WM-Wetten

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

WM-Wetten

Beitrag von Andi90 » 16. Jun 2014, 21:43

Ja die Idee kommt mir spät, aber immerhin. :)

WM-Wetten

Das Prinzip ist von Portoas Sportwetten bekannt: Ich gebe Quote zu spielen bekannt und ihr könnt Wetten darauf platzieren.
  • Die Quoten werden in meinem Profil veröffentlicht. Sie können sich im Laufe der Zeit noch leicht ändern, es gilt aber in jedem Fall die Quote zum Zeitpunkt, zu dem ihr die Wette platziert.
  • Wetten abschliessen könnt ihr entweder
    - indem ihr mich ansprecht und mir sagt, auf wen ihr setzen wollt, oder
    - indem ihr mir einen Brief mit euren Tipps schreibt und das Gold dazu direkt überweist. Ihr bekommt dann eine Bestätigung von mir.
    Aktuell laufende Wetten werden in meinem Profil aufgelistet, auf Wunsch werden sie anonymisiert.
  • Wetten können bis 10 Minuten vor Spielbeginn abgegeben werden. Bei Überweisungen und Briefen zählt die Zeit, wann sowohl das Gold als auch die Tipps bei mir eingetroffen sind. (Tipps 15min vor Spielbeginn und Gold 30min danach zählt nicht.)
  • Pro Einzelwette beträgt das Limit 50.000 Goldmünzen. Es ist nicht möglich, mehrmals auf dasselbe Ereignis zu setzen.
  • Die Auszahlungen erledige ich jeweils so bald wie möglich. Das kann entweder direkt nach Abpfiff oder aber erst am folgenden Tag sein. Nachfragen per Brief beschleunigt die Sache nicht.

Erklärungen:
"1" : Tipp auf einen Sieg der erstgenannten Mannschaft.
"X" : Tipp auf ein Unentschieden.
"2" : Tipp auf einen Sieg der zweitgenannten Mannschaft.
Quote : Wenn ihr gewinnt, wird euer Einsatz mit der Quote multipliziert und ausgezahlt.


Rechenbeispiel:
Quote: 2.20
Einsatz: 5.000gm
Auszahlung bei Gewinn: 11.000gm
Euer Gewinn: 6.000gm

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: WM-Wetten

Beitrag von Andi90 » 18. Jun 2014, 17:07

Inzwischen wurden für über 400.000gm Wetten platziert. Viele Spieler haben schon Gold gewonnen, einige auch verloren (vor allem gestern Abend... :) )

Wetten für heute Abend und für die kommenden Tage könnt ihr per Brief und Überweisung, oder ab ca. 17:45 Uhr auch direkt bei mir abschliessen. Wetten auf das 18 Uhr Spiel bitte in jedem Fall per Post/Überweisung.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: WM-Wetten

Beitrag von Blizz » 18. Jun 2014, 18:15

10 Millionen ;D auf Chile :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: WM-Wetten

Beitrag von Andi90 » 18. Jun 2014, 20:28

50k ist das Maximum :P

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: WM-Wetten

Beitrag von Blizz » 18. Jun 2014, 21:45

Andi90 hat geschrieben:50k ist das Maximum :P
:cry: *Weint seinen 55 Millionen nach*
Auch wenn das Spiel noch nicht rum ist
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: WM-Wetten

Beitrag von Andi90 » 22. Jun 2014, 12:08

Spätestens die Spiele von gestern haben endgültig gezeigt, dass auch Wetten auf vermeintliche Aussenseiter sehr attraktiv sein können!

Der Iran wurde nur knapp geschlagen, obwohl Argentinien haushoch favorisiert war. Deutschland kam gegen ein starkes Ghana nicht über ein Unentschieden hinaus - die Wettquoten liessen etwas anderes erwarten. Und zu guter letzt hat sich auch noch Nigeria gegen Bosnien Herzegowina durchgesetzt.

Und überhaupt scheint das eine WM der Aussenseiter zu werden. zB wurde Costa Rica von vielen schon bei der Auslosung als sicherer Vierter der Gruppe D abgeschrieben, aktuell führen sie sie mit zwei Siegen an. Auf der anderen Seite wackeln viele der Grossen oder sind sogar schon kläglich ausgeschieden.


Heute Abend folgt vielleicht schon die nächste Überraschung, wenn die USA Portugal aus dem Turnier werfen. Daneben stehen noch zwei Partien an, bei denen die Rollen nicht klar verteilt sind, was für euch hohe Quoten bedeutet. Die niedrigste - Sieg für Belgien gegen Russland - beträgt zum Beispiel bereits 2.00!

Schliesst jetzt eure Wetten ab, indem ihr mir einen Brief mir euren Tipps schickt und das Gold dazu gleich überweist. Alle Spiele und Quoten findet ihr in meinem Profil: http://welt4.freewar.de/freewar/interna ... r_id=92963


Btw: Insgesamt wurden schon über 1.800.000 Goldmünzen eingesetzt! Ein tolles Ergebnis, das wieder einmal beweist, wie gerne Welt 4 bei solchen Aktionen mitmacht. Vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: WM-Wetten

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Jun 2014, 13:03

Jetzt musst du nur noch einwas ändern...wenn die quoten sinkt und einer schon drauf gesetzt hat bleibt alles beim alten aber wenn die quote steigt sollte der der sich schon früh dafür entschiesen hat auch belohnt werden und net bestraft :P
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: WM-Wetten

Beitrag von Blizz » 22. Jun 2014, 13:12

Sehe ich nicht so, man bekommt eben wenn man richtig liegt genau so viel wie einem beim setzen der Wette angeboten wurde. Kannst ja versuchen zu zocken und später deinen Tipp abgeben, mit der Hoffnung auf eine bessere Quote.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: WM-Wetten

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Jun 2014, 13:27

Blizz hat geschrieben:Sehe ich nicht so, man bekommt eben wenn man richtig liegt genau so viel wie einem beim setzen der Wette angeboten wurde. Kannst ja versuchen zu zocken und später deinen Tipp abgeben, mit der Hoffnung auf eine bessere Quote.

Is aber schwachsinnig da man seine wette rückgängig machen kann und einfach neu setzen kann...is nur umständlicher..wär ne reine komfor änderung :P

Selbst bin ich eh net betroffen von daher könnte es mir such egal sein x)
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: WM-Wetten

Beitrag von Blizz » 22. Jun 2014, 13:49

Naja okay das ist dann natürlich was anderes aber dann musst du halt in andis profil campen xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: WM-Wetten

Beitrag von Andi90 » 22. Jun 2014, 13:51

Es ist an sich nicht vorgesehen, eine Wette rückgängig zu machen. Abgeschlossen ist abgeschlossen.

Ich sehe es grundsätzlich als Teil des Glücksspiels an, dass sich eine Quote eben noch ändern kann. Wenn ein Team viel besser spielt, als erwartet wurde und man somit früh eine hohe Quote genutzt hat, hat man den richtigen Riecher bewiesen. Wenn ein Team plötzlich viel schlechter spielt, als erwartet, dann hat man sich eben einfach falsch entschieden und sollte dafür meiner Meinung nach nicht noch belohnt werden. ;)

EDIT: Wenn man 10k setzt und sich später die Quote erhöhen sollte, kann man selbstverständlich eine weitere Wette mit bis zu 40k machen. Die Begrenzung von einer Wette pro Ereignis soll nur dafür sorgen, dass die 50k Grenze eingehalten wird.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: WM-Wetten

Beitrag von Andi90 » 25. Jun 2014, 09:53

Schlusspurt in der Gruppenphase!

Die Spiele von heute und morgen:
Bild

Jetzt wetten abschliessen, indem ihr mir einen Brief schickt und dazu das Gold überweist. Wenn ihr ein BoF-Konto habt und damit bezahlen wollt, schreibt das im Brief dazu und ich zieh es euch gleich ab.

Benutzeravatar
chrisuc
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 29. Nov 2010, 08:35

Re: WM-Wetten

Beitrag von chrisuc » 28. Jun 2014, 03:35

gibt es achtelfinalwetten ?
Signatur wird geladen... bitte warten

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: WM-Wetten

Beitrag von Andi90 » 28. Jun 2014, 10:23

Die Quoten sind seit gestern im Profil :)

niffi
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 16. Jan 2014, 18:55

Re: WM-Wetten

Beitrag von niffi » 28. Jun 2014, 21:18

geil solltes in w1 auch geben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste