~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 1. Dez 2008, 21:58

Hier möchte ich immer einige meiner schönsten Briefe zeigen und Löse eventuelle Rätsel auf :)

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 2. Dez 2008, 00:03

~ 1. Dezember ~

Vielen lieben Dank für die tollen Entwürfe. Ich kann mich kaum entscheiden... ich glaub ich lasse mir alles davon nähen. Interessante Mode, dieses Jahr... sehr interessant.

Hier könnt ihr alle Entwürfe bestaunen:


(macht am besten Rechtsklick - in neuem Fenster öffnen, da sich eine ganz neue Seite öffnet)
Bild

Und hier noch ein paar Briefe, die mich besonders gefreut haben:
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von SchwarzeSeele vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Ein wunderschönes hallo liebe weihnachtswachtel

Es freut mich dich auch dieses Jahr wieder zu sehen und freue mich schon wahnsinnig auf deine Aufgaben im Adventskalender.
Doch deine erste Aufgabe stellt mich schon vor eine riesen Hürde, ich die kleine Seele, die nun überhaupt nicht künstlerisch begabt ist soll ein Kunstwerk vollbringen was dir genüge tut? Das ist doch unmöglich. Aber gut ich habe es versucht und mein bestes gegeben.

Ein einigermaßen williges Model habe ich im Winterwald gefunden, Sie trägt dieses Jahr einen wohlig warmen Wintermantel und eine plüschig warme Mütze in den für Wachteln trendigen weihnachtsrot. Um den hals einen warmen Schal damit auch der geschützt ist vor dem eisigen Wind. Und an den Füßen (Krallen?) trägt sie flauschig warme Winterstiefel.

Ach ja und noch zur Erklärung, die kleinen blauen punkte sollen kleine Schneeflocken darstellen *g*

Ich hoffe das Outfit gefällt dir und du stolzierst vielleicht bald in diesem durch unsere schöne Freewar Welt.

Wohlig warme grüße deine Seele
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Der-Lenzen vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Neues Weihnachtswachtel Kostüm

Mit:
1A Modischer Wichtelmütze.
Gewagtes Oberteil.
Anstelle der Rute eine FW Klatsche für PK”˜ler.
Modischer Hose in Narubiablau und trendigen Gürtel.
Weihnachtlichem Signallicht.
Auffallenden femininen Stiefeln.

Aufgenommen auf einen Felsen in Narubia.
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Nekaida vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Ich hoffe, die arme Weihnachtswachtel ist noch nicht erfroren ?
leider hatte der Schneider heute geschlossen, so musste ichselbst mühsam einige Stücke zusammennähen. Ich hoffe, sie sind gelungen. Die Leute von der Galerie sind wirklich nett^^ ich musste ihnen nur sagen, wie ich heiße und schon stellten sie mein bild in diesem Raum aus:
http://img159.imageshack.us/img159/3601 ... wacjr3.png
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von mang goon vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Huhu liebe Weihnachtswachtel,

die Feuerwachtel stand mir für die Aufgabe Modell, garnicht so einfach was zu finden für den Winter ...
Da dieses triste rot-weiß out ist folgend ein anderer Vorschlag.

http://manggoon.ma.funpic.de/Welt4/Aufgabe01-08.jpg

Sollte der kuschelige Poncho, die Warmen Stiefel und die Mütze mit den integierten Ohrwärmern dir immer noch nicht gegen die Kälte helfen melde dich dann mach ich dir ein Feucherchen falls dein Ofen nicht geht ...

lg mang goon
Des Abends holt die Wachtel aus ihrem Kalender:


BildGlühwürmchenkette

(Halsschmuck, Stufe: 4)

Eine Lichterkette bestehend aus zehn hell leuchtenden Glühwürmchen, welche noch vor kurzem in Ferdolien umherschwirrten. Wer glauben mag, dass die kleinen Tierchen keinen Gefallen daran hätten sich an einer Kette auf zureihen, irrt sich. Sie sind liebend gerne in der Weihnachtszeit Schmuck für einen prächtigen Baum aus der Baumzucht in Loranien.

Code: Alles auswählen

Direkt neben dem Ein/Ausschalter verkündet eine kleine Gravur: made bye Alucard

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 2. Dez 2008, 23:56

~ 2. Dezember ~

kaum zu sehen ist die Wachtel zwischen den Stapeln bunter, edler, modischer Kleidung

Vielen, vielen Dank ihr Lieben! Mit dem ganzen Material von euch konnte ich mir wirklich alles nähen lassen, was das Herz begehrte! 58 Spieler haben dieses mal mitgemacht! Nur ein paar von euch müssen nochmal eine Kurs in Krakenfüttern nehmen - herkömmliches Tierfutter isst die Gute einfach nicht, da war nichts zu machen. Ihr seid wirklich unglaublich hilfsbereit: ganz viele von euch haben viel mehr als nötig geschickt oder sogar alle Items auf meiner Liste gesammelt.

Der eine oder andere hat mir auch wieder einen lieben Brief dazu geschrieben, wie ihr wisst freut mich solche Post ja immer ganz besonders:

Hier mal ein besonders fleissiger Spieler, der sogar an Sachen dachte die die Wachtel vergass:

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von apollo vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

ich hoffe dir mit meinen utensilien behilflich sein zu können. Ein ballen Sauberer Wolle habe ich dir gestern schon geschickt, ich hoffe du hattest eine möglichkeit ihn zu lagern^^. Stricknadeln und ein silberfuchsfell konnte ich auch nioch recht schnell finden. Doch da mir der händler in azul einfach keine largudseife vekaufen wollte, angeblich nicht auf lager.. da müssen ja schon viele vor mir mir gefragt haben, die auktionshalle erst in einigen stunden eine schere und einen roten Faden versteigern wird, und ich überhasubt keine erfahrung mit dem Auftragshaus habe dahcte ich shcon ich könnte kein viertes objekt finden welches du benötigst. Doch da kam mir der faden wieder in den sinn. Roten faden habe ich nicht, kann ich nicht besorgen.. aber halt.. es gibt ja noch den Kraftfaden! doch welch enttäuschung die Seeschlange ist zu mächtig als das ich sie besiegen könnte und den Faden erringen könnte. Niedergeschlagen verweilte ich an der Feuerstelle in nawor wo ich dem koch von meinem leid berichtete. Doch welch glück er wusste abhilfe! Er berichtete mit von einem rezept mit dem man aus hasenfell und einem extrakt aus stierhoden feinste stabile seide weben kann! Die hasenwaren schnell erjagd und der schlachter um die hoden .. igitt.. gebeten und so kann ich dir nun voller stolz die hochwertige Hasenfell-zahnseide überreichen und hoffe du kannst sie als faden verwenden

Ein grosser Postvogel bringt dir ein Paket mit einem kleinen Zettel von apollo.

In dem Paket ist das Item: Arbeitshandschuhe
Auf dem kleinen Zettel steht: Arbeitsschutz für die Krake^^
Ein grosser Postvogel bringt dir ein Paket mit einem kleinen Zettel von apollo.

In dem Paket ist das Item: verschiedene Diamanten
Auf dem kleinen Zettel steht: zur verzierung


In dem Paket ist das Item: Larafkuchen
Auf dem kleinen Zettel steht: als snack beim warten^


Ein grosser Postvogel bringt dir ein Paket mit einem kleinen Zettel von apollo.

In dem Paket ist das Item: Larafkuchen
Auf dem kleinen Zettel steht: als snack beim warten^^
Mit Hasenfellzahnseide kann man wirklich hervorragend nähen, danke für den Tip!
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Arnaud de Toroge vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Weihnachtswachtel,

die ersten drei Dinge für Deine Näharbeit hast Du ja jetzt schon, aber ich schau mal ob ich noch etwas von Deiner Wunschliste finde.

Happy 2.Dezember und bis bald,

viele Grüße

Arnaud de Toroge
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von boshafter Weihnachtself vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

So na dann hoff ich mal das du viel freude mit den neuen sachen haben wirst und entschuldige mich das ich dir nich alles zuschicken konnte weil das auftragshaus leider keine vorräte mehr entbehren konnte


ich hab dir 2 kaktusfpeile und nen normalen pfeil geschickt weil ich höhrte das diese kombination für das nähen mit vielen armen gleichzeitg besonders vorteilhaft sei (:

das fell und den faden habe ich selbstverständlich mit einer anderen seife gewaschen als ich dir geschickt habe (:

wünsch dir viel spaß mit diesen dingen

lg n boshafter elf *gg*

...und im Kalender fand die Wachtel heute :

Bild Wachtelkeks
(Zauber, Stufe: 0)
Ein leckerer krümeliger Weihnachtskeks in Form einer kleinen Wachtel.


Den Keksen liegt ein auf Büttenpapier gedruckter Hinweis bei:

Code: Alles auswählen

Gebacken nach einem alten Hausrezept von VB82
[/color]

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 4. Dez 2008, 00:06

~ 3. Dezember ~

Mit glänzenden Augen und staubigen, müden Füßen sitzt die Wachtel vor dem Kamin der Herberge

Ein aufregender Tag war das und ein langer, aber wunderschöner Ausflug! Fast alle haben die Aufgabe ganz richtig gemacht. Wenige sind zur falschen Höhle gegangen, eine war ganz gruselig und man gut das der Yeti und ich da nicht ausversehen hingegangen sind. Schwarze oder dunkle Höhle hiess sie.

Zwei haben sich besonders viel mühe gemacht und die Karte habe ich mir auch gleich eingesteckt, denn sie haben jeden Schritt den wir machen müssen aufgezählt. Puhh hat bestimmt viel 'Arbeit gemacht. Danke an Priest und xantos.

Auch haben einige so liebe Worte dazugeschrieben, aber es würde hier zuviel werden wenn ich alle hier zeigen würde, dennoch kann ich ein paar Briefe trotz der Länge einfach nicht vorenthalten, die müsst ihr einfach auch sehen.

Aber zuerst einmal zeig ich euch die richtige Lösung (jedenfalls sagte mir man dieses)



***Lösung***


Aufgabe 1: Die große Höhle in Hewien ist 9 Felder von der Berghüte in Latenia entfernt. Der Eingang zur großen Höhle befindet sich auf der Postion X: 90 Y: 92. Das erste Feld der Höhle befindet sich auf Position X: -585 Y: -490 und heißt Hewien - Der Lichteinfall.

Aufgabe 2: Der dunkle Turm befindet sich auf der Position X: 80 Y: 94.

Aufgabe 3: Die Festung der dunklen Magier ist 8 Felder von der Großen Tropfsteinhöhle entfernt. Die Festung befindet sich auf der Position X: 82 Y: 92.

Aufgabe 4: Der Schlachthof befindet sich auf Position X: 80 Y: 91.

Aufgabe 5: Der Juwelier ist 6 Felder entfernt von der Festung und befindet sich auf Position X: 77 Y: 87.

Aufgabe 6: Der Leuchtturm ist 4 Felder entfernt und befindet sich auf Position X: 74 Y: 83.

Aufgabe 7: Die Geisterhütte befindet sich zwei Felder in Richtung Süden vom Leuchtturm aus auf der Position X: 74 Y: 85.

Aufgabe 8: Die Burg befindet sich 13 Felder vom Leuchtturm entfernt und erstreckt sich auf 4 Felder, allerdings befindet sich die eigentliche Burg nur auf einem Feld. Der Kellereingang der Burg befindet sich auf Position X: 61 Y: 83, Der Berggang hinauf zur Burg befindet sich auf Position X: 62 Y: 83, dort wo der Taruner ist befindet sich die Position X: 63 Y: 83 und die eigentliche Burg befindet sich auf der Position X: 62 Y: 82.

Aufgabe 9: Zu den Wasserfällen braucht man 20 Schritte und sie befinden sich auf der Position X: 75 Y: 99.

Aufgabe 10: Die Kopfgeldjäger befinden sich ein Feld Richtung Nordosten auf der Position X: 76 Y: 98.

Aufgabe 11: Es sind von den Wasserfällen bis zum Eingang zur Vulkangrotte genau 14 Felder. Der Eingang befindet sich auf der Position X: 87 Y: 104. Das erste Feld in der Grotte befindet sich auf der Position X: -812 Y: -810 und heißt Lava-Grotte - Die Vulkangrotte.<---- 12 Schritte

Aufgabe 12: Der Eingang tiefer in den Vulkan hinein befindet sich auf der Position X: -814 Y: -812.

Aufgabe 13: Die Herberge am Vulkan befindet sich auf der Position X: 88 Y: 105.




Und hier ein paar der schönsten Briefe :


Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von LaKajira vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebe Wachtel.

Mit Freunde habe ich von deinen Plänen für den morgigen Tag gelesen, an dem du gemeinsam mit dem Yeti die Welt besichtigen möchtest.
Damit es da zu keinerlei Problemen und Unglücken kommt, habe ich mir deine Reiseroute etwas genauer angesehen und mir die Freiheit genommen, einige Markierungen anbringen zu lassen.
Von eurem Startpunkt, der Hütte in Latenia, welche sich auf Positzion 96/84 befindet, sind es genau 9 Wegefelder bis zur Großen Tropfsteinhöhle in Hewien. Diese befindet sich auf Position 90/92 und ist eine große Sehenswürdigkeit in der Region. Damit beim Besichtigen der Höhle auch der Ein und Ausgang wiedergefunden wird, habe ich am Lichteinfall (Position -585/-490) ein großes Hinweisschild anbringen lassen.
Von dort aus möchtet ihr zur Festung der dunklen Magier (Position 82/92)? Da solltet ihr auf jeden Fall den Dunklen Turm (Position 80/94) meiden. Zur Sicherheit habe ich dort ein großes Warnschild anbringen lassen. Der Weg von der Großen Tropfsteinhöhle zur Festung der Dunklen Magier (8 Wegefelder) führt allerdings nicht genau daran vorbei, sodass es keine Probleme geben dürfte.
Wenn ihr dort fertig seit, möchtet ihr einen Shoppingbummel beim Juwelier machen? Wunderbar. Der Weg von der Festung (Position 82/92) zum Juwelier in Urdanien (Position 77/87) ist mit 6 Feldern wirklich kurz. Meiden solltet ihr beiden aber bitte den Schlachthof, welcher sich auf 80/91 befindet und wieder mit einem riesengroßen Warnschild versehen wurde.Nach einem hoffentlich erfolgreichen Shoppingstopp beim Juwelier (Position 77/87) soll es 4 Wegefelder weiter zum Alten Leuchtturm (Position 74/83) gehen. Vorsicht dabei bitte bei der alten Geisterhütte. Sie befindet sich auf Position 74/85 und wurde mit einem Schild versehen. Mit den dortigen Geisterschaben soll nicht zu spassen sein, habe ich gehört. Es gibt immer mehr davon und wer weiss, was sie einer armen kleinen Wachtel und einem friedliche Yeti antun könnten. Also bitte unbedingt meiden.
Wenn du dann am Leuchtturm erstmal genug Wasser gesehen hast, solltet ihr euch unbedingt in Kolun die alte Burg ansehen. Der Weg vom Leuchtturm (Position 74/83) bis nach Kolun zur Burg Hulnodar (Position 62/82) ist zwar mit 14 Wegefelder etwas weiter, aber garantiert gehenswert. Die dortige Burg umspannt ganze 4 Wegefelder ( Positonen: 62/82; 61/83; 62/83;63/83) und hat (wenn ihr denn Zeit für eine Besichtigung habt) einen wunderschönen Keller (Eingang auf 61/83).
Von dort aus sollte der Weg euch über Kolun und Sutranien nach Kanobien führen. Dort gibt es den Wasserfall (Position 75/99), welcher sehr entspannend sein soll. Zugegeben, mit 21 Wegefeldern eine große Entfernung. Aber ich kann dafür garantieren, dass die Belohnung am Wasserfall garantiert dafür entschädigt. Allerding möchte ich euch bitten, beim Wandern nicht vom Weg abzukommen und zum Kopfgeldjägerhaus (Position 76/98) abzubiegen. Mit denen sollte man sich nicht anlegen, dass sind gefährliche Burschen. Ich habe am Abzweig ein Schild aufstellen lassen, das euch den richtigen Weg weisen soll.
Da man nach einem Bad ja meist sehr hungrig ist, habe ich gedacht, dass ihr nach Anatubien wandern könntet. Dort gibt es eine hervorragende Herberge (Position 88/105), in welcher ein wunderbarer Fisch gereicht wird. Garantiert etwas für den Yeti. Und wenn ihr auf dem Weg dorthin seid, dann empfiehlt sich ein Abstecher zum Vulkangebiet. Es sind nur 12 Wegefelder vom Wasserfall (Position 75/99) bis zum Eingang der Vulkangrotte (87/104). Wenn ihr hineinmögt, die Lavagrotte-Vulkangrotte ist für Besichtigungen freigegeben und es gibt am Ein und Ausgang (Position -812/-810) ein Hinweisschild, damit man den Ausgang dann auch wieder findet.
Ich hoffe, mit Hilfe dieser Wegbeschreibung werden du und der Yeti morgen einen schönen Tag haben.

Liebe Grüße und viel Spass beim Erkunden der Welt wünscht euch LaKajira
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von SchwarzeSeele vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo Liebe Weihnachtswachtel, Hallo lieber Gelbbartyeti

Eine schöne Route habt ihr euch da ausgesucht, und doch gibt es dort so viele Gefahren. Ich wusste ja das diese Welt unschöne Orte in sich birgt aber das es so viele sind hatte ich nicht gedacht. Aber ich will euch helfen dass ihr ohne Schaden euren Ausflug gefahren genießen könnt.

Eins noch vornweg, ich würde euch empfehlen Wechselkleidung mitzunehmen da ihr ja so einige Orte besuchen werdet die von den Temperaturen sehr unterschiedlich sind.

So nun aber los auf eure Tour durch die Welt namens Freewar.


Euer weg führt euch von Latenia aus neun Felder nach Hewien, dort steht ihr dann auf der Position 90/92 direkt vor dem Eingang einer Wunderschönen Tropfsteinhöhle, auf dem Feld steht ein Schild ”Hewien - Die Höhle”œ kann man darauf lesen. Im inneren der Höhle, direkt am Eingang befindet ihr euch auf der Position -585/-490 auch dort steht wieder ein Schild, diesmal mir der Aufschrift ”Hewien - Der Lichteinfall”œ

Ich habe den jungen Mann in der Hütte schon gesprochen, und ihm gesagt das er auf Position 80/94 ein Schild aufstellen soll welches euch vor den Dunklen Magiern warnt. Er hat versprochen das Schild extra groß zu machen damit ihr es schon aus weiter ferne erblicken könnt.

Ihr könnt euch also ohne Angst auf den Weg zu der, acht Feldern entfernten, Festung machen. Diese befindet sich genau auf der Position 82/92 und ist nicht zu übersehen.

Von diesem unschönen Ort in Bruan habe ich auch schon gehört. Ich habe in Erfahrung gebraucht das sich die Schlachterei auf der Position 80/91 befindet. Meidet also diese Position wenn ihr ohne starke Beschützer auf diese Tour geht.

Für euren nächsten halt solltet ihr genug Geld mitnehmen, denn der Juwelier soll nicht ganz günstig sein. Ihr findet ihn wenn ihr euch sechs Felder Richtung Nordwesten begebt. Dort findet ihr den Juwelier auf der Position 77/87. Von dort aus sind es dann auch nur noch vier Felder zum Leuchtturm, der sich auf der Position 74/83 befindet. Doch meidet auf jeden fall die Position 74/85 denn da ist die Geisterhütte von der ihr gewarnt worden seid. Dieser Ort ist wirklich sehr unschön, ich musste die Hütte leider schon des öfteren bei meiner Arbeit im Auftragshaus besuchen und kann ihn wirklich nicht weiterempfehlen.

Vom Turm aus habt ihr einen weiten weg zur Burg in Kolun, aber die dreizehn schritte lohnen sich wirklich, auch wenn ihr euch die Burg die sich über die 4 Felder, 63/83, 62/83, 62/82 und 61/83 erstreckt nur von außen besichtigen könnt.

Von der Burg aus solltet ihr euch auf einen noch längeren Fußmarsch gefasst machen, doch die Zwanzig Felder die ihr überqueren müsst sind echt lohnenswert. Ihr könntet zwar auch direkt mit einer gepressten Zauberkugel zum Wasserfall, welcher auf Position 75/99 ist, gelangen doch damit würdet ihr nur die schöne Gegend verpassen die euch dahin führt. Ich empfehle euch für die strecke das Schuhwerk zu wechseln da euch der weg durch einen Sumpf führt.

Den Kopfgeldjägern könnt ihr aus dem Wege gehen wenn ihr die Position 76/98 meidet.
Der junge Mann hat mir versprochen auch da ein Schild aufzustellen.

So schon bald ist eure kleine Tour durch die Welt zu ende. Als letztes wolltet ihr ja die Vulkangrotte besichtigen, diese befindet sich in Anatubien, dem Vulkangebiet. Um genauer zu sein ist auf der Position 87/104 der Eingang zu dieser Grotte. Im inneren befindet ihr euch dann auf der Position -812/-810. Dieser letzte oder besser vorletzte Weg erstreckt sich über zwölf Felder. In der Grotte selber solltet ihr das Feld -814/-812 meiden, auch wenn es ohne hilfsmittel zum öffnen eigentlich recht ungefährlich ist.
In der Grotte selber ist es sehr warm ich musste mir auch schnell meine Wintersachen vom Leib reißen, aber sie ist einfach zu schön um sie auf der Tour auszulassen.
Nachdem ihr euch in der Grotte aufgewärmt habt findet ihr auf der Position 88/105 eure Herberge die euch sicher schon mit einem Erfrischungsgetränk und etwas zur Stärkung erwartet.

Ich hoffe ich habe euch mit meinen Angaben zu den Feldern und Wegen ein wenig helfen können, und ich hoffe auch das ich mich nirgends vertan habe, ich bin nun so geschafft und muss meine Füße erst einmal ausruhen.

Ich glaube ich werde meinen Füßen erst einmal im See von Loranien ein kleines Fußbad gönnen.
*Schwarzeseele setzt sich an den See von Loranien und zieht ihre Schuhe aus, als plötzlich”¦ Seltsamer Geruch steigt vom See des Friedens in Loranien auf.*
Upps ich glaube den See solltet ihr die nächste Zeit meiden.

Nun denn, ich wünsche euch eine angenehme Tour und verbleibe mit freundlichen grüßen.
Eure Schwarzeseele
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Schneekücki vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo Weihnachtswachtel

Ich habe mir soviel Mühe gegeben und bin alles abgelaufen um euch einen schönen und sicheren Spaziergang durch unsere Welt zu ermöglichen. Und verfasse nun hier meine persönliche Wanderroute an euch. Mit allen Sehenswürdigkeiten die, diese schöne Welt zu bieten hat!


Von Latenia die Berghütte lauft ihr südwestlich 9 Felder bis zur Position X: 90 Y: 92,
da befindet sich die wundervolle Höhle \"Hewien - der Lichtereinfall\". Das erste Feld hat die Position X: -585 Y: -490. Schaut euch da um, es wird euch gefallen. Das Tropfen des Wassers ist zu hören, umher sonst nur Stille.

Auf dem Weg zur Festung, ist ganz in der Nähe ein \"dunkler Turm\" auf der Position X: 80 Y: 94. Ein nicht ganz so schöner Ort. Die bösen Magier wollen euch bis zum letzten Aussaugen. Dort wird ein Schild aufgestellt, das ihr keineswegs in die Fänge der Magier geratet.

Von der wundervollen Höhle in Hewien wird es nun Zeit zur Festung weiterzulaufen. Diese ist nur 8 Felder von euch entfernt. Sie befindet sich auf der Position X: 82 Y: 92.

Ganz in der Nähe befindet sich ein sehr grausamer Ort, ich bitte euch die Position X: 80 Y: 91 zu meiden. Ihr wollt garnicht wissen, was sich da Tag für Tag abspielt. Ein eiskalter Schauer läuft mir nur bei dem Gedanken daran über den Rücken. Der Schlachthof... ich zittere vor Angst.

Laßt euch jedoch nicht davon einschüchtern und lauft nordwestlich 6 Felder zu Position X: 77 Y: 87.
Der Juwelier hat so traumhafte Ringe für jeden. Verweilt da ein Wenig und schaut euch ruhig um.

Habt ihr euch an all dem Gold und Silber sattgesehen, dann wird es Zeit für den Leuchtturm. Er ist nur 4 Felder von euch entfernt. Auf der Position X: 74 Y: 83. Weit über das Meer kann man da blicken.

Doch entspannt euch da nicht zu sehr, hinter euch lauern schon wieder die nächsten Gefahren. Urdanien - Die Geisterhütte auf Position X: 74 Y: 85, da soll es spuken. Ich befinde den Ort als Harmlos, aber möchte für euch jedoch nur das allerbeste!

Nun auf auf zu Burg. 13 Felder liegen vor euch. Und ihr werdet erstaunt sein, die Burg ist groß. Sie erstreckt sich über Position X: 63 Y: 83, Position X: 62 Y: 82 und Position X: 61 Y: 83. Auch innen mit 21 Feldern ist sie schon fast ein Meisterwerk.

Ihr seid gewiss schon etwas erschöpft und möchtet eine kleine Pause einlegen. Dann sammelt noch einmal all eure Kräfte und lauft 20 Felder zum Wasserfall in Kanobien, der sich auf der Position X: 75 Y: 99. Dies ist ein herlicher Ort um zu rasten.

Doch auch da gebt acht das ihr nicht auf die Position X: 76 Y: 98. Dies ist wahrlich kein feiner Ort. Viel Gewalt kann man von da erleben. Bitte geht da nicht hin.

Durch eure Rast, werdet ihr nun gestärkt sein um einen Vulkan zu erklimmen. Er ist nur 13 felder von euch entfernt. Auf Position X: 87 Y: 104 in Anatubien - Das Vulkangebiet. Ihr könnt auch schon ein wenig hinein gehen da ist dann die Lava-Grotte - Die Vulkangrotte zu bestaunen auf Position X: -812 Y: -810.

Auch an die Sicherheit des Yeti ist da gedacht. Auf Position X: -814 Y: -812 kann man direkt in das innere des Vulkans gehen. Man brauch nur einen Edelstein des Lichts in die Kerbe legen, aber ich denke mal das der Yeti auch so hineindarf.

Oh wie müde ihr doch nun aussehen müßt, legt doch die müden Beine in Anatubien - Herberge am Vulkan Position X: 88 Y: 105 hoch. Und lasst die Reise durch unsere Welt Revue passieren. Vielleicht sehen wir uns bald wieder? Diese Welt hat noch soviele schöne Ort, eine Wüste, ein Gebiet zum Angeln, oder traumhafte Winterlandschaften.

Bis bald ihr lieben und eine gute Nacht.
Euer Schneekücki
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Niki_Goettin vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

1)
Bevor Ihr Eure Reise startet, solltet Ihr Euch vergewissern, dass Ihr gute Wanderschuhe eingepackt habet, denn Eure Füße müssen Euch noch weit tragen. Auch solltet Ihr mit Genuss noch eine Tasse Tee zu Euch nehmen, es wird Euch auf Eurer Reise noch so manch frostiger Wind erwarten.
Begebet Euch zunächst 9 Felder in südwestlicher Richtung, um zu der Großen Tropfsteinhöhle zu gelangen. Den Eingang findet Ihr auf Position X: 90 Y: 92. Wenn Ihr die einzigartigen Tropfsteine im Inneren der Höhle bestaunen wollet, so findet Ihr Euch zunächst auf der Position X: -585 Y: -490 wieder, die den Namen ”Hewien - Der Lichteinfall”œ trägt.



2)
Der Dunkle Turm, von dem Ihr gehört habet, befindet sich auf Position X: 80 Y: 94. Doch nehmet meinen Rat an und bestaunet sein imposantes Antlitz nur aus der Ferne.

3)
Die Festung der Dunklen Magier findet Ihr auf Position X: 82 Y: 92. Sie ist 8 Felder von dem Eingang der Höhle entfernt. Die Festung wurde noch im Gebiet der Dunklen Magier erbaut, also nehmet Euch in Acht!

4)
Der düstere Ort, den kein Tier lebend zu verlassen vermag, befindet sich auf Position X: 80 Y: 91.

5)
Um zum Juwelier zu gelangen, welcher auf der Position X: 77 Y: 87 anzutreffen ist, müsset Ihr von der Festung aus 6 Felder überwinden.

6)
Um die grenzenlose Weite des Meeres erblicken und die Baukunst des alten Leuchtturms bestaunen zu können, so gehet 4 Felder in nordwestlicher Richtung (Position X: 74 Y: 83).

7)
Der Ort, an dem es spukt, nennt sich ”Geisterhütte”œ und steht einsam auf Position X: 74 Y: 85. Ihr solltet besser einen Umweg gehen.

8)
Der Weg zur Hulnodar Burg führt Euch durch das schöne Kolun. Vom Leuchtturm aus müsst Ihr 13 Felder zurücklegen, bis Ihr die wunderschöne mittelalterliche Burg besichtigen könnt, welche sich über 4 Felder erstreckt (61|83, 62|82, 62|83, 63|83)

9)
Der Weg nach Kanobien, zu dem Wasserfall, ist recht weit. Immerhin müsst Ihr 20 Felder zurücklegen, um euch auf Position X: 75 Y: 99 des atemberaubenden Anblicks erfreuen zu können.

10)
Haltet euch jedoch von den Kopfgeldjägern auf Position X: 76 Y: 98 fern! Sie trachten nach Eurem Leben!

11)
Ich hoffe Ihr seid noch nicht ermüdet von Eurer Besichtigung? Denn der Eingang zur Vulkangrotte ist nicht allzu fern. 12 Felder müsst Ihr zurücklegen, ehe Ihr eintreten könnt (Eingang: Position X: 87 Y: 104). Wenn Ihr Euch hineinbegebt, so werdet Ihr Euch auf der Position X: -812 Y: -810 - ”Lava-Grotte - Die Vulkangrotte”œ wiederfinden.

12)
Ihr habt schon Recht - einfach reinfallen kann man in den Vulkan nicht. Doch um dem Yeti seine Angst zu nehmen, so saget dem jungen Mann, der in Willisien wohnt, dass er sein Warnschild auf der Position X: -814 Y: -812 aufstellen möge, um jegliche Zweifel zu beseitigen.

13)
Nun seid Ihr am Ende Eurer Tour angelangt und habt Euch Eure Rast redlich verdient. So begebt Euch zur Position X: 88 Y: 105, der Herbere, und sammelt neue Kräfte.


Ich habe mir erlaubt, Euch eine Karte zu erstellen, damit Ihr auf dem rechten Weg bleiben mögt.
Eure Route habe ich orange markiert, Eure Ziele mit rot. Von den türkisen Feldern solltet Ihr euch fernhalten, damit Euch nichts geschieht.

http://img100.imageshack.us/img100/3262/fwkartedv1.png

So bleibt mir nur noch eines zu wünschen: Genießet Eure Reise durch einen Teil einer wunderschönen Welt.
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Alucard vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Ein junger Mann huscht eifrig durch die Welt und stellt an verschiedenen Ort einige Schilder auf”¦
Kurze Zeit später tauchen eine kleine Wachtel, wohlig warm in modischer Kleidung, und ein großer, etwas stolpriger, Yeti auf..
Unbeholfen schauen sie sich ein Schild an, welches Richtung Süd-Westen zeigt..
Munter stapfen sie los..

1. )
Latenia - Berghütte X: 96 Y: 84
Fußweg von der Berghütte zur Höhle: 9 Felder
Hewien - Höhle (Eingang Große Tropfsteinhöhle) X: 90 Y: 92
Hewien - Der Lichteinfall (Große Tropfsteinhöhle innen) X: -585 Y: -490

Noch haftet etwas Schnee an den Füßen der Beiden, doch dieser verteilt sich bald auf den rauen Felsen..

2.)
Vergessenes Tal - Dunkler Turm X: 80 Y: 94 (Warnschild aufstellen)
Verängstig blickt die kleine Wachtel drein und macht einen großen Bogen um diesen Turm..
3.)
Fußweg von der Höhle in Hewien zur Festung: 8 Felder
Vergessenes Tal - Die Festung der dunklen Magier X: 82 Y: 92

Neugierig wird die große Festung betrachtet, jedoch ist die kleine Wachtel soh ungeduldig und läuft gleich weiter”¦
Der Yeti geht brummig hinterher..
4.)
Buran - Schlachthof X: 80 Y: 91

Um nicht versehentlich auf dem Schlachthof zuh landen, kommen die beiden Reisenden gar nicht erst näher”¦

5.)
Fußweg von der Festung zum Juwelier: 6 Felder
Sutranien - Juwelier X : 77 Y: 87

Die kleine Wachtel kann sich gar nicht mehr losreißen von den funkelnden Ringen und anderen Schmuckstücken, die es zuh sehen bekommt”¦
Der Yeti macht einige Gesten, sodass sie schließlich doch weiterziehen”¦
6.)
Fußweg vom Juwelier zum Leuchturm: 4 Felder
Urdanien - Alter Leuchtturm X: 74 Y: 83

Vom Leuchtturm aus erhält man einen unglaublich weiten Blick über das Meer, welches die Wachtel staunend betrachtet”¦
7.)
Urdanien - Geisterhütte X: 74 Y: 85

Von den grusligen Geschichten über die Geisterhütte abgeschreckt, machen sich beide auf dem Weg zur Burg Hulnodar im Norden Koluns”¦
8.)
Fußweg vom Leuchtturm zur Burg: 13 Felder (bis zum Fuße der Burg)
Kolun - Burg Hulnodar X: 61 Y: 82 bis X: 63 Y: 83 (4 Felder)

Leider ist die ganze Burg soh groß, dass sie sich nicht alles ansehen können”¦
9.)
Fußweg vom Fuße der Burg zum Wasserfall: 20 Felder
Kanobien - Wasserfall X: 75 Y: 99

Gerne würde die kleine Wachtel unter dem vor ihr emporragendem Wasserfall baden, nur sind die Temperaturen zuh dieser Jahreszeit selbst für sie zuh kalt..
Der Yeti tapst munter in die seichten Pfützen”¦

10.)
Gobos - Kopfgeldjäger X: 76 Y: 98 (Warnschild aufstellen)

Als sie das Warnschild entdecken, schrecken beide zurück, dah sie nichts mit dem Mord und Totschlag zuh tun haben wollen”¦

11.)
Fußweg vom Wasserfall zum Eingang der Vulkangrotte: 12 Felder
Anatubien - Das Vulkangebiet (Eingang zur Vulkangrotte) X: 87 Y: 104
Lava Grotte - Die Vulkangrotte (Vulkangrotte innen) X: -812 Y: -810

Langsam wird der Boden unter den Füßen wärmer, als sie den Vulkan und seinen Eingang erreichen..
Die Wärme ist wie Balsam für die erschöpften Füße der kleinen Wachtel und des Yetis..
12.)
Anatubien - Die Lava Grotte, Kerbe in der Wand (X: -814 Y: -812) (Warnschild aufstellen)

Irritiert schaut der Yeti das Schild an und versucht zuh verstehen..
Die kleine Wachtel versucht ihn aus der Grotte zuh schleifen, damit er nicht wieder hinunterfällt”¦

13.)
Anatubien - Herberge am Vulkan X: 88 Y: 105

Nach der langen Reise kommen beide nun in der Herberge an und können sich ausruhen”¦
Im Schlaf träumen sie von den erlebten Dingen und freuen sich auf neue Unternehmungen durch die große weite Welt”¦
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von boshafter Weihnachtself vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Huhu Liebe Wachtel

Ich hab mal deine Reiseroute für den Ausflug mit dem Yeti geplant und selbstverständlich auch ein wenig kommentiert, ich will ja nicht das du auf deiner Reise unerfreuliche überraschungen erlebst

Ich denke mal wenn ich deine Gliederung beibehalte wird es für dich noch übersichtlicher und einfacher sein, sodass keine Verwirrungen entstehen.


1.

Ich hab dir auch noch die Position der Berghütte wo ihr wuch treffen wollt rausgesucht damit du es noch leichter hast sie zu finden und deinen Ausflug genießen kannst. Die Berghütte befindet sich also auf Position X: 96 Y: 84.
Wenn du von dort aus zur großen Tropfsteinhöhle in Hewien willst (ich weiß du hattest nach der großen Höhle gefragt aber eine solche gibt es unter diesem Namen in Hewien nicht) musst du genau 9 Felder laufen (selbstverständlich auch das ein oder andere mal schräg).

Der Eingang zur Höhle befindet sich dann auf Position X: 90 Y: 92 und heißt Hewien - Die Höhle.
Wenn du dann hinunter gehst wirst du mit Sicherheit beeindruck von den alten und großen Tropfsteinen sein. Das erste Feld der Höhle heißt Hewien - Der Lichteinfall und befindet sich auf Position X: -585 Y: -490. Ich bin mir sicher das du dort unter viel Spaß beim erkunden haben wirst und ich rate dir auch einmal von dem köstlichen Kristallklaren Wasser das am Wasserbecken auf Position X:-584, Y:-494 angeboten wird zu kosten.


2.

Der dunkle Turm befindet sich auf Position X: 80 Y: 94 und ich habe den Mann aus der Hütte in Wilisien bereits gebeten dort ein großes Warnschild für euch aufzustellen.

3.

Zur festung der dunklen Magier auf Position X: 82 Y: 92 gibt es 2 interessante Wege der eine führt durch die Schlucht der Sandsteine und über ihn würdet ihr genau 8 Schritte zur Festung benötigen. Ich empfehle dir allerdings den weg über Buran zu nehmen mit dem man 9 Schritte braucht den in der Schlucht der Sandsteine lauert oft ein finsterer Wegelagerer wehrlosen reisenden auf, ich habe zwar bereits versucht das Problem zu lösen doch leider gibt es einfach zu viele dieser Wegelagerer um sie alle zu vertreiben.

4.

In Buran dieser Schlachthof.... oh ja das ist für NPC ein grausamer Ort der Schlachter kennt kein Mitleid ob es nun ein Klauenbartrein oder nur ein süsser Hase ist. Der Schlachthof selber befindet sich auf Position X: 80 Y: 91 und ich habe natürlich sofort das aufstellen eines besonders großen Warnschildes veranlasst.


5.

Ihr wollt zu diesem Juwelier? Eine wirklich gute Entscheidung, denn er stell die absolut besten Ringe dieser Welt zu mehr als erschwinglichen Preisen her.
Finden kannst du ihn auf Position X: 77 Y: 87 und nu musst nur 6 Schritte von der Festung aus gehen um ihn zu erreichen. Das Hinweisschild habe ich diesmal persöhnlich aufgestellt und auch gleich noch ein paar Ringe bestellt.


6.

Zum Leuchtturm sind es genau 4 Schritte vom Juwelier aus und den Leuchtturm kannst du auf Position X: 74 Y: 83 finden. Ich muss dich aber warnen das der Leuchtturm schon recht alt und deshalb Einsturzgefährdet ist.


7.

Die Geisterhütte ist eigentlich eine nette Sehenswürdigkeit aber für dich mit sicherheit nicht ungefährlich denn die Geister dort scheinen Wachteln nicht zu mögen. Also umgehe bitte die Geisterhütte auf Position X: 74 Y: 85, ein großes Warnschild wurde dort bereits aufgestellt.


8.

Vom Leuchtturm aus sind es genau 13 Schritte bis du das erste Feld der Burg erreichst, allerdings empfehle ich dir noch einen Schritt weiterzugehen den der Turm bietet einen beeindruckenden ausblick auf Konlun und teile von Rovonia.

Die Burg erstreckt sich über 4 Felder die selbstverständlich alle Kolun - Die Burg Hulnodar heißen. Das erste befindet sich auf Position X: 61 Y: 83 von diesem Feld aus könntest du mit einem Schlüssel sogar die Burg betreten wofür du ja keine Zeit hast. Ich würde dir auch nicht raten die Burg zu betreten denn der dort lebende Larparn ist ein finsteres Wesen. Das Zweite feld befindet sich auf Position X: 62 Y: 83 zu ihm gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen also betrachten wir lieber die restlichen 2 Felder. Das 3. Feld befindet sich auf Position X: 63 Y: 83 dort lebt ein seltsames Wesen welches nur mit Tarunern spricht und ihnen, wenn sie es wollen, das Item Ring des Sandwindes herstellt, da du aber soetwas sicherlich nicht gebrauchen kannst solltest du einfach weitergehen bis zum Turm. Das 4. und meiner Meinung nach beste Feld der Burg ist der Turm im Norden auf Position X: 62 Y: 82, denn von dort aus hast du, wie ich vorhin bereits erwähnte die beste Aussicht auf das Umland, außerdem kannst du mit etwas Glück den netten Wächter dieser Burg treffen der dir dann auch sicherlich viel über die Geschichte dieser Burg berrichten wird.


9.

Die Burg ist vom Turm der Burg aus (wie schon gesagt mein Lieblingsfeld innerhalb der Burg) genau 21 Schritte entfernt und vom unteren rechten Feld der Burg aus genau 20 Felder entfernt. Ich bitte dich aber auf deinem Weg zu den Wasserfällen sehr vorsichtig zu sein denn in den Sümpfen Sutranien kann man schnell versinken.
Die Wasserfälle befinden sich auf Position X: 75 Y: 99, doch sei vorsichtig beim baden, denn der dort lebende Giftbeißer ist manchmal recht bissig. Sollte er dich beißen bekommst du ein Gegengift auf Position X: 71 Y: 101 im Waldhaus ( einige Flaschen habe ich dort schon für euch reserviert und natürlich bezahlt).


10.

Das Hauptquartier der skrupellosen Kopfgeldjäger befindet sich auf Position X: 76 Y: 98 und dort habe ich wieder ein extra großes Warnschild aufstellen lassen.


11.

Vom Wasserfall aus sind es dann genau 13. Schritte bis zur Lavagrotte(ich bin mir sicher du meintest die Lavagrotte denn die Vulkangrotte ist ja genau das wovor der Yeti sich fürchtet), die leider manchmal für kurze Zeit verschüttet ist, doch das Auftragshaus kümmert sich darum das Problem jedes Mal schnellstmöglich zu lösen.
Den Eingang zur Lavagrotte findest du dann auf Position X: 87 Y: 104 im Vulkangebiet von Anatubien.
Das Erste Feld der Grotte heißt Lava-Grotte - Die Vulkangrotte und befindet sich auf Position X: -812 Y: -810.


12.

Das Feld das noch tiefer in den Vulkan führt heißt Lava Grotte - Die Vulkangrotte auf Position Position X: -814 Y: -812. Das aufstellen eines feuerfesten Warnschildes habe ich bereits veranlasst.


13.

So nun bin ich fast am Ende deiner Wegbeschreibung und ich hoffe sie hilft dir einen tollen tag zu haben. Ausruhen kannst du dich dann auf Position X: 88 Y: 105 in der Herberge wo ich bereits das beste Zimmer für dich und den Yeti reserviert und bezahlt habe.



So das wars dann auch schon wieder ich wünsch dir viel Spaß auf der Reise und hoffe du hast beim lesen meiner Wegbeschreibung genausoviel Spaß wie ich beim schreiben hatte.

lg der boshafter elf

Als die Wachtel diesen Abend das nächste Türchen ihres Kalenders öffnet, strömt ihr der Duft von ein paar Dutzend wunderschöner weihnachtlicher Larafsterne entgegen:

BildWeihnachtlicher Larafstern

Eine besondere Blütenform des Bonsai-Larafs, welche dieser immer zur Weihnachtszeit, wenn er sich rötlich färbt, trägt. Diese Blüte ist sternförmig und wunderschön anzusehen.


An jedem Blütenstengel hängt ein kleiner Zettel:

Code: Alles auswählen

Gepflanzt von: Aces_High

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 5. Dez 2008, 00:37

~ 4. Dezember ~

Ich danke euch so sehr, all die lieben Genesungswünsche, die Witze und Geschichten und Gedichte und die Katerrezepte... ich bin kaum dazu gekommen mich schlecht zu fühlen, war ja so beschäftigt mit Lesen! Da ist mir die Zeit gestern wie im Fluge vergangen. Da möchte man fast öfter krank sein.

Am liebsten würde ich hier alle meine tollen Briefe zeigen, aber ich glaub dann krieg ich Ärger weil ich den ganzen Platz belege und kein anderer mehr was schreiben kann. Also habe ich mal ein paar Sachen ausgewählt, gefreut hat mich aber wirklich jeder einzelne Brief!


Ein Engel bringt dir einen Brief von Lupina vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebes Wachtelchen, was liest man denn da für schlimme sachen? Ich habe mir ein kleines Lustiges Weihnachtsgedicht für Dich ausgedacht, in der Hoffnung das es Dich bissl aufheitert und du bald wieder gesund wirst ;-)

Wann ist Weihnachten in Welt4?
Wenn weiße Silberflocken auf die Erde knallen,
alte Yetis in Tanien Gedichte lallen,
wenn Blattalisk, Mr.Loper, und andere Verwante
mit Glühwürmchenwein sich geben die Kante ...
Wenn Blumenbeisser Wunschzettel kreieren
und unzustellbar adressieren,
wenn man selbst vom Sparzwang sich entbindet
und dennoch Geiz als geil empfindet ...
Wenn Borgan in Tanien ganz ungeniert
frühmorgens `ne lebende Waldwurzel liquidiert,
um sie bestückt mit Kugeln und hässlichen Schellen -
in Konlir in den Weg zu stellen ...
Wenn die Urwaldschnecke dann höchst irritiert
auf die Frage vom Tonar -Reptil reagiert,
ob sie ihm heut”™ am Heiligmorgen
hierzu einen Ständer könnt”™ besorgen ...
Wenn`s überall nadelt, bimmelt und schellt,
man allerorten über Weihnachts Nics fällt,
wenn die Baby-Einflügler die Weihnachtplätzchen kotzen,
und Die Mods hören überhaupt nicht mehr auf zu motzen,
und das Taidam ist vom Taunektarbier schon ganz breit,
ja dann ist besinnliche Weihnachtszeit.

Soderle, ich hoffe Dir hat das kleine Gedicht gefallen, und wünsche Dir von ganzem Herzen das es Dir bald besser geht”¦ Ganz Liebe Genesungswünsche sendet Dir Lupina
Ein Engel bringt dir einen Brief von perfect_dark vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Wachtel, Ich bin zwar nicht besonders gut im Briefe schreiben, aber ich versuche mir mal Mühe zu geben. Schießlich möchte ich dich etwas ablenken :) Ich hoffe dein Ausflug gestern war sehr schön? Zumindest ist der Yeti wenigstens nicht in den Vulkan gefallen. Dann hat sich also meine lange Reis quer durch die Welt und zurück gelohnt und ihr konntet genügend Warnschilder aufstellen?! Wenn der Wachtelwein von gestern Abend Schuld daran ist, dass es dir jetzt so schlecht geht, habe ich hier ein altes Rezept gegen den Wachtelkater: Roter Hering mit Staubschleifer-Ei und dazu ein Baru-Salat: 1x Messingwok, 2x Steinschalen 1x Roter Hering 2x Staubschleifer-Ei 2x Salzkristall 2x Baru-Getreide 1x Savannengras 1x Larafblüte 1x Kaktusfleisch 1x Quallenglibber Den roten Hering im Messingwok etwas anbraten, Die Staubschleifer-Eier dazugeben. Einen Salzkristall zerkleinern und in den Wok streuen. Das ganze solange braten bis die Eier durch sind. Nun das Baru-Getreide, das Savannengras, das Kaktusfleisch und die Larafblüte kleinschneiden und in einer Steinschale vermengen. Jetzt fehlt nur noch das dressing für den Salat. Also noch den Quallenglibber und den zweiten Salzkritall in eine Steinschale geben, ordentlich verrühren und dann über den Baru-Salat gießen. Dieses relativ salzige und proteinhaltige Essen ist zwar sicherlich nicht die Leibspeiße einer Wachtel aber sie hilft gut gegen den Wachtelkater. Wichtig ist dass du außerdem viel trinkst und weder Koloa-Kaffe noch den Wein von irgendeinem Sponsor trinkst, denn dann hilft auch das beste Essen nichts. Wenn der Yeti neben dem MauMau-Spiel Zeit hat, soll er dir doch dieses Essen zubereiten. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass wir uns bald wiedersehen bzw. lesen. Dein pd
Ein Engel bringt dir einen Brief von Billie vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Nur für Dich Wachtel ^^ Hab\' gehört, Dir geht es schlecht, will ein wenig Trost Dir spenden. Viel kann ich nicht für Dich tun, nur Dir liebe Grüße senden. Auch die schlimme Zeit entschwindet, im Moment kommt\'s nicht so vor. Und damit sie schnell vergehet, leg Dich einfach auf Dein Ohr.Ich werde Dir ein Liedchen singen, bis Du schläfst ganz friedlich ein. Und Du wirst in ein paar Tagen wieder froh,glücklich und zufrieden sein. Ein Natla, der ein Wehwehchen hat, von Krankheit ist geplagt, noch etwas müde ist und matt dem sei ganz lieb gesagt: Mit der Gesundheit, wart\s nur ab, das wird schon wieder werden. Bald bist Du fit und nicht mehr schlapp und weg sind die Beschwerden.
Ein Engel bringt dir einen Brief von Krieger2 vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

huhu, ich habe gehört dir soll es nicht so gut gehen, also habe ich mal die wüstenkrake gefragt ob sie dir eine schöne massage geben kann. sie war auch sofort begeistert und wird um 18 uhr vorbeischauen. du brauchst auch nichts für sie vorbereiten, sie hat ja noch genug tierfuttersäcke vom 2. dezember. für 19 uhr habe ich dann noch das kleine haus schaf eingeladen, das braucht ja auch nichts zu essen. stattdessen reicht ja schon dein garten. das kleine hausschaf hat sich auch schon als kopfkissen angeboten, damit du auch was zum kuscheln hast ;) für die nacht hat sich noch ein feuerlurch bereit erklärt sich als wärmflasche zur verfügung zu stellen. ich hoffe mit all dieser hilfe geht es dir bald wieder besser :)
Ein Engel bringt dir einen Brief von Niki_Goettin vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebe Weihnachtswachtel, ich wollte Euch durch einen Gesandten der Engel einen Brief überbringen lassen, doch vermag kein Wort der lieblichen Sprache dieser Wesen der unseren Rede zu treffen. Aus diesem Grunde - und falls Euer Leid Euch das Lesen erschweren vermag - schicke ich Euch ein Bildnis mit den besten Genesungswünschen. Es taugt auch dazu, Euch Rat zu geben und Euch auf Eurem Wege der Genesung zu begleiten.
Bild

als die Weihnachtswachtel an den Kalender geht findet sie dort 55 x


Engelsflügel

BildRötlich schimmernde Engelsflügel, die dich auf sanften Schwingen an ferne Orte tragen.

Code: Alles auswählen

besorgt von Verity

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 5. Dez 2008, 23:17

~ 5. Dezember ~
Juhu, das war eine tolle Vorführung! Soooooo garstige Monster hatten wir und das Schweinchen war wirklich unglaublich niedlich. Natürlich war das ein ziemlich aufregender Nachmittag mit ganzen Horden an Krokodilen und Hunden und einigen anderen Monstern und dazwischen die Schweinchen auf die man immer gut acht geben musste. Aber es hat sich gelohnt, die kleinen Waldschlurche waren ganz begeistert und haben noch den ganzen Abend vor sich hingeplappert wie furchtbar das Krokodil und wie heldenhaft der Held und wie spannend alles war und dass sie auch mal so groß und so mutig werden wollen usw.... es ist uns eben erst gelungen, den letzten ins Bett zu kriegen. Ach, bevor ichs vergesse, dass einige von euch noch an Requisiten und ans Tierfutter gedacht haben fand ich wirklich toll. Eine Wachtel kann ja nicht immer an alles denken.

Heute gabs ja vor allem Päckchen, aber auch ein paar Briefe, die ich euch nicht alle vorenthalten will:

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von boshafter Weihnachtself vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

So liebe Wachtel wie versprochen noch ein kleines briefchen ^.^

Ich dachte mir wenn ich dir so ein nettes kleines Kroko schick ist das am besten für euer Theaterstück ^^
Die kleinen Waldschlurche mögen vllt angst vor dem Kroko haben aber ich bin mir sicher bei einem Dämonenhund würden sie Albträume bekommen und das kann ich natürlich nicht zulassen.
Ein kleines Schweinchen konnte ich dir leider auch nicht schicken weil es wohl vom Kroko gefressen worden wäre bevor es zu seinem auftritt kommt...

aber hab keine angst das kroko ist viel kleiner als du und das wichtigste ist dass es das wohl einzige kroko ist was dich so doll mag das es dich niemals fressen würde :D
...selbstverständlich hab ich es, bevor ich es zu dir geschickt habe, noch ordentlich gefüttert...

ich hoffe das ihr alle unheimlich viel spaß bei der aufführung habt und natürlich das alles glatt läuft ^.^

lg der boshafte elf :D
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von WeihnachtsChaos vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebe Weihnachtswachtel,
leider war das Schattenkrokodil verhindert und konnte mir nicht für eine Puppe Modell stehen. Jedoch hat sich sein kleiner Bruder das Todesmoor-Krokodil bereiterklärt sich als Modell für den Bösewicht zur Verfügung zu stellen.

Das kleine Schweinchen hab ich vor einer bösen Frau gerettet, die es gefangen gehalten und gequält hat. Das Schweinchen hab ich als Modell für die Pupe genommen, weil es so knuffig aussieht. Ihm geht es mittlerweile wieder deutlich besser.
Damit das Puppentheater noch etwas schöner wird hab ich dir 2 Bäume zur Dekoration geschickt.

Und nicht zu vergessen hab ich dir ein Sitzkissen geschickt, damit die kleinen Waldschlurche nicht auf dem nassen und kalten Boden sitzen müssen.

Ich hoffe, dass das Puppentheater ein großer Erfolg wird.

Viele Grüße dein WeihnachtsChaos
(Das Sitzkissen haben die kleinen Schlurche geliebt und es ganz glücklich mit in ihren Bau geschleift heute abend)
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Xamorthos Nohdowen vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Weihnachtswachtel, schön Dich wieder zu sehen.

Ich hab mich mal auf die Jagd gemacht, und dir gleich alle Tierchen für die Aufführung besorgt.

Jedoch ist das Krokodil etwas kleiner ausgefallen, als geplant!

Aber dass die kleinen Waldschlurche auch einen Platz zum Spielen haben, welcher auch noch zur Dekoration dienen, habe ich ihnen noch einen kleinen heilenden Baum mitgeschickt!

Dass es Euch in diesen Wintertagen nicht kalt wird, und ihr nicht noch den Baum verbrennen müsst, habe ich Euch noch ein wenig Holz mitgeschickt, mit dem könnt ihr es euch schön, wohlig warm gestalten. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Xamorthos
Hi Wachtel

Schon lange hat mein Hausschweinchen, das ich Blizz taufte, den Wunsch ein großer Star
zu werden. Nun gingen wir gestern Spazieren und fanden ein Werbeplakat in dem für
ein großes Theaterstück geworben wird und ein Schwein als Hauptdarsteller gesucht wird.
Blizz war nicht aufzuhalten und grunzte, was das Zeug hielt.

Es fällt mir sehr schwer, das Schwein gehen zu lassen, aber ich schicke Blizz nun dir,
auf dass ich ihn bald als großen Star wiedersehe und es mich vielleicht nicht vergessen
hat :(

lg mhea
Und des Abends findet sich im Kalender:

Ein großer Karton voll kleiner Fläschchen mit köstlich feinem Lopaknusslikör

BildLopaknusslikör
Leckerer nach Nuss und Gewürzbohnen duftender Schnaps.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 6. Dez 2008, 23:06


~ 6. Dezember ~

*summend hüpft die Wachtel auf und ab* Jetzt hab ich einen Ohrwurm! *summt wieder ein paar Takte* Was es doch für schnittige Lieder über mich gibt... hihi, und Spinat... nunja, wenn sich jemand Spinat wünscht bringe ich natürlich auch den!

34 von euch haben mir ihre Lieder und Gedichte geschickt, ich bin ganz gerührt und stolz in wie vielen davon ich vorkomme! Der Nikolaus war auch begeistert - bei ein paaren meinte er zwar, die kennt er schon aus anderen Regionen und die wären nicht grad neu, aber die meisten fand er toll und hat sie gleich seiner Sammlung hinzugefügt!

Natürlich kann ich euch nicht alle hier zeigen, aber wie immer sollt ihr wenigstens eine Auswahl zu sehen bekommen:

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Armut von Bethlehem vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Kein Schnee in Konlir

Die Weihnachtwachtel mit ihrem Schlitten,
hat noch niemals so gelitten,
kein Schnee in Konlir für ihres Schlitten Kufen,
sie muss die fleissigen Einwohner Latenia\s wohl rufen.


Der Dorfvorsteher von Latenia,
sagt auch verzweifelt nur ohja,
auch wir haben hier oben keinen Schnee,
auch wenn es für alle noch so tut so weh.


Ein großer Holz-Karren aus Tanien muss nun her,
der Schlitten von der Wachtel ist ja furchtbar schwer,
die Weihnachtswachtel, sie schuftet fleißig,
doch überall im Lande herrscht eine Temperatur von plus 30.


So kommt\'s Geschenk nicht pünktlich an,
es ärgert sich ein jedermann,
der Weihnachtswachtel wird\'s schon ganz flau,
denn nun steckt sie in der Krise, wauh o wauh.


Die Rentiere stehen da und lachen,
was macht die Alte bloß für Sachen,
sie könnten sich vor Freude biegen,
sie hat vergessen, wir können fliegen.


So kriegt auch diesmal jedes Kind,
ganz sicher im Konlirer Lande sein Geschenk geschwind,
denn würde das mal nicht so sein,
der liebe Freewar-Gott Sotrax ließ es schon mal schnei'n.

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von SeXy X-mAs ShEeP vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebes Wachtelchen.

Da ich nicht so gut dichten und singen kann, hab ich mir ein paar Gedichte aus dem Internet angeschaut. Die haben mir aber leider nicht so toll gefallen, also hab ich es selbst probiert.


Habt ihr gehört? Die Weihnactswachtel
hat sich \'nen Bruch gehoben.
Und wie man weiter hören kann,
wird wohl das Fest verschoben.

Da gibt es auch noch das Gerücht,
sie hätt\' \'ne Depression.
Sie liegt im Bett, man glaubt es nicht,
und schickt wohl Ihren Sohn.

Was ich da hör\' von der Weihnachtswachtel,
das hat mich sehr geschockt.
Wir haben seit ich denken kann
ihr zu viel eingebrockt.

Wir sollten doch bei der Weihnachtswachtel
nicht mehr so viel ordern.
Wir seh\'n ja, was passieren kann,
wenn wir sie überfordern.

Ich werde jetzt bescheiden sein
und immer daran denken:
das Wichtigste ist ganz allein,
dass wir uns Liebe schenken.

Ich wünsch\' dir, liebe Weihnachtswachtel,
von Herzen nur das Beste.
Werd\' rasch gesund im dunklen Tann,
und sei gegrüßt zum Feste!


Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Nachmittag mit dem Nikolaus. Trink nicht wieder zu viel Wachtelwein, sonst musst du wieder im Bett liegen bleiben und kannst nichts machen. :(


Liebe Weihnachtsgrüße vom Weihnachtsschaf.


Achja, hab noch ein kleines Bild gemalt *gg*

http://i451.photobucket.com/albums/qq23 ... nt-1-2.jpg

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Mheatus vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Lieber Lieber Nikolaus,
schmeisse bitte die Itemhexe raus.
Sie ist klein, frech und ziemlich böse,
mancher betet sogar zu ihrer Fritöse..!

Zu Nikolaus wünsch ich mir keine Schokosterne,
sondern nur die Verbannung der Hexe in die Zisterne.

Obwohl.. so ein schönes Weihnachtsteil,
wie von der lieben, braven Wachtel der Weihnacht,
zum Beispiel ein goldenes Hackebeil :)
das wäre rasch in mein Haushalt erdacht.

So hoffe ich, dass du meinen Brief nun liest,
und das gemeinte Problemchen siehst.
Die Hexe denkt, sie sei Gott -
und dafür muss sie aufs Schafott!

Doch ich überlasse dir diese Taten
und beginne jetzt mit dem Weihnachtsbraten.

Liebe Grüsse
Mheatus
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Blutis Knutschfussel vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Wenn geheimnisvoll streift der Wurzelwurm,
im vergessenen Tale um den dunklen Turm,

Wenn plötzlich tanzt das Strandlokil,
mit dem bitterbösen Schattenkrokodil,

Wenn der Höhlenbär dann Weihnachtslieder schreibt,
damit sämtliche Wesen aus seiner Höhle vertreibt,

Wenn selbst der träge Seeschlamm aus Loranien,
reist zum Geschenke verpacken nach Sutranien,

Wenn die Wachtel kriecht aus ihrem Graben,
zum verteilen weihnachtlicher Aufgaben,

Wenn fröhlich deckt der Stachelfisch,
seinen feierlichen Unterwassertisch,

Wenn total schief spielt die Sumpflandkröte,
das \"Ave Freewar\" auf ihrer Waldschlurchflöte,

Wenn Kira schenkt fröhlich dem Gelbohrschwein,
eine riesige Tasse heißen Glühwein ein,

Wenn sogar das mächtige Undaron,
bäckt Plätzchen für das Ektofron,

Und wenn es dann noch in Terasi schneit,
dann weiß man, es ist Weihnachtszeit.



by Lain :)
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von SchwarzeSeele vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Weihnachtswachtel

Heute kommt mein Brief ein wenig spät aber die Aufgabe hat bei mir heut ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen denn ich wollte dem Nikolaus ein besonders schönes Gedicht schicken.
Ich habe das Lied We didn\t starts of fire ein wenig Freewar tauglich gemacht. Und damit es etwas Besonderes ist und dem Nikolaus auch noch die nächsten paar Jahre in Erinnerung kommt habe ich es gleich noch bei Youtube hochgeladen.
Ich wünsche dir und dem Nikolaus viel Spaß beim anschauen.

http://de.youtube.com/watch?v=1RfZ0yUH0hs

Liebe grüße Schwarzeseele
[/color]

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 7. Dez 2008, 23:40

~ 7. Dezember ~

*nur ein Schnabel ragt oben aus dem riesigen Stapel Briefe heraus*

Oh... *klingt es dumpf von unten herauf* ..euch unterschätze ich nicht noch einmal!

90 Einsendungen... nächstes Jahr frage ich den Nikolaus nach einem schwereren Rätsel. Ihr seid einfach zu schlau.

Sollte es doch noch jemanden geben unter euch, der es nicht ganz verstanden hat - ein paar haben mir noch sehr gute Erklärungen dazugeschickt, mit denen hat es sogar der Yeti letztendlich verstanden. Er kaut schon ganz glücklich auf seiner Zimtziege herum.

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Nekaida vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Wachtel.
dein heutiges Rätsel war ja sehr nett, ich verstehe trotzdem nicht ganz, wie dein Freund, der Yeti dafür so lange brauchen kann, es ist doch ganz einfach^^
man muss sich nur die Spielanleitung durchlesen und dann weis man wie es geht.
"Wenn du nicht weiterkommst, so bedenke: das Schlüsselwort liest sich wie in einem Buch, von links nach rechts, von oben nach unten. Und vergiss niemals, nimm immer den Ersten!"

so, hier meine Lösung:
H unoldar-Heiler
E iswelt-Echse
L oroktom, der große Steingolem
M orshgreifer
K opolaspinne
R otpunkt-tiger
O nloknochen
N ebelwolf
E iswelt-Echse

Lösung (Nekaida)= HELMKRONE

es macht auf jedenfall jeden Tag wieder Spaß, erstaunlich, was für tolle Aufgaben du dir ausdenkst.
Viele Grüße, Nekaida
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von SeXy X-mAs ShEeP vorbei. In dem Brief steht geschrieben:



Liebe Wachtel.

Ich habe nach langem überlegen endlich herausgefunden wie das Rätsel funktioniert.

Auf den Steinen sind NPC\'s und Items aus Freewar abgebildet. Deren Namen muss man herausfinden und davon dann den Anfangsbuchstaben notieren.
Wenn man dann von allen den Anfangsbuchstaben hat muss man diese nurnoch aneinanderreihen. So ergibt sich ein Wort. :)

Hier das ganze mal übersichtlicher:

http://i451.photobucket.com/albums/qq23 ... /Rtsel.jpg



Liebe Weihnachtsgrüße vom Weihnachtsschaf


P.S.: Liebe Grüße an den Yeti. :)

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von WeihnachtsChaos vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Die Aufgabe heute war sehr interessant, da ich zugeben muss, dass ich Sie zuerst nicht verstand, aber dann doch relativ schnell die folgenden Lösungen heraus hatte :

Mein Weihnachsnickname:
http://www.pictureupload.de/originals/5 ... schaos.jpg

Mein üblicher Nickname:
http://www.pictureupload.de/originals/5 ... srider.jpg

MfG Weihnachtschaos

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 8. Dez 2008, 22:48

~ 8. Dezember ~

*Zufrieden sieht die Wachtel aus, und sehr, sehr satt*

Das war ein Festessen, ich sage euch.. ich werde tagelang nichts mehr anrühren. Und ein Chutney besser als das andere! Etwa 60 Köche haben sich bemüht, den Arbeitern ein schmackhaftes Essen zuzubereiten. VB82 und auch Chaos bereiteten gar ein ganzes Menü, was die hungrigen Arbeiter ganz besonders gefreut hat - und mich auch!

Bei ein paar Briefen musste ich besonders schmunzeln oder habe mich besonders gefreut:
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von WeihnachtsChaos vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebe Weihnachtswachtel,
da ich eine schönes Weihnachtsfest haben möchte, so wie alle anderen Mitbewohner dieser Welt auch, habe ich für dich und den Arbeitern ein schönes Drei-Gänge-Menü gekocht.Es besteht aus einer feinen Pilzsuppe als Vorsuppe, einem kräftigen und würzigen Wüstenmaus-Teidam-Chudney als Hauptgang und eine Staubschleifer-Ei-Bier-Torte zum Dessert.
Ich hoffe es wird euch schmecken.
MfG dein WeihnachtsChaos

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von SeXy X-mAs ShEeP vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Weihnachtswachtel. :)

Hier ist das geforderte Wüstenmaus-Teidam-Chutney. (:
Ich hoffe es schmeckt. :D
Falls es dir/euch schmeckt, kannst du es dir/euch ja mal nachkochen. Dazu folgendes Rezept:

http://i451.photobucket.com/albums/qq23 ... Rezept.jpg



Liebe Weihnachtsgrüße vom Weihnachtsschaf. :)

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Magic vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Huhuu

Ich hoffe den Arbeitern schmeckt mein selbstgemachtes Wüstenmaus-Teidam-Chudney. Naja, sollte es.. bin ja ein wahrer Spitzenkoch *hüstel*

Ne, wenn ich ehrlich bin, hab ich nun zum ersten Mal was gekocht ;D

Aber optisch jedenfalls siehts nicht ma so schlecht aus also MUSS es schmecken, da das Auge ja mitisst *g*

lg

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von SchwarzeSeele vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo Weihnachtswachtel

Na da hast du dir ja was einfallen lassen, aber ich werde mein bestes versuchen und verkrümel mich gleich mal in die Küche

*Schwarzeseele bindet sich eine Schürze um*
*du vernimmst lautes klappern und rascheln aus der Küche*

eine weile später”¦

*schwarzer qualm dringt aus der Küche von Schwarzeseele*
*lautes Fluchen ist aus der Küche zu vernehmen*

*immer wieder huscht Schwarzeseele an dir vorbei*

weitere stunden später”¦

*Vor dir erscheint Schwarzeseele, total mitgenommen und fix und fertig wischt sie sich den Schweiß von der Stirn*

*mit glücklicher Mine spricht sie zu dir*

”Es ist vollbracht, ich hoffe es schmeckt dir und deinen Gästen.”œ

*schwarzeseele gibt Wüstenmaus-Teidam-Chudney an Weihnachtswachtel*

”So ich muss nun erstmal das Chaos in der Küche beseitigen”œ

*Schwarzeseele verschwindet wieder in der Küche, du hörst wieder lautes klappern und klirren*

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 9. Dez 2008, 23:07

~ 9. Dezember ~

*Die Wachtel sieht deutlich beruhigter aus nun und lässt sich erschöpft in ihren Lieblingssessel sinken.*

Was täte ich nur ohne euch? Zum Glück habt ihr die Namen wieder richtig hinbekommen, 43 richtige Einsendungen gab es, und ich konnte den Wächtern von Konlir heute abend noch folgende Namen überreichen:

Wegnörd Sesselgarchkeipifa = Dreiköpfige Wasserschlange
Noktanur = Kurnotan
Wasseteib dan ledertreg = Abgesandter der Eiswelt
Schangelee = Algenechse
Ygloßuseer prastenga = Ausgestoßener Glypra
Ybüflerg-Bainle = Baby-Einflügler
Zobelwein Reisteg = Nebelgeist Wrozie
randtwelwenel = Weltenwandler

Sie sind sofort losgezogen die Schuldigen in Gewahrsam zu nehmen und versuchen, soviel der Beute sicherzustellen wie noch möglich ist.

Auch diesmal wieder will ich einige Briefe hier zeigen:

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Mheatus vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Huhu Wachtel

Diese Unholde, einfach arme Wachteln belästigen, das geht so doch nicht ! Natürlich will ich dir - nein, es ist meine Pflicht, dir zu helfen!

Die Räuber sehen auf dem Zettel vom Yeti ganz witzig aus. Der "Wegnörd Sesselgarchkeipifa" ist ganz sicher die "dreiköpfige Wasserchlange", der "Noktanur" ist wohl der Herr Kurnotan aus Dranar, schon öfters schlimmes von ihm gehört...

"Abgesandter der Eiswelt" wird wohl "Wasseteib dan ledertreg" heissen, denk ich mal. Besonders schwierig war es das "Schangelee" vom Yeti zu entziffern, aber ich denke, es handelt sich dabei um eine Algenechse - Sauviecher diese !

"Ygloßuseer prastenga" war bestimmt so ein Ausgestoßerner Glypra, zu wenig Liebe erhalten und nun fremden Wesen die Kekse klauen... genau wie der Baby-Einflügler, den der Yeti als "Ybüflerg-Bainle" bezeichnet.

"Zobelwein Reisteg" scheint irgendein Nebelgeist zu sein, ich denke mal es handelt sich um "Nebelgeist Wrozie", der soll schon öfters randaliert haben, hat mir Lauranthalas gemeldet. Und "randtwelwenel" ist auf jeden fall der Weltenwandler, dass der dahinter steckt war doch klar - seine Frau in Konlir backt ihm keine Kekse mehr, da muss er deine klauen :/

Also: Nochmal kurz und knackig für die Polizei:
dreiköpfige Wasserchlange
Kurnotan
Abgesandter der Eiswelt
Algenechse
Ausgestoßener Glypra
Baby-Einflüger
Nebelgeist Wrozie
Weltenwandler

Liebe Grüsse
Mheatus
Lieber Mheatus, vielen Dank für die genaue Aufklärung. Allerdings muss ich hier den Yeti in Schutz nehmen - diesmal hat nicht er es durcheinandergebracht, ich selber bin vor lauter Aufregung so außer mir gewesen, dass die Namen die ich mir notierte nachher kaum lesbar waren. Kritisch betrachtet erinnert meine Handschrift auf dem Zettel allerdings wirklich an eine Yeti-Klaue. Tut mir leid.
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von SeXy X-mAs ShEeP vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Wachtel ! :))

Ich hoffe es wurde nicht wertvolles gestohlen, wobei ich den Diebstahl der Plätzchen schon sehr schlimm finde!
Hier sind die Namen der Schuldiger. Ich hoffe sie werden ihre gerechte Strafe bekommen und du deine wertvollen uns äßerst kostbaren Sachen zurück. :)


1. Dreiköpfige Wasserschlange

2. Kurnotan

3. Abgesandter der Eiswelt

4. Algenechse

5. Ausgestoßener Glypra

6. Baby-Einflügler

7. Nebelgeist Wrozie

8. Weltenwandler


Liebe Weihnachtsgrüße vom Weihnachtsschaf

P.S. Als kleiner Trost: http://i451.photobucket.com/albums/qq23 ... tzchen.jpg

*gg*
Danke. Die Plätzchen sehen wirklich toll aus. *guckt sehnsüchtig*
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Yosemite vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Guten Nabend liebe Weihnachtswachtel
ohweh das ja gar nich schön das alle die Kekse weg sind =/
Ich habe den ganzen Tag damit verbracht und hin und her gegrübelt wer das wohl sein kann.
Bin den Zettel von dir rauf und runter gegangen und hab mir echt Gedanken gemacht bis mir immer und immer wieder eine kleine Spur dazwischen gehuscht ist und ich nach und nach rausgefunden habe wer dort hinter steckt.
Und damit die Konlirer Wachen sie einfangen können die Bösewichte habe ich ein Flugblatt erstellt.
Hier ersteinmal die Bösewichternamen

Wegnörd Sesselgarchkeipifa - Dreiköpfige Wasserschlange
Noktanur - Kurnotan
Wasseteib dan ledertreg - Abgesandter der Eiswelt
Schangelee - Algeneechse
Ygloßuseer prastenga - Ausgestoßener Glypra
Ybüflerg-Bainle - Baby-Einflügler
Zobelwein Reisteg - Nebelgeist Wrozie
randtwelwenel - Weltenwandler

und hier hast du ein Flugblatt damit die Suche nach ihnen etwas schneller geht und evtl haben sie auch ein paar jäger gesehn.
http://www.lanny69.de/melle/want.jpg

Lieben Gruss und einen schönen Abend noch
Das Plakat ist toll! Ich werde es sofort an jeder Ecke der Welt aufhängen!


Heute gab übrigens es einen :


Bild Schlitten
(Zauber, Stufe: 7)
Ein Schlitten, mit dem du dich in den Bergen schneller bewegen kannst. Es macht riesigen Spaß mit dem Schlitten die Berge herunterzufahren.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 10. Dez 2008, 22:56

~ 10. Dezember ~

Oh, ich kann mich gar nicht entscheiden - 28 tolle Menüs habe ich zugeschickt bekommen, eins leckerer als das andere... ich sollte einfach 28 Festessen veranstalten. Aber dann passe ich nach Weihnachten nicht mehr durch den Eingang meiner Höhle und draußen im Wald will ich dann doch nicht Winterschlaf halten.

Hier seht ihr eine kleine Auswahl der Einsendungen - mal sehen, ob ihr beim Lesen genau so viel Appettit bekommt wie ich *gluckert leise* - aber vielleicht geb ich noch ein eigenes Kochbuch heraus. Das würde sich sicher hervorragend verkaufen.

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Armodon Aiko vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Weihnachtswachtel,

heute habe ich mich hingesetzt und extra für dein Weihnachtsessen ein exklusives Menu kreiert.

Mein Vorschlag:


Übersicht:

Als Vorspeise eine leichte Suppe auf Onlobasis mit Furgorpilzen und Blattaliskenknödeln

Als Hauptgang: Mit Sumpfgas flambiertes Todesflossenfisch-Filet auf Savannengrasbett mit Geröstetem Lopaknuss-Krokant

Als Nachspeise: Schachtelmesserblatt-Salat mit Kräuter-Milchdressing

Rezept für 10 Personen (ich habe mal 10 genommen, weil du damit leicht auch für sehr große Veranstaltungen planen kannst):

Suppe:

5 Onloknochen, 1 flasche lebendes Wasser, 2000 ml Kochwasser, 2 Salzkristalle,2 Nolulawurzeln
20 Furgorpilze, 2 Blattaliskenkeulen á ca 1 kg, 2 Gewürzbohnen

Das Wasser auf den Herd stellen bis es Sprudelnd kocht, die Salzkristalle in dieser Zeit zerstoßen und dazugeben, sowie danach das lebende Wasser (Achtung: Lebendes Wasser neigt dazu vor dem Kochtopf zu fliehen! Küchentüre geschlossen halten sowie den Ausguss verstopfen!)
Die 5 Onloknochen in das Wasser geben und für 30 Minuten kochen lassen.
In dieser Zeit die Nolulawurzeln und die Furgorpilze unter kaltem Wasser säubern und kleinhacken. Achtung: Die erdigen Anteile der Nolulawurzel komplett entfernen, da das Aroma die gesamte Suppe verderben könnte.
Die Blattaliskenkeulen sollten von frisch geschlachteten, nicht von bereits toten Blattalisken stammen. Das Muskelfleisch von den Knochen schneiden, bis von den 2 kg ca 500 g reines Fleisch übrig sind. Die komplett gesäuberten Knochen könne je nach Geschmack noch mit in das kochende Wasser gegeben werden.
Das Fleisch sehr fein hacken, dazu eignet sich am besten 2 gemeinsam angewendete Sandtäxte auf einem Kettenamboss.
Dem Hackfleisch die beiden zerstoßenen Gewürzbohnen zugeben und ca. kugelknochengroße Bällchen formen.
Die Bällchen in die Suppe geben und ca. 12 Minuten gar kochen.

Hauptgang:

5 kg Todeflossenfisch-Filet, 1 kg Savannengras, 3 Blaukonsonnenblumen, 3 Salzkristalle, 200 ml Killerbienenhonig (Beim Betreiber der Killerbienen in der Weihnachtszeit fast immer erhältlich),
20 Lopaknüsse, 2 Flaschen Sumpfgas

Die Sonnenblumenkerne aus den Blaukornsonneblumen Entfernen. Die Kerne in eine Steinschale geben und mit einer zweiten Steinschale hineindrücken, bis das Öl aus den Kernen tritt. Einen Teil vom Öl in einen Wok geben und erhitzen. Das Todeflossenfisch-Filet von allen Seiten gut durchbraten. In dieser Zeit das Savannengras mit einer Dampfkanone gut weichgaren, bis es kein bisschen hart mehr ist. Die Salzkristalle zerstoßen und über den Fisch verteilen. Den Fisch über einem Feuerelement warmhalten und die Lopaknüsse zerstoßen. Den Rest des Öls in einem frischen Wok erhitzen und die Lopaknüsse darin gut rösten. Bei einer leichten Braunfärbung der Nusssplitter den Honig hinzugeben und Nüsse und Zucker gut karamellisieren lassen. Vor dem Verbrennen rechtzeitig vom Feuer nehmen.
Das Savannengras auf tiefen (!!!) Tellern anrichten und je ein Fischfilet darauf betten. Das Lopaknuskrokant darüber verteilen. Direkt vor dem Servieren etwas Sumpfgas in jeden Teller geben (darum tiefe Teller) Das Gas ist schwerer als Luft und sollte bei vorsichtigem Transport bis zum Gast noch im Teller sein. Nach dem servieren auf dem Tisch des Gastes das Gas entzünden.

Nachspeise:

10 kg Schachtelmesserblätter, 1 Flasche frische Kuhmilch (beim Auftragshaus immer in großen Mengen erhältlich), 1 Gewürzbohne, 1 Wakrudpilz, 2 Inselschnapperzähne, 1 Baru-Giftegel, 2 Koloa-Bohnen, 20 ml Wasser aus dem Sumpf von Krato, Werkzeugkoffer

Die Nachspeise erfordert den meisten Aufwand, darum früh genug mit den Vorbereitungen beginnen!
Die Schachtelmesserblätter müssen mit der Feile aus dem Werkzeugkoffer jedes für sich der scharfen Blattränder beraubt werden, damit sich die Gäste nicht schneiden. Aufgrund des speziellen Aromas der Schachtelmesserblätter sind diese ein unbedingter Bestandteil und können leider nicht durch einfache Larafblätter ersetzt werden. Dazu solltest du am besten einige Moderatoren zur Arbeit verpflichten, damit das ganze nicht zu lange dauert.
In dieser Zeit die Milch in ein Gefäß geben, Die Gewürzbohne, den Wakrudpilz, die Inselschnapperzähne (Hierbei handelt es sich um ein hervorragendes Gewürz, im Geschmack der Kokosnuss ähnlich), und die Koloa-Bohnen feinstmöglich zerkleinern. Hierzu eignen sich wieder hervorragend 2 Steinschalen, die ineinandergelegt werden. Das Pulver in dem Wasser aus Krato lösen. (Achtung: Die angegeben Menge von 20 ml darf auf keinen Fall überschritten werden! Die Folgen für das Aroma wären fatal) Den Baru-Giftegel vorsichtig aufschneiden und nur den Mageninhalt dazugeben. Die sorgt für ein besonders starkes Baru-Aroma das mit normalem Getreidezusatz nie erreicht werden könnte. Diese Gewürzmischung in die Milch geben und das ganze gut aufschlagen. Hierzu eignet sich hervorragend ein Frostwiesel, denn diese sind sehr schnell und sorgen für beste Aufschlag-Ergebnisse. Das Dressing gut über die portionierten Salate verteilen. Fertig!

Ich hoffe du kannst in meinem Menuvorschlag einige Inspirationen für dein Weihnachtsessen finden.

Lg
Armo
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von mang goon vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Weihnachtswachtel,

ich habe dir eine kleine Menükarte gebastelt, welche du hier:

http://manggoon.ma.funpic.de/Welt4/Menu/Menue.html

findest. Ich glaube damit werden alle satt und froh :)

lg mang goon
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Nanami vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebste Wachtel hier ist mein Menüvorschlag.
Als Getränk:

Gewürzbohnen-Glühwein
1 wein aus der brennerei
5 Gewürzbohnen
1 weißen prismakristall

Und so wird”™s gemacht:
Den Rotwein mit den Gewürzbohnen 1 Stunde zugedeckt erhitzen (NICHT KOCHEN LASSEN), da sich sonst der Alkohol verflüchtigt. Anschließend den Glühwein noch eine halbe Stunde ziehen lassen. Gesüßt wird der Glühwein je nach Belieben mit dem zerbröseltem weißem prismakristall. Vor dem endgültigen Genuss sollte er noch mal kurz erwärmt werden.

Als Vorspeise:

Kristallfisch-Cocktail

375 g geräuchertes Kristallfischfilet
3 Mara-Knollen
2 EL Lopaknusslikör
gehackte Lopaknüsse

Und so wirds gemacht:
Die Kristallfischfilets in kleine Streifen schneiden und vorsichtig mit den gehackten Mara-Knollen mischen. Dazu dann der Lopaknusslikör. In Cocktailgläser füllen und mit den gehackten Lopaknüssen garniert servieren.

Als Hauptspeise:

Hasenrouladen mit Pilzfüllung

1000 g Filet vom Hasen (ca. 8 - 10 Stück)
5 Wakrudpilze
5 Fugorpilze
10 Scheiben Speck vom einäugigen Stier,
1 EL von der betörenden Paste
4 EL Laraföl
5 Gewürzbohnen

Und so wirds gemacht:
Die Filets aufschneiden. Die Wakrudpilze und Fugorpilze in einem Seelenkapselmixer (hier mal zweckentfremdet) kleinhacken und pürieren. Dazu die Gewürzbohnen und die betörende Paste geben. Zu guter letzt der Masse noch das Laraföl zufügen.

Diese Paste auf die Filetschnitzel verteilen. Diese dann von der Spitze her aufrollen, so dass Rouladen entstehen.

Die Stierspeckscheiben ausbreiten, die Roulade mit der Nahtseite nach unter längs auf die Speckscheibe legen. Den Speck oben und unten zur Mitte der Roulade klappen, so dass die offenen Seiten der Roulade von dem Speck verschlossen werden. Mit einem Dornen vom Dornenstrauch fest stecken.

Das laraföl in einem Messingwok erhitzen und die Rouladen von allen Seiten scharf anbraten.
Nicht zu lange, da sonst das Fleisch zäh wird.

Je nach Dicke der Rouladen sind sie nach dem Braten schon fertig (innen noch rosa)
oder sie noch ca. 5 Minuten bei niedriger Temperatur nachziehen lassen.

Dazu kann man gekochte Mara-Knollen servieren um den roten Faden des Menüs beizubehalten.

Als Dessert:

Lebkucheneis

250 ml Kuhmilch
100 gr. gemahlener weißer Prisma-Kristall
3 Gewürzbohnen
3 zerbröselte Lebkuchen
10 Gardu-beeren
5 EL Lopaknusslikör

Alle Zutaten zusammen vermischen bis eine Masse entsteht. Diese Masse dann in eine Form geben und entweder auf der Frostinsel vergraben bis es gefroren ist oder sich eine Weile in Latenia ans Feuer setzen und dort warten bis die Masse erkaltet ist.
Die Gardu-Beeren im Messingwok mit dem Lopaknusslikör einkochen.
Beides zusammen servieren.

Ich hoffe euch schmeckt mein Menü.
Liebste Grüße
Nanami
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von SeXy X-mAs ShEeP vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebe Weihnachtswachtel.

*schwitz*
Habs endlich geschafft.
*räumt den letzten
Kopchtopf weg*
Endlich ein paar gute Rezepte gefunden und gekocht.
Hier die Ergebnisse:

http://i451.photobucket.com/albums/qq23 ... seplan.jpg

Viel Spass beim Nachkochen. :)

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 11. Dez 2008, 23:29

~ 11. Dezember ~

Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Obwohl es doch sehr viele Wesen auf dieser Welt gibt, sind einige doch sehr oft vorgeschlagen worden, z.B. die Wachteln (klar werde ich die einladen), Sotrax (mal gucken ob der zusagt), der Vorhof-Koordinator wurde auch mehrfach genannt, ebenso der Wächter der Zelle (ihr scheint viel von Ordnung bei Festessen zu halten), aber auch Lola werde ich auf eure Ratschläge hin wohl einladen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob eine Haus-Kawutze wirklich das selbe ist wie eine Haus-Putze. Beim Weltenwandler bin ich mir noch nicht ganz sicher... mal sehen wie die Verhandlung ausgehen wird. Klar, Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Vergebens, dennoch will ich ja, dass von den neuen Plätzchen die ich gebacken habe, alle etwas abbekommen.

Und hier wieder ein paar der vielen (27) Briefe die ich bekommen habe:

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Wolf vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Meine Empfehlung für ein gemütliches Weihnachtsmenü für den Yeti und für dich liebe Wachtel verrate ich Dir nicht jedoch habe ich im Geiste schon eine Liste für mich gemacht.

1.Als erstes würde Ich laden ein den Salzsüchtigen Staubschleiferlein,
Ist der doch von Früh bis Spät nur Salz was für die Gesundheit nicht geht.

2.Als zweites habe Ich mir gedacht den Großen Nebelkreischer,
doch gebe acht nicht das der Kreischt die ganze Nacht.

3.Dann viel mir die lebende Bergspitze ein,
sie steht dort am Berg ist immer allein und jeder der kommt Schlägt gern auf sie ein.

4.Als nächste viel mir die Wüstenkrake ein,
doch die Lad nicht ein die Futtert für Acht,drum Lade an der Stelle die Giftgrabel ein.

5.Die Goldhornziege ist auch mit da bei,
sie wird steht`s Getrieben steht nie lang allein.

6.Als sechstes würde ich Laden ein den Kranken Wüstensalamander,
doch auch da gebe Fein acht nicht das er die Mägen der anderen Krank macht.

8.Als achtes und das ist der Clou kommt noch der alte Flecken-Wolf hin zu,
doch auch bei Ihm ist Vorsicht geboten,nicht das er macht Flecken und Knoten.

9.Als nächstes dacht ich an den Spezialist für Erze,
der macht beim Essen bestimmt auch noch Scherze.

10.Als zehntes und Letztes nun gebe fein Acht habe Ich Wachtel,Yeti und Wolf zu gepackt.
Doch da du ja Gastgeber und Yeti dein Freund und Wolf nur ein Spieler hab ich mich gefragt wer ist nun der Letzte auf unserer List,da kam nur einer in Frage der auch gern Reste ist und das ist ne Schabe der Geistigen Art die ist auch die Reste die die Krake über gelassen hat.
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Hell-O-Ween vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo Weihnachtswachtel,

ich habe meine Informanten ausgeschickt, um in Erfahrung zu bringen, wer sich ein Abendessen bei Dir und dem Yeti verdient hat.
Die Überlegung war, dass es bei 12 Leuten 6 männliche und 6 weibliche Gäste sein sollten, fehlen also noch jeweils 5 jeder Gruppe. Nachdem meine Leute wieder zurückgekommen sind und ich die Berichte ausgewertet habe, blieben folgende Wesen übrig:


Die Feuerwachtel, denn sie ist nicht nur eine entfernte Verwandte von Dir, sondern sie setzt sich mit ihrem sozialen Engagement für die Pilzwachteln Plefirs auch für eine extrem bedrohte Tierart ein. Viele obdachlose jugendliche Pilzwachteln haben dank ihr ein neues Zuhause gefunden .

Die massive Landqualle. Sie ist ein scheues Wesen und lebt zurückgezogen in den tiefen der Konlirer Kanalisation. Sobald es nachts etwas ruhiger in den engen Tunneln wird, beginnt sie damit die Röhren von Unrat und Verstopfungen zu reinigen. Auch wenn es immer wieder zu kleinen Störungen kommt, die dann an das Auftragshaus gemeldet werden, so weiss die Bevölkerung viel zu wenig darüber, wie schlimm es aussehen würde, wenn die Landqualle nicht täglich die Drecksarbeit leisten würde. Ihr einziger Lohn ist überigens das ein oder andere Item, dass ein Abenteurer verliert wenn er sie angreift.

Lola - Die Hauskawutze, denn sie hat ihr ganzes Leben in der dämmrigen und verrauchten Gaststätte von Kira leben müssen. Ihre Welt besteht nur aus den Beinen von Tischen, Stühlen und der Gäste, ab und zu unterbrochen von einer umkippenden Flasche Wein oder einem Volltrunkenen, der vom Stuhl rutscht. Einmal wenigstens soll sie es gut haben und einen Abend ohne Stress verleben dürfen.

Die Nebelkrähe. Sie ist die Besitzerin der grössten Juwelensammlung Narubias. Gut getarnt lauert sie in den Nebelschwaden und wartet auf Abenteurer, die an den vielfaltigen Lebewesen Narubias sterben. Blitzschnell ist sie dann zur Stelle und raubt die wertvollen Stücke. In den letzten Jahren kam so einiges zusammen, und die vielen Geschichten die sie erzählen kann, machen sie zu einem beliebten Tischgast.

Die Urwaldschnecke. Sie ist eine der letzten noch Lebenden, die das grosse Dinosauriersterben mitangesehen haben. Sie lebt sprichwörtlich schon ewig hinter den Wasserfällen, doch leider ist ihr Lebensraum seit der Entdeckung der Grotte durch die vielen Abenteurer bedroht. Da sie auch die legendären Prioner kennenlernen durfte, ist ihre Anwesenheit sicher von Vorteil. Die Urwaldschnecke neigt nämlich dazu, nach dem zweiten Glas Largudsaft zu viel zu erzählen, dazu gehören natürlich auch Geheimnisse über Freewar, die noch nie jemand erzählt hat.

Zusammen mit Dir, Weihnachtswachtel, sind das nun 6 weibliche Wesen.
Kommen wir zu den Herren der Schöpfung.

Der Zauberer der Bergwiesen mit den traurigen Augen. Er ist eines der beliebtesten Wesen bei den NPC-Killern, denn er droppt immer wieder gute und wertvolle Items. Doch in all den ganzen Jahren hat sich noch nie jemand für seine Geschichte interessiert. Woher stammen die Items, wie lautet sein Name ? Jeder kennt ihn, doch niemand weiss etwas über ihn.

Der Vorhof-Koordinator. Zweifelsohne das Wesen mit dem stressigsten Job in ganz Freewar. Selbst der Support ist nicht so nervenaufreibend wie der Vorhof, in dem sich täglich nicht nur hunderte Schatzjäger tummeln, sondern auch arbeitslose Abgesandte, die hier auf ihren nächsten Job warten. Wenn sich jemand ein schönes Weihnachtsfest verdient hat, dann er.

Der Wächter der Zelle, denn ohne ihn wären die Strassen Freewars voll von Dieben, Meuchelmördern und Betrügern. Du meinst, das wären sie aber dennoch ? Oh nein, ohne den Wächter wären es sicher 20mal soviele, und wirklich niemand möchte das. Wen der Wächter einmal eingesperrt hat, den lässt er nicht so schnell wieder raus. Da helfen weder Zauber noch Tränen.

Der Leiter des Paketdienstes in Ferdolien. Er führt die Idee des längst verstorbenen Königs weiter, die es bis heute den Bewohnern Freewars möglich macht sich Sachen zuzuschicken. Ohne Paketstation, ohne seinen fleissigen Leiter und gleichzeitig Postvogelzüchter, ohne die 100% zuverlässigen Postvögel, wäre Weihnachten nicht so wundervoll. Auch Du, liebe Weihnachtswachtel, müsstest Deine Geschenke ohne ihn mühevoll zu Fuss verteilen.

Last, but not least
Das seltsame Tier.
Männlein, weiblein ? Oder keines davon ? Niemand weiss es. Ist es denn wirklich ein Tier ? Oder ein Wesen, das die Welt noch nie gesehen hat ? Findet es bei eurem Essen heraus, es wird mit Sicherheit ein spannender Abend.

So, ich denke, damit hast Du eine bunte und extrem spannende Runde und ihr werdet euch sehr, sehr viel zu erzählen haben. Ich wünsche euch viel Spass - und trinkt nicht zuviel. ;-)

LG
Hell
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Armut von Bethlehem vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Ich habe meine Auswahl getroffen nach den 10 Weisen der Geschichte und bin zu folgenden NPC\s gekommen:
1. Pironer
Pironer sind lebende Pflanzen, die sich in eingeschränktem Maße bewegen können. Das Volk der Pironer ist jedoch eigentlich bereits seit Jahrhunderten ausgestorben und nur noch wenige Reste erinnern an die Zivilisation von damals.
>>> Der Pironer ist vergleichbar mit der Figur des Aristoteles. Er strahlt eine gewisse Autorität aus und hat aufgrund seines Alters Fähigkeiten in Wissenschaft und Technik ausgebildet, die ihn bis heute einzigartig machen. Er muss also in die Runde der 10 Weisen Freewars.

2. Sula-Echse
Ein amphibisches Tier, was im Wasser sowie an Land leben kann. Der Körper wirkt leicht transparent, und es scheint sich an seine Umgebung anzupassen.
>>> Die Sula-Echse ist vergleichbar mit Dioscorides. Sein Schwerpunkt war die Pharmakologie; in seinen fünf Büchern \"De Materia Medica\" trug er die gesamten pharmazeutischen Kenntnisse seiner Zeit zusammen. Darin sind ausgezeichnete Beschreibungen mit kolorierten Zeichnungen von nahezu 600 Pflanzen enthalten, außerdem werden 1000 Drogen behandelt.
Aufgrund ihres amphibisches Wesens ist die Sula-Echse geradezu prädestiniert dazu, als eines der 10 Weisen zu fungieren.

3. Parfugurn
Ein kleines Tier das unglaublich gut riecht. Es scheint das Geheimnis dieses morschen Baumes zu sein. Das Tier selbst ist ganz friedlich und riecht einfach so unbeschreiblich gut, dass es kaum zum aushalten ist. Durch den Geruch werden jedoch deine Sinne komplett vernebelt und das Tier erscheint dir unglaublich stark und fast unbesiegbar zu sein. Dieser Geruch scheint das Tier wie eine starke Waffe zu schützen.
>>> Es ist vergleichbar mit dem jungen Rhazes. Der junge Rhazes galt als gelehrt und machte sich einen Namen als Musiker und Chemiker. Er begann noch mit 30 Jahren ein Medizinstudium in Bagdad und wurde ein berühmter Arzt, der an zahlreiche Fürstenhöfe gerufen wurde und Hospitäler in Bagdad und Raiy leitete. Er soll etwa 200 Schriften über Medizin, Chemie (Alchemie), Astronomie und Naturphilosophie verfasst haben, die oft und bis in die Gegenwart übersetzt worden sind, z.B. das \"Liber secretorum\", durch das die Beschreibung und Klassifikation von Mineralien verbessert wurde. Das Parfugurn ist ein Schüler des Rhazes und somit unverzichtbar für die Runde der 10 Weisen Freewars.


4. Tiefenfinsterling
Die schwarze Haut dieses Wesens ist von flammenden Äderchen durchzogen, was ihn, umgeben von all diesen Vulkanwänden, beinahe unsichtbar macht. Leise keckernd springt der nur einen Schritt hohe Finsterling um dich herum. Ihn zu treffen scheint nicht so einfach zu sein.
>>>Der Tiefenfinsterling ist ein Schüler des Galenus, der Sohn eines wohlhabenden Architekten erwirbt eine umfassende Allgemeinbildung, gute naturwissenschaftlich-mathematische Kenntnisse und beginnt mit 14 Jahren ein Philosophiestudium. Zwei Jahre später wechselt er zur Medizin. In Smyrna, Korinth und Alexandria hört er die berühmtesten Lehrer seiner Zeit.


5. Heilender Baum
Ein lebender Baum, der hier aus dem Boden wächst und dessen Aufgabe es ist, alle Wesen in seiner direkten Umgebung zu heilen.
>>> Der heilende Baum ist ein Schüler des Hippokrates, der Älteste der \"Weisen\", über dessen Lebenslauf nur Mutmaßungen möglich sind. Er soll Spross der nach ihrem sagenhaften Stammvater Asklepios (Gott der Heilkunde) benannten Ärztesippe der Asklepiaden sein und übte den Familienberuf als Wanderarzt aus. Er kam bis nach Ägypten und wurde in die Weisheiten der Priester (und gleichzeitig Mediziner) eingeweiht; die Kenntnisse gab er weiter an die medizinische Schule auf Kos. Er sammelte erneut Erfahrungen in Griechenland, arbeitete am makedonischen Hof und wurde berühmt. Über 60 Schriften sind unter seinem Namen überliefert, können ihm aber nicht mit Sicherheit zugewiesen werden; trotzdem gilt er als Begründer der Medizin als Erfahrungswissenschaft und diente den Ärzten mehr als 2000 Jahre als Leitbild.


6. Larpan
Ein rundes Wesen, aus dessen Körper viele kleine Fühler ragen. Oben sind drei Augen angebracht, mit denen es dich böse anschaut. Larpan hat mittlerweile die Kontrolle der Burg Hulnodar an sich gerissen, und scheint die Gedanken der verbliebenen Menschen hier zu beeinflussen. Legenden zufolge stammt Larpan vom Planeten Treuki und hat sich vor vielen Jahren auf den weiten Weg gemacht, um neue Welten zu beeinflussen. Larpan sieht sich selbst als Gottheit.
>>>Er ist ein Schüler des Hermes Trismegistos. Hermes ist die griechische Bezeichnung für den Mondgott der alten Ägypter (Ägyptisch: Tehut oder Thoth), dargestellt mit dem Ibis-Kopf (Ibis: exotischer Storchenvogel), der von der Mondscheibe umgeben ist, und mit dem Schlangenstab. Er war gleichzeitig Weltschöpfer, Gott der Zeit und des Maßes, Gott des Geistes und der Intelligenz. Inbegriffen ist: Lehrer der Künste und Wissenschaften, Erfinder von Sprache und Schrift, Schutzherr der Bibliotheken. Ägyptische Priester schrieben ihm eigene Bücher zu, die \"Hermetischen Schriften\", in denen geheime Weisheiten verkündet worden seien, u.a. magische Heilmittel und alchemistische Künste - das wird einer der Gründe gewesen sein, weswegen der Gott Hermes Trismegistos seinen Platz unter den Weisen gefunden hat. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten muss der Larpan unbedingt eingeladen werden.

7. Behüter der Kathedrale
Als die Menschen die vergessene Kathedrale verließen, blieb niemand mehr zurück. Woher dann die Monster aus Staub kamen, welche die Kathedrale besetzten, weiß niemand, doch es ist bekannt, dass der Behüter der Kathedrale darin verwickelt ist. Der Behüter ist ein altes Wesen aus Legenden, das Staub und Sand Leben einhauchen kann. Gerüchten zufolge war der Behüter sogar an der Schaffung der Taruner beteiligt. Doch als die Jahre vergingen und der Behüter in der Bibliothek der vergessenen Kathedrale immer mehr Bücher über die Menschen las, wuchs auch sein Hass gegen diese. Mittlerweile ist der Behüter ein verbittertes Wesen, das in der Kathedrale eine Armee zusammenstellt, die es eines Tages gegen diese Welt einsetzen will.
>>>Der Behüter ist ein Schüler des Raimundus Lullius (auch: Ramon Llull). Er war das einzige Kind eines reichen, aus Frankreich stammenden Kaufmanns aus Barcelona und wurde am Hof des Königs Jakob I. von Aragon aufgezogen. Nach einem ausgelassenen und unsteten weltlichen Leben widmete er sich nach einem Bekehrungserlebnis der Philosophie und der christlichen, besonders aber auch der arabischen und muslimischen Theologie zu. Als \"doctor illuminatus\" verfasste er gewichtige Werke, hielt Vorlesungen in Frankreich (und hat in Paris möglicherweise Meister Eckhart kennen gelernt), gründete ein Franziskanerkloster bevorzugt für das Arabischstudium (und wurde ein früher Förderer der Orientalistik).

8. Diener des Feuers
Ein Wesen, das scheinbar vollkommene Kontrolle über die Flammen besitzt und sie zu lenken vermag.
>>>Er ist Schüler des Geber. Geber wird als \"Vater der Chemie\" bezeichnet, er soll mehr als 100 grundlegende Werke geschrieben haben. Er entwickelte Methoden für Kristallisation, Destillation, Kalzination, Sublimation und Evaporation sowie die dazugehörigen Instrumente. Er entdeckte mehrere Mineralien und Säuren. Neuere Studien erwiesen, dass mehrere Werke von seinen Schülern im 9. und 10. Jh. hinzugefügt wurden. Ein unbekannter Autor, der im 14. Jh. zahlreiche ausführliche Bücher verfasste, nahm sogar den Namen \"Geber\" an und verbreitete ihn in Westeuropa. Viele der ursprünglichen Werke wurden im 11. - 13. Jh. aus dem Arabischen ins Lateinische übersetzt; die vier bis zum 16. Jh. einflussreichsten Titel lauten: \"Summa perfectionis magisterii\" (Höchste Vollkommenheit der Lehre), \"Liber fornacum\" (Buch von den Schmelzöfen). Durch seine grandiosen Wissenschaften gehört der Diener des Feuers zu den 10 Weisen.

9.Manticore
Ein Wesen mit dem Kopf eines Menschen, dem Körper eines Löwen und dem Schwanz eines Skorpions steht vor dir und grinst Dich an.
>>> Ein Schüler des Vesalius. Dieser kam als Sohn des Leibapothekers von Kaiser Karl V. zur Welt; seine Familie stammte aus Wesel. Nach der Schulzeit in Brüssel studierte Vesalius zunächst in Löwen, dann aber der besseren medizinischen Fakultät wegen in Paris. Aber auch dort kannte z.B. der Prof. Sylvius seinen 1400jährigen \"Galen\" besser als den menschlichen Körper, und Vesalius musste oft mit eigener Hand bei den oberflächlichen Demonstrationen einiger Organe zufassen, die von ungelernten Badern vorgeführt wurden. Wegen eines Krieges zwischen Karl V. und Frankreich kehrte er nach Löwen zurück, führte dort Sektionen wieder ein und erwarb 1537 den Grad eines Baccalaureus. Aber die erste Adresse für Mediziner, die Universität von Padua, lockte; dort erregte er großes Aufsehen, als er seine erste Sektion eigenhändig vornahm. Nach einigen Monaten wurde er mit \"magna cum laude\" zum Dr. med. promoviert. Bis zum Winter 1539 hatte er genügend Erfahrungen gesammelt, um die Anatomie Galens angreifen zu können. Er zeigte, dass die menschliche Anatomie nur von menschlichen Leichen gelernt werden könne, nicht anhand von Tieren, und wies Galen schließlich mehr als 200 Fehler nach. Er reorganisierte den Vorlesungssaal so, dass sich die Studenten näher am Operationstisch aufhalten und an der Schulanatomie beteiligen konnten.
Der Manticore ist ein richtiger Wandler und muss aufgrund seiner fundierten Kenntnisse in der Medizin zu einem der Weisen gehören.

10. Tilua-Pflanze
Eine riesige, fleischfressende Pflanze, deren Tentakel meterweit in die Höhe ragen. Die Tilua-Pflanze wächst nur in den Wasserfällen von Linya, welche ganz spezielle Mineralstoffe enthalten
>>>Die Pflanze ist der Schüler des Paracelsus. Er wurde als Sohn des gelehrten Arztes und Chemikers Wilhelm von Hohenheim (aus altem schwäbischen Adelsgeschlecht) geboren; die Bezeichnung \"Germanus\" ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass erst 1499 die Loslösung der Eidgenossenschaft vom Deutschen Reich stattfand.
Nach dem Tod der Mutter zog der Vater nach Villach in Kärnten, lehrte in der dortigen Bergschule und brachte seinem Sohn die Anfangsgründe der Medizin, Chemie, Metallurgie und Botanik bei. Paracelsus studierte dann in Basel, Tübingen, Wittenberg, Wien (leider auch nur das Buchwissen, ähnlich wie zunächst Vesalius) und erlangte mit 17 Jahren den Grad \"Baccalaureus\". Er erweiterte sein Wissen in Ferrara, wo er mit Genugtuung hörte, dass dort die Medizin Galens und der Araber stark kritisiert wurde, und promovierte 1516 zum Doktor der Medizin. Erst hier nahm Theophrastus übrigens den Namen \"Paracelsus\" an, unter dem er aber so berühmt geworden ist, dass er oben von Geburt an verwendet worden ist. - Er unternahm zahlreiche Reisen durch fast ganz Europa, nach England, den Niederlanden, nach Schweden, Russland, Ungarn, Italien und nach Ägypten. Mit 34 Jahren wurde er schließlich Stadtarzt in Basel und Dozent der Universität. Seine medizinischen Vorlesungen hielt er lateinisch und die chirurgischen, für die damalige Zeit unüblich, in deutsch. Studenten aus ganz Europa strömten nach Basel; er war Begründer der pharmazeutischen Chemie. Vor den Toren der Universität verbrannte er öffentlich die Bücher Galen\s und eines Arabers, um damit sein Urteil über die traditionelle Medizin auszudrücken; selbst Aristoteles bezichtigte er der Lügnerei.

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 12. Dez 2008, 23:19

~ 12. Dezember ~

Danke ihr Lieben! Ohne eure Hilfe hätte ich das sicher nicht geschafft... oder den ganzen Tag und die halbe Nacht gebraucht und dann wären die Einladungskarten noch nicht geschrieben und die Höhle nicht geputzt und die goldenen Teller nicht poliert. Das war aber auch ganz schön schwer! Ich habe wirklich Glück dass mir so viele fleißige und kluge Leute helfen.

Wenn ich den Hauptpreis gewinne (eine Woche Badeurlaub auf der Insel der vergessenen Wellen) schreibe ich euch garantiert eine Postkarte!

Hier für alle die, die es wie ich nicht geschafft haben, ob nun aus zeitlichen Gründen oder weil es so schwer war, ein paar der 25 eingeschickten Lösungen:


Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Niki_Goettin vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Weihnachtswachtel!

Mit Freude habe ich mich an deine heutige Adventsaufgabe gesetzt, denn ich liebe Rätsel über alles :D Ich muss jedoch zugeben, dass die ein oder andere Beschreibung der gesuchten Worte recht knifflig war.

Doch nun kann ich dir endlich die Lösung präsentieren ;)


Waagerecht

* Kakerlaken ähnliches NPC. --> Kaklatron
* Es kann Krankheiten heilen. --> Sumpfblumenextrakt
* An den Wänden hängen Felle und Geweihe erlegter Tiere. --> Berghütte
* Schutzmantel eines Fischs. --> Borstenpanzer
* Beim suchen schurrt es. --> Loktitfinder
* Ein kaum sichtbarer Geist. --> Turmgeist
* Schwermetall. --> Ingerium
* NPC welches glitzert in der Sonne. --> Goldhornziege
* kleines Tier welches am Boden läuft. --> Pilzwachtel


Senkrecht

* Unter der Oberfläche des Meeres. --> Korallenriff
* Prickelnd scharfe Speise. --> Feuereintopf
* Wesen was die Sonne scheut. --> Wawruz
* Giftig dampfendes NPC --> Giftschleimer
* Entfernte Verwandte der Taruner. --> Staubgeist
* NPC mit heißhunger auf Pilze. --> Grunulum
* Heimat das Feuergeists. --> Ixidion
* Seine Macht ist bereits verblasst. --> Tempelhüter

LÖSUNGSWORT:
-> \"Frohe Wachtelweihnacht\" <-
Bild


Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Peaceful Night vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

huhu liebe wachtel :) hab dir die lösung des Rätsel als bild gemacht :)

hier der link :)

http://lainlain.la.funpic.de/Raetselloesung.png

lg
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Yosemite vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hay das hat Spass gemacht ;) ich hoffe dir auch *lächel*
Frohe Wachtelweihnacht

Waagerecht

* Kakerlaken ähnliches NPC.-Kaklatron
* Es kann Krankheiten heilen.-Sumpfblumenextrakt
* An den Wänden hängen Felle und Geweihe erlegter Tiere.-Berghuette
* Schutzmantel eines Fischs. - Borstenpanzer
* Beim suchen schurrt es.- Loktitfinder
* Ein kaum sichtbarer Geist.-Turmgeist
* Schwermetall. -Ingerium
* NPC welches glitzert in der Sonne.- Goldhornziege
* kleines Tier welches am Boden läuft.- Pilzwachtel

Senkrecht

* Unter der Oberfläche des Meeres.-Korallenriff
* Prickelnd scharfe Speise.- Feuereintopf
* Wesen was die Sonne scheut.- Wawruz
* Giftig dampfendes NPC - Giftschleimer
* Entfernte Verwandte der Taruner.- Staubgeist
* NPC mit heißhunger auf Pilze.- Grunulum
* Heimat das Feuergeists. -Ixidion
* Seine Macht ist bereits verblasst.- Tempelhueter


und hier hast du noch das Rätzel wo es eingetragen ist :)
http://www.lanny69.de/melle/geloest.jpg

Liebe Grüsse Yosi :)
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von WeihnachtsChaos vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liee Weihnachtswachtel,
solche Rätesel finde ich immerwieder interessant. Deswegen habe ich auch diesesmal wieder eine schöne für dich Lösung gemacht :

http://www.pictureupload.de/originals/5 ... aetsel.jpg

Mach weiter so Weihnachtswachtel !

Viele liebe Grüße
Dein WeihnachtsChaos
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von LaKajira vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebe Wachtel.

Oh ich kann verstehen, dass du das Rätsel unbedingt erst fertig haben wolltest. Mir ging es ähnlich. Aber ich habs geschafft. Nimm dir meinen Bogen einfach als Beispiel.
Du findest ihn unter:
http://img156.imageshack.us/img156/2860 ... unghq1.jpg

Liebe Grüße LaKajira

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 13. Dez 2008, 23:04

~ 13. Dezember ~

Das habt ihr toll gemacht! So viele hervorragende Entwürfe! Ich fürchte, Sotrax wird sich nicht entscheiden können und sie alle bauen lassen. Könnte in Zukunft also etwas enger werden in Lardikia.

Hier seht ihr alle eingeschickten Bilder in klein, wenn ihr draufklickt (am besten mit Rechts und dann in neuem Fenster öffnen) könnt ihr euch alle Entwürfe angucken:

Bild

Einen Brief möchte ich euch aber auch diesmal nicht vorenthalten, da hier offensichtlich wirklich Hintergrundrecherche betrieben wurde und die Informationen über das Rassenverhalten auf stillen Örtchen sicherlich von allgemeinem Interesse sind.

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Hell-o-Ween vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Sehr geehrte Firma Weihnachtswachtel,

die Hell-o-Weenischen Werke sind stolz, Ihnen heute den UU 3000 präsentieren zu können, den Universal Urinator exklusiv designt für Freewar.

Bild

Wir dürfen kurz erläutern ?
Die roten Pfeile markieren natürlich die Eingänge.

Die oberen beiden Abteilungen sind der menschlichen Rasse vorbehalten, da sie mit Zauberern, Magier, Arbeitern und Kämpfern die Hälfte der Freewarschen Bevölkerung stellen. Links haben wir die Damen, rechts die Herren untergebracht.
1) Sind die Waschbecken (Männer waschen sich eh nie die Hände, daher nur eines)
2) Die Kabinen mit der Porzellanschüssel
3) Unser extrabreites Wandurinal-Modell \"Ich habe den Längsten\", für all die Männer, die sich nicht nur im Schreichat beweisen wollen, dass sie der Bessere sind.

Darunter sieht man die Räume für Taruner, Natla, Serumgeister und Onlo.
Die Taruner als Wesen aus 100% Mentoraner Sand bekommen eine grosse Sandkiste, einem Katzenklo nicht unähnlich. Darin lässt sich herrlich all der Sand im Getriebe ablassen.

Die Serumgeister haben bis heute ihre Badezimmerkultur vor uns geheimgehalten. Ein zuverlässiger Informant deutete allerdings an, dass die Serumschen Ausscheidungen gesammelt und wiederverwendet werden, man denke nur an das geheimnisvolle \"Serum des Todes\".
Die Gewerkschaft der Serum-Hygiene-Gewerkschaft wird darauf bestehen, die dafür notwendigen Kabinen selber einzubauen.

Natla sind bekanntermassen Nebelwesen und werden ihre Bedürfnisse in einer Nebelschwade befriedigen können. Wahlweise Kalt, Lauwarm oder Heiss, der Dampf lässt sich auch für den empfindlichsten Po perfekt einstellen.

Die Gruppe der Onlo fällt wie immer aus dem Rahmen. Pflanzen geben keine Flüssigkeiten von sich, sie _brauchen_ Flüssigkeit, und zwar nonstop. Daher wird der Onlo in unserem UU3000 ein grosses Wasserbecken vorfinden, in das er seine Wurzeln tunken kann. Natürlich gibt es das Wasserbecken auch wahlweise mit dem neuen Pflanzendünger \"Grün in die Zukunft XXL\".

Wir hoffen, dass Ihnen unser Modell zusagt und erwarten Ihre Rückmeldung, Melden Sie sich bis zum 22.12.2008, dann könnte bereits zu Sylvester der erste UU3000 in Lardikia seinen Betrieb aufnehmen.

MfG
Die Werke Hell-o-Ween
Noch ein Hinweis in eigener Sache: natürlich habe ich auch heute für euch alle tolle Sachen in meinem Türchen. Der Versand kann sich aber etwas verzögern, weil sich die Itemhexe wer weiß wo herumtreibt (und mit wem will ich schon gar nicht wissen). Ich werde sie, egal wie verkatert ist, sofort losschicken die Dinge auszuliefern wenn sie wieder auftaucht, bitte aber bis dahin um eure Geduld!

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 15. Dez 2008, 00:07

~ 14. Dezember ~

*Vorsichtig balanciert die Wachtel ein Tablett mit Gewebeproben vor sich her*

wunderbar.. daran werde ich lange zu forschen haben. Sehr interessant, was ihr mir abgeliefert habt, und ihr seid wirklich sehr tüchtige Jäger - einige haben mir bis zu 7 Proben geschickt. Ich bin mir sicher, wir dürfen uns noch auf viele faszinierende und vielleicht auch erschreckende Erkenntnisse über diese seltsamen Wesen gefasst machen.

Neben den Proben selber konnte man auch aus der Häufigkeit der abgegebenen Proben pro Modinator einige Rückschlüsse ziehen über Häufigkeit oder Scheue des jeweiligen Exemplars.

Bestimmt interessiert euch meine Liste:

Code: Alles auswählen

20x Gewebeprobe von Darien
19x Gewebeprobe von Kalitzi dé Skorpion
14x Gewebeprobe von Blizz
13x Gewebeprobe von Maya
10x Gewebeprobe von Violent Night
 5x Gewebeprobe von Mheatus
 3x Gewebeprobe von Linke Hand Gottes
 2x Gewebeprobe von mang goon
 2x Gewebeprobe von verity
 1x Gewebeprobe von Daylight
 1x Gewebeprobe von Itemhexe
 1x Gewebeprobe von sitt
 1x Gewebeprobe von damh
 1x Gewebeprobe von Lauranthalas
 1x Gewebeprobe von Libra
 1x Gewebeprobe von Sotrax
Ich hoffe, den Wesen Darien und Kalitzi geht es einigermaßen gut... vielleicht sollte ich ihnen eine kleine Pflasterbox übersenden..

Sehr hilfreich für mich war auch, was einige von euch über die Jagd selber und die dabei erforschten Eigenheiten der Modinatoren berichten konnten:
[/color]
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von boshafter Weihnachtself vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

huhu liebe wachtel^^
ich glaube dir ist bei deinen beobachtungen ein kleiner fehler unterlaufen denn soetwas wie modinatoren gibt es nicht^^ allerdings passen deine beschreibungen sehr gut auf eine grausame und brutale Sekte... die Moderatoren... angeführt werden sie von einer gewissen Lauranthalas..
sie führen finstere rituale durch mit denen sie spieler für immer oder nur zeitweise ins jenseits befördern und so aus dieser welt verbannen..

unter einsatzt meines lebens und mit einer guten tarnung (ich hatte mich als einer von ihnen verkleidet)
ist es mir gelungen 3 gewebeproben zu erbeuten und sogar von einem etwas zu trinken und von 2 anderen je ein steak
nur von blizz war nichts zu bekommen .. er scheint besonders viel freude daran zu haben spieler leiden zu sehen..
von maya war nur ein steak zu bekommen da sie nicht auffindbar war.allerdings hatte sie ihren steakvorrat offen rumliegen lassen also habe ich mich flink bedient^^


ich hoffe das hilft dir bei deinen untersuchungen weiter und natürlich hoffe ich das sie die spur ni bis zu dir verfolgen können denn dann wäre das dein ende


lg der boshafte Weihnachtself
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Priest vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

hallo,

villeicht hilft dir das etwas:
maya und kalitzi können sehr gut kochen und sind sehr hilfsbereit.
violent night ist offenbar immer gestresst aber trozdem hilfsbereit.
blizz gibt nur dann gewebe her wenn man ihn fängt, bis jetzt ist es mir nicht gelungen...blizz kocht und braut nichts, offenbar ernährt er sich nur von luft.
linke hand gottes war leider afk und danach off...offenbar schläft er viel

lg priest
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Baphomet vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Weihnachtswachtel,
unter Einsatz meines Lebens konnte ich drei Gewebeproben erbeuten. Ich hoffe du kannst was damit anfangen und das es von den richtigen Personen ist, da mir diese Gruppen von Personen immer sehr suspekt war, hatte ich auch nie Kontakt und keiner dir leider auch nicht mehr dazu sagen. Ich hoffe du schaffst das und kannst uns alle retten. Einen der Strolche musste ich mit einer Kaktuspfeilschleuder ruhig stellen, dafür verpasste mir der andere ebenfalls einen Pfeil. Ich vermute daher, dass die über ein Art Telepathie verfügen *grusel*
Hochachtungsvoll Baphomet
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von SeXy X-mAs ShEeP vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Weihnachtswachtel. :)

Hier sind gewünschten Gewebeproben. :)

http://i451.photobucket.com/albums/qq23 ... Gewebe.jpg

Ich hoffe du kannst damit was anfangen und bekommst das raus, was du wissen willst. :)

Viel Spaß damit. :D


Liebe Weihnachtsgrüße vom Weihnachtsschaf. :>

Und heute gab es:


Santa-Claus Actionfigur

BildEine Weihnachtsmannfigur, welche irgendwie an Blizz erinnert. Leider kann man mit dieser Actionfigur keine Abenteuer im heimischen Kinderzimmer erleben, da die voll beweglichen Gliedmaßen sich unlösbar um einen Bannknopf klammern.<br>

Code: Alles auswählen

Made bei Mods

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste