Mod absetzen wie ?

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
?!?
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2007, 18:51
Wohnort: Irgendwo in Großpupshausen...

Beitrag von ?!? » 27. Mär 2007, 19:00

Meine Meinung: Lian Chu sofort aus der Welt verbannen. Wer die Verantwortung, Moderator zu sein, 1fach missbraucht, um Terror zu machen (Bann androhen, wenn man sich gegen ihn äußert, oder wenn man garnix gemacht hat!), gehört aus freewar gekickt, solche Leute können wir da nicht brauchen, das Spiel soll Spaß machen und sowas schadet allen nur.

Ich bin normalerweise jemand, der immer seine Meinung sagt und genau aus diesem Grund poste ich hier auch. Das, was der gemacht hat, ist viel schlimmer, als das meiste, was ein normaler User überhaupt tun kann!
Was Aurora betrifft... die droht Usern mit Bann, hat dies aber noch nicht umgesetzt. Aber Lian Chu ist gefährlich! :evil:

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Beitrag von der kleine » 27. Mär 2007, 21:07

Hab mal ne generelle Frage zu den Fremdlinks:
Wenn man einen Fremdlink schreit (ausversehen weil meine Finger schnelle als meine Augen sind) aber direkt hinterherschreit, dass es die falsche kopie war und man sich entschuldigt. Ist dann eine Verwarnung oder Knast die Folge?

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Mär 2007, 21:17

*kopfschüttel*
Fremdlinks sind Verboten :!: Und eine Entschuldigung macht das nicht rückgängig. Ist dann natürlich die Sache der Mods, wie sie damit umgehen, aber es könnte auch mit Bann enden :wink:

fledermaus
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 27. Mär 2007, 14:52

Beitrag von fledermaus » 27. Mär 2007, 21:36

LordNatla aus W5 hat geschrieben:*kopfschüttel*
Fremdlinks sind Verboten :!: Und eine Entschuldigung macht das nicht rückgängig. Ist dann natürlich die Sache der Mods, wie sie damit umgehen, aber es könnte auch mit Bann enden :wink:
man es war ja nichts zu entschuldigen -.- bin nen netter mensch da macht man das halt eben wenn man sich als kleinerer unterlegen fühlt und mods sitzen nunmal am längeren hebel

Sonic
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mär 2007, 18:48

Beitrag von Sonic » 28. Mär 2007, 09:06

das kann halt mal passieren das ist doch net schlimm......ich glaube wenn man sich entschuldigt und es net weiter macht muss man ihn net unbedingt bannen

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 28. Mär 2007, 10:59

der kleine hat geschrieben:Hab mal ne generelle Frage zu den Fremdlinks:
Wenn man einen Fremdlink schreit (ausversehen weil meine Finger schnelle als meine Augen sind) aber direkt hinterherschreit, dass es die falsche kopie war und man sich entschuldigt. Ist dann eine Verwarnung oder Knast die Folge?
Ja. Aus dem einen Grund: wenn man daraufhin nicht knastet/verwarnt hält die Leute, die absichtlich Fremdlinks schreien, nichts davon ab, einfach immer ein "sry, FC" dahinterzuschieben. Es ist in 99% der Fälle NICHT erkennbar, ob es ein Fehler war oder nicht. Manchmal ist es klar, weil man den Spieler kennt und einfach weiß, dass der sich an die Regeln hält und es nur ein Versehen gewesen sein kann. Aber danach zu unterscheiden wäre einfach höllisch unfair. Wenn man sonst eine weiße Weste hat macht der eine Knast auch nichts, und die 10 min Pause sind halt Künstlerpech - wenn man sich aus Versehen an nem NPC killt macht das auch keiner rückgängig, weils ja nur ein Versehen war.
Ein Bann ist bei solch unklaren Fällen, wenn der Account mehr als 10 xp/Spieltage hat natürlich meistens unangemessen.

jalle
Nachtgonk
Beiträge: 261
Registriert: 30. Dez 2005, 23:51

Beitrag von jalle » 28. Mär 2007, 13:50

mmmh...ich frag mich warum eigentlich sotrax nie festgestellt hat, dass seit der s-mod in welt 5 gewechselt hat, die welt immer schlimmer wurde...und bei dem hass den die spieler inzwischen auf aurora habe, wird das auch net besser ;)...is halt dumm wenn im support dann auch noch die gleichen sitzen...war bei mir ja auch so...mit ausnahme dass lady biene zur hilfe kam und auf einmal nach der supportarbeit massenknasten in welt 5 gemacht hat :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Raptor (W5)
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 14. Dez 2005, 18:11

Beitrag von Raptor (W5) » 28. Mär 2007, 13:54

Ich glaube eher, dass Sotrax das nicht feststellen will. Oder dass er einfach davon überzeugt ist dass es so besser ist.

Wie lange ist aurora schon s-mod?

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 28. Mär 2007, 16:53

Oooohjeh ... :?

Zum konkreten Fall will ich nichts sagen, nur den Admins vielleicht auch mal nahelegen, sich still und heimlich für ca. 1 Woche in W5 einzuloggen und den Schreichat und die daraus resultierenden Konsequenzen zu beobachten ... Aber ich würde das erst tun, wenn Vagabund wieder entbannt und im Spiel ist, damit man in den Genuss des vollen Programmes kommt ;) Und ja, ich meine diesen Vorschlag ernst :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2007, 17:09

Och Luna,
Vagabund hat seinen Account doch bei ebay verkauft und das war es dann mit ein wenig Glück dort.

Aber die Mods werden immer komischer, vorhin schrie commander83 so komische Regeln für den Schreichat, die kein Mensch so richtig verstanden hat. Vielleicht kommen die ja noch einmla im Forum. Irgendwie von wegen das selbe Zeichen darf nur 3 mal wiederholt werden oder so ^^

Benutzeravatar
Raptor (W5)
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 14. Dez 2005, 18:11

Beitrag von Raptor (W5) » 28. Mär 2007, 17:13

guckstu hier:
viewtopic.php?t=18308

gilt nun auch ungefähr so für w5....

aber ich denke mit vagas neuem besitzer gehts nicht anders, da mutschi ihn auch nerven wird

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2007, 17:25

Raptor (W5) hat geschrieben:guckstu hier:
viewtopic.php?t=18308
Ach das ist doch wenigstens eindeutig und daher eigentlich gar nicht zu vergleichen :P

Also das mit den alle 30 Minuten Schreien ist ja fast überall, aber das mit dem 3 mal das selbe Zeitchen hintereinander wohl eher nicht :wink:

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Beitrag von der kleine » 28. Mär 2007, 17:29

Raptor (W5) hat geschrieben:aber ich denke mit vagas neuem besitzer gehts nicht anders, da mutschi ihn auch nerven wird
da stimm ich dir voll und ganz zu.....außer der käufer vom acc is der totale schleimbolzen oder aus mutschis bekanntenkreis....

raZor`-
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 12. Dez 2006, 15:09

Beitrag von raZor`- » 28. Mär 2007, 18:00

ich finde es sehr traurig das ein einziger spieler so viel macht hat und diese auch bekommt das er mods selbstständig 'absetzen' oder spieler regelmäßig rausmobben kann und weder supermod noch admins da was tun können. es wird zwar regelmäßig verwarnt aber was bringt es, wenn man den selben spieler immer und immer wieder verwarnt, wenn er eh weiss dass er wieder verwarnt wird aber es eben keine weiteren konsequenzen gibt.



welt5 hat eine schlechte entwicklung genossen und es sieht nicht nach besserung aus; leider. aber was solls? augen zu und durch, ich bin da zum glück eh nicht mehr^^


ahja und für alle die es interessiert wer 'Lian Chu' ist und wie er mod wurde. er war dionysos (der fw-freund von aurora). nur leider musste er bevor er mod wurde den clan wechseln, damit das ganze nicht nach 'kuschel-modamt' aussieht. aurora hat übrigens auch den clan verlassen, weil sonst der halbe clan mod wäre und lian aus dem profil gelöscht damit da auch kein zusammenhang gesehen werden kann :!:

is halt dumm wenn im support dann auch noch die gleichen sitzen...war bei mir ja auch so...mit ausnahme dass lady biene zur hilfe kam und auf einmal nach der supportarbeit massenknasten in welt 5 gemacht hat Twisted Evil Twisted Evil
und dabei kannst du davon ausgehen das jeder satz den lady biene geschrieben hat von aurora abgesegnet und abgenickt ist. das die beiden zusammenhängen weiss doch eh jedes kind, eben darum bringt eine beschwerde auch null, da diese eben in sowas resultiert.

arme arme welt 5 *goldwäschesieb hochhalt* ;)
Amen !

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 28. Mär 2007, 18:13

Hmmm ... der Accountverkauf ist wohl an mir vorbeigegangen ... (was hat er denn gebracht?) irgendwie schade. Ja ich weiß, nun kommen wieder die Anti-Vaga-Unkenrufe, aber wer mich kennt weiß, daß ich alles andere, als ein Fan von ihm bin. Trotzdem schade, daß er sich doch hat klein kriegen lassen, denn was er da teilweise abbekam ging sehr weit unter die Gürtellinie und ich wundere mich bis heute, denn locker 20 Leute hätten wegen offenem Mobbing und öffentlicher Schikane nicht nur in den Knast sondern mehrere Tage bis komplett gebannt gehört. Vaga ist definitiv kein Waisenknabe, aber eine faire Chance hat er in W5 auch niemals bekommen und mich wundert nicht, daß er auch dort nie anders war, als es von vornherein alle von ihm erwartet haben.

Schade, denn aufgeben ist immer die schlechteste Lösung, wenn auch eine nachvollziehbare, denn Hilfe von Seiten der Mods hatte er wohl nie zu erwarten, zumindest nicht nach dem, was ich so im Laufe der letzten Wochen beobachtet habe ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste