Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Yadis

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Yadis » 23. Jul 2009, 00:21

So langsam gehts ein echt aufm Sack das jeder Thread ins selbe Ausartet. User regen sich über allen Scheiß auf und würden es wahrscheinlich als Mod selbst nicht besser machen. Wenn ihr euch irgendwo beschweren wollt, machts im Support, da hier die hälfte der User aber eh drauf Scheißt, wendet euch per PN an Sotrax. Mehr muss man zu den meisten Schwachsinn hier wohl nicht mehr sagen.

Und immer auf den selben Mods rumtreten hilft hier auch nicht weiter, also lasst mal Vidar und Co raus. Das Thema ist an sich sowieso beendet, Svennie sollte mitlerweile wissen warum er nen Bann bekommen hat. Und alle anderen Diskussionen bringen hier im Forum sowieso nichts.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 23. Jul 2009, 00:49

Yadis, ist lesen echt sooo schwer? :roll:

In diesem Theard geht es ja GENAU darum, dass der Support nicht wirklich funktioniert hat bei Svennie ;)
Und an Vidar hat eigentlich auch keiner rumgemeckert..
'blah

Yadis

Beitrag von Yadis » 23. Jul 2009, 01:10

ja... lesen ist schwer... nachdenken anscheind noch viel schwerer... :roll:

Wenn DU richtig gelesen hättest, würdest du den Zusammenhang zum Post und zum Allgemeinen erkennen. Das das ganze hier nur wieder in ner Hetze ausartet und zum Ende hin geschlossen wird, ist wahrscheinlich den meisten klar...

Ja bei Svennie hat der Support versagt? Wie schon geschrieben wurde hat sich niemand geäußert, da eig alles selbst erklärend war und ein netter User hier auch noch mal den Paragrahpen zu den AGBs zeigte, wieso weshalb warum. Aber viele scheinen bei Regelverstößen sowieso nie zu wissen warum sie ne verwarnung, bann oder dergleichen bekommen haben.

Und das hier eig niemand über die Mods oder Vidar meckert? Hier gehts doch fast nur darum... In dem Sinne, kann so langsam geclosed werden... führt zu nichts.

ne gute Nacht wünsch ich euch nun, Yadis

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 23. Jul 2009, 01:14

Zitier mir doch bitte die Passagen raus wo "an Vidar rumgemeckert" wird =)

Danke.
'blah

Yadis

Beitrag von Yadis » 23. Jul 2009, 01:27

lern lesen und such sie dir selber ;)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 23. Jul 2009, 01:29

*lach*
Warum so patzig? ;)

Ich frage auch nur deshalb weil ich trotz 2x durchlesen nix dergleichen finden konnte..

Du anscheinend auch nicht .. :lol:
'blah

Yadis

Beitrag von Yadis » 23. Jul 2009, 01:32

Wahnsinn.. je länger einen Diskussion geht um so stumpfsinniger wird sie.

Merkst du was? Wenn du mir noch was sagen magst, schick mir ne PN :D

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Jul 2009, 01:37

ich wollte ja eigentlich dieses mal nix dazu schreiben, aber ich kann mich nicht mehr zurückhalten *gg

also hier fangen mal wieder welche an mit heute hat xy zuhälter gesagt und es ist nix passiert, aber der arme svennie wurde geknastet für busen usw.

mal ehrlich wie könnt ihr euch anmaßen den Fall zu beurteilen, wenn nichtmal Mods die nicht aus Welt 5 kommen das können?

Ich meine ich kenne das Ticket sogar und musste etwas über die Begründung mit den 7 Jährigen schmunzeln, das war etwas ungünstig.

Aber mehr auch nicht. Wer sagt euch das svennie vielleicht nicht vorgewarnt war und ihm allgemein lilysprüche verboten waren? wäre einer der Möglichkeiten wieso er härter bestraft wurde. Muss nicht so gewesen sein, aber ihr lest hier nur die eine Seite und von daher könnt ihr den Fall absolut nicht beurteilen.

Zu Svennie muss ich sagen: Du solltest lieber nicht betonen das du mal Mod warst oder gar Smod, denn dann ist dein Verhalten umso peinlicher. Gerade als Exmod müsstest du wissen das Fakes schon häufiger zu unnötigen Ärger geführt haben, von daher hättest du gleich doppeltsoviel Bann verdient.

Dazu müsstets du als EXSmod noch sehr gut wissen wo Beschwerden hingehören, wenn du im Support kein "Gehör" mehr findest.

Klar kannst du einen Grund verlangen, aber wenn du ihn nicht im Support bekommst und auch nicht Ingame von dem Mod selbst, dann wirst du ihn erst Recht nicht im Forum erhalten.

Im Ganzen ist dieser Thread für mich ein nicht ernstzunehmender Thread, wo jemand nur wieder auf Beifallerhaschen aus ist und lesen will wie Recht er doch hat.

Jedenfalls wird wohl kein Smod hier reinschreiben, Scampi hat mist gebaut. Scampi selbst ist im Urlaub und hat schon im Thread die Wahrheit geschwiegen, von daher meine Frage, was soll der Thread bezwecken.

gruss Laura
BildBild

Sheeden
Kaklatron

Beitrag von Sheeden » 23. Jul 2009, 02:43

ich glaub falls es ne verwarnung gegeben hätte, hätte er sie auch bemerkt, hat ja das problem haargenau erläutert außerdem wärs auch nich das erste ma ;)

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 23. Jul 2009, 10:50

ich finde es schade das hier viele urteilen ohne wirklich alles gelesen zu haben.
ich kann es nicht oft genug betonen.. ich habe mehrmals im support geschrieben, im beschwerdeforum, im spiel .. irgendwo ist schluss.

es ist auch schade das dank usern wie yadis so ein thread immer regelrecht kaputt gemacht wird.. immerhin habe ich versucht auf eine nette art hier mal klärung zu finden.

auch ist es schade wie Lauranthalas urteilt.

ich wurde NICHT verwarnt sonder gleich geknastet und von irgendwelchen lilyregeln kenne ich nichts... woher denn auch bitte ?

ICH HABE NICHTS MIT LILY AM HUT !!!!! ich habe auch NULL PROBLEME mit lily und ob der username nun lilly oder hanswurst ist.. das ist doch egal.

ich betone es gerade das ich mod war weil ich erst verwarnt hätte wenn was schlimmes gewesen wäre und den user dann auch aufgeklärt hätte was er für einen fehler gemacht hat.

welchen fehler ich gemacht haben soll weiss ich bis heute nicht.

die einen meinen es sei wegen dem wort busen .. die anderen meinen wegen dem fake .. und dritte sagen es sei wegen lily.

1. buse finde ich normal
2. fakes gibt es täglich von zig anderen usern
3. lilyregeln kenne ich nicht .. woher auch bitte ?

und nun sagt mir wie scheisse ich reagiere und wie kindisch ich doch bin .. weil ich ja so ein furchtbar böser ex mod bin der ja wohl null ahnung von irgendwelchen regeln hat.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Kaarl
Kriechlapf

Beitrag von Kaarl » 23. Jul 2009, 13:44

sorry, aber ich würde als mod definitiv was tun, wenn derart anzügliche schreie kämen, egal ob als fake getarnt oder nicht.
desweiteren würde ich auf der straße ebenso handeln.. wäre ein polizist anwesend, würde ich diesen ganz schnell auf den perversling aufmerksam machen, der da meint, derartige sprüche /schreie reißen zu müssen.

freewar ist ein spiel, wo jüngere wie auch ältere leute zocken können. die moderatoren versuchen, den chat möglichst jugendfrei zu halten, in manchen welten mehr, in anderen weniger, und so finde ich, hat freewar im vergleich zu anderen chats ein wirklich angenehmes klima.
derartige anspielungen wie busen und ähnliches gehören nunmal nicht zum guten ton und gehören eigentlich hinter die 23 uhr grenze.

nochetwas: wenn scampi, vidar oder sonstwer mit dir über sein moddasein gesprochen hat, so ist das sein versuch, dir bestimmte dinge näher zu bringen. aber dies gibt dir nicht das recht, das weiterzugeben oder laut hinauszuposaunen. denn das sind dann wirklich rein private gespräche, bei denen sätze, die aus dem zusammenhang gerissen werden, meist auch noch viel krasser wirken als sie es in dem zusammenhang waren, in denen sie geschrieben wurden.

und zu "der andere hat aber und wurde nicht geknastet aber ich mimimi". mein gott, nur weils bei jemand anderem nur eine verwarnung war oder nicht gesehen oder ignoriert wurde, gibt euch absolut niemand das recht, auch über die strenge zu schlagen.
denn wer sich ganz gesittet verhält, weder sexistische anspielungen noch schlimmere fakes bringt, hat überraschenderweise absolut garnichts mit moderatoren zu tun.
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 23. Jul 2009, 14:05

ersten satz gelesen und gleich aufgehört ..

man muss bedenken wie die ganze welt ist.
man darf nicht den einen was erlauben und die anderen bekommen gleich knast/bann usw.

wieso kommt es hier zu so einer art zweiklassengesellschaft ? *gg*
Bild

Kaarl
Kriechlapf

Beitrag von Kaarl » 23. Jul 2009, 14:09

nop, ganzen thread gelesen und trotzdem noch anmerkungen bereits aus dem ersten post gehabt (was nicht verboten ist, zumal manche infos wirklich wichtiger sind als diese diskussionen im nachhinein, die sich im kreis drehen).

auch scheinst du nur immer neue begriffe in den raum zu werfen, anstatt wirklich beim thema zu bleiben. ach, was war nochmal das thema? stimmt, wieso du für den satz geknastet wurdest. ist das thema bereits dir erklären worden von den mods?
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 23. Jul 2009, 14:15

@ Svennie
ich versteh dich nicht.
Wenn du überhaupt mal S-Mod warst, würdest du wissen, dass Fakeschreie definitiv nicht gern egesehen werden, dazu noch mit einem Inhalt, welches die Persölichkeitsrechte eines Users verletzt - war das nun ein Freund oder nicht, es gilt die selbe Bestrafung.
Desweiteren kann ich Laura nur zustimmen. Wie immer denken viele aus dem Thread, dass es immer nach ihrer Nase laufen muss, ohne die beiden Seiten durchgelesen zu haben. Hier werden nur eigene, dekonstruktive Meinunge hineingebracht, weswegen der Thread künstlich in die Länge gezogen wird.

Wie gesagt: Dein Auftreten ist peinlich. Sicher wäre eine direkte Beschwerde an Sotrax angemessener gewesen.
Zudem möchte ich gerne mal wissen, wann, unter welchem Namen und wo du mal S-Mod warst...
Ein guter hätte diesen Weg aber nicht gewählt.

@ Kaarl:
Mir sagen ich bin unanständig und selber wieder dekonstruktiven Bullshit dazu schreiben. Sowas mag ich. Falls du darauf wieder kontern willst -> PN mich.
Bild

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 23. Jul 2009, 14:20

ich sehe das nun mal anders da jede welt eine art eigenart hat.
das kann im grunde jeder bezeugen.

deshalb schreibe ich es nochmal .. warum eine zweiklassengesellschaft ?

ein beispiel .. ganz aktuell:

eGoiSt schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Sheeden (Gruppentelepathie): dumm fickt gut xD <-- kein knast oder bann .. ob fake oder nicht (es ist 14 uhr)
Weezy schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich wünsch mir nen 3er mit knegge und nudel! <-- wohl gestern abend .. auch kein knast

also nun überlegen wir mal .. es sind meist immer die gleichen mods online .. ich muss sogar anfangen zu schmunzeln ;)
Bild

Gesperrt