Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO
Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO
Huhu Addy. Leider ist es weder für Moderatoren noch für andere Spieler möglich zu unterscheiden, ob ein Satz absichtlich oder versehentlich im Schreichat landete (und selbst wenn, sollte man dann wegen einer "Ausrede" Beleidigungen beispielsweise ignorieren? Und dementsprechend auch alle folgenden, die dann "angeblich" ein fc waren? Am Ende müsste alles ignoriert werden).
Daher werden sämtliche Fremdlinks, Beleidigungen oder eben wie hier anscheinend provokante Aussagen normal geahndet, als wären sie eben Absicht gewesen.
Was das Wort 'Eiter' selbst angeht, so ist dies schon seit einiger Zeit in Welt 5 verboten und daher ein Schreien dieses Wortes durchaus ein Ignorieren von Modanweisungen sowie eine offene Provokation.
Da leider zur Zeit Diskussionen über dieses Thema schnell ausarten, schließe ich den Thread und verweise bei begründeten Beschwerden über Moderatoren an den Support.
Autor Xartos
Ich habe weder das Wort Eiter noch ein anderes verbotenes Wort in den SC geschrieben...
Ich habe lediglich einen Clani erklärt was es mit dem Wort Eiter auf sich hat!
"Wir habe das früher immer im SC geschrien deshalb wurde es dann verboten"
(ungefähres Zitat)
Darauf folgte noch ein "fc"!
Selbst wenn ich es absichtlich in den SC geschrien hätte sehe ich nichts verbotenes an diesem Satz...
Und selbst wenn es nur ein 24-Stunden-Bann ist,Fairness muss sein!!!
Ich bitte darum diesen Thread nicht direkt wieder zu schließen -.-
MfG xXAddyXx
Daher werden sämtliche Fremdlinks, Beleidigungen oder eben wie hier anscheinend provokante Aussagen normal geahndet, als wären sie eben Absicht gewesen.
Was das Wort 'Eiter' selbst angeht, so ist dies schon seit einiger Zeit in Welt 5 verboten und daher ein Schreien dieses Wortes durchaus ein Ignorieren von Modanweisungen sowie eine offene Provokation.
Da leider zur Zeit Diskussionen über dieses Thema schnell ausarten, schließe ich den Thread und verweise bei begründeten Beschwerden über Moderatoren an den Support.
Autor Xartos
Ich habe weder das Wort Eiter noch ein anderes verbotenes Wort in den SC geschrieben...
"Wir habe das früher immer im SC geschrien deshalb wurde es dann verboten"
(ungefähres Zitat)
Darauf folgte noch ein "fc"!
Selbst wenn ich es absichtlich in den SC geschrien hätte sehe ich nichts verbotenes an diesem Satz...
Und selbst wenn es nur ein 24-Stunden-Bann ist,Fairness muss sein!!!
Ich bitte darum diesen Thread nicht direkt wieder zu schließen -.-
MfG xXAddyXx
Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO
So fern das Zitat so stimmt wobei du ja ungefähr geschrieben hast war der Bann ein Fehler.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
xXAddyXx schreit: früher habn wir immer eiter im sc benutzt seitdem ist es verboten... (genaues zitat)xXAddyXx hat geschrieben:Ich habe weder das Wort Eiter noch ein anderes verbotenes Wort in den SC geschrieben...
"Wir habe das früher immer im SC geschrien deshalb wurde es dann verboten" (ungefähres Zitat)
das du das wort eiter nicht geschrien hast ist also schlichtweg eine lüge!
beim letzten mal als um das thema "ficken" ging und das ganze mit einigen knastbesuchen usw für etlichexXAddyXx hat geschrieben: Darauf folgte noch ein "fc"!
spieler endete, selbiges hast du miterlebt, hinderte dich das auch nicht daran noch einmal nachfragen zu
müssen ob man einen 5 tages bann bekommt wenn man den link zu einer seite schreit wo es einen schnaps o.ä.
auf dem ficken steht . danach fragtest du wie es denn sein kann, dass du eben diesen bann auch bekommen hast.
im support-forum nachzulesen: viewtopic.php?f=9&t=35749
du siehst nichts verbotenes wenn keine minute vorher quasi eine schlacht deshalb im sc tobte bei der leute wegen diesem wortxXAddyXx hat geschrieben: Selbst wenn ich es absichtlich in den SC geschrien hätte sehe ich nichts verbotenes an diesem Satz...
"Wir habe das früher immer im SC geschrien deshalb wurde es dann verboten" (ungefähres Zitat)
und dem massenhaften spam damit geknastet und gebannt wurden? wenn es deshalb mehr als nur einen worldsay gab?
das alles hast du definitiv mitbekommen und die problematik "eiter" ist dir auch definitiv bekannt. immerhin hast du es selbst
in deinem beitrag geschrieben.
du fragst also ersthaft warum dir bei dieser sache niemand ernsthaft geglaubt hat, dass du das aus versehen geschrien hast?
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Zusammenfassung: Wie so oft die böse Vorgeschichte ist schuld. Ihn nun nur wegen dieses Wortes zu bannen finde ich aber trotzdem überzogen egal ob es nun Absicht war oder nicht
Ich meine der Schrei ist absolut harmlos es ist ein Erklärschrei bei dem er das böse Eiterwort benutzt hat. Wenn ne Fussballdiskussion von mir grade per Worldsay beendet werden würde und einer würde schreien Weil die immer anfangen sich gegeneinander zu beleidigen wenn sie über FC Bayern und Co reden sind Fussballdiskussionen verboten würde ich diesen Spieler nicht verwarnen,knasten noch bannen.
Solange er dann ruhig bleibt und keine weiteren Fussballschreie ablässt.
Ich sehe einfach keinen Grund ihn zu bannen nur weil ihr mal das Wort Eiter verboten habt, sollte man immer noch differenzieren und nicht blind bannen wenn das Wort Eiter mal fällt.
Ich meine der Schrei ist absolut harmlos es ist ein Erklärschrei bei dem er das böse Eiterwort benutzt hat. Wenn ne Fussballdiskussion von mir grade per Worldsay beendet werden würde und einer würde schreien Weil die immer anfangen sich gegeneinander zu beleidigen wenn sie über FC Bayern und Co reden sind Fussballdiskussionen verboten würde ich diesen Spieler nicht verwarnen,knasten noch bannen.
Solange er dann ruhig bleibt und keine weiteren Fussballschreie ablässt.
Ich sehe einfach keinen Grund ihn zu bannen nur weil ihr mal das Wort Eiter verboten habt, sollte man immer noch differenzieren und nicht blind bannen wenn das Wort Eiter mal fällt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Auch von mir ein kurzer Einwurf zur Vorgeschichte: Massenchaos im SC wegen der Eiter-Geschichte. Die ersten Banns kamen. Der Spieler schartie meldete sich neu an und plötzlich kam es zur folgenden Situation:
Daraufhin reagierte ein Mod, da das Eiterthema nun wieder aufgefriffen wurde, nachdem kurzfristig Ruhe herrschte und das Chaos wieder von vorne losging...
Code: Alles auswählen
schartie schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] was is an dem wort eiter so schlimm?
xXAddyXx schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] früher habn wir immer eiter imsc benutzt seitdem ist es verboten...
Lesen gefährdet die Dummheit.
Frage stellen um daraus eine Diskussion herbei zu führen, wo doch so langsam jeder wissen sollte was das Wort "Eiter" betrifft, naja ich sag mal das ist wie über eine rote Ampel zu fahren, man wird doch und meistens SOFORT erwischt und muss die Konsequenzen tragen. Da noch weiter drüber zu diskutieren ob es nun nur eine Frage, Feststellung u.s.w. war, ob das nun ein Grund für einem Bann wäre, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar und Diskussion. Einige Spiele müssen es halt immer wieder gerne ausprobieren wie weit sie gehen können oder sie haben dieses ständige Suchtgefühl nach Knast und Bann 

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
Genau das trifft es. Es ist bekannt, dass diese blödsinnige Eitersache zu Knast und im Extremfall (wie gestern abend geschehen) zu Bann führt.Danamol hat geschrieben: Einige Spiele müssen es halt immer wieder gerne ausprobieren wie weit sie gehen können oder sie haben dieses ständige Suchtgefühl nach Knast und Bann
Den betreffenden ist auch völlig egal, dass es andere Spieler stört, hauptsache man kann den mods mal wieder mitm Hintern isn gesicht springen.
NUr wehe man wird dann dafür bestraft, dann gehts ab ins Forum.
Ich zitiere:
"§ 8 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Nutzers sind zu wahren. Fühlen sich Nutzer durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Maßnahmen ergreifen."
Und dieses Eiterthema stört einige

xXAddyXx schreit: früher habn wir immer eiter im sc benutzt seitdem ist es verboten... (genaues zitat)
Ich wusste nicht,dass dies das genaue Zitat war ich war mir nicht im Klaren darüber,dass ich das Wort Eiter verwendet habe
Aber deshalb wird man doch nicht gebannt und wenn doch dann könnte man davor mal Verwahnt oder wenigstes davon in Kenntnis gesetzt werden WESHALB man gebannt wurde...
Hätte ja auch mal ein mod in unserem Clanchat nachsehen können oO
Ich kann Blizz nur zustimmen,denn selbst wenn dieses Wort verboten ist solltet ihr (mods)
abwegen können,wer es aus provokation etc. schreibt und wer nicht.
Ich wusste nicht,dass dies das genaue Zitat war ich war mir nicht im Klaren darüber,dass ich das Wort Eiter verwendet habe

Aber deshalb wird man doch nicht gebannt und wenn doch dann könnte man davor mal Verwahnt oder wenigstes davon in Kenntnis gesetzt werden WESHALB man gebannt wurde...
Also wenn es darum geht ob ihr es glaubt oder nicht...Knuffel-Wuffel hat geschrieben:du siehst nichts verbotenes wenn keine minute vorher quasi eine schlacht deshalb im sc tobte bei der leute wegen diesem wortxXAddyXx hat geschrieben: Selbst wenn ich es absichtlich in den SC geschrien hätte sehe ich nichts verbotenes an diesem Satz...
und dem massenhaften spam damit geknastet und gebannt wurden? wenn es deshalb mehr als nur einen worldsay gab?
das alles hast du definitiv mitbekommen und die problematik "eiter" ist dir auch definitiv bekannt. immerhin hast du es selbst
in deinem beitrag geschrieben.
du fragst also ersthaft warum dir bei dieser sache niemand ernsthaft geglaubt hat, dass du das aus versehen geschrien hast?
Hätte ja auch mal ein mod in unserem Clanchat nachsehen können oO
Ich kann Blizz nur zustimmen,denn selbst wenn dieses Wort verboten ist solltet ihr (mods)
abwegen können,wer es aus provokation etc. schreibt und wer nicht.
Warum habt ihr es nicht so gesehen,dass ich diesen Spieler nur darüber Aufklären wollte,dass dieses Wort verboten ist?Vidar hat geschrieben:Daraufhin reagierte ein Mod, da das Eiterthema nun wieder aufgefriffen wurde, nachdem kurzfristig Ruhe herrschte und das Chaos wieder von vorne losging...Code: Alles auswählen
schartie schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] was is an dem wort eiter so schlimm? xXAddyXx schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] früher habn wir immer eiter imsc benutzt seitdem ist es verboten...
- Gilai
- Kopolaspinne
Weil es keine minute vorher per Worldsay gesagt wurde, dass der nächste der es sagt, fliegt...
Weil es die diskussion wieder angestachelt hätte...
Weil es nun mal im SC verboten ist...
Weil man das auch per Brief hätte machen können...
Weil du das im SC auch hättest erklören können, ohne das wort direkt zu benutzen...
usw.
Weil es die diskussion wieder angestachelt hätte...
Weil es nun mal im SC verboten ist...
Weil man das auch per Brief hätte machen können...
Weil du das im SC auch hättest erklören können, ohne das wort direkt zu benutzen...
usw.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
Bastet hat geschrieben:NUr wehe man wird dann dafür bestraft, dann gehts ab ins Forum.
Ich zitiere:
"§ 8 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Nutzers sind zu wahren. Fühlen sich Nutzer durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Maßnahmen ergreifen."
Und dieses Eiterthema stört einige
Sobald eine gewisse Anzahl an Usern durch ein Thema gestört ist wird es verboten? Wieviele Leute muss ich sammeln um ein Thema zu zensieren?
Die Argumentation ist absurd. Abgesehen davon empfinde ich einen Bann für unangeessen. Jedem kann es passieren den falsachen Chat zu erwischen, ich erinner mich an einige fälle wo zB auch Mods versehentlih Modchat im SC gepostet haben oder sogar versehentliche Worldsays abgelassen haben.
Bann für einen Satz wie "früher habn wir immer eiter im sc benutzt seitdem ist es verboten..." ist unverhältnissmäsig, selbst wenn vorher darauf hingewiesen wurde, dass Thema zu beenden, selbst wenn es absichtlich geschriehen wurde (was eine reine Unterstellung ist).
- Raptor (W5)
- Nachtgonk
Ich denk mal die heikle Sache bei dem Thema ist folgende: Wenn wir es schon geschafft haben, Eiter zum Verbot zu drängenm ist das mit beinahe jedem Wort möglich. Ich könnte jetzt wenn ich wollte ein sofortiges Verbot von Schorf erwirken. Ich könnte rausgehen und Tennisplatz illegal machen lassen. Letztendlich ist das Verbot des Worts wohl nur eine Notlösung, die entstand, als die mods die Kontrolle verloren bzw. als sie sich selber gestöhrt fühlten.
Ps: Ich will immernoch gerne wissen, warum ich gestern geknastet wurde, bisher weigert sich jeder mir das zu verraten
Vielleicht sollte sich auch mal ein mod überwinden und einen Fehler eingestehen 
Ps: Ich will immernoch gerne wissen, warum ich gestern geknastet wurde, bisher weigert sich jeder mir das zu verraten

So von wegen Mod-Fc's:
Escada (Worldsay:) ja ich habe mit meinem freund geschlafen..
x)
Ok, schon älter
Frage:
Ist es den Moderatoren erlaubt jemanden ohne die Angabe eines Grundes zu knasten und den Grund selbst nach mehrmaligen nachfragen nicht zu nennen?
(Keine Hetze, nur eine Frage)
Escada (Worldsay:) ja ich habe mit meinem freund geschlafen..
x)
Ok, schon älter

Frage:
Ist es den Moderatoren erlaubt jemanden ohne die Angabe eines Grundes zu knasten und den Grund selbst nach mehrmaligen nachfragen nicht zu nennen?
(Keine Hetze, nur eine Frage)
'blah
Tiramon hat geschrieben:wenn ein mod sich nicht stundenlang rechtfertigen will müsst ihr das halt auch mal akzeptieren
eigentlich muss er sich eh nur gegenüber admins rechtfertigen ....
Lesen gefährdet die Dummheit.
Stundenlang?
Er hat ja noch nichtmal begründet was ja noch keine Rechtfertigung ist
Er hat ja noch nichtmal begründet was ja noch keine Rechtfertigung ist
'blah
- Raptor (W5)
- Nachtgonk
Ähem, liebe mods, das ist kein rechtfertigen, das ist ein einfaches: "sry verklickt, ich streich es vom counter" oder ein "Du hast das und das geschrien was verboten ist" nur dass ich nix geschrien habe 
Edit: Hier muss ich sogar mal nen mod loben! knuffel hat nach einer solchen Aktion sofort eine Entschuldigung geschickt

Edit: Hier muss ich sogar mal nen mod loben! knuffel hat nach einer solchen Aktion sofort eine Entschuldigung geschickt