Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
xXAddyXx
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 24. Feb 2009, 15:27

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von xXAddyXx » 10. Mär 2009, 19:24

Muss der Modhüter Vidar wieder seine Schäfchen schützen?oO
Warum können die mods von w5 nicht einmal ihre Fehler eingestehen?
Vidar hat geschrieben:
Tiramon hat geschrieben:wenn ein mod sich nicht stundenlang rechtfertigen will müsst ihr das halt auch mal akzeptieren

eigentlich muss er sich eh nur gegenüber admins rechtfertigen ....
Hier müsste man mal das STUNDENLANG unterstreichen Vidar!!!
Und es wurde nur darum gebeten den Grund des Bannes zu nennen,was noch lange kein rechtfertigen ist!

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von Gordian » 10. Mär 2009, 19:27

Ich würde mal auf schnellste Ip vergleichen , dass wird eh n Freund oder n Multi von jmd gewesen sein.
Er für den jenigen der dran schuld ist perm. Bann.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von Bastet » 10. Mär 2009, 19:28

Tijana hat geschrieben: Sobald eine gewisse Anzahl an Usern durch ein Thema gestört ist wird es verboten? Wieviele Leute muss ich sammeln um ein Thema zu zensieren?
Wenn sich über mehrer Wochen hinweg quasi jeden Abend die Diskussionen um Eiter als Nahrungsmittel bzw als sinnloser Spamaufruf drehen (was alles geschehen ist) und sich die Beschwerden häufen (und es vor allem immer die gleichen User sind), ist ein Verbot wohl sinnvoll ;)
Vor allem, da es ganz genau für so etwas diesen Pragraphen gibt, wie sonst sollte der sich rechtfertigen?

Und nur weil manche User sich hier im Forum als armes, aber liebenswertes Kerlchen darstellen, heißt es nicht, dass sie ingame auch so sind ;)
Abgesehen davon, dass einige scheinbar nur provozieren, um Mods die sich nicht mögen irgendwie einen reinzuwürgen.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Mär 2009, 19:40

Billige Pro-Mod-Propaganda, ach wie wurde die vermisst, daher DANKE Bastet, du bist ein Schatz und jetzt ab unter die Dusche mit dir.

Also welches Wort steht demnächst auf dem Index? Pizza Salami? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Raptor (W5)
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 14. Dez 2005, 18:11

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von Raptor (W5) » 10. Mär 2009, 19:43

Kann ich gerne "verordnen" :D
Ich find die mods sollten mal ernsthaft in Frage stellen ob Wörter verbieten dauerhaft zum Ziel führt, bisher offensichtlich nicht

xXAddyXx
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 24. Feb 2009, 15:27

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von xXAddyXx » 10. Mär 2009, 19:49

Mhhh...Ich frage mich ganz ehrlich warum immer alle gegen die mods sind...

Es passiert immer alles aus provokation weil wir die mods hassen und sie unbedingt ärgern wollen oO

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von Bastet » 10. Mär 2009, 19:53

-=Baphomet=- hat geschrieben:Billige Pro-Mod-Propaganda, ach wie wurde die vermisst, daher DANKE Bastet, du bist ein Schatz und jetzt ab unter die Dusche mit dir.

Also welches Wort steht demnächst auf dem Index? Pizza Salami? :shock:
Duschen kannst du alleine ;)

Besser billige, aber immerhin argumentierbare Pro-Mod-"Propaganda" wie du es so hübsch nennst (schonmal Propaganda im Wörterbuch nachgeschlagen btw?), als sinnfreies Rumpöbeln auf Grundschulniveau :mrgreen:

Und wenn du mir nun noch erklärst, wieso du den unterschied zwischen Pizza Salami und der regelmässigen Diskussion um "Hmm, wie lecker ist Eiter" und Co nicht verstehst, kann ich dich vielleicht auch lieb und putzig finden :mrgreen:

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Mär 2009, 20:02

*fühlt sich angebaggert, dadurch leicht schmutzig und geht unter die Dusche*

Ich will den Unterschied nicht verstehen, da es keinen gibt. Scheinbar reichen schon 4-5 Personen aus, die ein Wort regelmässig benutzen, damit es verboten wird. Hey, das krieg ich hin mit Pizza Salami, kein Ding :wink:

Sorry, aber ich halte nichts von diesen absolut sinnfreien Verboten und damit es nicht immer auf W5 bezogen ist:
möp, go away Noob, sonst hab ich dich ganz doll <3 (wer die verbotenen Dinge den richtigen Welten zuordnet kriegt nix von mir *g*)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von Danamol » 11. Mär 2009, 04:29

Erst einmal finde ich es ja positiv wenn man soweit sachlich über Mod Entscheidungen hier im Forum diskutiert. Wichtig ist das es eben auch weiterhin sachlich bleibt, denn anders hilft es uns kaum die Fragen zu beantworten.

Hier spreche ich eben auch nicht nur als Mod, vielemehr als ein Spieler wie wir alle und was wollen wir überhaupt in Freewar? Genau etwas Spass haben, aber nicht auf Kosten anderer, nicht um im Chat für Unruhe zu sorgen und ich hoffe mal auch nicht um Mods die einem halt nicht so liegen, was ja nur Menschlich ist, so richtig eins auszuwischen. Das gilt übrigens für alle Spieler, also genauso auch für uns Mods.

Sicherlich gibt es auch Entscheidungen der Mods die von einigen nur schwer zu verstehen sind. Was die einen als zu streng ansehen ist für andere eher noch zu lasch. Da immer ein ausgewogenes gleichgewicht hinzubekommen, ich kann aus langer, sehr lange Erfahrung sagen das ist wirklich nicht immer leicht. Wir können es eben nicht allen RECHT machen. Das sich auch mal Fehler, Fehlentscheidungen ergeben können ist da doch nur verständlich. Oft und das könnt ihr mir glauben ist die Zeit viel zu kurz um schnell zu entscheiden was die richtige Reaktion wäre, leicht machen wir es uns da nun wirklich nicht. Vieles scheint für viele sicherlich eher harmlos zu sein, wo dann eine Modentscheidung nur schwer zu verstehen ist, aber wenn dann tun wir das nicht um bestimmte Spieler zu ärgern, als vielmehr um wieder z.B. im Chat für angemessene Ruhe zu sorgen.

Im einzelnen kann ich auch nicht alles so nachvollziehen was die Fragen hier betrifft, weil ich selbst daran nicht beteiligt war. Ich kann euch aber versichern, das es uns Mods in keinster Weise darum geht Wörter so einfach mal zu verbieten, genauso wenig Spieler einfach mal so aus Lust heraus zu knasten oder gar zu bannen. Alles hat meist eine Vorgeschichte und die meisten von uns ALLEN kenne diese eben nicht um sich wirklich ein richtiges Bild zu machen.

@Raptor....was Dein Bann betraf, hab es ja nicht selbst an dem Tag mitbekommen, so soll es sich um andauernde Diskussionen über Modenscheidungen im Schreichat gehandelt haben. Dazu nur soviel, im Schreichat sollten wir eben auch auf keinen Fall über Modentscheidungen diskutieren, dafür haben wir hier das Forum.

Zum Thema verbotene Wörter, dazu habe ich schon etwas geschrieben und muss dem soweit auch nichts weiteres zufügen.

Zum Schluss die BITTE an uns ALLE, bleiben wir SACHLICH um Fragen und Probleme zu lösen, versuchen wir einander zu verstehen, was eben in manchen Situationen nicht immer leicht ist. Behalten wir Freewar als das was es soll nämlich SPASS machen und nicht sich gegenseitig FERTIG, damit meine ich jetzt nicht das Verhältnis Spieler/Mod, vielmehr wie wir ALLE mit einander umgehen sollten um eben den SPASS zu bewahren.

Ich als sehr von den Jahren her alter Freewar FREAK habe mir mit der Zeit angewöhnt vieles mit einem schmunzeln oder lächeln zu betrachten, sicherlich ist das mit 48 Jahren anders als mit 20 oder gar jünger.

Wenn es Fragen oder Probleme gibt was Welt 5 betrifft so lasst diese immer hier im Forum diskutieren, ihr könnt mir auch gerne eine PM hier schreiben oder einen Brief in Welt 5 und ich versuche eine für uns alle akzeptable Lösung zu finden. Da ich meist mehr im Hintergrund agiere ist es oft besser für mich alle Seiten zu verstehen.

Gruss von Dana
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von Tijana » 11. Mär 2009, 05:30

Bastet hat geschrieben:Wenn sich über mehrer Wochen hinweg quasi jeden Abend die Diskussionen um Eiter als Nahrungsmittel bzw als sinnloser Spamaufruf drehen (was alles geschehen ist) und sich die Beschwerden häufen (und es vor allem immer die gleichen User sind), ist ein Verbot wohl sinnvoll ;)
Vor allem, da es ganz genau für so etwas diesen Pragraphen gibt, wie sonst sollte der sich rechtfertigen?
Ich verstehe unter "persönlichkeitsrechten" nunmal nicht, dass Themen verboten gehören die einem nicht passen. Ein Eingiff aufgrund dieser Regelung kann nicht auf Formeller Ebene beschlossen werden, sondern muss auch mit einer inhaltlichen Bewertung begründet werden. Mir wurde zB als ich forderte, Diskussionen über die aktuellen Tore und Spielstände zu verbieten, erklärt ich solle den SC auschalten oder betreffende Spieler auf die Ignorierfunktion stellen.
Aber völlig unabhängig davon ist der Satz
früher habn wir immer eiter im sc benutzt seitdem ist es verboten...
keine Diskussion über das Thema, sondern eine Erläuterung. "Eiter" meint in diesem Zusammenhang nicht die Bedeutung des Wortes sondern das Wort selber. Ich lese den Satz als: Früher haben wir immer das Wort Eiter im Sc benutzt, seitdem ist es verboten. Dieser Satz ist keine Diskussion über Eiter als Nahrungsmittel und auch kein sinnloser Spamaufruf. Und ich kann nicht nachvollziehen wie sich ein User durch diesen Satz gestört fühlen kann. Im Gegenteil sollte er sich freuen, denn dieser Satzt erinnert ihn daran, dass die Mods eingegriffen sind um ihn zu vor Diskussionen über Eiter zu schützen.

Wenn ich in W4 versehentlich den Satzt "Die Mods verbieten Chuck-Norris Witze weil sowas immer in Spam aussartet ^^" in den SC poste, selbst nachdem ein Mod mit Worldsay darauf hingewisen hat er wolle das Thema beendet sehen, würde ich mich selbst über Knast richtig ärgern und jede höhere Bestrafung als Unverschämtheit empfinden.


Also mal ganz erhlich, der Satz
früher habn wir immer eiter im sc benutzt seitdem ist es verboten...
kann unter keinen Umständen (zumindest wenn er 1x gepostet wird) einen Bann begründen und er stört wirklich niemanden. Bzw niemand kann sich über den Satz beklagen. Wenn unsere W4 Mods so entscheiden würden, dann wäre auch bei uns die Hölle los ;) Ich erlebe W5 seit fast 3 Jahren mehr oder weniger aktiv und ich kann wirklich sagen, dass viele der Probleme hausgemacht sind.

Hat xXAddyXx die Mods provozieren wollen? Vielleicht.
Haben sie sich provozieren lassen? Ja.
Beruhigt solch ein unangemessener Bann die Stimmung? Nein.

Benutzeravatar
Raptor (W5)
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 14. Dez 2005, 18:11

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von Raptor (W5) » 11. Mär 2009, 13:51

@Raptor....was Dein Bann betraf, hab es ja nicht selbst an dem Tag mitbekommen, so soll es sich um andauernde Diskussionen über Modenscheidungen im Schreichat gehandelt haben. Dazu nur soviel, im Schreichat sollten wir eben auch auf keinen Fall über Modentscheidungen diskutieren, dafür haben wir hier das Forum.
Ich finds sehr nett von dir, dass du antwortest, ABER: Thema verfehlt, setzen. Es ging mir nicht um meinen bann sondern viel mehr um meinen ersten Knast. Da hab ich nämlich nichts geschrien und auch keine mods kritisiert. Der zweite Knast und der bann sind klar, aber der erste Knast nicht

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von Danamol » 11. Mär 2009, 14:38

Raptor (W5) hat geschrieben:
Ich finds sehr nett von dir, dass du antwortest, ABER: Thema verfehlt, setzen.
Genau solch eine Antwort passt zu dem was ich mit sachlicher Diskussion meinte, mehr muss ich dazu nun nicht sagen.

Was den ersten Knast betraf, wie schon erwähnt ich war nicht dabei gewesen, kann mir aber auch wirklich nicht vorstellen das einer der Mods dich einfach mal ohne jeglichen Grund, aus Fun oder wer weis was mal eben geknastet hat.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Raptor (W5)
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 14. Dez 2005, 18:11

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von Raptor (W5) » 11. Mär 2009, 16:33

Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber es kann ja sein dass mal sich verklickt hat, was bereits mal der fall war. Und dann nicht mutig genug zu sein und sich den Fehler einzugestehen ist absolut daneben. Übrigens wurde der Counter-Punkt auch nicht gestrichen. Und zum Thema sachlich: Ich finds halt irgendwie komisch dass ich mich ewig ausdrücklich über den ersten knast beschwere und dann die Begründung im bann kriege... naja, jeder macht Fehler, passiert.

Kann mir das sonst jemand erklären? Scheinbar nicht

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von Danamol » 11. Mär 2009, 17:54

Ok hab es grad nochmal nachgelesen und stimmt, hast nicht wegen Bann sondern wegen Knast gefragt. Bei dem was ich die letzten Tage so alles gelesen habe macht sich wohl etwas Gedächnisverlust bemerkbar oder doch mein Alter :lol:

Naja viele Menschen gestehen sich ihre Fehler nur rechrt schwer ein und sollte es hier auch so der Fall sein, Mods sind eben auch nur Menschen mit Fehlern und keine Heiligen in weissen Kitteln oder so ähnlich :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Raptor (W5)
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 14. Dez 2005, 18:11

Re: Aus welchem Grund wurde ich gebannt?oO

Beitrag von Raptor (W5) » 11. Mär 2009, 18:20

Okay, aber ich finde die mods (tut mir leid wenn ich jetzt wieder provokant rüber komme) blamieren sich mehr, wenn sie sich sowas leisten und dann versuchen es totzuschweigen, anstatt mal nen lieben Brief von wegen "sry, counter um 1 runter" zu schicken. Und ja, ich gestehe mir ein, adss ich absolut niveaulos und nervig bin, ich habe gegen die Regeln verstoßen und habe kein Problem das anzuerkennen. Nur leider beruht die Einsicht hier nicht auf Gegenseitigkeit.

Übrigens, das totschweigen wird nicht gehen, ich kann sehr zäh und stur sein ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste