disskusion von der eiche ins forum verlegt

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beiträge: 376
Registriert: 11. Apr 2006, 21:47
Wohnort: mitten in der provinz
Kontaktdaten:

disskusion von der eiche ins forum verlegt

Beitrag von Ha-uro » 16. Jul 2006, 17:39

Über Mods und Sonstiges -BITTE LESEN- von TheEnd

Zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, dass ich ebensowenig der einen (raph's Nachricht), noch der Anderen Seite (Dark Skys Nachricht) vollkommen Recht geben kann.

Einerseits muss man bedauerlicherweise des Öfteren feststellen, dass, wie raph bereits angedeutet hat, zum Teil auch Bans wegen mehr oder minder "nichtigen" Dingen bzw. Vergehen ausgesprochen werden. Was sich letztendlich auch in der Gesamtspielerzahl der in Welt 5 präsenten Spieler niederschlägt (wer dies nicht glaubt möge sich doch bitte zum Vergleich auf der Freewar Startseite die Besetzung der meisten restlichen Welten anschauen). Außerdem hat raph ebenso richtig angemerkt, dass Leute mit hohen XP-Werten oft bevorzugt werden. Ein Beispiel hierfür sind unter Anderem die ständigen "Hänseleien" im Schreichat der jedem bekannten Spieler Slyz und m-u-t-s-c-h-i die sich teilweise über 10 - 15 Minuten strecken. Jeder andere Spieler wäre hierfür längst gebannt worden, während die beiden noch nicht einmal verwarnt werden.


Auf der anderen Seite hat auch Dark Skys Meinung durchaus Berechtigung, denn wie er bereits erwähnt hat, haben die Moderatoren in ihrer Funktion als "Spielbetreuer" eine sehr anstrengende und verantwortungsbewusste Aufgabe übertragen bekommen, was auch bedeutet, dass man es nicht jedem Spieler "recht machen" kann. Allerdings sollte Dark Sky auch bemerken dass raph's Meinung ebenso berechtigt wie begründet ist und nicht wie von ihm dargestellt, kompletter Unfug und Beleidigung. Allerdings muss man anmerken dass raph sich Teils wohl etwas "im Ton vergriffen" hat um seinen Argwohn abzulassen.

Ich würde mich des weiteren sehr über einige Statements zu meiner Nachricht freuen. Wer möchte kann mir also per Brief eine Nachricht zukommen lassen.

Gruß
TheEnd


--------------------------------------------------------------------------------
da an der eiche schlecht disskutiert werden kann...war ich so frei das ins forum zu verlegen.

Ha-uro

aurora_w5
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 6. Aug 2005, 18:16

Beitrag von aurora_w5 » 16. Jul 2006, 17:41

ich finde schon witzig das spieler glauben zu wissen was mods machen und was nicht... bedenkt das ihr verwarnungen nicht zu sehen bekommt, weil diese auf dem schriftlichen weg laufen, also unterlasst bitte solche äusserungen, wenn sie nicht stimmt :)
Zuletzt geändert von aurora_w5 am 16. Jul 2006, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

TheEnd
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jul 2006, 17:35
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Aha?

Beitrag von TheEnd » 16. Jul 2006, 18:07

Hoi!

1. Brauchst du dich von meiner Nachricht nicht angegriffen fühlen da es objektive Kritik war. Also kein grund so ungehalten zu reagiern bzw. es ins lächerliche zu ziehen.

und

2. Wenn die o.g. Spieler Slyz und m-u-t-s-c-h-i Verwarnungen erhalten haben , was sich ja aus deinem kontext ergibt, frage ich mich, warum as dann nicht aufhört.

Gruß TheEnd

aurora_w5
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 6. Aug 2005, 18:16

Beitrag von aurora_w5 » 16. Jul 2006, 18:21

ich denke nicht in irgendeiner form ungehalten reagiert zu haben, das scheinst du nur falsch aufgefasst zu haben, oder sieht mein smilie zum ende der nachricht agressiv oder so aus? ich glaube nicht tim....

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 16. Jul 2006, 18:25

Zuletzt bearbeitet von aurora_w5 am So Jul 16, 2006 6:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
nur um mal ganz dezent die Fakten offen zu legen ;)

Aber solche Diskussionen hier sind sowieso unnötig finde ich. Mods machen meist das richtige und wenn mal nicht, ok. Sind auch nur menschen, denen Fehler unterlaufen können.

Bin sicher, ihr werdet noch auf einen grünen Zweig kommen.

aurora_w5
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 6. Aug 2005, 18:16

Beitrag von aurora_w5 » 16. Jul 2006, 18:27

Taero hat geschrieben:
Zuletzt bearbeitet von aurora_w5 am So Jul 16, 2006 6:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
nur um mal ganz dezent die Fakten offen zu legen ;)

Aber solche Diskussionen hier sind sowieso unnötig finde ich. Mods machen meist das richtige und wenn mal nicht, ok. Sind auch nur menschen, denen Fehler unterlaufen können.

Bin sicher, ihr werdet noch auf einen grünen Zweig kommen.
oh sorry ich wusste nicht das ich meine nachricht nicht wegen einem kleinen rechtschreibfehler editieren durfte, wird nie wieder vorkommen :)

Benutzeravatar
raph1
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Mai 2006, 19:21

Beitrag von raph1 » 16. Jul 2006, 18:33

ACHTUNG Mods=unfähig


Ich habe wieder ein paar mal feststellen müssen das die meisten Moderatoren in Welt 5
total unfähig sind. Da einige ihre eigenen regeln nicht wissen und einhalten (will keine Namen nenne).

b 1
Jemand wurde gebannt obwohl er angeblich nichts gemacht hat und ich glaube das ! in diesem Beispiel mr q
Eine Person im spiel hat den mod s geschrieben zb mr q(Clantelepathie): Ihr mod s seit Arschlöcher . Darauf hin wurde mr q gebannt obwohl er das nicht war !!!!

b. 2
Ich habe einen Moderator gefragt ob es erlaubt sei nach einem bann in w5 wieder einen acc in w5 zumachen dann his es anfangs : nein! Es wird ja einen grund geben warum jemand gebannt wurde / ich hab dann noch mal nachgefragt und dann hies es ja

b 3
Jemand hat einem Spieler Idiot gesagt und der andere: halt s Maul.
Da sagte der mod es gibt zuerst ne verwarnug danach danach erst 10 min Knast
Diese eine Spieler hat ein paar tage später einem mit vielen xp gesagt halts maul darauf wurde er ohne verwarnug geknastet !

B4
Leute mit vielen xp werden anders behandelt !!!!!!!!!!!!!! da schon Spieler mit ca 40 000 xp die mod s meiner Meinung nach beleidigt haben und nicht s pasirte frage ich mich langsam ob ihr mod s euch eigentlich nur gegen leute mit wenig als 4000 xp traut was zusagen !!!!!!!!


Ich finde es eine Schweinerei wenn man Leute mit vielen xp in ruhe läst wenn sie was machen (ihr Angsthasen) . Die grosse Mehrheit der Moderatoren sind einfach nur unfähig!!!!!!!

aurora_w5
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 6. Aug 2005, 18:16

Beitrag von aurora_w5 » 16. Jul 2006, 18:35

raph, wie ich dir schon im spiel sagte: wende dich dafür an den support mit fakten und nicht mit mr q oder so. hier wird darauf kein bezug genommen, dazu habe ich dir im spiel schon alles gesagt, aber die einzige reaktion die du über hast ist den gleichen text nochmal zu kopieren statt mal richtigen text von dir zu geben

wie gesagt: bitte support, wenn du ernsthaft etwas vorzubringen hast ;)

Benutzeravatar
raph1
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Mai 2006, 19:21

Beitrag von raph1 » 16. Jul 2006, 18:38

tja ist halt mein text . sagen wir s mal so beweist das gegenteil 8)

aurora_w5
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 6. Aug 2005, 18:16

Beitrag von aurora_w5 » 16. Jul 2006, 18:41

wovon soll ich dir das gegenteil beweisen, wenn du nicht mal namen angeblich falsch gebannter personen nennst? ausserdem hat jeder, der sich ungerechtfertigt fühlt, die möglichkeit sich an den support zu wenden und mit den ansprechpartnern aussereinandersetzen. solange sich da niemand meldet kann auch keine reaktion erfolgen. somit ist das thema beendet

Benutzeravatar
raph1
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Mai 2006, 19:21

Beitrag von raph1 » 16. Jul 2006, 18:50

ne für mich is nix beendet :!: ihr solltet meine nachricht wieder an die eiche hängen ganz einfach

Benutzeravatar
Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beiträge: 376
Registriert: 11. Apr 2006, 21:47
Wohnort: mitten in der provinz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ha-uro » 16. Jul 2006, 18:59

mal ganz ehrlich raph...ich empfinde deine nachricht immer noch als stimmungsmache gegen die mods.
und genau aus dem grund wurde sie abgehängt...und ich hänge sie auch wieder ab wenn ich sie sehe...
du versuchst hier ne mittelalterliche hexenjagd ins leben zu rufen für einen freund der zurecht gebannt wurde weil er sich nicht benehmen konnte...

etwas interessiert mich allerdings doch noch....
was versprchst du dir davon ???? :roll:

Harrypotter
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Jun 2006, 16:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrypotter » 16. Jul 2006, 19:19

zu b. 2
Ich habe einen Moderator gefragt ob es erlaubt sei nach einem bann in w5 wieder einen acc in w5 zumachen dann his es anfangs : nein! Es wird ja einen grund geben warum jemand gebannt wurde / ich hab dann noch mal nachgefragt und dann hies es ja

mich hast du gefragt ob es erlaubt ist!! zuerst habe ich gesagt das es nicht erlaubt ist !! ich habe dann nachgefragt bei den anderen mods weil ich hier neu bin als mod!! habe dir dann gesagt das es erlaubt ist !!
habe dir aber gesagt das ich nachfrage!!!!!!

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Beitrag von WinsBlack » 16. Jul 2006, 20:29

raph1 hat geschrieben:ACHTUNG Mods=unfähig


Ich habe wieder ein paar mal feststellen müssen das die meisten Moderatoren in Welt 5
total unfähig sind. Da einige ihre eigenen regeln nicht wissen und einhalten (will keine Namen nenne).

b 1
Jemand wurde gebannt obwohl er angeblich nichts gemacht hat und ich glaube das ! in diesem Beispiel mr q
Eine Person im spiel hat den mod s geschrieben zb mr q(Clantelepathie): Ihr mod s seit Arschlöcher . Darauf hin wurde mr q gebannt obwohl er das nicht war !!!!

b. 2
Ich habe einen Moderator gefragt ob es erlaubt sei nach einem bann in w5 wieder einen acc in w5 zumachen dann his es anfangs : nein! Es wird ja einen grund geben warum jemand gebannt wurde / ich hab dann noch mal nachgefragt und dann hies es ja

b 3
Jemand hat einem Spieler Idiot gesagt und der andere: halt s Maul.
Da sagte der mod es gibt zuerst ne verwarnug danach danach erst 10 min Knast
Diese eine Spieler hat ein paar tage später einem mit vielen xp gesagt halts maul darauf wurde er ohne verwarnug geknastet !

B4
Leute mit vielen xp werden anders behandelt !!!!!!!!!!!!!! da schon Spieler mit ca 40 000 xp die mod s meiner Meinung nach beleidigt haben und nicht s pasirte frage ich mich langsam ob ihr mod s euch eigentlich nur gegen leute mit wenig als 4000 xp traut was zusagen !!!!!!!!


Ich finde es eine Schweinerei wenn man Leute mit vielen xp in ruhe läst wenn sie was machen (ihr Angsthasen) . Die grosse Mehrheit der Moderatoren sind einfach nur unfähig!!!!!!!
hmm soviel sinnloser müll - also nehmen wir das mal auf meine bekannt charmante Art und Weise auseinander:

zu. 1. keinen Moderator interessiert was ihr im Clan schreibt - absoluter Müll den du erzählst solange es nicht im Schreichat sagt wird sich kein Mod daran jucken (es sei denn ein Mod ist im Clan)

zu 2. Blöde Frage - undurchsichtige Antwort - sowas gehört in den Support.

zu3. Recht so, mit vielen XP kann man einen zusammenhang herleiten zur Spielerfahrung und vor allem über den allgemeinen FWknigge.

zu4. Nenn Beispiele, hinzukommt stehen den Moderator als solches ganz andere Mittel zur Verfügung war soll er Angst haben (öminöse Meinung)

Ich persönlich finde deine Argumente von 1-4 eine rießen große Schweinerei

@Ha-uro - die mächtigen haben immer angst vor der Meinungsfreiheit vor allem wenn es nicht die eigene ist.

@Aurora noch als kleine Randnotiz - die Frage ist am Ende ob der S-Mod eventuelle Beschwerden vor Sotrax abfangen kann oder nicht das würde am Ende deine Position in ein ganz anderes Licht rücken.

i.d.S. Best Wishes

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Beitrag von Bastet » 17. Jul 2006, 20:01

Also zwischendurch fällt mir auch auf, das es etwas merkwürdige Entscheidungen gibt.. allerdings kenne ich Mods in anderen Welten und weiß das es durchaus nicht einfach ist Mod zu sein.

Nur einige Sachen find ich schon sehr merkwürdig. Zum Beispiel wurd heute Slyz von einem sehr neuen User namens Andre massiv beleidigt, gebannt wurde derjenige aber nicht. Es wurde stattdessen jemand gebannt der Andy hiess. Und trotz Hinweisen im Schreichat wurde Andre auch nicht gebannt. Zumindest nicht bis etwa eine halbe Stunde danach, dann war ich offline.
Oder bei einer Diskussion im Schreichat zwischen zwei Parteien bekommt die eine Seite eine Verwarnung, die andere keine.
Und sowas find ich dann schon nicht fair. Und das ist nicht nur mir negativ aufgefallen, ist ja mittlerweile relativ oft Thema.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste