Seltsame Items in Wet 5

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Seltsame Items in Wet 5

Beitrag von Zebraaa » 1. Mai 2020, 10:12

Werte Adminstratoren, Supermoderatoren & Moderatoren,
ehrenwerte Forengemeinde und normaler Pleb,

sehr schade finde ich, dass es binnen der letzten WocheN keiner für nötig gehlaten hat, dem gemeinen Pleb (also mir) eine Rückmeldung in irgend einer Form zu geben, scheinbar bin ich dies nicht wert. Deshalb lasse ich euch nun alle an dem aktuellen Geschehen von Welt 5 teilhaben :-)

seit rund 4 Wochen wissen wir in Welt 5 nun auch, dass bei uns das Update funktioniert hat und wir einen Fleddering bestaunen können.

Leider stößt nun diese unglaubliche Seltenheit des Ringes bei vielen aktiven Spielern seltsam auf, wir haben extrem aktive Jäger in Welt 5 (Accounts wie Heliantos, Nyx, Königsblauer oder FantasticDark fallen mir da spontan ein, aber noch viele weitere). Nun wurde der scheinbar erste Ring der Welt (den wir aktiven alle zu Gesicht bekommen haben) von einem "Rückkehrer" in den Kreis der S-Mods zum Verkauf in der Maha angeboten.

Der besagte S-Mod ist [Name], dem ich hier ausdrücklich nichts untersellen möchte ohne entsprechende Belege.
Was ich jedoch sagen kann ist, [Name] ist außer afk an der Post noch keinem der aktiven wirklich im Spiel aufgefallen, keiner von den mir bekannten Gewebejägern hat außerhalb von sicheren Feldern bei [Name] in den letzten Wochen Proben gepickt oder sonst etwas, eine XP-Graph Veränderung konnten wir auch keine erkennen (und ja wir kennen alle Feueröl).
Kurzum uns ist nie eine aktive Jagd aufgefallen, egal in welcher Form.

Da wir in W5 leider alle gebrannte Kinder sind, was unsere (S-)Moderatoren betrifft, ist es natürlich logisch, dass wir diesen neuen Umstand nun kritisch hinterfragen.
Wir hatten in der Vergangenheit S-Mods die den Item-Admin "missbraucht" haben und wir haben auch heute noch S-Mods die Ihren Freunden gerne die Gruppen-/Clanhins durch Modfunktionen ersparen oder sonstige Vorteile aus Ihrem Amt ziehen.

Daher wäre nun mein Anliegen, dass sich jemand die Mühe macht und die Herkunft des unglaublich seltenen Rings bei einem allseits geschätzten Moderator (oder wer Ihn auch immer nun hat) prüft, da dieser wahnsinnige Zufall schon extrem auffällig ist.

Ja uns allen aktiveren ist auch bewusst, dass es in der Vergangenheit schon vorgekommen ist, dass ein 500XP Account 3h nach Registrierung bereits eine Rassen-High oder iwelche kleinen bei der 5. Wurzel bereits ein Schild abgeräumt haben, aber wie bereits erwähnt sind wir leider alles gebrannte Kinder und kennen unsere S-Mods die bislang in W5 nur seltenst nicht im eigenen Interesse agiert haben.

Den Huf zum Gruße

Zebra

PS: Ergänzend noch ein weiterer "funfact", vor wenigen Tagen wurde nun ein weiterer Ring in die Welt gespühlt (auf welchem Weg auch immer) auch dieser landete ganz zufällig bei einem Moderator der Welt, jedoch ist dieser Moderator auch für sein aktives Spiel bekannt, was ich an dieser Stelle auch hervorheben möchte.

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 2893
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Seltsame Items in Wet 5

Beitrag von bwoebi » 1. Mai 2020, 11:56

Hallo Zebraaa,

Im Allgemeinen haben auch wir aus den Cheat-Möglichkeiten gelernt, die angewendet wurden, und wir würden es allgemein auch ziemlich schnell mitbekommen, wenn jemand sich plötzlich Items verschafft durch seine moderativen Extra-Berechtigungen.

In dem Fall hier wurde der Ring des Fledderers ganz normal gedropt. Der Ring ist duraus selten, dass es da nur sehr, sehr wenige Exemplare bisher gibt, ist durchaus normal.

P.s.: Normalerweise antwortet Sotrax innerhalb von 2 Wochen auf PNs (ich wollte ihm die Antwort überlassen). Wundert mich etwas, dass er es offenbar noch nicht getan hat.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 20:11

Re: Seltsame Items in Wet 5

Beitrag von Vidar » 1. Mai 2020, 11:58

Ich war’s nicht und habe damit auch nichts zu tun 8)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Seltsame Items in Wet 5

Beitrag von Zebraaa » 1. Mai 2020, 13:51

bwoebi hat geschrieben:
1. Mai 2020, 11:56
Hallo Zebraaa,

Im Allgemeinen haben auch wir aus den Cheat-Möglichkeiten gelernt, die angewendet wurden, und wir würden es allgemein auch ziemlich schnell mitbekommen, wenn jemand sich plötzlich Items verschafft durch seine moderativen Extra-Berechtigungen.

In dem Fall hier wurde der Ring des Fledderers ganz normal gedropt. Der Ring ist duraus selten, dass es da nur sehr, sehr wenige Exemplare bisher gibt, ist durchaus normal.

P.s.: Normalerweise antwortet Sotrax innerhalb von 2 Wochen auf PNs (ich wollte ihm die Antwort überlassen). Wundert mich etwas, dass er es offenbar noch nicht getan hat.
Wie gesagt die Vergangenheit von Welt 5 lässt hier doch erhebliche Zweifel zu bei so unglaublich seltenen Dingen, ich habe auch noch die "beschwichtigenden" Sätze von damals im Ohr und irgendwann war dann doch alles ganz anders ;-)

Notiz für mich:
Ich kann jedem im Gespräch beruhigend antworten: "Fledderringe sind unglaublich selten, es war einfach Zufall, dass die ersten beiden und aktuell einzigen Ringe von einem inaktiven S-Mod und einem semi-aktiven (im Vergleich zu anderen Spielern) Mod gedropped wurden. Bitte macht euch keinerlei Gedanken dazu, bwoebi hat hier alles im Bezug auf die Vergangenheit im Griff"

Zum PS: kann ich nicht viel sagen, außer dat mein Postfach nach wie vor leer ist ;-) künftig werd ich aber immer gleich offen posten, scheinbar geht die Bearbeitung dann deutlich schneller ;-)

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 25. Jul 2013, 20:22

Re: Seltsame Items in Wet 5

Beitrag von Heke » 1. Mai 2020, 16:07

in Welt 1 hat ein Rückkehrer nach x Jahren direkt nen Fledderring gedroppt den er selber nicht tragen kann weil er Fleddern zu niedrig hat. So what?
Gönnt den Leuten doch was!
Das mit Anonym ist doch Schnee von gestern

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34725
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Seltsame Items in Wet 5

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2020, 20:41

@Heke: Wir haben es überprüft und war in diesem Fall alles ok.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste