Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Dez 2012, 13:30

Die Bank of Freewar wünscht allen in Welt 4 ein Frohes Fest. Zu diesem Anlass haben wir allen die mindestens 10.000 Goldmünzen bei uns haben ein kleines Geschenk auf ihr Bank of Freewar Konto überwiesen :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Dez 2012, 21:32

dann vielen dank, auch wenn es garnet so klein is wie du sagst :)
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Diemur » 27. Dez 2012, 22:02

Was heißt denn kleines Geschenk? *Neugierig Ist*
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Andi90 » 27. Dez 2012, 22:38

Also ich hab 1'000gm gekriegt :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Dez 2012, 00:02

itemgeschenke sind ja nicht möglich bei den ganzen kunden^^
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Dez 2012, 12:17

Jeder Kunde der mindestens 10.000 Goldmünzen bei uns angelegt hatte bekam von uns 1.000 Goldmünzen als Weihnachtsgeschenk.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 1. Jan 2013, 13:17

Wir wünschen euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 16. Jan 2013, 17:43

Am 5. Februar ( zu unserem 2. Geburtstag) werden wir euch eine Menge neuer Informationen preisgeben bezüglich der neuen Homepage und des Fahrplanes für 2013 und darüber hinaus. Ihr könnt gespannt sein :)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 5. Feb 2013, 20:03

Die Bank of Freewar feiert ihren 2. Geburtstag!

Bild

Wieder ist ein verrücktes und erfolgreiches Jahr vergangen. Zum 2. Mal dürfen wir unseren Geburtstag feiern und das haben selbst wir damals nicht erwartet. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Und Stand heute, stehen wir so gut da wie nie zuvor. Unser Goldvolumen ist in die Höhe gestiegen und steht derzeit bei 68,3 mio Goldmünzen. Auch die Kredite laufen wieder rund und haben derzeit ein Volumen von über 20mio Goldmünzen, bei stetiger Rückzahlung. Unser Kundenstamm ist auf 190 gestiegen. Tendenz steigend....

Jetzt könnte man natürlich sagen: "Läuft doch gut...nur noch schauen das alles in geordneten Bahnen abläuft und man das Tagesgeschäft im Blick hat"

Aber nicht mit uns. Wie schon im letzten Jahr haben wir uns eifrig Ziele und Herausforderungen auferlegt. Dazu zählen natürlich die Ausrichtung der Bank für die Zukunft, die Wahrung der Attraktivität für den Kunden und vor allem weiterhin transparenz. Außerdem arbeiten wir ja seit einiger Zeit an einer neuen Homepage. Und die wollen wir bald online gehen lassen.

Aus diesem Grund werden wir zum ersten Mal Ziele für 2013/2014 veröffentlichen. Denn daran müssen wir uns messen.
In den Nächsten 12 Monaten haben wir folgendes vor.
- Erhöhung des Goldvolumens auf über 100mio Goldmünzen
- Erhöhung des Kundenstammes auf 225 User
- Kontrollierter Ausbau unserer Immobilien zur Zukunftssicherung


Um diese Ziele zu erreichen, reicht es nicht einfach nur das Tagesgeschäft wie es jetzt abläuft am Laufen zu halten. Dafür müssen wir uns neue Sachen ausdenken, alte Konzepte über den Haufen werfen und den aktuellen Bedingungen anpassen. Solche Sachen geschehen nicht einfach in 1 oder 2 Monate. Sie sind das Ergebnis langer Kalkulationen und Einschätzungen der zukünftigen "Marktlage". Daher haben wir uns natürlich nicht erst ab heute Gedanken gemacht über das nächste Jahr. Stattdessen werden wir euch schon heute grundlegende Veränderungen ankündigen.
______________________________________________________________________________________________________

Das Team der Bank of Freewar besteht ab sofort nicht mehr nur aus Quetschenpaua und Nagini, sondern bekommt Zuwachs. Ich freue mich euch sagen zu können, das ab sofort perfect_dark und Andi90 Teil unserer Bank sind. Wir haben uns lange überlegt, wen wir uns mit ins Boot holen können aber die Antwort war an sich schon lange klar. perfect_dark ist ein langjähriger RL Freund von mir und Hauptberuflich Webdesigner. Um Quetsche etwas zu entlasten und frischen Wind in die neue Homepage zu bekommen, können wir auf seine Dienste zurückgreifen. Außerdem wird er das Tagesgeschäft mit betreuen.
Andi90 hat sich durch seine hervorragenden Kenntnisse im BWL Bereich qualifiziert. Schon lange beobachte ich ihn und seitdem er mit an Bord ist, habe ich die Entscheidung nicht bereut. Zusammen mit ihm konnten wir unser gesamtes System überarbeiten und finanzielle Schwachpunkte erkennen und ausbessern. Somit sind wir wirtschaftlich wie nie zuvor und können euch mehr und bessere Möglichkeiten bieten, um euer Gold anzulegen. Andi90 wird neben dem Tagesgeschäft auch die Planung der Fonds und die Planung der Kalkulationen übernehmen.
______________________________________________________________________________________________________

Die Bank of Freewar wird ab sofort wie ein großes RL Unternehmen strukturiert sein. Jeder "Chef" hat seinen eigene Abteilung, seinen eigenen Verantwortungsbereich. Quetsche und perfect_dark kümmern sich um das Tagesgeschäft und hauptsächlich um das Webdesign. Andi90 ist für die Kalkulationen, den kontrollierten Ausbau unserer Immobilien, die Fonds und das Tagesgeschäft zuständig. Nagini wird sich um eine spezielle Form von Fonds und die Kredite kümmern. Dazu kommt die Überwachung der Gesamtleitung.
Somit haben wir auf jedem Gebiet einen Experten an den man sich bei Fragen wenden kann. Außerdem haben wir viel mehr Lagermöglichkeiten was das Gold anbelangt und ihr habt mehr Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten bzw. persönlich mit uns zu reden.


Nun möchten wir euch natürlich auch mal ein Vorgeschmack auf die neue Homepage
SpoilerShow
Bild

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Bank of Freewar gemacht? Wie findet Ihr unseren neuen Kurs?

Teilt eure Ansichten mit uns!

Vielen Dank!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2013, 21:00

also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, war immer einer da der auf fragen geantwortet hat oder das pw zukommenlassen hat wenn man es mal vergessen hat, einzahlen geht auch problemlos...auszahlen sicher auch aber das musst ich bis jetzt noch net..find es auch gut das ihr euer team verstärkt habt vorallem durch andi90 da ich bei ihm auch mehrere fonds am laufen hatte da ich bei euch das maximum schon ausgeschöpft hatte...wüsste nur gern inwiefern sich andi's und pd's ausbauten auf die bof auswirken...also ob das geld da so rein fliest wie von nagini...bei quetsche genau das gleiche...sowas sieht man als kunde net und das fänd ich gut wenn das etwas offener dargestellt wird...wie z.b. andisfond....bei ihm war von anfang an klar das das geld nur dafür da is sein sumpfgas/ölturm +lager auszubauen und nur für die zeit die zinsen da sind was danach abgeworfen wird geht nur ihn was an...bei nagini wandert das geld soweit ich weis in die zinsen fürs konto...aber zu wieviel prozent ka...da wünsch ich mir noch etwas mehr einsicht...ja mir is bewusst das das die rl banken auch net machen aber die fragen auch net nach :P also wenn ihr ne möglichkeit seht das etwas offener zu gestallten würde das mich sehr freuen^^ und evtl. auch neue kunden bringen^^

naja euren neuen kurs kann ich noch net beurteilen seh ja net was genau kommt und ohne das wissen lässt sich das schwer beurteilen...die ziele mit den user usw. sind natürlich net schlecht^^
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 7. Feb 2013, 18:41

Die Einnahmen von den Öltürmen der beiden fließen mit in die Bank of Freewar ein. Da haben sich beide dazu bereit erklärt. Ansonsten haben Andi und pd im Gegensatz zu Quetsche und mir trotzdem noch ihre privaten Konten. Das können wir gut trennen.

Derzeit haben Quetsche und ich "Einnahmen" von ca 56k am Tag alleine durch die Immobilien. Wenn Andi und pd dazustoßen mit ihren Immobilien kommen wir auf ca 67k am Tag.

Das zusätzliche Gold wird dann dafür genutzt, um die Fonds zu finanzieren und vor allem um die Anlagen komplett neu zu gestalten. Bisher sind die ja eher eine Randgruppe. Die Anlagen werden aber in Zukunft vor allem für den Ausbau unserer Immobilien interessant sein. Die normalen Fonds eignen sich eher für den Ausbau unserer Lagerstufen. Die Einnahmen werden also prozentual aufgeteilt auf die jeweiligen Bereiche. Wobei das Buraner Konto mit knapp 50% natürlich den Großteil ausmachen wird.


So nun möchte ich euch aber gerne die neuen Kredite vorstellen.

Konlir Kredit:
Diese neue Form der Kredite ist für den User besonders fair und verlangt eine ordentliche Planung. Wenn du schonmal einen Kredit bei uns gehabt hast, erkennt das System automatisch wie regelmäßig du diesen abbezahlt hast. Dementsprechend wirst du in der Bonität besser oder schlechter eingestuft. Das wirkt sich dann auf den Festzins des Kredites aus, den du beantragen willst. Wenn du noch keinen Kredit bei uns hattest, steigst du bei einem normalen Zinswert ein. Als nächstes musst du angeben wie viel Gold du wöchentlich abzahlen möchtest. Das System errechnet dir daraufhin die Abzahldauer und wieviel Gold du insgesamt zurückzahlen musst. Danach müssen wir den Kredit nur noch genehmigen und dann überweisen wir dir dein Gold sofort.

Wenn du die Raten püntklich bzw eher bezahlst als ausgemacht, erkennt dass das System. Wenn du am Ende immer pünktlich oder mehr bezahlt hast als ausgemacht, bekommst du eine positive Wertung vom System. Und damit musst du bei deinem nächsten Kredit weniger Zinsen zahlen. Und dann geht das gleiche Spiel von vorne los. Somit könnt ihr die Zinsen, bei guter Abzahlung, immer weiter senken. Aber es geht genauso andersrum. Wenn du unpünktlich zahlst, gibt es eine Kulanzzeit...Zahlst du danach immer noch nicht oder verspätet wird ein kleiner Strafzins verhängt. Solltest du nicht nach der ausgerechneten Zeit fertig sein mit abzahlen bekommst du eine negative Wertung und die Zinsen vom nächsten Kredit werden etwas höher sein als davor.

Ihr seht es wird also in Zukunft wichtig sein, das ihr euch selbst richtig einschätzt. Wer pünktlich zahlt wird belohnt. Wer unpünktlich zahlt, muss sich beim nächsten Mal mehr anstrengen.
Wer mehrmals hintereinander die Kredite top abzahlt, rutscht in eine Gruppe, welche selber Fonds erstellen kann. Das bedeutet, das ihr noch schneller an einen Kredit rankommt ohne auf unsere Zustimmung warten zu müssen. Und die Zinsen sind dann in der Regel auch noch einen Tick niedriger als die bei den Krediten. Es lohnt sich also bei den Krediten ordentlich zu zahlen.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

perfect_dark
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 21. Mär 2007, 12:01

Re: Bank of Freewar

Beitrag von perfect_dark » 10. Feb 2013, 12:43

Hiermit geben wir die nächste Neuerung bei der Bank of Freewar bekannt:

Die Bank of Freewar setzt sich seit der Gründung für faires Handeln und faires Spielen ein. Mit Sorge haben wir die Preisentwicklung der Sponsorgutscheine in Welt 4 beobachtet. Wir sind der Meinung das Sponsorgutscheine für jedermann zugänglich sein sollten, nicht nur für Spieler mit dem gewissen Kleingeld.
Deswegen verkaufen wir ab sofort Sponsorgutscheine für 99.000 Goldmünzen das Stück!

Es gibt dabei zwei kleine Regeln:
1. Wir verkaufen max. einen Sponsorgutschein pro Person in 3 Monaten. Somit wollen wir das massenhafte Aufkaufen und Weiterverkaufen unterbinden.
2. Die Gutscheine müssen sofort nach dem Kauf angewendet werden. Wer dies nicht tut, wird künftig von diesem Angebot ausgeschlossen. So wollen wir die Spekulationen mit unseren Gutscheinen verhindern.

Wir hoffen, den Preis damit etwas stabilisieren zu können und den Leuten wieder mal eine Alternative anbieten zu können.
Kaspersky Style ist der beste.

Benutzeravatar
chrisuc
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 29. Nov 2010, 08:35

Re: Bank of Freewar

Beitrag von chrisuc » 10. Feb 2013, 13:45

perfect_dark hat geschrieben:Hiermit geben wir die nächste Neuerung bei der Bank of Freewar bekannt:


2. Die Gutscheine müssen sofort nach dem Kauf angewendet werden. Wer dies nicht tut, wird künftig von diesem Angebot ausgeschlossen. So wollen wir die Spekulationen mit unseren Gutscheinen verhindern.
die Idee und der Gedanke, der dahinter steht, finde ich sehr gut, allerdings könnt ihr den 2. Punkt - so wie er im Augenblick da steht - niemals kontrollieren ..... aus eigener Erfahrung, kann ich euch jetzt schon sagen, dass es nicht wenige gibt, die euer Angebot annehmen und mit dem Sponsi danach zur MaHa rennen, ihn dort überteuert reinstellen bzw. den einfach sich ins Schliessfach stecken
Signatur wird geladen... bitte warten

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Jimi Hendrix » 10. Feb 2013, 13:47

Naja, man muss den Sponsi eben im Beisein eines BoFlers anwenden, ist doch logisch
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Andi90 » 10. Feb 2013, 13:48

1. Die Leute, die die Gutscheine nicht anwenden, schliessen wir vom Angebot aus.
2. werden die User keine Gutscheine für 110k+ in der Maha kaufen, wenn sie wissen, dass sie sie bei der BoF für 99k kriegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste