Re: einfach nur Traurig.........
Verfasst: 6. Apr 2010, 12:29
Wer hat der kann
Edit 1: Natla sind doof!nun hat geschrieben: Warum ich Natla bin?
- kein ATK Push
- kein LP Push
- keine teuren LP Akas
- keine teuren Waffen tragen müssen
- nicht auf LP achten
- nicht auf PK's achten
- alle 5 Tage Mine
- in allen Shops einkaufen
- killen aber nicht gekillt werden können
und zu guter Letzt:
der unfauflösbare Schutz, der ein Spielelement in Freewar darstellt das so hätte NIEMALS eingebaut werden dürfen!
"Unfair!" sagst du?
Richtig. Und deshalb bin ich Natla aus Protest.
Mit freundlicher Unterstützung der Natla-Lobbyisten im Forum :)
Du willst dem PvP entgehen? Dann nimm verdammt noch mal Schutz & Gegenzauber: Auflösung des Schutzes und zahle einen angemessen Preis dafür!
Du willst Händler sein? Dann setz dich dafür ein das Freewar eine Händlerrasse bekommt!
Du willst unverhältnismäßige Vorteile zu Spottpreisen? Dann werd Natla.
Es gibt 8 Rassen in Freewar. 75 der ersten 100 Spieler in w5 sind Natla.
Noch Fragen? Hier werden Sie geholfen.
wenn das konzept mist ist, dann ändert man das nicht indem man die mehrheit dazu zwingt sich den wünschen von einer deutlichen minderheit zu beugen.nun hat geschrieben:Natla aus Protest!
Edit 1: Natla sind doof!nun hat geschrieben: Warum ich Natla bin?
- kein ATK Push << habe ich. sowohl normale statue als auch große statue.
- kein LP Push << habe ich immer.
- keine teuren LP Akas << 3% unter aka kann man wohl als nicht deutlich drunter bezeichnen. chara fast fertig (50/50).
- keine teuren Waffen tragen müssen << siehe oben. chara fertig (50/50).
- nicht auf LP achten << tue ich immer.
- nicht auf PK's achten << stimmt.
- alle 5 Tage Mine << dafür ist sie aber auch viel häufiger leer, viel häufiger mit campern gefüllt. man dropt also nicht mehr als natla.
- in allen Shops einkaufen << ein riesen vorteil! Oo
- killen aber nicht gekillt werden können << man kann nur verräter töten. wobei meisst nur pk regelmäßig verräter sind und diese
spieler haben in der regel nur geschützte, teure dinge bei. als drop-kill eignen sie sich also nicht. immerhin töten nicht pk in der regel
wenn nur wegen einem eventuellen drop und nicht nur um getötet zu haben. (kleiner tipp: nur pk, haben es nötig ihre "kompetenz"
mittels "killcounterliste" im profil zu beweisen.)
und zu guter Letzt:
der unfauflösbare Schutz, der ein Spielelement in Freewar darstellt das so hätte NIEMALS eingebaut werden dürfen!
<< freewar hat einige hauptbestandteile.
1. die kommunikation. 99% der spieler spielen freewar wohl wegen der recht umfangreichen chatfuntkion.
2. quests und jagen von npc in ein grossen, komplexen welt. die meissten spieler bekommen ihre xp durch jagen / aufträge machen.
3. handel und pvp-kämpfe. nur ein kleiner teil der spieler sind wirklich nur als händler oder pk unterwegs.
"Unfair!" sagst du?
Richtig. Und deshalb bin ich Natla aus Protest.
Mit freundlicher Unterstützung der Natla-Lobbyisten im Forum
Du willst dem PvP entgehen? Dann nimm verdammt noch mal Schutz & Gegenzauber: Auflösung des Schutzes und zahle einen angemessen Preis dafür!
Du willst Händler sein? Dann setz dich dafür ein das Freewar eine Händlerrasse bekommt! <<die hat sie. man nennt sie NATLA. wobei man nur weil
man natla ist nicht nur händler sein muss. man darf als pk ja auch handeln und / oder npcs jagen und / oder quests lösen.
Du willst unverhältnismäßige Vorteile zu Spottpreisen? Dann werd Natla.
Es gibt 8 Rassen in Freewar. 75 der ersten 100 Spieler in w5 sind Natla.
<< in meinen augen zeigt das nur eines. das aktuelle pvp-system ist unzureichend und somit verzichten die meissten spieler lieber, mehr oder
weniger, komplett darauf. dies ändert man nicht indem man die spieler dazu zwingt, von 10 spielern ist bestenfalls 1 pk, auf den einen rücksicht
zu nehmen und sich dessen vorstellung vom spiel zu beugen.
der wichtigste vorteil ist allerdings der, dass man nicht immer jede sekunde aufpassen muss und somit fw auch nebenbei spielen kann
Noch Fragen? Hier werden Sie geholfen.
zu deiner aussage, es gibt keine spezielle rasse, die pk heißt ^^nun hat geschrieben:Du willst Händler sein? Dann setz dich dafür ein das Freewar eine Händlerrasse bekommt! <<die hat sie. man nennt sie NATLA. wobei man nur weil
man natla ist nicht nur händler sein muss. man darf als pk ja auch handeln und / oder npcs jagen und / oder quests lösen.
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wenn das konzept mist ist, dann ändert man das nicht indem man die mehrheit dazu zwingt sich den wünschen von einer deutlichen minderheit zu beugen.nun hat geschrieben:Natla aus Protest!
Edit 1: Natla sind doof!nun hat geschrieben: Warum ich Natla bin?
- kein ATK Push << habe ich. sowohl normale statue als auch große statue.Ich habe auch beide Statuen, ich habe aber äußerst selten Push an seit ich Natla bin und wenn dann nur wenn ich garde mal einen Verräter killen möchte oder einen PK an mir verrecken lassen will.
- kein LP Push << habe ich immer.Wie du das machst ist sicher sehr löblich, ich habe aber äußerst selten Push an seit ich Natla bin und wenn dann nur wenn ich garde mal einen Verräter killen möchte oder einen PK an mir verrecken lassen will.
- keine teuren LP Akas << 3% unter aka kann man wohl als nicht deutlich drunter bezeichnen. chara fast fertig (50/50).Das freut mich, dass du ein Natla mit LP-Akas bist. Das ist aber eher nicht die Regel.
- keine teuren Waffen tragen müssen << siehe oben. chara fertig (50/50).Versteh ich nicht ganz.
- nicht auf LP achten << tue ich immer. Ich habe festgestellt, dass ich mich kaum noch in Gebieten mit teuren Elexiren etc heile, sondern mich alle halbe Stunde mal nach Mentoran zauber.
- nicht auf PK's achten << stimmt. Jop.
- alle 5 Tage Mine << dafür ist sie aber auch viel häufiger leer, viel häufiger mit campern gefüllt. man dropt also nicht mehr als natla.Du hast zwar Recht, die Mine ist oft voll, dennoch kille ich sehr viel mehr Minen-NPC als in meiner Zeit als MZ in der ich allle 4 Wochen die Mine hatte und da dann auch jeder MZ auf der Matte stand um den einen Tag zu nutzen.
- in allen Shops einkaufen << ein riesen vorteil! OoJop. Und der 11% Shop ist auch ganz nett.
- killen aber nicht gekillt werden können << man kann nur verräter töten. wobei meisst nur pk regelmäßig verräter sind und diese
spieler haben in der regel nur geschützte, teure dinge bei. als drop-kill eignen sie sich also nicht. immerhin töten nicht pk in der regel
wenn nur wegen einem eventuellen drop und nicht nur um getötet zu haben. Die Spieler um 70k XP haben auch als nicht PK's bereits alles von Wert mit VS. Da sehe ich keinen Unterschied zu einem PK. Auch früher habe ich hauptsächlich gegen PK's gekämpft, man muss halt nehmen was da ist.(kleiner tipp: nur pk, haben es nötig ihre "kompetenz" mittels "killcounterliste" im profil zu beweisen.) Die Liste in meinem Profil (fals du darauf anspielen solltest ;)) soll eigentlich unter Beweis stellen, dass man als Natla sehr wohl und auf unfaire Art und Weise am PvP teilnehmen kann.
und zu guter Letzt:
der unfauflösbare Schutz, der ein Spielelement in Freewar darstellt das so hätte NIEMALS eingebaut werden dürfen!
<< freewar hat einige hauptbestandteile.
1. die kommunikation. 99% der spieler spielen freewar wohl wegen der recht umfangreichen chatfuntkion. Finde ich ohne Frage auch klasse!
2. quests und jagen von npc in ein grossen, komplexen welt. die meissten spieler bekommen ihre xp durch jagen / aufträge machen. Jap, absolut richtig.
3. handel und pvp-kämpfe. nur ein kleiner teil der spieler sind wirklich nur als händler oder pk unterwegs. Es ist ja auch paraktisch nicht möglich als reiner PK zu spielen. Es ist einfach nicht wirtschaftlich. Wie du in Punkt 2 schon festgestellt hast, jagen die meißten Spieler. Die tun das aber nicht weil es das lustigste der Welt ist viel zu schwache Computergegner wegzuklicken, sondern weil es der ertragsreichste Beruf in Freewar ist. Reine Hndler gibt es auch kaum (Ausnahmen: Niny, Shaitan, Script, Rechack...), das könnte aber auch daran liegen, dass es eben keine Rasse für die Spieler gibt, die Händler sein wollen, die Natla heißen zwar "Händler" ihr wirklcihen Vorteile halten sich aber in Grenzen. (zB öfter Stab des handelns anwenden / günstiger als die anderen in der MaHa handeln / schneller im ZL einkaufen etc...)
"Unfair!" sagst du?
Richtig. Und deshalb bin ich Natla aus Protest.
Mit freundlicher Unterstützung der Natla-Lobbyisten im Forum :)
Du willst dem PvP entgehen? Dann nimm verdammt noch mal Schutz & Gegenzauber: Auflösung des Schutzes und zahle einen angemessen Preis dafür!
Du willst Händler sein? Dann setz dich dafür ein das Freewar eine Händlerrasse bekommt! <<die hat sie. man nennt sie NATLA. wobei man nur weil
man natla ist nicht nur händler sein muss. man darf als pk ja auch handeln und / oder npcs jagen und / oder quests lösen. Siehe meine Ergänzung darüber.
Du willst unverhältnismäßige Vorteile zu Spottpreisen? Dann werd Natla.
Es gibt 8 Rassen in Freewar. 75 der ersten 100 Spieler in w5 sind Natla.
<< in meinen augen zeigt das nur eines. das aktuelle pvp-system ist unzureichend und somit verzichten die meissten spieler lieber, mehr oder
weniger, komplett darauf. dies ändert man nicht indem man die spieler dazu zwingt, von 10 spielern ist bestenfalls 1 pk, auf den einen rücksicht
zu nehmen und sich dessen vorstellung vom spiel zu beugen.
der wichtigste vorteil ist allerdings der, dass man nicht immer jede sekunde aufpassen muss und somit fw auch nebenbei spielen kann
Das Freewar so auch nebenher gespielt werden kann ist sicher ein wichtiger Punkt. Das ist mit Schutz und Gegenzauber aber genau so möglich, kostet aber mehr, aber genau an dem Punkt hakts... Die Natla sind nicht bereit einen angemessenen Preis dafür zu zahlen, das sie sich dem PvP so leicht entziehen können. Als PK baut man sehr viel langsamer auf, als als Natla. Das das PvP nicht perfekt ist steht außer Frage, aber so vollkommen unfair und nur auf PK's ausgerichtet ist es schon lange nicht mehr. All die Änderungen zu Lasten des PvP's wurden genau mit deinem Argument begründet: Das PvP ist unzumutbar, deswegen werden alle Natla. Das PvP wurde in den letzten Jahren extrem verändert, ich würde nicht sagen das es jetzt perfekt ist, aber sehr viel fairer als noch vor 4 Jahren. Und was sagt die Statistik? Es sind in den letzten 4 Jahren stetig mehr Spieler Natla geworden. Gibt einem doch zu denken... Ich für meinen Teil bin aus Protest gegen das verkümmernde PvP Natla geworden. Selbst die, die aktiv am PvP teilnehmen WOLLEN, sich mit anderen PK's messen wollen, ist es nicht mehr möglich vernünftig gegen andere PK's zu kämpfen. Die 12h KU möchte ich da als Hauptproblem in den Raum stellen.
Noch Fragen? Hier werden Sie geholfen.
immerhin würde freewar deutlich grössere probleme bekommen wenn die pvp-verweigerer aufhören, als wenn die hauptberuflichen pk aufhören.
Heute wird jedem der kein PK ist unterstellt, das er gegen PvP sei. Ich bin mir sicher, das viele Spieler wieder freiwillig am PvP teilnehmen würden, wenn es etwas aufregender wäre. Ich wäre sogar dafür das PvP variabel alle 3 Monate einfach abschalten zu können, nach 3 Monaten wird es wieder aktiviert. Und das nicht nur als Natla, sondern in jeder Rasse. Ich bin mir relativ sicher, dass nicht nur mehr Spieler freiwillig am PvP teilnehmen würden, sondern auch die Natla dies befürworten würden, die sie auch alle anderen Rassen aktiv austesten könnten und nicht ewig in ihre Haut als Natla gebunden wären. Eventuell sollten die, die sich dem PvP stellen und den Schutzmodi aus lassen eine kleine Belohnung für ihren Mut erhalten, 2% mehr Gold, 1Sec schneller laufen (was etwas übertriben ist) oder sonst was. Wenn Freewar ein mal so weit ist kann auch begonnen werden eine richtige Händlerrasse zu konzipieren, eine Kämpferrasse, eine Jäger und eine Auftragsrasse...
also hört auf zu jammern, akzeptiert, dass es immer spieler geben wird die kein interesse am pvp haben und überlegt euch ein konzept wie man das
pvp so umbauen kann, dass ein teil sich wieder für eine teilnahme an einem neuen, ausgewogenen pvp-system entscheidet.
Siehe Post darüber. Außerdem "jammer" ich nicht, sondern übe Kritik an der aktuellen Situation. Wenn du ein guten Konzept fürs PvP hast kannst du es sicher auch in den UI posten.
da die mehrheit hier ja sooo auf demokratie steht und sie sooo gerne fordert. hier etwas echt demokratisches:
wir, die mehrheit, zwingen euch, die minderheit, sich unserer spielphilosophie anzupassen oder uns mit einer neuen, akzeptablen alternative zu überzeugen
und nicht umgekehrt.
Wenn es nach einigen hier im Forum ginge würden womöglich bald die Kuschel-Hasüs, Plüschi-Kuschler und Knuffel-Wuffels die Weltherrschaft an sich reißen.
Ich bin mir absolut sicher, dass ein PvP Server sich sehr großer Beliebtheit erfreuen würde.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:d) ist unfug. pve-server funktionieren und wären kein problem. reine pvp-server sind nett, aber hätten einen nachtteil. einen
anderen pk zu töten ist bestenfalls für "16 jährige die ernsthaft glauben, dass ein kill in einem spiel eine echte leistung ist und echtes,
wichtiges können beweist" geeignet. sonst ist ein pk-pk-kampf eher sinnlos. immerhin dropt er der nichts und eine welt voller jäger
endet immer mit deren verschwinden. die opfer würden solch eine welt entweder verlassen bzw nicht dort spielen.
nun hat geschrieben:PvP Welt:
Die PK's aus allen Welten sind unzufrieden mit den Entwicklungen der letzten Jahre. Ich bin nicht der einzige in w5 der aus Protest gegen das einschlafende PvP Natla geworden ist. Gibt ja bereits ein Experiment hier im Forum das belegen soll wie wenig sogar in den Hauptzeiten los ist.
14 Welten voll mit unzufriedenen PK's gib denen doch einen Server der genau auf Ihre Bedürfnisse ausgelegt ist:
- starke Hautbrände wieder für 60gm im Shop
- kein Limit beim XP Dropp im PvP
- nach kill nur 15min KU gegen das Opfer
- nach Niederlage 30min Schutz
- 15% Itemdrop auf Items ohne VS
- alle Bomben wie die Alten
- keine Natla
- keine Gegenzauber: Auflösung des Schutzes
- keine Schwachen, keine starken KU's (also nix was auf sicheren Feldern anwendbar ist)
- Hinzauber, perso Hin, Ring max 2sec Stand
- kein "künstlicher Lag" zwischen dem Anwenden von 2 Zaubern
- keine "minderwertigen Waffen"
Damit da nu aber nicht nur PK's spielen die den ganzen Tag sicher stehen in der Hoffnung ein anderer geht mal unsicher muss natürlich noch ein Anreiz gegeben sein da auch als PK & PvE Spieler aktiv zu sein:
- keine mindest Aka-Limit um XP zu bekommen (Sowohl im PvE - besher 20%, als auch im PvP - bisher 90%)
(evtl.) - keine Sicht des Lebens, Stärke, Aka's
- XP Handel erlaubt & gewünscht (wird sowieso dadurch zunehmen, das kein XP Dropp Grenze besteht)
Sonstiges:
(evtl.) - Laufzeit auch auf 4sec?
Das ganze sieht dann in etwa so aus:
Man kann entweder XP Rushen, durch XP ankauf, dafür aber ohne AKA, dadurch sehr schnell, sehr stark werden (viele XP Verkäufer, großer XP Dropp), aber Anfällig für PK's mit gutem Aka sein. Oder man wird PK, baut langsamer auf, verdient durch XP-Verkauf dazu und hat dafür immer reichlich Gegner um sich herum, so dass
es nicht so schnell langweilig werden sollte.
(Der, der an der Spitze steht, wird immer das Opfer sein, er droppt viel XP, und Items, ein bissl wie alle gegen einen... Dafür kann er (alleine) viele NPC's killen, die die Spieler mit Aka nicht killen können. Er Schützt sich durch die große XP Differenz...)
Ich denke viele PK's (und es gibt viele, verteilt auf 14 Welten) könnten sich für so einen Server begeistern. Vor allem würde hier das für mich innovativste Element in Freewar mal richtig zur Geltung kommen: Das PvP!
Ich kenne kein Browsergame in dem das PvP so genial, so direkt und so hart ist wie Freewar, in den meißten anderen Spielen müssen für PvP beide einverstanden sein, dann wird in einer Arena gekämpft uhh, wie spannend. Freewar ist da schon 10 Schritte weiter. Und genau das macht Freewar für mich interessant. Ich denke mit so einem Server ließen sich auch viele neue Leute die auf Aktion aus sind für Freewar begeistern.
Ist natürlich nicht ganz ausgereift aber vom Grundansatz sollte es verständlich sein hoffe ich.
lg nun
Deswegen habe ich bislang dazu auch keinen eigenen Thread eröffnet.Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, es wird wohl auch in Zukunft nur Misch-Server geben, das ganze ist anders derzeit leider nicht so leicht umzusetzen, sollte sich daran was ändern, werdet ihr es zuerst erfahren. :)
Das ist aber an sich halb so wild, wie gesagt, es gibt ja die Natla-Rasse, damit ist PvE möglich. (ich habe so das gefühl, das habe ich heute schonmal gesagt *g*)
Lukowski hat geschrieben:Und wo genau ist hier Sotrax dran schuld? Je größer man ist, desto fauler ist man. Man trägt mehr GM und mehr Items mit sich und kann dann logischerweise mehr verlieren. Weiterhin sind diverse Spieler so "cool" drauf, dass man ihnen einfach nichts gönnt und somit nihct verlieren mag.
Und mal ehrlich.. es gibt genug wege als nicht-natla definitiv unkillbar zu sein... daran liegt es also nicht sondern einfach an der Faulheit der Spieler. Schutz an und man muss auf rein gar nichts mehr achten. Sotrax sollte das Natla-Leben eher erschweren statt es einfacher zu machen, damit man nihct nur Natla aus Faulheit sondern aus Überzeugung wird .