Nikolausaktion 2010 (Schnitzeljagd)

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Nikolausaktion 2010 (Schnitzeljagd)

Beitrag von Weihnachtswachtel » 6. Dez 2010, 17:00

Die heimlichen Gehilfen von mir sind die kleinen, grünen Försche und dieses Jahr sehr unmotiviert. Nur die Wachtel selbst und der Nikolaus scheinen noch zu arbeiten. Die anderen treiben sich desinteressiert in der Welt herum und scheinen eigene Probleme zu haben. Versucht sie bitte zu motivieren und findet heraus wie man sie am besten in Stimmung bringt. Wenn ihnen geholfen wird, bei ihren Problemen, werden sie sicher wieder Zeit für mich haben. Alleine schaffe ich sonst die ganze Arbeit nicht.

Zu erst müsst ihr zum Quiek der Weihnachtsforsch gehen, dieser steht an der Handwerkshalle und schuftet als einziger noch. Er wird euch sicher mehr sagen können.


liebe grüsse eure Wachtel



Erklärung: Hier handelt es sich um eine Schnitzeljagd mit meheren Questpersonen. Jede Person wird eine Aufgabe für euch haben. Am Ende wird eure Mühe belohnt werden.

Die ganze Aktion startet um ca 18 Uhr und endet ca 22 Uhr!

Das ist keine Aktion die zur Weihnachtsaktion gezählt wird.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Nikolausaktion 2010 (Schnitzeljagd)

Beitrag von Lauranthalas » 14. Dez 2010, 15:19

Hier mal wie die Schnitzeljagd ablief:



Texte für die Questpersonen:
SpoilerShow
Quiek der Weihnachtsforsch (Standort Handwerkshalle)

/me schuftet und schuftet und ist den ganzen Tag alleine.

<i> Was sehe ich da es kommt Besuch</i>
<i> Wenn ihr schon da seid, vielleicht hättet ihr Zeit mir ein Item zu besorgen, was aus dem Auftragshaus stammt. Ich brauche die dringend um etwas zusammenzubauen.</i>

Nach Abgabe:

<i> Ich Danke Euch, das war sehr freundlich. Jetzt muss ich Euch leider aber noch um einen Gefallen bitten.</i>

<i> Quinn der Weihnachtsforsch - steht am Wirtshaus zum einsamen Baum und möchte gern ein Bierchen trinken. Ich habe hier ein spezielles für ihn, könntest du ihm das bitte bringen?</i> (hier an der stelle macht die hexe euch spezielles Forschbier, als Zeichen dafür das Aufgabe 1 erledigt ist und
man zur Questperson 2 kann.)


Texte für Quinn der Weihnachtsforsch

/me versucht ein Bier zu bekommen, aber der Wirt übersieht ihn ständig und er ist schon ganz traurig.

Nach Übergabe von Quieks Item

<i> Ohhh, Danke das wird mir munden </i>

<i> Ich bekomme nun Hunger und leider gibt es hier nur Fleisch. Försche essen aber kein Fleisch, aber der Hunger plagt mich. <br> Da Ihr bereits hier seid, könntet ihr mir bitte ein leckeres Lopaknusseis oder einen Sandlutscher bringen?? Das alles muss sehr frisch sein und ich vertraue nur Euch, also bitte stellt es selbst her</i>

Person stellt her bringt Eis oder Lutscher:

</i> Danke, das sieht sehr lecker aus und es wird mir sicher sehr gut schmecken </i><br><i>Jetzt tut mir bitte noch einen Gefallen mein Freund Quonzi der Weihnachtsforsch - steht in Ruward beim Stein und hat die Blumen vergessen, ich gebe sie euch, könnt ihr sie ihm bitte bringen?</i>


(hier grabstrauss von hexe, als zeichen das die 2. Aufgabe gemacht wurde)




Quonzi der Weihnachtsforsch

/me steht hier und hat die Blumen vergessen.

nach übergabe:
<i> Ich Danke Euch für, ich habe ganz vergessen wo ich sie liegen lassen habe</i><br> Ich muss hier Mahnwache halten und kann den ganzen Tag nicht weg.<br> Wenn ich nach Hause komme warten aber eine Vielzahl von Kindern auf ihr Nikolausgeschenk. Leider kann ich aber heute gar keine mehr besorgen, aber ihr könntet mich retten. Bitte bringt mir doch eine Puppe die genauso aussieht wie ihr.<br> Wollt ihr das für mich tun?</i>

Nach puppenübergabe von sich selbst (bitte darauf achten das die puppe nicht von jemanden anderes ist, als denjenigen der das Quest annahm):

<i> Danke das wird meine Kinder freuen, ihr rettet mich damit und ich bin eine Sorge mehr los<br> Jetzt tut mir bitte noch einen Gefallen. Quinten der Weihnachtsforsch - steht in Lardikia im Strandhaus und ist total verliebt. Bitte überreicht ihn diesen Brief von mir</i>

Also wird ein Brief übergeben, der wieder zeigt das die Aufgabe erledigt ist.




Quinten der Weihnachtsforsch

/me trällert hier ein Liebeslied.

Nach Übergabe des Briefes:

<i> Ahh, ein Brief von meinem Freund Quonzi. Danke, gleich mal lesen.</i>

/me liest den Brief und sagt dann:

<i> Er hat mir einen guten Rat gegeben und damit ich den auch befolgen kann, brauche ich eure Hilfe.<br> Ich soll mit Euch üben, damit ich nichts falsch mache wenn ich meiner Liebe gegenüberstehe. Bitte bringt mir dazu eine rote Rose, gebt mir dann einen Kuß und sagt einen kurzen Liebesvers auf.<br> Ich weiss das ist eine komische Bitte, aber ich bin echt verzweifelt und es sieht ja keiner</i>

<i> Ach, das war echt schön. So kann ich meiner grossen Liebe gegenübertreten. Danke!<br> Quampi der Weihnachtsforsch steht in Gobos an der Gewebestation bitte bringt ihm doch die Eierfarbe vorbei, die brauch er dringend.</br>





Quampi der Weihnachtsforsch

/me muss dem Osterforsch helfen.
Nach Übergabe der Farbe

<i> Sehr schön, die kann ich sehr gut gebrauchen, denn so langsam muss ich anfangen die Eier für den Osterforsch zu machen.<br> Allerdings hab ich ein riesen Problem. Ich bin ausgerutscht und habe mir den Knöchel verstaucht. So kann ich nicht los die Eier abholen. Bring mir doch bitte 1 Staubschleiferei vorbei, damit ich schonmal ausprobieren kann, wie das angemalt aussieht.</i>


nach Übergabe vom Ei:

<i> Das ging aber schnell, Danke dann kann ich gleich anfangen das zu färben.<br> Jetzt muss ich Euch noch um einen Gefallen bitten. Quistel der Weihnachtsforsch steht in Ferdolien im Blumenpavillion, bring ihm doch bitte die Sterne vorbei. Die braucht er ganz dringend.</i>





/me Quistel der Weihnachtsforsch grübelt und grübelt.

nach Übergabe:

<i> Die Sterne sind sehr schön, ich Danke Euch. <br> Wo ihr schonmal hier seid, könntet ihr mir gleich helfen. Ich suche schöne Weihnachsverse für meine Weihnachtskarten, welche ich basteln muss. Diese sollten in diese Welt auch passen. Ein Satz oder 2 Sätze reichen mir völlig aus und ich hab so gar keine Ideen. Bitte helft mir dabei. </i>



<i> Danke ihr ward mir eine riesengrosse Hilfe, so bin ich schnell mit den Karten fertig.</i>

<i> Ich habe auch gehört das ihr meinen Freunden den Förschen heute sehr geholfen habt und daher habe ich eine schöne Belohnung für Euch.</i>
Ende!



Hier mal die Übergabeitems
SpoilerShow
Forschbier (Questitem)

BildEin leckeres Forschbier, welches wohl auch nur Forschen schmecken kann.<br><br>

Item für Quinn der Weihnachtsforsch




Grabstrauss (Questitem)

Bild Ein schöner Strauss für ein Grab.<br><br>

Item für Quonzi der Weihnachtsforsch





Brief von Quonzi (Questitem)

BildEin Brief an Quinten der Weihnachtsforsch, mit hilfreichen Tips in Sachen Liebe.<br>




Eierfarbe (Questitem)

Bild Spezialfarbe für Eier, diese hält sogar auf staubigen Untergrund<br><br>

Item für Quampi der Weihnachtsforsch




Weihnachtsticker (Questitem)

Bild Sterne zum aufkleben.<br><br>

Item für Quistel der Weihnachtsforsch



Bitte stellt keine Seelenkugeln mehr her, sobald ihr die Items habt, denn sie bestehen aus Energiesplittern
BildBild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Nikolausaktion 2010 (Schnitzeljagd)

Beitrag von Lauranthalas » 15. Dez 2010, 00:47

Hier später noch Infos was das Abschlussitem war und die nettesten Liebeserklärungen udn Weihnachtsverse.....
BildBild

Leon (w4)
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 26. Aug 2008, 21:07

Re: Nikolausaktion 2010 (Schnitzeljagd)

Beitrag von Leon (w4) » 15. Dez 2010, 14:41

...Du hast versprochen mich damit nicht zu outen :o...

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Nikolausaktion 2010 (Schnitzeljagd)

Beitrag von Lauranthalas » 15. Dez 2010, 21:55

keine sorge die geflüserten Verse werde ich zensieren ;). Leute die auf dem Feld was sagten werden nicht zensiert, da es ja auch so jeder lesen konnte. Man sollte es auch lockerer sehen. das ging an einen Forsch den es gar nicht mehr gibt jetzt ;)
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste