Löse Account auf 61k XP mehere Items

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Apr 2007, 18:39

Was geht denn hier schon wieder ab? :shock:

Hab nur den Anfang gelesen, da der Rest wohl eh nur Müll ist. Goldtransferwerbung ist doch hier verboten, daher gibt es doch dieses externe Weltentransferforum, für das ich an dieser Stelle keine Werbung machen möchte und auch nicht die URL poste ^^

AgA MemnoN
Kriechlapf

Beitrag von AgA MemnoN » 4. Apr 2007, 19:54

@Piru:
Ich glaube nicht, dass es Dich interessieren dürfte, wer hier arbeitet und wer nicht.
Wer bist Du, dass Du jemanden beurteilen kannst, was er tun darf und was nicht?
Wenn Du was zu meckern hast über die Arbeitslosen, dann schreib an Merkel und Co einen Brief, oder besuche sie persönlich.

AgA

PS: Ich habe meine eigene Firma, keine Sorge. Kannst den Gedankengang gleich wieder unterdrücken.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 4. Apr 2007, 20:13

Aga, in meiner Realität siehts so aus, dass Menschen auch irgendwas produzieren sollten, möglichst genau so viel wie sie konsumieren.
Ein Arbeitsloser produziert nichts, zumindest nichts was einem anderen Menschen nutzen könnte - täte er das, wäre er in meinen Augen kein Arbeitsloser. Nun kann ich mir natürlich nicht anmaßen über sie zu urteilen, da es meistens nicht ihre Schuld ist, und viele auch versuchen einen Job zu bekommen, oder überhaupt etwas zu erschaffen.
Aber Mutschi scheint das nicht zu interessieren, und das kann nicht sein.

Edit: ... kann schon sein, wir sehns ja xD aber... sollte möglichst vermieden werden.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Apr 2007, 20:17

Piru hat geschrieben:Aga, in meiner Realität siehts so aus, dass Menschen auch irgendwas produzieren sollten, möglichst genau so viel wie sie konsumieren.
OMG, ich muss mal eben würgen, so viel Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen :shock:

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 4. Apr 2007, 20:19

Sollen Menschen nur passiv sein oder wie? Und dann vollkommen abhängig von den Produzenten sein?
Bitte, wenn das dein Glauben ist werd ich dich nicht stören.

Edit: Vlt hast du das auch falsch verstanden.
Es wäre natürlich schwachsinnig zu verlangen, dass ein Mensch die Nahrungsmittel (etc...), die er konsumiert auch produziert.
Ich meine, er sollte eventuell ein Programm schreiben, oder weiss ich was, hauptsache irgendeinen Gegenwert erzeugen, und nicht nur dasitzen und alles geliefert bekommen.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Apr 2007, 20:26

Ich will das hier gar nicht vertiefen, sonst wird mir wirklich Übel. Und mit solchen Themen wie das Bürgergeld will ich gar nicht erst anfangen, da es ansonsten dir wohl noch hoch kommt :lol:

Es soll noch eine Welt außerhalb von Produzenten und Konsumenten geben, ja auch ist nicht jeder Mensch nur beurteilbar durch seine wirtschaftliche Verwertbarkeit :roll:

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 4. Apr 2007, 20:32

Es geht mir nicht um witschaftliche Verwendbarkeit. Es geht mir hier ums Prinzip - das is wie beim Filesharing, falls dus kennst. Eine Datei saugen und 2 mal weitergeben ist unnötig, aber gut. Eine Datei saugen und 1 mal weitergeben ist auch noch okay. Eine Datei saugen und garnicht weitergeben ist einfach mal assozial und Missbrauch des Systemes. Man nutzt dadurch die Seeds aus, genau so ist das hier im RL. 100 € bekommen (in welcher Form auch immer) und 200 € produzieren ist überflüssig, aber gut. 100 € bekommen und 100 € produzieren ist an sich okay. Und dann kommen die sozialen schmarotzer : 100 € kassieren, und dafür mal rein garnichts machen.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Apr 2007, 20:47

Ach sag doch gleich, dass das System zu kompliziert für dich ist, dann ist ja doch noch alles in Ordnung 8)

Es ist für unser Wirtschaftssystem absolut egal, ob das Geld, was man ausgibt, aus selbstständiger Arbeit, vom Arbeitsamt oder von mir aus auch aus Schwarzgeldquellen herkommt, so lange es wieder ausgegeben wird. Wenn ein Arbeitsloser sich Bier und Kippen kauft, dann hat er schon was geleistet. Also bei deinem Filesharingbeispiel, er saugt die Datei und gibt sie gleich weiter 8)

Die wahren Schmarotzer sind Leute, die das Geld aus dem Geldkreislauf entfernen. Kleinstsparer sind dabei natürlich weniger Schuld, wie diverse Grosskonzerne die Mrd. Euro horten anstatt sie zu (re-)investieren :wink:

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 4. Apr 2007, 20:55

Was geht denn hier ab? Ich dachte, das wär ein Spieleforum zu Freewar...was hat denn bitteschön das RL hier zu suchen? Mutschi könnte der größte Schmarotzer auf dieser Erde sein und trotzdem hat das weder hier noch sonstwo in FW was zu suchen... :roll:

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 4. Apr 2007, 21:16

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ach sag doch gleich, dass das System zu kompliziert für dich ist, dann ist ja doch noch alles in Ordnung 8)

Es ist für unser Wirtschaftssystem absolut egal, ob das Geld, was man ausgibt, aus selbstständiger Arbeit, vom Arbeitsamt oder von mir aus auch aus Schwarzgeldquellen herkommt, so lange es wieder ausgegeben wird. Wenn ein Arbeitsloser sich Bier und Kippen kauft, dann hat er schon was geleistet. Also bei deinem Filesharingbeispiel, er saugt die Datei und gibt sie gleich weiter 8)

Die wahren Schmarotzer sind Leute, die das Geld aus dem Geldkreislauf entfernen. Kleinstsparer sind dabei natürlich weniger Schuld, wie diverse Grosskonzerne die Mrd. Euro horten anstatt sie zu (re-)investieren :wink:
Natürlich, eine gewisse Menge Geld ist ja einfach da.

Und wenn alle die, die viel Geld davon haben oder bekommen, auswandern, dann bleibt natürlich mehr von dem Geld, was einfach da ist, für die ärmere Bevölkerung, gelle? Also sollten wir die ganzen Reichen und Produktiven einfach rausschmeißen aus Deutschland oder noch mehr dafür sorgen, dass sie freiwillig gehen, dann sind wir alle REICH!

Oh, da fällt mir auf, dass meine Familie zu denen gehört, die sich das Leben lang täglich den Arsch aufreißt, um fast die Hälfte der Einkommen als Steuern und Abgaben wieder loszuwerden. Na ja, woanders dankt man uns vielleicht dafür, dass wir in die Sozialkassen einzahlen.

[size=0]Ja, ich rede von meinen Eltern und meiner sonstigen Familie. Ich befinde mich gerade in einer Berufsausbildung und "arbeite" daher nicht richtig bzw. nicht für Geld. Erwischt. Ich schäme mich jetzt sehr.[/size]
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 4. Apr 2007, 22:11

Zum Glück spiel ich nicht in w5 :roll:
Ein (sry)drecksniveau ist das..
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Apr 2007, 22:19

Ich werde mich nie in w5 anmelden nie anscheinend laufen da größtenteils nur (Mal Lieb Ausgedrückt) "andersartige" herum :shock:

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 5. Apr 2007, 10:04

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ach sag doch gleich, dass das System zu kompliziert für dich ist, dann ist ja doch noch alles in Ordnung 8)

Ich hab doch schonmal gesagt mir gehts nicht um die wirtschaftliche verwend/wertbarkeit, sondern ums Prinzip.
Wer muss denn dafür aufkommen, dass das Arbeitsamt die Arbeitslosen bezahlt? Immernoch der Staat.
Und wo nimmt der sein Geld her?... Aber darum gehts mir ja eigentlich nicht.
Natürlich kann es einem Verkäufer egal sein woher der Käufer das Geld hat.
Bild

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 5. Apr 2007, 12:23

flame flame welt 5 ...und vaga den account hast eh ent verkauft...wer bietet 1min nach dem das angebot eingestellt wurde gleich 500€ :roll: :roll:

egal dass du ne witzfigur bist wissen wir ja shcon lang

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 5. Apr 2007, 13:14

jemand mit dem man sich vorher geeinigt hat, der aber eine rechtsgrundlage für den kauf wollte? ;). denk ma drüber nach.
...

Gesperrt