Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Feb 2011, 20:09

Nagini aus W4 hat geschrieben:...
Der betrügt eh, sonst würde er sich nicht mit so vielen Worten rechtfertigen... :)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Feb 2011, 20:11

Das ist schlichtweg und ergreifend mein Schlusswort gewesen. Mit besonderem Blick auf Snigg
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 18. Feb 2011, 15:16

So,

um mal n neues Thema anzuschneiden wollte ich eigentlich nur ein großes Update für die Homepage ankündigen. Vieles wird sich ändern, z.B. überarbeite ich derzeit das komplette layout. Das neue Konzept der Homepage wird es einfacher machen mit seinem Gold zu arbeiten, einzahlen und auszahlen soll erleichtert werden, ein Forum wird eingebaut und kleine weitere Funktionen. Weiteres folgt sobald ich ein bisschen weiter mit der Überarbeitung bin.

PS : Die Farbe blau hat in der neuen Homepage keinen Platz mehr^^ stattdessen arbeite ich hauptsächlich mit orange und grau

Wer Ideen und Vorschläge zur neuen Homepage hat kann diese hier gern posten.

Das Ergebnis wollte ich in ca. 2-3 Monaten fertig haben ;)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 24. Feb 2011, 20:13

Aktuelle Info:


Bis auf weiteres können wir keine Kredite oder Anlagen mehr entgegennehmen. Anders als es manche Banken im RL machen, kann ich nur mit dem Geld arbeiten, was ich auch wirklich besitze. Dank einer wahnsinnigen Resonanz, bin ich derzeit zu 100 Prozent ausgebucht quasi. Anleger als auch Kreditnehmer, können sich aber auf eine Warteliste eintragen lassen. Einfach einen Brief an mich schicken in Welt 4.
Vielen Dank für euer Vertrauen.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Feb 2011, 20:54

=snigg= hat geschrieben:wv vermoegen inzwischen?^^
ich würde behaupten 0gm ;) da er ja das leiht was er hat :D würde er noch vermögen habe würde er dieses ja durch kredite noch verteilen

Natürlich muss man das standardvermögen bedenken das er immer hat um anlagen zurückzuzahlen :D aber glaub eh das du genaue zahlen nicht von Nagini kriegen wirst

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Andi90 » 24. Feb 2011, 22:31

Inwiefern "ausgebucht"? Neue Anleger bringen doch neues Kapital für Kredite? Solange du auf beiden Seiten genügend Interessenten hast, sollte das ganze doch selbst laufen?

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 25. Feb 2011, 08:59

Natürlich hast du recht Andi.

Ich habe jetzt allerdings (und das schneller als erwartet) einen Punkt erreicht, wo ich sehr viel GM eingelagert sowie verliehen habe. Um genau zu sein bin ich gerade perfekt in Waage was Anlagen und Auslagen anbetrifft. Deswegen will ich das jetz einfach mal so lassen. Interessenten können sich ja nach wie vor melden aber große Kredite kann ich derzeit nich vergeben, weil ich sonst ein Risikomanagement anfangen würde wie die Isländer ;)
Ich will jetzt erstmal abwarten bis die ersten Kredite wieder reinkommen. Das sollte nich allzu lange dauern. Sobald das der Fall is kann es weiter gehen.

Außerdem muss ich derzeit auch noch n bisschen auf mein Banklimit achten. Sprich ich will es nich unbedingt massiv überreizen, denn n bisschen jagen und aufträge mache will ich noch ;)
Wir arbeiten derzeit an einer neuen Homepage und gleichzeitig an neuen Systemen zum Anlegen (Girokonto, Dauerhafte Anlagen, Zinseszinsen, Forum, Bargeldloses bezahlen über unsere Seite und und und) Denn das ich meine "einfache" Idee vom Anlegen und Verleihen ein bisschen perfektionieren möchte, war von anfang an klar. Und spätestens dort, werde ich mich dann ausschließlich um das Bankgeschäft kümmern. Zumindest hoffe ich das soviel Leute das nutzen, das ich ausgelastet bin übern Tag. Ich renne ungern mit viel Geld auf der hand rum, weil das Banklimit überschritten ist.

Also. Habt ein wenig Geduld. Wird bald weitergehen. Außerdem sind sachen, die man gut findet aber nich sofort bekommen kann doch um einiges reizvoller ^^


Lg
und bis bald

Nagi
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 27. Feb 2011, 15:02

Um mal einen kleinen Vorgeschmack von der neuen Homepage zu geben hab ich einfach mal ein Screenshot gemacht um euch bissl was zu zeigen

Am Layout wird sich noch bisschen was machen aber vom Grungerüst her wird es so Aussehen

Das Feld oben rechts wird für allgemeine Informationen genutzt. Und oben die Newsleiste für News...verständlich^^
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von Quetschenpaua am 27. Feb 2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Bank of Freewar

Beitrag von iceman128 » 27. Feb 2011, 15:11

Ich habe keine Ahnung was das für ein gebäude ist, aber ich hoffe du hast die erlaubnis es auf deiner website zu plazieren...sowas kann schnell teuer werden :mrgreen:

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 27. Feb 2011, 15:14

spoiler is drin^^

ooh stimmt jo die buttons sollte ich noch alle anpassen^^ danke für den hinweis

ÄÄhmm das isn museum das bild is frei zugänglich und derzeit eher ein Platzhalter für den Banner der hoffentlich bald fertig is :D (machtn kumpel von mir)

BTW die Homepage wird am 23.5. zu benutzen sein. Es werden viele Neuerungen kommen und ich muss auch nebenbei mal arbeiten :D

Für die Benutzer der Bank wird diese Homepage wohl sehr hilfreich werden ;)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 27. Feb 2011, 15:26

Wie quetsche schon sagte is das Bild von dem Museum frei zugänglich gewesen.
Sonst hätten wir das natürlich nicht genommen. Aber für nen Screen da oben so viel frei lassen wollten wa auch nich ;)

Danke bereits an die Leute welche meinten da passt noch nich ganz alles. Solche Hilfen brauchen wir nämlich.

Und das die Seite für unsere Kunden hilfreich sein wird glaube ich auch. Wie schon mal erwähnt weiter oben planen wir einige neue Dinge und die interessanteste dürfte auch das bargeldlose bezahlen werden.

Sind wir einfach mal gespannt was Quetsche noch aus der Seite rauskitzeln wird. Aber ich bin zuversichtlich das er es hinbekommen wird. Helft selbst mit, indem Ihr ihm sagt was ihr persönlich besser finden würdet.

Denn nur so kann die Seite perfekt werden ;)

schönen Sonntag euch noch
Lg
Nagi
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Andi90 » 27. Feb 2011, 15:40

Quetschenpaua hat geschrieben:BTW die Homepage wird am 23.5. zu benutzen sein.
Meint ihr nicht, es wäre besser, das ganze kurzfristiger, aber dafür zB in kleineren Schritten einzuführen?
Fakt ist, dass Freewar ein relativ schnelllebiges Spiel ist und gerade Projekte von Spielern erfahrungsgemäss nur Erfolg haben können, solange etwas läuft und solange Spieler darüber reden. Dass ihr nun gleich schonmal ganze 3 Monate "nur" für die Website veranschlagt, wundert mich doch etwas.

Bedenkt, dass so ein Projekt mit dem Interesse der Spieler steht und fällt. Ihr solltet euch also darauf konzentrieren, die Leute bei der Stange zu halten.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 27. Feb 2011, 15:48

Klar da hast du recht...es ist aber schwer das jetztige vorhaben stückweise zu bringen da wir das komplette system umstellen. Ich arbeite ja so schnell es geht aber es wird einfach das gesamte Konzept verändert...und das Stück für stück zu machen ist ein riesiger Aufwand und wie gesagt muss ich nebenbei noch arbeiten^^

Das Projekt an sich würde an sich auch ohne Homepage laufen...es soll bloss den Usern helfen. Ich glaube kaum das derzeit viele User die Homepage benutzen und daher denke ich das ein größeres Update nicht so schlimm sein wird.

Das mit dem 23.5. ist übringends mit sehr viel Puffer.. d.h. ich werde wohl deutlich früher fertig sein. Aber naja :D mal sehen ich werde hier natürlich alle auf dem Laufenden halten.

Ich bin jetzt auch nicht der beste was Webseiten bauen angeht...daher nehm ich mir lieber mehr Zeit um so wenig wie möglich Bugs drin zu haben

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 27. Feb 2011, 15:54

Quetsche macht das alles ja auch umsonst. Also er hat von mir noch kein GM bekommen oder so. Er hat Freude dran und mir hilft es ungemein. Daher kann und will ich ihn auch gar nich zwingen seine Freizeit immer mit der Seite zu verbringen.

Und wir werden wie Quetsche es schon sagte ein komplett neues System einführen. Bzw um es mal weniger spektakulär auszudrücken wir perfektionieren unsere Anlage/Kredite Geschichte um einiges.


Da ich dann hoffentlich viel zu tun haben werde, liebäugel ich auch damit sowas in der Art wie "Mitarbeiter" oder helfende Hände mit ins Boot zu holen, wenn es zu umfangreich wird. Wenn der Umsatz stimmt kann ich dann auch GM zahlen für die Hilfe von den Leuten. Und da du Andi dich ja auch dafür interessierst und mit kritik uns weiterhilfst, bin ich mir sicher das ich jemanden wie dich gebrauchen könnte in meinem Team.

Aber warten wir einfach mal ab wie es läuft.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Andi90 » 27. Feb 2011, 16:02

Dann solltet ihr aber zumindest diese Website nicht zu sehr ins Zentrum rücken. Zur Zeit ist das die einzige Neuigkeit, die ich zu diesem Projekt sehe. Und wenn das noch mehrere Monate dauern soll, interessiert mich das ehrlich gesagt wenig. Das ist jedenfalls meine persönliche Ansicht.
Ich will damit nicht die Website an sich kritisieren, das ist sicher ne tolle Sache und macht ziemlich viel her, aber als Aufhänger um Leute anzulocken reichts halt nicht :) Damit könnt ihr nach oder kurz vor der Fertigstellung kommen.
Für die Zwischenzeit brauchts aber noch den einen oder anderen Hingucker.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste