Profilbauwettbewerb 2014

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Würdest du an einem Profilbauwettbewerb 2014 teilnehmen?

Umfrage endete am 30. Nov 2013, 23:38

Ja
10
56%
Nein
7
39%
Ja, wenn....[siehe Kommentar]
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Profilbauwettbewerb 2014

Beitrag von Talos » 16. Nov 2013, 23:38

Aloha Welt 4.

Ich werde versuchen im Januar - Februar eine Art Profilbauwettbewerb aufzuziehen. Dieser wird sich ausschließlich auf Welt 4 beziehen und eine Art Pilotprojekt sein.

Dieser Thread besteht vorerst nur dazu um herauszufinden ob so etwas nach den letzten Jahren noch erwünscht ist oder es generell abgelehnt wird. Ich möchte hier weder organisatorisches, noch sonstiges besprechen. Das folgt alles zu seinem späteren Zeitpunkt in einem anderen Thread. Etwaige Verbindungen zu den letzten Jahren bestehen nicht. Auch wird es nicht die selbe Orga sein.

Daher kann ich vorerst nur folgendes dazu sagen:

Starttermin: Unbekannt.
Preise: Werden zum Großteil bis Komplett von mir gesponsort. Je nach Resonanz wird es entschieden.
Kriterien: Werden noch erarbeitet.


Edit:

Für alle die, die sich nichts unter deinem Profilbauwettbewerb vorstellen können:

Im Grunde geht es nur darum, mit den in Freewar gegebenen Mitteln, ein Profil aufzubauen. Aussehen, Farbgebung, Aufbau, Größe, etc... ist dabei komplett euch überlassen. Richtlinien & Tipps werden später zur Verfügung gestellt.
Zuletzt geändert von Talos am 18. Nov 2013, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Dimi

Re: Profilbauwettbewerb 2014

Beitrag von Dimi » 17. Nov 2013, 23:36

Jetzt wo ich in Australien bin, ist doch nicht dein ernst ;_;

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Profilbauwettbewerb 2014

Beitrag von Talos » 18. Nov 2013, 08:01

Wann bist du denn wieder da? ^^

Ist ja wie gesagt nur ein Pilotprojekt und findet zu dem Zeitpunkt auch nur statt, wenn ich sicher bin, dass es auch Teilnehmer gibt. Ansonsten werde ich es wohl zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Profilbauwettbewerb 2014

Beitrag von iLuzeon » 18. Nov 2013, 08:54

Im Allgemeinen findest du beinahe zu jedem Wettbewerb um die 10-15 Teilnehmer, wobei die Hälfte "richtige" Wettbewerbs-Profile im klassischen Sinne darstellen. Andere sind einfach so angemeldet. Es ist schade, aber mich würde auch eine allgemeine Umfrage interessieren.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Profilbauwettbewerb 2014

Beitrag von Talos » 18. Nov 2013, 10:35

Vermutlich ja. Aber vllt. kann die Umfrage zumindest meine Zweifel aus dem Weg räumen.

Und ja...wenn am Ende 5 gute Profile die Welt verschönern, wäre es den Aufwand schon wert..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Profilbauwettbewerb 2014

Beitrag von iLuzeon » 18. Nov 2013, 18:05

Das fiese ist nur, dass die Arbeit keine Ehrung findet - ganz im Gegenteil.

Ich wünsch dir viel Glück. Falls du Hilfe brauchst, hilft dir gern das Orga-Team.
Wir haben noch ältere Threads und Ideen-Sammlungen, die dich vielleicht ideenmäßig anregen könnten - noch hab ich sie nicht aussortiert.

PS: 7 JA's klingt ja schonmal gut ;)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Profilbauwettbewerb 2014

Beitrag von Talos » 19. Nov 2013, 08:09

Ach, wenn es keine Ehrung findet, ist es kein Problem für mich. Im Effekt mache ich es auch für mich, da ich einfach gern Profile lese und durchscrolle. :lol:

Ich komme gern auf das Angebot zurück, wenn ich noch Hilfe gebrauche. Danke.

(Bist du auch aus Welt 4, Arte?)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Profilbauwettbewerb 2014

Beitrag von iLuzeon » 19. Nov 2013, 16:42

Naja ich meinte, dass dieser eben auch durch Unwissenheit einfach geradeheraus teilweise zerredet worden ist und Dinge, auch jetzt noch, behauptet wurde, von denen nur ein kleiner Kreis die Wahrheit kennt ;)

Nichts zu danken. Ich helfe da gerne.

Ich hatte mal einen Account in Welt 4, der wohl nicht mehr existiert hab aber sehr guten Draht zu einem ehemaligen W4ler. Habe nurnoch Accounts in W6, 11 und 14. Wieso?
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Profilbauwettbewerb 2014

Beitrag von Talos » 19. Nov 2013, 19:39

Ich fragte nur, weil mir dein Name noch geläufig vom vorletzten Jahr war und du den Post im W4-Forum gefunden hast, obwohl hier seit Monaten nichts los war. ^^

Aber ich gehe stark davon aus, dass ich den Wettbewerb starten werde. 9 Teilnahmen + 2 Anmeldungen in w4 sind schon einmal eine Menge, wenn ich bedenke, dass sicherlich nur wenige im Forum unterwegs sind / auch wirklich abstimmen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Profilbauwettbewerb 2014

Beitrag von iLuzeon » 20. Nov 2013, 08:28

Wenn das Wort "Event" oder "Profilbauwettbewerb" oder ähnliches fällt, werd ich ganz hellhörig, da ich seit 3 Jahren der einzige Orga im Team bin *Schleichwerbung - Ich suche Mitglieder und ca. zwei Mit-Orgas* und mich hier und dort informiere und Hilfe anbiete :)

Ich sag dir aber auch, dass das forum nicht unmittelbar repräsentativ ist. Du kannst genauso gut auch nur mit 2 Leuten starten, obwohl hier 9 ihre Stimme gaben. Sammel ruhig noch einige Stimmen und mach ein wenig Werbung, dass du etwas planst.

BTW. hab ich weltenübergreifend eine interne Diskussion im Team gestartet. Es wird also möglich sein, dass wir eine überarbeitete Version unserer Tradition "Profilbauwettbewerb" wieder einführen werden. Ich möchte noch nicht einzelnes dazu bekannt geben, weil dazu noch zu wenig geplant und bearbeitet worden ist.
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste