Investmentfonds GmbH

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Bärchen » 27. Okt 2012, 21:11

Aven Fallen hat geschrieben:Es wird Sicherheit versprochen
Wo? Und soll jetzt jeder, der irgendwelche Projekte macht, dazuschreiben, dass er unter Umständen betrügt, nur damit ihr komischen Leute zufrieden seid?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Aven Fallen » 27. Okt 2012, 21:13

Bärchen hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Es wird Sicherheit versprochen
Wo? Und soll jetzt jeder, der irgendwelche Projekte macht, dazuschreiben, dass er unter Umständen betrügt, nur damit ihr komischen Leute zufrieden seid?
Lies dich einfach durch die Threads, da siehst du dann, wie oft von "Betrug ausgeschlossen" und ähnlichem geredet wird. ;) Ich bin nicht dafür verantwortlich, dir die Benutzung der Suchfunktion beizubringen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Bärchen » 27. Okt 2012, 21:37

Aven Fallen hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Es wird Sicherheit versprochen
Wo? Und soll jetzt jeder, der irgendwelche Projekte macht, dazuschreiben, dass er unter Umständen betrügt, nur damit ihr komischen Leute zufrieden seid?
Lies dich einfach durch die Threads, da siehst du dann, wie oft von "Betrug ausgeschlossen" und ähnlichem geredet wird. ;) Ich bin nicht dafür verantwortlich, dir die Benutzung der Suchfunktion beizubringen.
search.php?keywords=Betrug+ausgeschlossen
?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Aven Fallen » 27. Okt 2012, 21:46

Noch ein Forentroll?

Ich hab dir gesagt, durchsuch die entsprechenden Threads...Und zur Not eben mit der SuFu...Die werd ich dir aber nicht beibringen, genauso wie ich dir Wörter zeige, nach denen du suchen könntest.

Ist mir aber auch zu blöd, viel Erfolg bei deiner Suche.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Okt 2012, 10:19

man kann nie etwas zu 100% absichern...net mal im rl oder kennst ne bank die dir sagt es kann nix passieren ihr geld is zu 100%sicher? z.b. morgen macht fw zu da sind alle fonds im arsch
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Blizz » 28. Okt 2012, 10:22

Nun ja aber wenn Fw zu machen würde, könnte es einem auch herzlich egal sein, das der eigene Fond nicht mehr existiert. :wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Atmosphere » 28. Okt 2012, 10:52

Naja, der Spieler braucht sich nur löschen, gebannt werden, kein bock mehr auf freewar oder einen plötzlichen Sinneswandel haben. Im Extremfall könnte auch RL was passieren, wodurch er sich nicht mehr einloggen kann und die Kohle weg ist. Also, ich sehe in sowas auch alles andere als eine sichere Geldanlage.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Andi90 » 28. Okt 2012, 12:04

Gebannt werde ich wohl nicht, wenn Blizz seinen Finger im Zaum halten kann ;) Löschen hab ich auch nicht vor.

Ich verspreche euch Sicherheit. Dass ich euch keine Garantie geben kann, weiss ich natürlich auch selbst. Das ist aber auch gar nicht nötig, wenn man sich zB den Erfolg der BoF ansieht.
Gebt denen, die sich an solchen Projekten versuchen, eine Chance. Es ist eine ziemliche Arbeit, das alles so auszuarbeiten, dass es am Ende reibungslos klappt.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Okt 2012, 13:55

seh ich genauso...auserdem spricht der gewinn für sich...hab schon 500k gewinn durch die bof gemacht
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Okt 2012, 22:25

Warum geht es in dem Thread von Andi90 auf einmal um die Bank of Freewar?^^

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Okt 2012, 02:35

die bof is all gegenwertig :P
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Andi90 » 1. Nov 2012, 16:26

Was hat Versprechen mit Garantieren zu tun? :shock:

Eine Garantie heisst, dass du dein Gold auf jeden Fall von irgendwo her zurück bekommst. Entweder von mir oder eben von dem, der die Garantie gibt (was im Falle von "ich garantiere" dieselbe Person wäre).
Ein Versprechen ist eben ein Versprechen, eine subjektive Sache. Ich gebe dir mein Wort, dass du das Gold wieder zurückbekommen wirst.
Meine bald 8 Jahre alte, (nach bestem Wissen und Gewissen) weisse Weste überzeugt bisher jedenfalls mehr als genügend Leute, dieses Versprechen ernst zu nehmen. Alle andern profitieren halt nicht von dieser Aktion, das soll meinen Kunden auch recht sein, dann bleibt mehr für sie übrig ;)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Nagini aus W4 » 1. Nov 2012, 17:40

Das erinnert mich hier an die ersten 6 Seiten im BoF Thread...

Und dieses Mal lege ich für Andi meine Hand ins Feuer ;)
Man kann in Freewar nie für Sicherheit sorgen. Aber deswegen jetzt wieder die selben Kommentare auszupacken wie damals bei mir find ich schwachsinnig.

Ich finds cool das er das macht und beobachte daher auch gespannt die Entwicklung seines Projektes.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Andi90 » 1. Nov 2012, 18:58

Was willst du hier snigg? :) Jeder weiss, dass man in Freewar nichts garantieren kann und am Ende alles auf Vertrauen basiert. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass "Vertrauen" für die Mehrheit der Spieler nach wie vor einen Wert hat. Für einige zählt das aber offensichtlich nichts mehr und leider sind das auch immer die, die am lautsten Schreien.

Mein Versprechen ist zudem erst dann leer, wenn ich es am Ende nicht einhalte. Ich bin mir absolut sicher, dass ich sie einhalten werde, aber da es in Freewar weder Verträge noch Gerichte usw. gibt, kann ich diese Sicherheit nicht zu 100% an euch weitergeben. Sondern eben nur soviel, wie euch mein Wort wert ist.

Wenn alle deiner Meinung wären: Erklär mir, warum ich meine zwei bisherigen Fonds in Rekordzeit an den Mann gebracht habe? Oder noch besser, warum Nagini so erfolgreich ist und mittlerweile unglaubliche Goldmengen verwaltet?
Es hat nicht jeder so pessimistische Wertvorstellungen, wie du ;)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Nagini aus W4 » 1. Nov 2012, 19:35

Ich weiß das es viele gibt, die sich wünschen würden, dass in ihren Welten solche Projekte laufen würden.

Von daher jammerst du auf einen recht hohem Niveau Snigg ;)

Stell dir vor du nimmst Anteile bei Andi's Fonds...ein Buraner Konto mit max Zinsen + langfristige Anlage + Fonds bei der BoF....und wenn du dann immernoch zuviel GM hast kannst du mit denen Sponsis vermarkten...

Du würdest dich dumm und dämlich verdienen. Und das bei minimalsten Aufwand.

Dir steht nur eines im Weg...deine Einstellung ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste