betrüger & sonstiges gesindel

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

betrüger & sonstiges gesindel

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 19. Jul 2006, 21:30

da es ja mittlerweile scheinbar zum guten ton gehört zu betrügen (hier sind nicht die diebe gemeint) und es ja eh keinen kümmert möchte ich mal einen vorschlag machen.

vielleicht wäre es ja möglich eine betrügerliste zu erstellen auf die beim einloggen und unter dem menüpunkt support hingewiesen wird.

die mods haben ja von ihren rechten her keine möglichkeit etwas dagegen zu tun bzw sind nur in der lage aktiv zu werden wenn der betrüger einen multi benutzt. ist das nicht der fall, heisst es schlicht "pech gehabt".

daher möchte ich weiterhin vorschlagen, dass spieler die des betruges überführt wurden, ähnlich wie der stern bei den sponsoren, z.b. ein rotes "B" vor ihrem namen führen.

sicherlich könnte man sagen, " starrt sie doch", nur bringt das dank der starreschutzzauber herzlich wenig und spätestens nach 3-4 tagen haben die meissten eh vergessen was war und der betrüger kann in ruhe weiter spielen.

falls es schon vorschläge zu diesem thema gibt bitte ich das nicht als einzigen kommentar hier zu erwähnen, da man dieses thema vermutlich nicht oft genug ansprechen kann und bei hoffentlich reger anteilnahme womöglich eine reaktion seitens der administration kommt.

in diesem sinne...

lg greg
(knuffel-wuffel - welt 5)

Benutzeravatar
Engelskrieger2
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 29. Okt 2005, 17:02
Wohnort: Narubia

Beitrag von Engelskrieger2 » 19. Jul 2006, 21:37

also ich bin auch dafür da ich denke das das betrügen überhand nimmt....
zum teil hab ich das mit der betrüger liste schon auf meiner clan homepage gemacht wo ich bestimmt täglich 5-10 neue betrüger eintragen kann was ich sehr extrem finde also bin auch der meinung das betrüger 1.mal richtig bestraft werden wollen oder ein kenzeichen bekommen damit sie nicht mit dem betrügen übermäßiges geld machen können
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was gutes bei raus ^^

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 19. Jul 2006, 21:48

kaot hat geschrieben:Zu jedem Betrug gehört jemand der sich betrügen lässt.
Das einzige worauf eventuell hingewiesen werdne könnte/sollte, ist der Marktplatz in Hewien, bei dem Betrug schlicht unmöglich ist.
Das immernoch viele Handel an der Post/der bank abgeschlossen werden, ist reine Faulheit, und gehört meiner Meinung nach bestraft. Geschicht dies eben durch Betrug, nun, dann ist das eben so. Aus Schaden wird man klug, wer sich mehrfach betrügen lässt, dem ist auch durch eine Betrügerliste nicht mehr zu helfen.
Der einzige Punkt, indem der Marktplatz nochv erbessert werden sollte, ist der massenverkauf, für Pfeile, Pilze, Seelenkapseln etc.
Aus dem anderen Thread^^
Bazinga!

Benutzeravatar
Engelskrieger2
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 29. Okt 2005, 17:02
Wohnort: Narubia

Beitrag von Engelskrieger2 » 19. Jul 2006, 22:00

kaot hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Zu jedem Betrug gehört jemand der sich betrügen lässt.
Das einzige worauf eventuell hingewiesen werdne könnte/sollte, ist der Marktplatz in Hewien, bei dem Betrug schlicht unmöglich ist.
Das immernoch viele Handel an der Post/der bank abgeschlossen werden, ist reine Faulheit, und gehört meiner Meinung nach bestraft. Geschicht dies eben durch Betrug, nun, dann ist das eben so. Aus Schaden wird man klug, wer sich mehrfach betrügen lässt, dem ist auch durch eine Betrügerliste nicht mehr zu helfen.
Der einzige Punkt, indem der Marktplatz nochv erbessert werden sollte, ist der massenverkauf, für Pfeile, Pilze, Seelenkapseln etc.
Aus dem anderen Thread^^
<<----- es handeln auch viele über hewien und werden betrogen in dem sie kurz vorm handelsfeld beklaut werden ^^ und jetzt sag nix vom stab des handels der nützt auch ni8x wenn man weg gezaubert wird und wieder zurück muss ... ausser dem gibbts viele klein xpler die aus unwissenheit übern tisch gezogen werden man kann immmer und überall in fw betrogen werden es gibt halt viele im game mit krimineller energie (nicht böse gemeint)
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was gutes bei raus ^^

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Jul 2006, 22:21

Engelskrieger2 hat geschrieben: es handeln auch viele über hewien und werden betrogen in dem sie kurz vorm handelsfeld beklaut werden ^^ und jetzt sag nix vom stab des handels der nützt auch ni8x wenn man weg gezaubert wird und wieder zurück muss ... ausser dem gibbts viele klein xpler die aus unwissenheit übern tisch gezogen werden man kann immmer und überall in fw betrogen werden es gibt halt viele im game mit krimineller energie (nicht böse gemeint)
Ja und die kurz vor Hewien beklaut werden, haben zu 99% den ZK-Punkt Hewien angewählt. Dabei gibt es gerade bei Hewien viele Möglichkeiten dorthin zu kommen. Entweder aus Buran kommend, aus Anatubien oder mein Liebling, einfach durchs Kampfgebiet wandern :wink:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 19. Jul 2006, 22:32

Oder natürlich mit dem dafür geschaffenen Stab des handels, der auch nicht sooo teuer ist, bedenkt man die lange haltbarkeit.
Bazinga!

Benutzeravatar
Engelskrieger2
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 29. Okt 2005, 17:02
Wohnort: Narubia

Beitrag von Engelskrieger2 » 19. Jul 2006, 22:33

naja aber auch das ist nicht ganz sicher es gibt ja die schrift rollen oder den roten herzauber ^^ es gibt halt zuviele möglichkeiten
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was gutes bei raus ^^

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 19. Jul 2006, 22:40

ÖHm... wenn man sicher steht, steht man sicher.
Ausserdem fallen mir grad noch 4 weitere Methoden ein, sicher nach Hewien zu gelangen: Clanh/Gruppenhin, pers. Hin, von nem DM herzaubern lassen, grüne zK einstellen... Niemand muss über unsichere Felder laufen
Bazinga!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Jul 2006, 08:24

wie schön... ich sagte extra, dass es nicht um die diebstähle auf dem weg nach hewien geht.

wobei man sich auch hier die grossspurigen hinweise auf clanhinzauber, eingestellte grüne etc sparen kann.

die meissten betrugsopfer wissen ja nichtmal, dass es hewien gibt geschweige denn dass es solche möglichkeiten gibt.

ausserdem geht es nicht, wie so gerne und oft angenommen, um die "grossen" die aus eigener faulheit betrogen werden sondern um die kleinen.

was völlig fehlt sind hinweise wie man sich schützen kann und welche möglichkeiten das spiel an sich bietet. so rennen zig kleine rum, die gerade glücklich sind, dass sie es zu einem kleineren vermögen gebracht haben und sich eine neue waffe (sie kriegen ja auch mit, dass die auch ausserhalb der shops kaufbar sind) wollen und dann geraten sie an einen der betrüger.
danach wird es ihnen zwar nicht nochmal passieren und sie haben daraus gelernt, nur sucht sich der betrüger halt den nächsten unwissenden und zieht die selbe masche wieder und wieder ab.
natürlich geht es nicht darum, dass eine kleine waffe ja nur einen bruchteil einer z.b. globalen auferstehung wert ist und somit die grösseren über den schaden nur noch müde lächeln würden.

mir gehts bei der ganzen sache ausnahmslos darum, dass ich es schlimm finde, dass sich mittlerweile eine nicht gerade kleine betrügergruppe gebildet hat. selbige zockt dann regelmässig diejenigen die im glauben, dass man ja durchaus auch an der post handeln kann ( klappt ja bei anderen zig mal täglich) und natürlich erstmal daran glauben, dass ihr gegenüber ehrlich ist, ab.

um dies zu verhindern habe ich das rote "B" vor dem namen vorgeschlagen.

in meinen augen wäre es einfach schade, wenn wir nun alle, vor allem aber die neuen, nur noch in dem glauben, dass unser gegenüber eh nur ein "verbrecher" ist mit einander handeln.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Jul 2006, 08:30

wobei...

lassen wirs einfach und machen das thema dicht.
die, deren antworten hier mal interessant wären, haben ja eh keine ahnung, dass es ein forum gibt bzw sind eh mit der masse an möglichkeiten die ihnen das spiel bietet ( ja auch ich kenn noch langnicht alle davon) so beschäftigt, dass sie eh nicht reinschauen.

den rest hab ich ja oben bereits erwähnt.

also liebe mods... macht den unsinn hier dicht. bringt ja eh nichts.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 20. Jul 2006, 15:52

viewtopic.php?t=16084

Da Du offensichtlich das richtige Forum gefunden hast und genau diesen Tread dort eröffnet hast, bitte hier schliessen.

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 20. Jul 2006, 21:48

Sorry Tijana aber dein "bitte hier schliessen" nervt fast in jedem zweiten Thread.
Also bitte unterlassen*fgg*
Lass die Mod\s ihre arbeit einfach machen.


Edit: @Laura zwei dummen ein Gedanke *fgg* um 22:00^^
Nichts ist so wie es scheint :)

Jolas
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2006, 14:59

Beitrag von Jolas » 23. Jul 2006, 15:13

Also mal im ernst. es ist doch jedem selber überlassen ob er betrügt oder nicht. wenn jemand betrügt bekommt er die strafe. nicht nur durch starren oder ähnliches. zB auf dem profil des betroffenen oder die eiche.

PS: wie bekommt man so einen npc-namen unter den namen? :lol:
Ich hab die Ereuchtung: Alles hat einen Sinn. Sonst wär es ja blöd!

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Beitrag von Domus » 29. Dez 2006, 20:46

betrüger: plaboy
betrogener gegenstand: herzauber

manche sind auch einfach nur dumm^^ der kostet 80gm im shop :D

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 30. Dez 2006, 23:26

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wie schön... ich sagte extra, dass es nicht um die diebstähle auf dem weg nach hewien geht.

wobei man sich auch hier die grossspurigen hinweise auf clanhinzauber, eingestellte grüne etc sparen kann.

die meissten betrugsopfer wissen ja nichtmal, dass es hewien gibt geschweige denn dass es solche möglichkeiten gibt.

ausserdem geht es nicht, wie so gerne und oft angenommen, um die "grossen" die aus eigener faulheit betrogen werden sondern um die kleinen.

was völlig fehlt sind hinweise wie man sich schützen kann und welche möglichkeiten das spiel an sich bietet. so rennen zig kleine rum, die gerade glücklich sind, dass sie es zu einem kleineren vermögen gebracht haben und sich eine neue waffe (sie kriegen ja auch mit, dass die auch ausserhalb der shops kaufbar sind) wollen und dann geraten sie an einen der betrüger.
danach wird es ihnen zwar nicht nochmal passieren und sie haben daraus gelernt, nur sucht sich der betrüger halt den nächsten unwissenden und zieht die selbe masche wieder und wieder ab.
natürlich geht es nicht darum, dass eine kleine waffe ja nur einen bruchteil einer z.b. globalen auferstehung wert ist und somit die grösseren über den schaden nur noch müde lächeln würden.

mir gehts bei der ganzen sache ausnahmslos darum, dass ich es schlimm finde, dass sich mittlerweile eine nicht gerade kleine betrügergruppe gebildet hat. selbige zockt dann regelmässig diejenigen die im glauben, dass man ja durchaus auch an der post handeln kann ( klappt ja bei anderen zig mal täglich) und natürlich erstmal daran glauben, dass ihr gegenüber ehrlich ist, ab.

um dies zu verhindern habe ich das rote "B" vor dem namen vorgeschlagen.

in meinen augen wäre es einfach schade, wenn wir nun alle, vor allem aber die neuen, nur noch in dem glauben, dass unser gegenüber eh nur ein "verbrecher" ist mit einander handeln.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. JEDER kann sich auf dem einen oder anderen Weg informieren, und das ist eben nicht zuletzt das einfach zu erreichende FWWiki. Wer zu faul zum Lesen ist, pech. (Und sag mir keiner er findet es nicht: Wenn man alles in Freewar (Ingame) liest, wird man auch zu Tiramons Seite und von dort zum Wiki geleitet...)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste