Rassenverteilung in w5

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Rassenverteilung in w5

Beitrag von nun » 8. Mai 2009, 02:32

Traurig aber wahr.

Quelle: Tiramon
Welt: 5
Bereich: 55.000xp bis 1.300.000xp
Spieler: 150
Rassenverteilung:


Mensch / Kämpfer: 9
Mensch / Zauberer: 13
Mensch / Arbeiter: 1
Dunkle Magier: 6
Onlos: 5
Serum-Geister: 2
Taruner: 16
NATLA: 98

- no comment -


nun

Edit 1: Taruner hinzugefügt, hatte ich verplant :P

Es gibt 8 Rassen in Freewar.
Edit 2: 14.12.2009 - Natla verfügen über rund 53% der gesamten Erfahrungspunkte in Welt 5
Edit 3: 24.02.2010 - Natla verfügen über rund 57% der gesamten Erfahrungspunkte in Welt 5
Zuletzt geändert von nun am 16. Nov 2011, 01:20, insgesamt 5-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Rassenverteilung in w5

Beitrag von Vidar » 8. Mai 2009, 02:48

Wenn ich deine Zahlen zusammen addiere komme ich auf nur 133 Spieler, entweder es ist die fehlende Anzahl von Taruner, deren Wert du nicht angegeben hast oder deine Rechnung ist im ganzen falsch, weil so oder so gibt es eine deutliche Anzahl an Tarunern in diesem Bereicht.

Schönes Zitat dazu:
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast
Lesen gefährdet die Dummheit.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Rassenverteilung in w5

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 8. Mai 2009, 15:14

was will er uns damit sagen? :roll:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Rassenverteilung in w5

Beitrag von Traxas » 8. Mai 2009, 16:02

Wollen wir mal spekulieren?
Es sind ihm schlicht zu wenig Natlas.
Ich unterstelle einfach mal, dass es geht ihm um die Finanzierung unseres schönen Spiels geht.
Dabei begeht er aber einen Denkfehler.
Zwar muss man Freewar finanziell unterstützt haben um die Rasse zu wechseln, aber man muss nach einem Sponsoring nicht zwangsläufig ein friedlicher Händler werden.

Keine Angst lieber Nun.
Ich bin sicher, das kaum einer der ”oberen 150”œ seinen Beitrag verweigert hat. Schließlich verbringen sie einen großen Teil ihrer Zeit mit diesem Spiel und kennen sich alle gut aus.

Vielleicht gefällt dem jeweiligen Spieler ein Magier, (Taruner, Onlo....) einfach besser als ein Natla.
Lassen wir doch jedem einfach sein Recht auf frei Rassenwahl. Schließlich müssen auch die Natla jemanden haben, der ihnen ihr Geld verdient.
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Joachim Ermel
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mär 2009, 18:00

Re: Rassenverteilung in w5

Beitrag von Joachim Ermel » 8. Mai 2009, 19:55

Was damit mitgeteilt werden soll, frage ich mich auch :) .

Mir fällt nur auf, dass du das Thema entweder "Rassenverteilung in den oberen Bereichen" nennen oder die restlichen 4000 Spieler berücksichtigen solltest. Schön ist auch, dass du die Quelle genannt hast, wo man genau sieht, dass in der gesamten Verteilung die Natla gerade mal an der 4. Stelle stehen :) .


Noch trauriger und unglaublicher, aber es entspricht trotz allem der Wahrheit:

dunkler Magier: 772
Mensch / Arbeiter: 580
Mensch / Kämpfer: 191
Mensch / Zauberer: 444
Natla - Händler: 549
Serum-Geist: 425
Taruner: 454

ONLO: 802

KEIN KOMMENTAR
Ignorier meine Frage nicht, du Arschgurke!
(unbekannter Philosoph)

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Rassenverteilung in w5

Beitrag von nun » 8. Mai 2009, 23:05

Die Statistik ist dazu gedacht vor Augen zu führen wie viele Natla tatsächlich aktiv in den höheren Bereichen spielen.
In Diskussionen ums PvP wird in der Regel davon ausgegangen, dass die Rassen in allen Bereichen etwa gleich verteilt sind. Das die Realität vor allem im HighXP Bereich doch deutlich anders aussieht wissen vermutlich nicht all zu viele.

Natürlich sind in den unteren Bereichen kaum Spieler Natla. Von den 5127 Spieler in w5 sind, mal grob geschätzt, 500 aktive Spieler die mehr machen als 5 Felder am Tag von Lager zu Lager zu laufen. Der Rest sind Goldsieber, Hacker, StiftungsChilla, ÖlAcc's etc.
Demzufolge sind die Rassen eben nicht wirklich gleichmäßig auf die aktiv spielende Gemeinschaft verteilt. Grade im HighXP Bereich wird das, wie oben gezeigt, deutlich.

Eigentlich sollte ich die Statistik mal in einen der PvP / Natla Threads Posten.

Jetzt hab ich doch noch einen Kommentar abgegeben. Aber sonst scheint das ja niemand zu verstehen :P

nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Luis
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 5. Nov 2006, 10:04

Re: Rassenverteilung in w5

Beitrag von Luis » 9. Mai 2009, 16:38

nun hat geschrieben: Eigentlich sollte ich die Statistik mal in einen der PvP / Natla Threads Posten.
Bitte nicht. Das Ergebnis wäre jetzt schon absehbar. Pks würden sagen:"Wir haben keine Gegner/Opfer." Natla würden sagen:"Das ist das einzige Mittel sich gegen die "unfairen" Pks zu schützen." Würde also trotz der Statistik nichts ändern.

Aber in höheren Bereichen ist es doch versändlich, dass eine Mehrzahl von Spielern auf Natla wechselt.
Man denkt etwa so: Mehr Xp -> es können einen mehr Leute angreifen -> Paranoja -> Natla.

gruß

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Rassenverteilung in w5

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Mai 2009, 17:05

nun hat geschrieben:In Diskussionen ums PvP wird in der Regel davon ausgegangen, dass die Rassen in allen Bereichen etwa gleich verteilt sind. Das die Realität vor allem im HighXP Bereich doch deutlich anders aussieht wissen vermutlich nicht all zu viele.
Doch, wissen eigentlich ziemlich viele und die es nicht eingestehen wollen nennen sich PK's. Also wo immer du solch einen PK findest, immer schön diese Statistik vor die Augen halten, denn vielleicht sie seine Augen, aber die Hoffnung kann man wohl aufgeben :cry:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste