Diktatur in W5

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Beitrag von Irrlicht » 4. Apr 2007, 17:09

Jerunn hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:Jerunn

Sie shopliste aktuell zu halten gehört nicht zu dn Aufgaben eines Mods, das machen die Spieler ,sprich sowas kannst auch du machen. :wink:
Ahja? Ok und wie aktualisiere ich sie?
Als ich ein mod gefragt hatte sagte sie mir das nur ein mod diese liste umschreiben kann.
Und ich glaube ihr denn sie ist ein sehr guter mod, hat mir von anfang an geholfen, bei den auch noch so kleinesten noob fragen.
Dann bin ich also auch Mod? :D

Gut zu wissen o.o warum sagt mir das keiner?

Rechte für Tiramons Seite haben nix mit irgendwelchen Modstatuten zu schaffen... ich hab die Shops eine zeitlang aktualisiert, aber nun lauf ich kaum noch rum.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Beitrag von Vidar » 4. Apr 2007, 17:37

will nur mal anmerken, inwiefern hat das hier alles noch mit "Diktatur in W5" zu tun? >.<

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 4. Apr 2007, 17:56

Insofern, als dass es schön aufzeigt, wie Unzufriedenheit durch pures Nicht-Wissen entsteht. Leute wissen nur die Hälfte, habe mal irgendwas gehört und natürlich sofort geglaubt, kriegen lange nicht alles mit, aber ne Meinung haben sie aus Prinzip natürlich schon zu allem, und Recht damit selbstverständlich auch.

Benutzeravatar
Jerunn
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 12. Mai 2006, 00:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jerunn » 4. Apr 2007, 19:17

trift auf dich gut zu^^
Wenn du all meine poast hier aufmerksam gelesen hätest wüsstest du das ich
1. diese info von einem mod hatte (was man auch wieder als fehlinformationen durch mods auslegen könnte. was ich aber nicht will da ich damals gerade erst angefangen hatte und vielleicht auch einfach etwas falsch verstanden habe)
2. ich gleich gefragt habe wie ich das mchen kann. sprich ich lasse mich eines besseren belehren und sage keinesfalls das ich devinitiv recht habe.
3. ich mich hier bisher über nicht einen einzigen mod beschwert habe.
4. es hätte insofern damit zutun gehabt das mods (wie hier sehr oft angesprochen) ihren pflichten nicht nachkommen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MySpace

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 4. Apr 2007, 20:29

Ehm, was auser einer Beschwerde soll: "Die mods kommen ihren Pflichten nicht nach, seit Wochen machen sie ihren Job XY nicht richtig" sein?

Wie gesagt.. typisches Beispiel...

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 4. Apr 2007, 22:26

Es ist immer dasselbe immer sind die mods die bösen. Die User beschweren sich immer wegen Lapalien, Halbwahrheiten, Pseudo Problemen etc, Hacken immer auf den Mods herum, Starten Hetzaktionen, Verbreiten die Mods sein Parteiisch, Betreiben Vetternwirtschaft. Und die Leute wundern sich wenn die Mods mal Überreagieren, Oder sie Ignorieren etc?! Langsam wunder ich mich wieso die Mods ihre Arbeit nicht einfach hinsschmeißen. (Besonders in w5... Wenn man die Threads hier manchmal liest.)

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Beitrag von Irrlicht » 4. Apr 2007, 22:44

Was vielleicht daran liegt, dass in Welt 5 wirklich Probleme da sind.

Man man sich anschaut, wieviele Spieler schon geschmissen haben und in eine andere Welt gegangen sind...
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 4. Apr 2007, 22:51

Hmm allerdings sind daran wohl in erster Linie wohl nicht nur die Mods schuld oder? Oder wenn doch sollte man sich überlegen WARUM die Mods dann so reagieren wie sie es tun.

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Beitrag von Irrlicht » 4. Apr 2007, 23:08

Ich hab versucht das in den zahlreichen Threads zum Thema zu analysieren.... bzw. meine Meinung dazu zu sagen.

Und nein, es teilt sich. Wenn zum 35123. Mal wieder der Schreichat am durchdrehen ist sind es nicht die Mods die schreien, aber diejenigen die nicht eingreifen.

Andere (und falls sie das täten imo bessere Mods) würden eingreifen und die Verantwortlichen Knasten bzw. bannen.
Anständige User würden garnicht erst dafür sorgen, dass es soweit kommt.

Gibt also 2 Lösungsansätze... wobei ersteres denke ich einfacher ist.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 4. Apr 2007, 23:15

Hmm.

Wobei man ja reinspaßenshalber die sogennanten "Problemmods" mal für eine Zeit gegen diejenigen die sich immer beschweren austauschen könnte. Am Anfang würden es zwar besser aussehen weil sich alle Mühe geben würden die alten Mods als Schlecht dastehen zu lassen aber mit der Zeit wäre es bestimmt interessant zu sehen wie sich die Sache entwickelt.

Wobei es natürlich sein kann das es wirklich nur an den Mods liegt- Aber das will ich mal bezweifeln.

Ich glaube inzwischen das könnte an beiden Parteien liegen. Aber komisch das dies wie es scheint verstärkt in w5 auftritt- Es scheinen also immer die selben zu sein. Und ich glaube da könnte man doch was machen, oder?

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Beitrag von Irrlicht » 4. Apr 2007, 23:31

Sicherlich, Tiramon hat sich auch eine Weile den Schreichat angeguckt, das war vor Ewigkeiten mittlerweile. Aber wie das so ist, wenn der Oberstudienrat da ist, ist die Klasse brav und der Lehrer gibt sich Mühe.

Deswegen fand ich den irgendwo genannten Vorschlag unterstützenswert, dass er oder ein anderer Mensch mit Verantwortung sich anonym anmeldet und mitliest.

Aber die Probleme lösen sich praktisch von allein. Diejenigen Spieler, die sich eben alles erlauben können, ekeln ihre erklärten Feinde raus. Früher oder später geben sie alle auf. Und dann ist nur wieder der übliche Terror im Schreichat, nicht der besondere.

Vagabund hat nur eben besonders lange durchgehalten, deswegen war auch so viel los. Aber mal eine Frage, muss man sich im Schreichat als "Kinderschender" (sic!) bezeichnen lassen? Und das ist nur eins von vielen krassen Beispielen, die ungeahndet blieben.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 4. Apr 2007, 23:36

Als Kinder..?! Und da gab es nichtmal nen Ban? Also das es so extrem ist habe ich nicht gedacht. Langsam glaube ich die Welt brauch ne Radikal Umstruktuhierung. Ich glaube das sehe ich mir mal in den nächsten Tagen an.

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Beitrag von Irrlicht » 5. Apr 2007, 00:00

Da kommst du wie gesagt etwas spät, Vagabund löst seinen Account gerade auf. Und gerade er war das neue Lieblingsopfer im Schreichat.

Aber es wiederholt sich irgendwann wieder alles von vorn. Nur abwarten.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 5. Apr 2007, 00:28

Hmpf zustände sind das anscheinend. Tz tz tz die Unvernunft der Menschen..

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Beitrag von Vidar » 5. Apr 2007, 01:34

Naja seinen ursprünglichen Acc hat ja nun Jacomo und Vagabund hat dessen alten acc heute aufgelöst, der ja z.zt. teufelskerl hier heißt

also bin ich ma gespannt ob jacomo ggü auch solche hetzen gestartet werden und es somit am acc liegt, wie sich einige verhalten ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste