Portoa Sportwetten

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Portoa
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006, 15:54
Wohnort: Regensburg

Portoa Sportwetten

Beitrag von Portoa » 19. Feb 2013, 16:23

Es besteht jetzt seit Anfang Januar die Möglichkeit bei mir Wetten auf Fußball Spiele abzuschließen. Alle Quoten dafür findet ihr hier:
http://welt1.freewar.de/freewar/interna ... user_id=28


Wie funktionieren deine Sportwetten?


Ganz einfach, es gibt 2 Möglichkeiten:
- Eine Wette auf 1 Spiel (Einzelwette) oder
- Eine Wette auf mehrere Spiele (Kombiwette)


Einzelwette
Eine Einzelwette ist die Standardwette. Dabei wählt ihr euch ein beliebiges Spiel aus und sagt mir wie das Spiel endet und setzt einen beliebigen Betrag ein.
Der mögliche Gewinn berechnet sich folgendermaßen:
Einsatz x Wettquote = Gewinn


Kombiwette
Eine Kombiwette ist eine Wette bei der ihr mehrere Spiele zusammen kombiniert. Bei dieser Art von Wette muss jedes Spiel das ihr auswählt richtig sein.
Der mögliche Gewinn dabei ist allerdings deutlich höher als bei der Einzelwette.
Der mögliche Gewinn berechnet sich folgendermaßen:
Einsatz x (Wettquote 1 x Wettquote 2 x .... x Wettquote n) = Gewinn


Aktuelle Regeln und Informationen:
- Der maximal mögliche Gewinn beträgt momentan 200.000gm pro Wette!
- Der maximal mögliche Gewinn für eine Saison Wette beträgt momentan 500.000gm pro Wette!
- Alle Wetten müssen bis 10 Minuten vor Spielbeginn abgegeben werden, dazu muss auch der Einsatz bis Spielbeginn an mich übergeben werden!
- Alle meine Quoten gelten für die Regelspielzeit, ihr wettet also auf das Ergebnis nach 90 Minuten Spielzeit! (also ohne Verlängerung oder Elfmeterschießen)
- Wettquoten können aufgedeckt werden, indem ihr auf den Namen des Wettbewerbes klickt!


Alle weiteren Informationen findet ihr oben im Link, sollten noch fragen bestehen dürft ich mich natürlich gerne anflüstern oder per Brief kontaktieren! :)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt hat Portoa Sportwetten auch ein Banner, entworfen wurde es von meinem Clani MadMaxx, bei dem ich mich hiermit nochmal herzlich Bedanken möchte :D


Bild
Zuletzt geändert von Portoa am 21. Feb 2013, 15:51, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von yawo » 19. Feb 2013, 16:53

Warum gibt's all diese Dinge nur in w4? Wirklich ALLE -.- Ist aber gut, finde ich. Nur wie willst du jemanden auszahlen, der plötzlich 6 Spiele richtig hat und x tausend gesetzt hat? Oder gibt es Sachen wie Maximalgewinn, Maximaleinsatz, Maximalquote bei Kombiwetten usw?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Feb 2013, 16:58

steht im profil alles drin, er wird das mit den gegen einsätzen alles abdecken^^ und warum das alles in w4 is...ganz klar wo ein unternehmen is kommt auch ein 2. man sieht ja das sowas gut läuft...auserdem is das in w4 schon lange warum porti dieses ja son großes ding aufbaut weis ich leider net x)
Bild

Benutzeravatar
Portoa
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006, 15:54
Wohnort: Regensburg

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von Portoa » 19. Feb 2013, 17:05

ich hab mal die Regeln noch hinzugefügt :)

und warum mach ich das? xD

Naja viele Spieler langweilen sich mitlerweile weil sie immer entweder jagen oder aufträge machen. Da ich selbst in RL ab und an mal auf Fußball wette dachte ich es wäre interessant es mal in Freewar zu übertragen. Ich freue mich immer wieder wenn ich von Spielern höre, dass sie sich freuen das ich Wetten anbiete weil es einfach mal wieder etwas anderes ist.
Bild
Bild

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von pk93 » 19. Feb 2013, 17:14

Portoa hat geschrieben:ich hab mal die Regeln noch hinzugefügt :)

und warum mach ich das? xD

Naja viele Spieler langweilen sich mitlerweile weil sie immer entweder jagen oder aufträge machen. Da ich selbst in RL ab und an mal auf Fußball wette dachte ich es wäre interessant es mal in Freewar zu übertragen. Ich freue mich immer wieder wenn ich von Spielern höre, dass sie sich freuen das ich Wetten anbiete weil es einfach mal wieder etwas anderes ist.
Hallo.

Zu erst möchte ich sagen, dass es eine großartige Idee ist, da man nur "Spielgeld" riskiert und kein RL Geld.
Einige Fragen hätte ich:
1) Wo findet man die Quoten?
2) Mit Ergebniss ist das exakte Ergebniss (z. B.: Arsenal - Bayern 1:3) oder nur Sieg/X (Arsenal - Bayern 2)

Ich weiß nicht, ob ich es mal machen werde, doch ich wünsche dir viel Glück.

Gruß
pk93

edit: Wenn du willst könnte ich dir Quoten für Österreich sagen, da ich Österreicher bin und die Liga eigentlich jedes WE verfolge.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Benutzeravatar
Portoa
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006, 15:54
Wohnort: Regensburg

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von Portoa » 19. Feb 2013, 17:18

Die Quoten für die Spiele findet man oben im Link, der Link führt zu meinem Welt 1 Profil wo ich alle Quoten untergebracht habe!

Im Moment gibt es bei mir nur die Möglichkeit auf Sieg / Unentschieden / Niederlage zu Wetten oder auf Dinge wie: Wer wird Meister? oder Wer wird Torschützenkönig?
Eventuell wird es in Zukunft auch die Möglichkeit geben auf das genaue Ergebnis, ob beide Teams im Spiel ein Tor schießen oder auf die Gesamtzahl der Tore in einem Spiel zu wetten, darüber muss ich mir allerdings erst noch meine Gedanken machen.
Bild
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von Nagini aus W4 » 19. Feb 2013, 17:22

Sportwetten sind ne witzige Sache und man merkt auch in Welt 4 das es ankommt!
Sportereignisse sind einfach immer Thema. Egal ob mal im SC, im Clanchat oder in Gruppen. Daher spielen da auch viele mit. Und da man nur Gold setzt und kein echtes Geld ist es auch nicht schlimm wenn man mal verliert.

W4 hat, was solche Projekte anbelangt, einfach Glück ;)

Und das wünsche ich dir auch Porti! Auf das deine Wetten immer anklang finden und so mancher Suchti seinen Spieltrieb mittels eines Kredites ausübt :D
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Feb 2013, 17:53

Nagini aus W4 hat geschrieben:Sportwetten sind ne witzige Sache und man merkt auch in Welt 4 das es ankommt!
Sportereignisse sind einfach immer Thema. Egal ob mal im SC, im Clanchat oder in Gruppen. Daher spielen da auch viele mit. Und da man nur Gold setzt und kein echtes Geld ist es auch nicht schlimm wenn man mal verliert.

W4 hat, was solche Projekte anbelangt, einfach Glück ;)

Und das wünsche ich dir auch Porti! Auf das deine Wetten immer anklang finden und so mancher Suchti seinen Spieltrieb mittels eines Kredites ausübt :D

*gg* das war mir so klar das da noch nen hintergedanke kommt :P fehlt nur noch das du "porti" aufkaufen willst x)
Bild

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von pk93 » 19. Feb 2013, 17:55

Portoa hat geschrieben:Die Quoten für die Spiele findet man oben im Link, der Link führt zu meinem Welt 1 Profil wo ich alle Quoten untergebracht habe!

Im Moment gibt es bei mir nur die Möglichkeit auf Sieg / Unentschieden / Niederlage zu Wetten oder auf Dinge wie: Wer wird Meister? oder Wer wird Torschützenkönig?
Eventuell wird es in Zukunft auch die Möglichkeit geben auf das genaue Ergebnis, ob beide Teams im Spiel ein Tor schießen oder auf die Gesamtzahl der Tore in einem Spiel zu wetten, darüber muss ich mir allerdings erst noch meine Gedanken machen.
Danke. Hab gar nicht mitbekommen, dass es schon einen Spoiler in den Profilen gibt^^

edit: Und reicht es, dass man dir einen Brief mit Wetten den Tipps sendet und die GM dann per Überweisung. (Mehrere Tipps in einem Brief mögich?)
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von Quetschenpaua » 19. Feb 2013, 23:32

Finde es aber auch interessant das Welt 4 so viele Userprojekte hat. Dachte immer andere Welten haben genauso viele Userprojekte.

Und wir als Bank of Freewar werden natürlich nicht die Sportwetten aufkaufen :D wir kaufen eh nie was auf^^ die Leute kommen aus Angst zu uns :twisted:

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Feb 2013, 06:27

jaja...schwups habt ihr porti geschluckt x)
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von Nagini aus W4 » 20. Feb 2013, 09:58

Mich würde mal interessieren, wie viel User so im Schnitt am Wochenende bzw. zu CL Zeiten mitwetten? Kannst du da ne Zahl veröffentlichen? Bzw. was so der Durchschnittseinsatz ist?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von Andi90 » 20. Feb 2013, 10:28

Quetschenpaua hat geschrieben:wir kaufen eh nie was auf^^ die Leute kommen aus Angst zu uns :twisted:
Ich zittere jetzt noch... ;-)
Nagini aus W4 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie viel User so im Schnitt am Wochenende bzw. zu CL Zeiten mitwetten? Kannst du da ne Zahl veröffentlichen? Bzw. was so der Durchschnittseinsatz ist?
Siehst du, Nagi sondiert schon x) Nimm dich in Acht Portoa!

Benutzeravatar
Portoa
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006, 15:54
Wohnort: Regensburg

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von Portoa » 20. Feb 2013, 13:49

Es ist sogar besser wenn mir einen Brief und danach die Überweisung schickt, da ich dann beides im Archiv speichern kann, letztens haben mich mal 5 Leute gleichzeitig angeflüstert und wollten mir schnell wetten und einsatz mitteilen, das ist dann kompliziert :D @pk93

Soviel Geld wie "Portoa Capital Management" Wert ist haben die gar nicht xD @Cobi

Also ich kann mal die Zahlen für letzte Woche nennen:
- 63 abgeschlossene Wetten
- 15 verschiedene Spieler
- Gesamteinsatz: 683.800gm (Summe aller einzelnen Einsätze)
Bild
Bild

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Portoa Sportwetten

Beitrag von hanuta » 20. Feb 2013, 14:47

Schade, dass es sowas nur in w4 gibt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste