Investmentfonds GmbH

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Nov 2012, 06:44

snigg du vertraust ihm net weil er sich für deine begriffe nicht richtig ausgedrückt hat? naja musst du wissen aber ich finde es gibt keine bessere geld anlage als die bof bzw solcher fonds, klar ölturm is auch toll aber bis der gewinn bringt dauert es immer so lange und am anfang sind immer unsummen einfach weg...
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Der Sumpfgas-Fonds

Beitrag von yawo » 2. Nov 2012, 07:52

Und mal abgesehen fängt Andi ja nicht mit einer weissen Weste mit dem Projekt an - er hat sie bereits, und zwar seit 8 Jahren... Und ich weiß auch nicht, warum man etwas dazu schreiben muss, wenn man sagt, dass es Betrug ist - damit wird der Thread nur gepusht und es werden mehr Leute darauf aufmerksam, die einen der Fonds in Anspruch nehmen... Also schön, dass ihr Werbung macht Leute :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Andi90 » 12. Nov 2012, 17:16

Bild

Der Sumpfgasfonds heisst jetzt Investmentfonds GmbH.

Das Projekt wurde dabei um einen weiteren Bereich ergänzt:
Ab jetzt werde ich auch Fonds von anderen Spielern verwalten.

Als Investor könnt ihr in sie genau gleich wie in meine Fonds Geld investieren. Es werden nur Fonds von ausgewählten Spielern verwaltet, die mein absolutes Vertrauen geniessen. Zudem garantiere ich notfalls die Rückzahlung aus dem eigenen Sack. Für euch bleibt das Risiko unter dem Strich also dasselbe, da ihr nach wie vor mit mir ein Geschäft abschliesst.

Weitere Infos gibts im Profil: *klick*

Benutzeravatar
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 453
Registriert: 25. Apr 2007, 17:31
Wohnort: da wo das Gras noch schmeckt.. xD
Kontaktdaten:

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Conny Kramer » 12. Nov 2012, 18:32

wie wäre es mit "Investmentfonds GmgkH" - Gesellschaft mit gar keiner Haftung

das wäre zumindest keine Lüge... wer will schon bei einer Lüge Geld anlegen...
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Nov 2012, 19:56

*conny ignorier*


mir gefällt deine idee und ich drück dir die daumen das alles gut läuft :)

was mich nur interessieren würde ob du mit zur bof gehörst oder ob das alles deine idee is?
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Andi90 » 12. Nov 2012, 20:10

Conny hat was geschrieben? Moment, wer ist Conny?

Danke Cobra.
Erstmal: Nein, ich gehöre nicht zur BoF. Dieses Projekt ist von der BoF unabhängig.

Wessen Idee das anfangs war, kann ich dir aber nicht mehr genau sagen... :)
Fonds hab ich ja schon früher mal gemacht und ich wollte das schon länger mal wieder aufnehmen. Das hab ich auch mit Nagini mal angesprochen als wir allgemein über Geschäftsideen diskutiert haben. Als er dann bei der BoF Fonds eingeführt hatte, hat es mich wiederum gepackt hat, selbst etwas zu versuchen.
Irgendwann kam dann mal der Gedanke, dass man andere Spieler bei der BoF Fonds erstellen lassen könnte. Ob das von mir kam oder nicht, weiss ich nicht mehr. Ich glaube aber das kam von Nagini, sozusagen als Vorschlag, mir damit bei meinen zu helfen. Ich hätte da aber wohl nicht mitgemacht, da ich lieber etwas eigenes aufziehen wollte.
Als Nagini das dann aber nicht eingeführt hatte, hab ich mir dazu wieder Gedanken gemacht und das ist nun das Ergebnis. :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Andi90 » 13. Nov 2012, 09:15

Der erste von mir verwaltete Fonds ist bereits zu 67% verkauft (gestern Abend innerhalb von 30min :) ).
Es sind noch 190 Anteile zu je 1000gm im Angebot (max. 110 pro Person). Wer noch welche kaufen will: Bitte ingame melden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

EDIT: Inzwischen sind 86% gedeckt, 80 Anteile sind noch zu haben.

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von RedDemon » 15. Nov 2012, 02:14

nehme die 80 ^^, brief und gold hast du.

falls vergeben, bitte zurükschicken. scheint aber laut profil noch frei zu sein ^^

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Andi90 » 15. Nov 2012, 10:17

War noch frei.
Somit ist der Fonds bereits wieder zu 100% gedeckt. Danke an alle Anleger! :-)

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von RedDemon » 15. Nov 2012, 20:14

am coolsten fände ich, wenn beim managed fonds die auszahlungsgarantie von dir UND der gemanagten person gegeben wäre.

es ist ja schon sehr unwahrscheinlich, dass du betrügst, und noch unwahrscheinlicher das der namhafte gemanagte, in dem fall baca, es vorhat, aber das beide es tun oder vom selben lastwagen oder meteor erschlagen werden, um mal rl gründe zu nennen :mrgreen: , ist ja dann schon sehr, sehr ausgeschlossen, nicht?

ansonsten gefällt mir das hier viel besser als die bof ^^ kein schwules augenauswischen und märchengeplapper - es wird klipp und klar gesagt: ICH BAU MEIN ZEUG MIT EUREM GOLD AUS - ihr bekommt zinsen - ende gut alles gut ^^

die bof hingegen, ist wie jede bank, nichts weiter als ein pyramidenspiel, das davon lebt, dass genügend Idioten unsummen einzahlen, sich mit brotkrummen abspeisen lassen und stets darauf aufpassen muss, dass nicht plötzlich ein pasr leute auf die Idee kommen ihr angelegtes abzuheben ^^ - dann krachts - garantiert.

und selbst wenn die burschen "ehrlich" wären - deine idee fonds anderer spieler zu managen ist tip top und ich wünsche dir damit viel erfolg.

ich hoffe du bietest den dienst weiterhin selbstständig und unabhängig von der bof an :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Andi90 » 15. Nov 2012, 21:19

Wie bereits gesagt, kann ich keine eigentliche Garantie geben, nur mein Wort. Genau so wäre es auch mit meinen Kunden. Da ich nur Fonds von Personen verwalte, denen ich absolut vertraue, könnt ihr diese Sicherheit auch bei ihnen als gegeben ansehen. Da Baca aber im Moment nicht weiss, wer die Anleger sind, könnte er sie gar nicht auszahlen... Ev. werde ich das noch ändern.

Die BoF muss ich aber trotzdem verteidigen. Ihre Anlagen bauen sie nur mit ihren Fonds aus und die sind nicht weniger transparent als meine Fonds. Was sie mit dem auf den Konten angelegtem Gold machen, weiss der Kunde auch: Lagern und Kredite vergeben.
Sie leben hauptsächlich von den Einnahmen der Anlagen und auch bei ihnen legst du Gold an und kriegst dafür Zinsen. :-)

Schlussendlich ist es aber jedem Spieler komplett freigestellt, ob er von solchen Angeboten profitieren will, oder nicht.

Aber danke für dein Lob. Und ja, mein Plan ist, von der BoF möglichst unabhängig zu bleiben, da ich der Meinung bin, dass mehrere solche Spieler-Unternehmen für die Welt besser sind, als ein grosses. Eine gewisse Zusammenarbeit will ich aber nicht von Anfang an komplett ausschliessen.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Quetschenpaua » 15. Nov 2012, 22:30

RedDemon hat geschrieben:...

ansonsten gefällt mir das hier viel besser als die bof ^^ kein schwules augenauswischen und märchengeplapper - es wird klipp und klar gesagt: ICH BAU MEIN ZEUG MIT EUREM GOLD AUS - ihr bekommt zinsen - ende gut alles gut ^^


die bof hingegen, ist wie jede bank, nichts weiter als ein pyramidenspiel, das davon lebt, dass genügend Idioten unsummen einzahlen, sich mit brotkrummen abspeisen lassen und stets darauf aufpassen muss, dass nicht plötzlich ein pasr leute auf die Idee kommen ihr angelegtes abzuheben ^^ - dann krachts - garantiert.

und selbst wenn die burschen "ehrlich" wären - deine idee fonds anderer spieler zu managen ist tip top und ich wünsche dir damit viel erfolg.

...
Mal eine kurze Stellungnahme.

1. Wir bauen unser "Zeug" nur durch das Gold aus von dem die Kunden auch wissen das wir damit unsere Immobilien finanzieren ;) Nennen wir bei uns übrigends BoF Fonds.
2. Wie jede normale Bank würden wir kein Bankrun überstehen, haben aber dennoch reichlich Goldmünzen das wir jederzeit die meisten User auszahlen können. d.h. sollten ein paar Leute auf die Idee kommen etwas abzuheben (was bisher schon sehr oft passiert ist) können wir diese auch auszahlen.
3. Es ist schwer bei der Bank of Freewar das Prinzip zu verfolgen das Spieler Fonds einstellen können ;) Das Problem ist, wir müssten das auf bestimmte User begrenzen, dann kommen die anderen und fragen sich warum sie keine machen dürfen. Dann wäre noch das Problem das die Bank of Freewar dafür bürgen müsste und bei der Masse an Usern die derzeit bei uns anlegen ist das nur sehr schwer möglich. Andi90 ist dabei natürlich viel freier was das angeht ;)
4. Und die Brotkrummen die du ansprichst kosten uns derzeit pro Tag ca. 24.000 Goldmünzen.
5. Btw bekommt man bei unseren Fonds auch nicht viel weniger Gold als bei Andis und diese sind nur eine von drei Anlagemöglichkeiten bei der Bank of Freewar.

"ansonsten gefällt mir das hier viel besser als die bof ^^ kein schwules augenauswischen und märchengeplapper - es wird klipp und klar gesagt: ICH BAU MEIN ZEUG MIT EUREM GOLD AUS - ihr bekommt zinsen - ende gut alles gut ^^"
Hmm wie geht das bei der Bank of Freewar? Ihr legt Goldmünzen an bekommt jeden Tag Zinsen und könnt jederzeit euer Gold abheben ;)
Was für ein Märchengeplapper meinst du?

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von RedDemon » 15. Nov 2012, 22:47

das märchengeplapper, dass ihr nur fonds-gold für imobilien benutzt, zb ^^

wenn dem so wäre gäbe es ja auch kein problem mit einem bankenrun, und ÜBERHAUPT KEINEN GRUND das gold anderer spieler wohltätig zu lagern und darauf zinsen zu zahlen. LOL

was hättet ihr denn davon!?? wer soll den schmarrn glauben ^^

das gold wurde offensichtlich von anfang an in imobilien gesteckt. natürlich nicht alles, und natürlich auch euer eigenes, aber beschiss bleibt es trotzdem :roll:


edit: 24k gm. bei wieviel eingelagertem gold? 40-50 mio? das decken zwei öltürme locker ab ^^

und wieso würdet ihr einen bankenrun nicht überstehen? wo ist das gold verschwunden, wenn doch nur fonds gold in die imobilien geht? weil ihr es irgendwo verbraucht habt! ganz einfach.
Zuletzt geändert von RedDemon am 15. Nov 2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Quetschenpaua » 15. Nov 2012, 22:51

RedDemon hat geschrieben:das märchengeplapper, dass ihr nur fonds-gold für imobilien benutzt, zb ^^

wenn dem so wäre gäbe es ja auch kein problem mit einem bankenrun, und ÜBERHAUPT KEINEN GRUND das gold anderer spieler wohltätig zu lagern und darauf zinsen zu zahlen. LOL

was hättet ihr denn davon!?? wer soll den schmarrn glauben ^^

das gold wurde offensichtlich von anfang an in imobilien gesteckt. natürlich nicht alles, und natürlich auch euer eigenes, aber beschiss bleibt es trotzdem :roll:
Bedenke doch einfach mal dazu noch die Kredite ;) .

Ja klar ein Teil vom Gold früher investiert so wie es jeder machen würde aber dennoch war immer genug Gold für Auszahlungen vorhanden, btw ging es dabei nie um Millionenbeträge.
Derzeit werden Immobilien nur noch durch Fonds finanziert. Einfach um uns dahingehend weiter vor großen Auszahlungen zu schützen.

Und der Grund bleibt dennoch das es uns Spass macht, sonderlich Gewinn machen wir nicht an der Bank of Freewar. Sobald wir zu viel Gewinn machen werden die Zinsen erhöht oder es werden Anlagen eingeführt ;)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Investmentfonds GmbH

Beitrag von Aven Fallen » 15. Nov 2012, 22:59

Quetschenpaua hat geschrieben: Und der Grund bleibt dennoch das es uns Spass macht, sonderlich Gewinn machen wir nicht an der Bank of Freewar. Sobald wir zu viel Gewinn machen werden die Zinsen erhöht oder es werden Anlagen eingeführt ;)
Stimmt, sich Ausbauten zu finanzieren kann man natürlich nicht als Gewinn werten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste