Die Wahrheit

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Die Wahrheit

Beitrag von Siegfried-W5 » 31. Mai 2009, 13:08

wird nicht ertragen und von den mods verheimlicht und threads werden ohne information gelöscht
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Alaska Saedelaere » 31. Mai 2009, 13:10

wirste bestimmt hier auch bald erleben :wink:
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Amun(W7) » 31. Mai 2009, 16:01

Contra Zensur!
'blah

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Siegfried-W5 » 31. Mai 2009, 22:29

Alaska Saedelaere echt jetzt? xD das bezieht sich ja nicht darauf das ich den genauen vorgang mit der "amun lowbob" geschichte geschrieben hatte und es einfach gelöscht wurde... schade das sotrax tele nur der ab rangeht =((
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Vidar » 31. Mai 2009, 23:36

Wird wohl daran liegen: viewtopic.php?p=682868#p682868
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Piru » 1. Jun 2009, 00:01

Aber meine Herren, diese Erkenntnis ist ihnen doch nichts Neues?
Bild

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Xartos » 1. Jun 2009, 16:25

Diskussionen, solange sachlich und objektiv gehalten (bzw. zumindest der Versuch dessen) sind hier vollkommen in Ordnung.

Verleumnungen und krasse Anschuldigungen gegen spezielle Moderatoren hingegen gehören in den Support, ins Beschwerdeforum oder direkt an den Smod. Und Amun, das gilt übrigens auch für dich, denn nur wegen dir wurde der andere Thread geschlossen. ;)

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Amun(W7) » 1. Jun 2009, 16:27

Der andere ist auch wegen mir entstanden :roll:
'blah

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jun 2009, 22:49

@Xartos
Und welche Art der Verleumdung ist es, wenn man etwas schreibt was für jeden Spieler ingame sichtbar sein könnte?
Ich habe lediglich aus meiner Sichtweise erzählt was dort stand... Villeicht könntest du mir per PN schreiben worin das Vergehen diesmal liegen soll xD
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Amun(W7) » 2. Jun 2009, 21:34

Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: Widar

Widar schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Was geht?

Ein Moderator bringt Widar in das Gefängnis von Konlir.



Und nein, ich lasse jetzt keinen Schrei oder so weg, der knast dauerte etwa 10 Sekunden.

Frage:
Wieso wird ein Spieler, dessen namen dem von Vidar ähnelt sofort geknastet und der Lowbob-Typ nicht?
'blah

Benutzeravatar
Raptor (W5)
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 14. Dez 2005, 18:11

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Raptor (W5) » 2. Jun 2009, 21:42

Weil Vidar mod ist und seine Rechte [ge]braucht.

Sry Vidar, k.A. ob du den geknastet hast, aber das war ne peinliche Aktion :?

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Die Wahrheit

Beitrag von hanuta » 2. Jun 2009, 22:31

Amun(W5) hat geschrieben:Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: Widar

Widar schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Was geht?

Ein Moderator bringt Widar in das Gefängnis von Konlir.



Und nein, ich lasse jetzt keinen Schrei oder so weg, der knast dauerte etwa 10 Sekunden.

Frage:
Wieso wird ein Spieler, dessen namen dem von Vidar ähnelt sofort geknastet und der Lowbob-Typ nicht?

Dazu ist zu sagen: Es war nicht Vidar der geknastet hat... denn er stand vorher und nacher an der Post...

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Vidar » 2. Jun 2009, 22:35

C R aus w5 hat geschrieben:Dazu ist zu sagen: Es war nicht Vidar der geknastet hat... denn er stand vorher und nacher an der Post...
Was wohl daran liegen wird, dass wir beide gerade miteinander geschrieben hatten ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Tijana » 2. Jun 2009, 23:09

Mods dürfen Fehler machen, irren ist menchlich. User dürfen keine Fehler machen. So sind leider die Richtlinien hier.

Wenn jemand auf den Gedanken kommt, dass wenn einem User ein (ironischer aber eventuell beleidigender) Name verboten wird einem Mod sowas erst recht verboten sein sollte dann wird man gleich angegangen, man würde gegen Mods hetzen :roll:

Aber natürlich halten die Mods zusammen, jeder von ihnen weiss von den Fehlern der anderen und weil niemand für die eigenen einstehen will, deckt er auch die der anderen. Und genau aus diesem Begründungszusammenhang ist das schliessen von Treads zu deuten: ich bin mir Sicher die meisten Forenmods schliessen nur allzugerne Treads in denen um Kritik gegenüber "Kollegen" geht. Das wird deutlich, dass der kleinste Ansatz von Spam gleich zum schliessen des Treads führt; dass unangemessene Beiträge rauseditiert werden könnten und der Tread offenbleiben könnte wird dabei nicht berücksichtigt (weil man es gerne hat wenn der Tread geschlossen wird).

Wenn daher ein Mod erkennt, dass ein Tread grundsätzlich keinen Grund liefert geschlossen werdem aber - unter dem Hinweis auf das Fehlverhaltens eines einzigen Users - statt eben diese unangemessen Beiträge zu löschen lieber den Tread schliesst, dann wirkt eine Stellungname wie
Xartos hat geschrieben:Diskussionen, solange sachlich und objektiv gehalten (bzw. zumindest der Versuch dessen) sind hier vollkommen in Ordnung.

Verleumnungen und krasse Anschuldigungen gegen spezielle Moderatoren hingegen gehören in den Support, ins Beschwerdeforum oder direkt an den Smod. Und Amun, das gilt übrigens auch für dich, denn nur wegen dir wurde der andere Thread geschlossen. ;)
imho als heuchlerisch. Wenn ein einziger User (womöglich ein Multi oder Freund eines Mods) ausreicht um einen ungeliebten Tread zu schliessen, dann redet euch nicht raus damit, dass Diskussionen über Regeln und deren Umsetzung "volkommen in Ordnung" wären, sondern steht dazu, dass sowas ungern gesehen ist!

OT: Zum eigentlichen Thema. Ich finde das ein Mod nicht weniger Pflicht hat sich an die Spielregeln zu halten als ein normaler User, sondern mehr!
Wenn der User der den Namen "Amun ist ein Lowbob" gegeben hat, gegen eine Regel verstossen hat, dann hat der Mod der ihn in "Amun ist ein veryLowbob" einen deutlich gravierenderen Verstoss begangen. Nicht nur hat er als Mod objektiv den selben Fehler gemacht wie der Spieler, sondern er hat dies unter Anwendung seiner Modrechte getan.
Mit der weiteren Umbenennung in "Ich bin cool aber nicht witzig" wurde der Fehler zwar korrigiert, aber das schafft ihn nicht aus der Welt.
In einem Forum wo man wirklich konstruktiv über soche Vorgänge diskutieren könnte, hätte ich vorgeschlagen den Mod für 24h in "Ich habe meine Mod-Rechte missbraucht" umzubennnen, aber in einem Forum wo die Forenmods (sogar mal) über die Communty herziehen (bis hin dazu ihr RL anzugreifen) kan man eben keinen Konstruktiven beitrag leisten., denn wie ich eingangs sagte,

Mods dürfen Fehler machen, User nicht.
(in mancher Sichtweise sogar: Mods machen keine Fehler :!: )

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit

Beitrag von kaot » 3. Jun 2009, 11:51

23. Benutzung von Admin, Smod, Mod Namen oder ähnlichen Namen und der damit verbundenen vortäuschung diese Person zu sein.
Entnommen aus: Bangründe. Ich wiederhole: Bangründe. Die Sachen deretwegen man ohne Vorstrafen und Vorwarnung direkt komplett fliegt.

Da hier eingeschränkte Verwechslungsgefahr bestand, ist die Option Knast und Umbenennung anbieten doch wunderbar.
Desweiteren ist bei 99% der Mod-Namens-Imitationen ein Nerv-Account angedacht, das zeigt die Erfahrung und findet sich so in Banthreads von 14 Welten.
Von dieser Erfahrung hat natürlich niemand was der nicht Mod war oder ist - das heißt aber gleichzeitig das man bei der Urteilsbildung eventuell etwas zurückstecken sollte.
Das gilt insbesondere für dich Tijana:
Mods dürfen Fehler machen, irren ist menchlich. User dürfen keine Fehler machen. So sind leider die Richtlinien hier.
Du hast keine Ahnung wie Richtlinien und Regeln aussehen. Und wer keine ahnung hat... nunja.
---------
Der vergleich mit der Amun-Geschichte ist schwachsinnig - aber vielleicht geht es euch ja wie den Werten Kollegen aus W6 die nicht bis 9 zählen können und einen Namenszusatz deshalb als gefährlich gleich und verwirrend ansehen... wer weiß
Bazinga!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste