucken. Dann könnte er mir nämlich auch noch beim Sammeln von Schmuck für den Baum helfen. Da fehlen mir nämlich auch noch einige Dinge.

Ihr kommt doch sicher auch viel herum. Vielleicht wisst ihr, an welchen Orten man folgende Dinge finden kann?


* kleine Nadelbäume

* einen hellen Stern (für die Christbaumspitze)

* Kleine Kerzen

* weiße Substanz, die aussieht wie ein Pulver (macht sich sehr dekorativ als "Schnee" über die Tannenzweige und die Deko)

* Stachelige Kugeln (werden dann vergoldet oder mit dem weißen Pulver überzogen)

* Stroh (zum Strohsterne basteln). Das könnte man vielleicht auch von einer Strohhütte nehmen, wenn keiner mehr drin wohnt.

* rote Beeren (für Farbtupfer)

* Glitzernder Schleim (klingt ekelhaft, sieht aber toll aus auf den Strohsternen)

* Wilde Ranken (werden mit Goldstaub, davon hab ich noch auf Vorrat, überzogen und zwischen die Äste gehängt)

(Hinweis: wenn der gesuchte Gegenstand auf mehreren Feldern zu finden ist, reicht natürlich ein Feld. Desweiteren kommt alles jeweils in der Feldbeschreibung vor - Ablegen und Schummeln gilt nicht ;))



Und als ich heute das Türchen aufmachte fand ich darin:

Räucherwachtel

BildEine kleine aus Holz geschnitzte Räuchermännchen-Weihnachtswachtel, wie von Zauberhand räuchert sie ununterbrochen...

Code: Alles auswählen

geschnitzt von: mang goon
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 22. Dez 2008, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 22. Dez 2008, 23:53

~ 23. Dezember ~

*voll Vorfreude hüpft die Wachtel um ihren festlich geschmückten Baum herum*

Bald ist es soweit, bald ist es soweit. Lichter, bunte Verzierungen, das Festessen, schöne Geschenke - ach, ich liebe Weihnachten! Am meisten liebe ich daran, dass man einigen Leuten, die es wirklich mal verdient haben, eine besondere Freude bereiten kann. Wollt ihr dabei wieder mitmachen? Eure heutige Aufgabe ist es, mir einen anderen Spieler oder eine andere Spielerin zu nennen, die eurer Meinung ein Geschenk verdient hat. Überlegt mal, wer euch dieses Jahr wirklich weitergeholfen hat, immer für euch da war oder aus einem anderen Grund unbedingt die Belohnung bekommen sollte. Schreibt mir den Namen auf und natürlich auch noch die ganze Geschichte dazu, warum eure Wahl genau auf diese Person gefallen ist.

Ich freu mich schon auf eure Briefe!

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ADVENTESKALENDER 2008

Beitrag von Weihnachtswachtel » 24. Dez 2008, 00:26

~ 24. Aufgabe ~

Das hat wirklich Freude gemacht, zu lesen, wer alles im letzten Jahr eine Belohnung verdient hat. Ich werde sie pünktlich zu Heiligabend ausliefern lassen, versprochen! Und auch für die, die sich so viele Gedanken um ihre Mitspieler gemacht haben, habe ich noch etwas im Kalender gefunden.

Eigentlich wäre es doch ganz nett, wenn es zu Heiligabend selber nicht nur die kleine Belohnung aus dem Kalender, sondern richtige Geschenke gibt! Vielleicht habt ihr ja Lust, zu wichteln. Das geht so:

Ihr schickt mir einen Gegenstand, den ihr selber verschenken wollt. Damit er dem Beschenkten auch wirklich Freude bereitet, sollte er schon einen Wert von, sagen wir mal, ungefähr 100 Goldmünzen haben.

Ich verpacke die Sachen dann hübsch und ein zufälliger anderer Teilnehmer bekommt das Geschenk. So bekommt jeder der was einschickt auch ein Geschenk.


Bitte schickt mir die Sachen diesmal bis 20 Uhr, nicht wie sonst bis 22 Uhr! Ihr wisst ja, ich werde die Nacht über viel zu tun haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste