Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 8. Aug 2014, 18:44

Mit dem heutigen Tag sind über 250.000 Ölfässer über die Bank of Freewar an die Schmiede verkauft worden. Unsere Kunden bekamen dabei im Schnitt einen Preis von 247,8 Goldmünzen pro Fass. Das Gesamtvolumen beläuft sich auf fast 62mio Goldmünzen. Vielen Dank an alle Kunden! Auf die nächsten 250k Ölfässer!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Diemur » 10. Aug 2014, 14:53

Quetschenpaua hat geschrieben:
Diemur hat geschrieben:Wassn bei Euch los momentan? D: Hab ueberlegt die Welt zu wechseln.. Aber scheint ja nicht mehr soo viel zu laufen bei Euch momentan? :/
Was sollte denn deiner meinung nach gross laufen?:D sind immernoch nur ne bank^^ da gibt es oft nur das normale tagesgeschäft
( das heisst nicht das uns die ideen ausgehen :p)
Aktivitätsmäßig. Sonst gabs hier immer mal wieder Infos und son Kram. Und nu.. Recht ruhig. :) Darauf wollt ich hinaus. =P
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Andi90 » 10. Aug 2014, 15:05

Also einen Wechsel nach w4 kann ich dir sowieso sehr empfehlen :) Vieles um die Bank läuft halt auch in der Welt selbst und nicht über das Forum.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Andi90 » 17. Aug 2014, 17:51

Jetzt neu! Die BoF-Sportwetten, präsentiert von unserem offiziellen Buchmacher: Cobra de Lacroix!

viewtopic.php?f=45&t=53542

FallIntoDeep
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Jun 2013, 16:55

Re: Bank of Freewar

Beitrag von FallIntoDeep » 5. Okt 2014, 20:19

Mhmmm was ist denn momentan mit der Aktivität der Bankangestellten...
3 Tage nacheinander niemanden angetroffen...momentan eher glückstreffer mal wen von euch zu sehen...
Meistens nur husch husch on und wieder off...keine Zeit mal Öl abzugeben...ein wenig enttäuschend momentan :(

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 6. Okt 2014, 01:00

Sie haben momentan viel damit zutun, den Widerstand zu bekämpfen.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Mad Professor » 6. Okt 2014, 06:24

"Widerstand"

Ich tippe einfach mal aufs übliche:

Auch die Jungs haben ein RL :D Einfach immer weiter versuchen, ich hab schon über ne Woche gebraucht, jemanden dafür zu finden (danke Andi :P)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 6. Okt 2014, 19:46

Das Thema wurde schon oft genug angesprochen und oft genug beantwortet.

Die Bank of Freewar läuft automatisch d.h. auch wenn wir mal inaktiv sind bekommt ihr weiterhin eure Zinsen etc. ;) Was den Ölservice angeht wurde von anfang an gesagt das wir den Service nur anbieten wenn wir online sind.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 7. Okt 2014, 07:23

Quetsche hat das Wichtigste schon gesagt. Die Bank läuft zum Glück von alleine. Nur für den Ölservice müssen wir aktiv da sein.
Und da ist es in den letzten Wochen schon schwierig für uns geworden.

Andi arbeitet in einem Labor und muss aller 3 Minuten damit rechnen, dass sein Assistent das gesamte Gebäude in die Luft sprengt. Quetsche hat nen kleinen Laden, um den er sich kümmern muss und ich habe auch nen eigenen Betrieb, der viel Zeit beansprucht.
Von daher denke ich, dass es uns für diese Umstände schon recht häufig gelingt online zu sein. Aber Flächendeckend können wir leider nicht online sein.

Aber gebt nicht auf. Wenn es möglich ist, sammelt euer Öl über mehrere Tage. Wann immer ihr online seid, fragt einfach kurz im SC, ob jemand von uns da ist. Wenn ja, dann nimmt sich jeder von uns die Zeit, um euch euer Öl abzukaufen.

Wir haben euch nicht vergessen! :wink:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 453
Registriert: 25. Apr 2007, 17:31
Wohnort: da wo das Gras noch schmeckt.. xD
Kontaktdaten:

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Conny Kramer » 7. Okt 2014, 22:45

Nagini aus W4 hat geschrieben: Quetsche hat nen kleinen Laden, um den er sich kümmern muss und ich habe auch nen eigenen Betrieb, der viel Zeit beansprucht.
koennt ihr nicht den computer laufen lassen während ihr iphonegläser tauscht?
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Andi90 » 15. Okt 2014, 19:39

Vorübergehender Einzahlungsstopp

Dieses Jahr verlief bisher wieder sehr erfolgreich. Die Anlagevermögen stiegen insgesamt um gute 50.000.000 Goldmünzen an - und das trotz einem kurzzeitigen "kleinen" Einbruch von ca. 24.000.000 Goldmünzen als direkte Folge der Zinssenkung vom Februar. Ohne diese Zinssenkung könnten wir wohl also von 75, vielleicht sogar von 80.000.000 Goldmünzen Zuwachs sprechen.

So erfreulich diese Entwicklung auch ist, es gibt immer zwei Seiten. Und auf der unangenehmeren Seite dieses Wachstums stehen ebenso stetig ansteigende Zinskosten, die wir im Auge und vor allem auch im Griff behalten müssen.

Die Zinssenkung war ein (beabsichtigter) Schock, der die erwartete Wirkung zeigte. Trotzdem sind die Zinskosten seither wieder um satte 30 Prozent angestiegen.
Um dieser Entwicklung auf eine etwas schonenderer Art entgegen zu wirken, haben wir beschlossen, ab sofort bis Ende Jahr keine neuen Kundengelder mehr anzunehmen.
Diese Massnahme hat den Vorteil, dass wir die Kosten über diesen Zeitraum konstant halten können und damit die Zeit bekommen, weitere interne Optimierungen vornehmen zu können.

Der Ölhandel läuft in dieser Zeit wie gewohnt weiter, ausser dass ihr das Gold direkt ausbezahlt bekommt.


Nochmals konkret: Bis am 31.12.2014...
- werden keine Einzahlungen angenommen.
- werden keine neuen Konten eröffnet.
- wir das Gold aus dem Ölhandel direkt ausgezahlt.

Shurtugal
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 11. Aug 2014, 16:26

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Shurtugal » 15. Okt 2014, 21:21

Echt peinlich für die bof "ja sorry ihr könnt bei uns jetzt nichts mehr einzahlen sonst sind die zinsen zu hoch". War klar, dass dieses Unternehmen irgendwann scheitert.
Alles unter Ölstufe 50 ist doch Kleinkram....
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Andi90 » 15. Okt 2014, 22:16

Besonders angenehm finden wir das selbst auch nicht, aber vom Scheitern sind wir weit weg. Mit dieser Massnahme versuchen wir eigentlich faktisch, unseren nach wie vor riesigen Erfolg etwas zu bremsen.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 16. Okt 2014, 05:36

Shurtugal hat geschrieben:Echt peinlich für die bof "ja sorry ihr könnt bei uns jetzt nichts mehr einzahlen sonst sind die zinsen zu hoch". War klar, dass dieses Unternehmen irgendwann scheitert.
Wir haben schon damit gerechnet das irgendwelche kritiker sich zu wort melden aber man kann zu deinem ja nichtmal kritik sagen weil mir da ehrlich gesagt die intelligenz dahinter fehlt.
ich seh hier kein scheitern sondern eher massnahmen um die BoF für weitere jahre stabil zu halten.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 16. Okt 2014, 19:56

Gebts zu. Ihr braucht die Millionen um mich und meine Leute zu stoppen. 8-)
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste