Investmentfonds GmbH

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Investmentfonds GmbH

Beitrag von Andi90 » 23. Okt 2012, 16:41

Bild

Es ist endlich mal wieder so weit: Ihr könnt euch von einer meiner Ideen nerven lassen! :)

Investmentfonds GmbH (IFG) (ehemals "Sumpfgasfonds")

Das Prinzip ist einfach, wie bei jedem Fonds: Ihr legt einen Goldbetrag bei mir an und kriegt ihn - inklusive Zinsen (Tageszins: 0,075%) - nach einer festgelegten Laufzeit wieder zurück.

Die meisten Fonds haben voraussichtlich eine Laufzeit von 20 Wochen und ergeben einen Zins von 10,5%. Dazwischen wird es vereinzelt Fonds mit Laufzeiten von 30 Wochen (15,75%) und 10 Wochen (5,25%) geben.

Wer interesse hat und etwas Gold investieren will, schreibt mich Ingame per Brief, Freundesliste oder sonstwie an.


Ein Beispiel:
Der Zins beträgt 10,5%, die Laufzeit 20 Wochen. Ihr legt 50'000gm an.
Nach 20 Wochen bekommt ihr also 55'250gm zurückbezahlt.


Weitere Infos und immer aktuelle Daten zu den Fonds gibts in meinem Profil: *klick*

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Shaun » 23. Okt 2012, 16:55

Der Fonds wurde am So, 07.10.2012 gestartet und endet am Sa, 26.01.2012.
cool. ;)
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Andi90 » 23. Okt 2012, 17:05

*hust* was? :)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Nagini aus W4 » 23. Okt 2012, 17:34

Shaun hat geschrieben:
Der Fonds wurde am So, 07.10.2012 gestartet und endet am Sa, 26.01.2012.
cool. ;)

Ich nehme an er meint, dass dein Fonds rückwärts läuft.

Kleiner Tippfehler. Er endet am 26.01.2013 nicht 2012 ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Andi90 » 24. Okt 2012, 15:27

Das wurde noch während dem Husten korrigiert Nagi ;)

EDIT: Für eine höhere Attraktivität wurden nun die Laufzeiten auf max. 20 Wochen (statt 30) festgelegt. Zusätzlich wurden auch die Zinsen leicht erhöht (neu 0,075%/Tag statt 0,065%/Tag).

Dies betrifft auch den aktuellen Fonds, den ich, obwohl er schon im Verkauf ist, angepasst habe: Er hat nun 20 statt 23 Wochen Laufzeit und einen Gesamtzins von 10,5% statt 10,465%. Insgesamt also eine Verbesserung, weshalb wohl niemand etwas dagegen einzuwenden hat.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Andi90 » 24. Okt 2012, 16:53

Der 1. Fonds, der bereits läuft, ist davon nicht betroffen. Der 2. wurde teilweise verkauft, bevor die Änderung gemacht wurde. Da sie aber auf zwei Arten eine Verbesserung und keinerlei Nachteile bringt, dürfte kaum jemand etwas dagegen haben.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Nagini aus W4 » 24. Okt 2012, 17:02

ich wollt auch gerade sagen...wieso absprechen? Die Kunden haben Ihr Gold eher wieder und das auch noch mit mehr Zinsen..

Ich denke da gibt es kaum Probleme. Und es ist nicht ganz einfach die richtige Balance zu finden. Von daher sind Änderungen am Anfang doch normal. Das spielt sich schon ein im Laufe der Zeit
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von hanuta » 24. Okt 2012, 17:22

Kriegt ein Kunde jetzt merh Zinsen als vorher? Weil durch die Kürzere Laufzeit auch weniger Zinseszins auftritt etc. Habs nicht nachgerechnet, könnte aber sein

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Andi90 » 24. Okt 2012, 17:25

Ja. Vorher kriegte er auf 23 Wochen insgesamt 10,465%, jetzt auf 20 Wochen 10,5%. Ist zwar nur minimal, aber einen schlechteren Gesamtzins hätte ich bestimmt nicht einfach so ohne Weiteres eingeführt.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Andi90 » 26. Okt 2012, 20:41

Es wurden nun auch vereinzelt Fonds für den Ölturm in die Pläne eingebaut. Sie haben durch die höheren Kosten etwas längere Laufzeiten, bringen dadurch aber auch mehr Zinsen.
Der erste dieser Öl-Fonds wird Fonds Nr. 4 sein.

Trotzdem wird das Projekt aber unter "Sumpfgas-Fonds" weitergeführt ;)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Nagini aus W4 » 27. Okt 2012, 11:21

Ich denke das ist eine gute Idee den Ölturm da mit reinzunehmen. Die Leute suchen nach Möglichkeiten um ihr totes Gold ordentlich und sicher zu vermehren. Ich denke in diesem Fall ist W4 einzigartig.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Okt 2012, 16:50

tya nur w4 hat nen nagini wie dich :) ich hoffe nur das fw noch lange weiter geht :> kann ja bald von meinem gewinn (aus der bof) komplette fonds kaufen :D
Bild

Benutzeravatar
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 453
Registriert: 25. Apr 2007, 17:31
Wohnort: da wo das Gras noch schmeckt.. xD
Kontaktdaten:

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Conny Kramer » 27. Okt 2012, 18:22

Nagini aus W4 hat geschrieben:sicher
daran zweifle ich stark....
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2012, 19:49

Ach Conny, verschone doch bitte wenigstens meinen Thread mit deinem Gelaber... Du hast noch immer keinerlei Argumente für deine Behauptungen. Beschränk dich doch einfach darauf, hämisch "Ich habs euch doch gesagt!!" zu schreien, falls sich die BoF eines Tages unerwartet doch als gigantische Betrugsaktion outen sollte. Dann nervst du bis dahin auch niemanden. ;)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Aven Fallen » 27. Okt 2012, 21:09

Auch, wenn Conny ein Troll ist: Er hat nunmal in dem Punkt recht - man kann keine Sicherheit GARANTIEREN. Darum geht es. Es wird Sicherheit versprochen, obwohl nicht wirklich zu 100% klar ist, dass diese Sicherheit auch eingehalten wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste