Investmentfonds GmbH

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Quetschenpaua » 15. Nov 2012, 23:01

Aven Fallen hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben: Und der Grund bleibt dennoch das es uns Spass macht, sonderlich Gewinn machen wir nicht an der Bank of Freewar. Sobald wir zu viel Gewinn machen werden die Zinsen erhöht oder es werden Anlagen eingeführt ;)
Stimmt, sich Ausbauten zu finanzieren kann man natürlich nicht als Gewinn werten.
Doch klar ist das ein Gewinn, welchen wir dann im Endeffekt wieder an die User weitergeben ;) Der eigentliche Gewinn daran kommt erst wenn die Bank of Freewar irgendwann mal schliesst, was derzeit nicht in Planung ist.

(Ich finde irgendwie, das das Thema hier nichts zu suchen hat, deswegen schweige ich nun auch über die Bank of Freewar solange nichts darüber im Bank of Freewar Thread auftaucht ;) Es geht hier immerhin um Andis Projekt)

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von RedDemon » 15. Nov 2012, 23:03

Quetschenpaua hat geschrieben:
Bedenke doch einfach mal dazu noch die Kredite ;) .

Ja klar ein Teil vom Gold früher investiert so wie es jeder machen würde aber dennoch... blablablabla...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und genau das mein ich. seitenweise um den heissen brei drumreden und verleugnen.

bei andi wird niemand getäuscht. von anfang an hat man volle transparenz. und es gibt bei ihm auch kein problem eines bankenruns.

allein das ein bankenrun problematisch für die bof wäre beweist schon, dass es ein pyramidenspiel ist. ihr könnt eure kunden nicht alle auszahlen! FAKT! dass diese das nicht verlangen ist irrelevant.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Aven Fallen » 15. Nov 2012, 23:06

Quetschenpaua hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben: Und der Grund bleibt dennoch das es uns Spass macht, sonderlich Gewinn machen wir nicht an der Bank of Freewar. Sobald wir zu viel Gewinn machen werden die Zinsen erhöht oder es werden Anlagen eingeführt ;)
Stimmt, sich Ausbauten zu finanzieren kann man natürlich nicht als Gewinn werten.
Doch klar ist das ein Gewinn, welchen wir dann im Endeffekt wieder an die User weitergeben ;) Der eigentliche Gewinn daran kommt erst wenn die Bank of Freewar irgendwann mal schliesst, was derzeit nicht in Planung ist.
Naja, im Prinzip ist es ja wohl klar, dass ihr langfristig wohl den meisten Gewinn an dem ganzen Projekt habt. Und (ich sage es nicht gerne) da muss man reddemon zustimmen, heuchlerisch ist es schon von euch. ;) Aber, würden natürlich ggf. weniger User bei euch anlegen, wenn ihr sagt, dass ihr das Geld in eure Türme reinsteckt.

Zudem, wenn ihr wirklich 40-50 Mios gelagert habt, dann könnt ihr von denen doch auf euren eigenen Konten sowieso nur ca. 16,3 Mios nehmen. Wo sind dann die anderen Goldmünzen hin? ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Andi90 » 15. Nov 2012, 23:11

Red, einen kompletten Bankenrun überlebt keine Bank. ;-)

Aven, auslagern?
Andi90 hat geschrieben:Schlussendlich ist es aber jedem Spieler komplett freigestellt, ob er von solchen Angeboten profitieren will, oder nicht.
Problem solved. Wer dem/den Initianten nicht traut, lässt einfach die Finger davon.

Dass die BoF hier immer wieder zum Thema werden wird, war von Anfang an klar, Quetsche.. :-) Aber du hast schon Recht: Dieser Thread ist für die IFG, die BoF hat ihren eigenen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Aven Fallen » 15. Nov 2012, 23:11

Andi90 hat geschrieben: Aven, auslagern?
Jo, hat mir Quetschenpaua auch gerade per PN geschrieben. Aber, dann ist das ganze Projekt ja noch unsicherer. ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Andi90 » 15. Nov 2012, 23:22

Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder Hanswurst ne Million in die Hände gedrückt bekommt. Und sies mal so: Wenn eine Person 20Mio hat und aus irgendeinem Grund ausfällt, ist das um einiges schlimmer, als wenn 4 Personen 5Mio haben und eine davon ausfällt. ;-)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Aven Fallen » 15. Nov 2012, 23:24

Andi90 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder Hanswurst ne Million in dir Hände gedrückt bekommt. Und sies mal so: Wenn eine Person 20Mio hat und aus irgendeinem Grund ausfällt, ist das um einiges schlimmer, als wenn 4 Personen 5Mio haben und eine davon ausfällt. ;-)
Jo, und je mehr Personen es sind, die das Geld verwalten, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teil weg ist. ;) Aber, wie schon gesagt: Man kann davon ausgehen, dass ein großer Teil in irgendwelchen Öltürmen steckt. Weil 24 Mios sind nicht mal eben so schnell ausgelagert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 453
Registriert: 25. Apr 2007, 17:31
Wohnort: da wo das Gras noch schmeckt.. xD
Kontaktdaten:

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Conny Kramer » 16. Nov 2012, 00:05

mich würde stark interessieren wieviel Geld Quetschenpaua und Nagini in Aktien haben
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Quetschenpaua » 16. Nov 2012, 05:24

Conny Kramer hat geschrieben:mich würde stark interessieren wieviel Geld Quetschenpaua und Nagini in Aktien haben
Garnichts.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Andi90 » 16. Nov 2012, 10:35


Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Nagini aus W4 » 29. Nov 2012, 16:30

Mich würde jetzt mal interessieren wie viele Leute bei dir einen Fonds erstellt haben. Und wie läuft das Tagesgeschäft?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Andi90 » 29. Nov 2012, 21:02

Einer läuft und 2 sind in der Pipeline. Ich such noch den einen oder anderen Kunden mehr und dann ist das Ziel, das Geschäft mit diesem "Kern" erstmal am Laufen zu halten. Im Moment mache ich meine Fonds in Abständen von 10 Wochen und dazwischen jeweils 2 fremde.

Das Geschäft läuft sehr gut, alle Fonds wurden in kürzester Zeit und ohne aufwändige Werbung verkauft. Die Rückzahlung des verwalteten Fonds läuft und die Bilanz meiner eigenen Fonds stimmt ebenfalls.

Ich kann also nicht klagen, höchstens, dass mir das Geschäft etwas zu langsam läuft. :-) Die Wartezeiten sind halt schon recht lange. Aber ev. baue ich das Projekt ja noch weiter aus und dann gibts auch wieder etwas mehr zu tun.

Huppi(w13)
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 22. Nov 2011, 14:03

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Huppi(w13) » 1. Dez 2012, 16:45

Etwas ähnliches wie Dieses betreibe ich in W13 ebenfalls, nur gibt es 5% Zinsen pro Monat, Auszahlung am Monatsbeginn
oder mit Zinseszins zum Ende der Anlagedauer.
Auf gut Deutsch: 1. eine Dauer für die Anlage wird vereinbart 2. Die Höhe der Anlage(min. 1mio)
3. Zinsen werden am ersten jedes Monats gezahlt oder angespart und weiter verzinst.
4. Nach Ablauf der Zeit wird wieder Ausgezahlt.

Also nein W4 ist nicht einzigartig, nur ist es eine Zeitaufwendige Geschichte und daher für Viele zu stressig.

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Alaska Saedelaere » 1. Dez 2012, 17:50

Machst du echt?
Fuck, warum hab ich das noch nicht mitbekommen? ö.ö
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Andi90 » 2. Dez 2012, 21:56

Heute startet die Verkaufsphase des 2. Managed-Fonds. Auftraggeber ist haschstyle (auch bekannt unter unzähligen anderen Namen.. :) ).

Die Daten:
Der Fonds umfasst den Ausbau des Ölturms von Stufe 35 auf 36.

Die Gesamtkosten für den Ausbau betragen 786'625gm.
Es werden 786 Anteile à 1'000gm verkauft.
Das Angebot ist auf 160 Anteile pro Person beschränkt.
Die Laufzeit beträgt 22 Wochen.
Der Zins beträgt 11,55 Prozent.

Der Fonds startet am So, 09.12.2012.
Es wurden bisher 786 Anteile (100 Prozent) verkauft.
Um Anteile zu kaufen, könnt ihr mir auch einen Brief schreiben. Die Orderwünsche werden chronologisch berücksichtigt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Das Gold könnt ihr entweder gleich direkt nach dem Brief oder erst nach meinem Ok überweisen. Fälschliche Überweisungen (zB wenn der Fonds bereits ausgebucht ist) werden selbstverständlich so rasch wie möglich wieder zurückerstattet.

>> Profil <<
Zuletzt geändert von Andi90 am 8. Dez 2012, 17:02, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Update.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste