*wegroflz*
Das ist ja wohl die dümmste Idee die ich je gehört habe....warum sollte man Betrüger "brandmarken"?
1. Ist Betrug teilweise sogar erwünscht
2. Ist Betrug ein wesentliches Spielelement
3. Kann man Betrug ganz leicht ausweichen - Stab des Handels, grüne ZK, Gruppen-Hinzauber (ok, letzteres ist fraglich)
4. Ist es ohne Betrug doch langweilig
5. Wird so viel Geld aus FreeWar gepumpt (Starren kaufen, bzw Starrschutz)
Aus den fünf Gründen 100% und
ABSOLUT DAGEGEN ! ! !
betrüger & sonstiges gesindel
- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen
Okay, du gehörst offensichtlich zu denen die lediglich den letzten poast lesen und dann das ziel verfehlen^^TijanaDa hat geschrieben:Da Du offensichtlich das richtige Forum gefunden hast und genau diesen Tread dort eröffnet hast, bitte hier schliessen.
Siehe Tijana^^Jolas hat geschrieben:PS: wie bekommt man so einen npc-namen unter den namen?
Okay, hast du ntürlich recht.Estron Dekal hat geschrieben:Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. JEDER kann sich auf dem einen oder anderen Weg informieren, und das ist eben nicht zuletzt das einfach zu erreichende FWWiki. Wer zu faul zum Lesen ist, pech. (Und sag mir keiner er findet es nicht: Wenn man alles in Freewar (Ingame) liest, wird man auch zu Tiramons Seite und von dort zum Wiki geleitet...)
Aber!^^
Willst du jetzt ernsthaft behaupten du hast gleich am ersten tag, okay sagen wir mal im ersten monat, in dem du fw gespielt hast ganz tiramon und wiki durchblättert um nach lösungen für probleme zu suchen die dir noch garnicht bewusst waren ja?
Dein vorschlag ist zwar richtig, aber lächerlich.
Eins der dinge die knuffel anspricht ist die gutmütigkeit.
Nicht jeder geht davon aus dass einem jeder etwas schlechtes will und nur auf eine gelegenheit wartet mich zu bestehlen, zu betrügen, zu killen oder sonstwas.
Also schaut auch nicht jeder sovort nach lösungen für solche probleme.
Zumal fw da ja mehr platz für solche dinge bietet als alle anderen browser games die ich bis jetzt gespielt hab.
Dennnoch ist hewien nunmal für den sicheren handel da.
Wenn es effektiven schutz vor betrügern gäbe würde dieser platz unnötig werden, das wär auch schade.
Ich denke es sollte einfach besser auf solche probleme hingewiesen werden und auch auf die lösungen dazu.
Ein weiteres problem finde ich übrigens ist der betrug beim gzk verkauf.
Immer wieder stellen betrüger gzk's mit nur einer anwendung zum verkauf und unterscheiden sich nicht immer wesentlich vom preis.
Und immer wieder kaufen andere diese auf.
Bitte schreibt jetzt nicht: "JA SELBER SCHULD!!! GUCK DIR HALT AN WAS DU KAUFST DU N00B!!!"
Denn das tu ich immer bei mir fremden anbietern!
Und mir geht es auch nicht um die armen opfer die gutgläubig kaufen und beschissen worden sind.
Nein mir geht es sowohl bei knuffels als auch bei meinem problem um den spielvorteil den diese betrüger dadurch genießen.
Ich denke dass schon etwas dagegen unternommen werden sollte dass ehrliche und gutmütige spieler es schwerer haben an geld zu kommen als betrüger die zudem noch den spielspaß mindern.
Und ich denke auch das es im interesse sotrax ist soetwas zu verhindern.
Die frage ist nur wie?
Einfach alle "betrüger" zu brantmarken wäre problematisch.
Knuffel hat zwar gesagt bei denen es nachgewiesen wurde aber wie weise ich denn soetwas nach?
Allein die aussage reicht wohl nicht und wenn ich einem dieb eins auswischen will werde ich wohl auch schnell ein paar bereitwillige zeugen finden die ein verbrechen beobachtet haben wollen dass nie stattgefunden hat.
Okay, da helfen screenshots. Bitte macht welche und überführt sie!
Bleibt noch eine frage. Wielange bleibt dieses b?
Ich meine man kann ja auch nicht jeden betrüger auf ewig als solchen bezichtigen... Wobei das natürlich ein krasses exempel wär und viellicht sogar dauerhaft helfen würde^^
Andererseits wird eben auch durch solch ein b nicht jeder betrüger therapiert...
Kurz dein vorschlag knuffel sollte überdacht werden, aber aufjedenfall muss denk ich etwas getan werden.
Denn krimminelles handeln sollte keine vorteile bieten , auch wen es nur ein spiel ist
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MySpace
MySpace