mods in w5

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
zebra
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jul 2009, 11:13

mods in w5

Beitrag von zebra » 9. Jul 2009, 00:01

joa mal wieder das alt bekannte streitthema...ich würds ja zugerne lassen aber so langsam nervt es einfach "tierisch"

ich hätte nun mal gern ein paar aussagen anderer user zu folgenden fällen und frage mich ob ich der einzige bin der die unfähigkeit diverser mod sieht und ob man da nicht mal langsam was ändern sollte [diverse wichtigtuer (mods) absetzen]

fall 1: ein user schreit einen werbeschrei (kauxe xy verkaufe xy) und reloaded wegen eines laggs schreit deshalb den schrei ein 2. mal und wird geknastet...
besagem user passiert das dank doofer i-net verbindung ein weiteres mal und er wird sogar über 3stunden gebannt..

fall 2: ein user beleiigt andere user mehrfach extrem, unter anderem auch RL beleidungen etc. wohl gemekrt mehrfach und das bei mehreren usern und dann muss man sich trotz mehrfacher meldung eines mods nur anhören setzt ihn doch einfach auf die igno blablablub...

is das sinn der sache das einer wie wild beleidigen kann weil er wohl von zuahse aus nichts anderes gelernt hat aber einer wegen ner shclechten i-net verbindung gebannet wird?

froi mich auf ein paar meinungen und vllt ähnliche fälle

mfg

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: mods in w5

Beitrag von Amun(W7) » 9. Jul 2009, 00:08

Werde auch öfters mal grob RL beleidigt..
Scampi meint dann immer ich solle die Person halt auf die Igno setzen :roll:
Jane, ist klar^^
'blah

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: mods in w5

Beitrag von Mheatus » 9. Jul 2009, 00:17

Bei Fall 1 ist wohl erstmal nur eine Spam-Verwarnung angebracht, bzw ein Modbrief - sollte es aber bei der gleichen Person öfters auftreten oder allgemein in einem kurzen Zeitraum von mehreren Spielern auffallen, kann es schnell zu einem Gefängnisbesuch führen. Trotz Reload kann man das erneute Schreien des Satzes verhindern - eventuell sollte man sich einfach dafür mal mit seinem Browser auseinandersetzen ;) Ansonsten kann man sich auch einfach neu in Freewar einloggen und man schreit garantiert nix erneut.

Bei Fall 2 ist es natürlich unverständlich, warum bei Beleidigungen nicht gehandelt wird - jedoch sind Beschwerden über fehlendes Handeln oder parteisches Handeln der Moderatoren eher im Support von Freewar oder dem Beschwerdeforum am richtigen Platz - das Allgemeine Welt 5 Forum ist dort der falsche Ort.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: mods in w5

Beitrag von Blizz » 9. Jul 2009, 00:21

und wenn man schon darüber diskutieren will sollte man Beispiele bringen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: mods in w5

Beitrag von Vidar » 9. Jul 2009, 00:46

Huhu zebra,

ich bin derzeit in W5 so gut wie nicht anwesend, höchstens mal um Lager zu leeren und Briefe zu beantworten.

Anscheinend wurde noch nicht oft genug darauf hingewiesen, dass Beschwerden über die Moderatoren an den Support, Beschwerdeforum und/oder direkt an die Smods (kassandra, Baby-Mary) geschickt gehören.

Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen, dafür ist es wichtig, dass man seine Kritik auch begründen kann.

Wir sind die letzten, die sich bei guten Vorschlägen, was man ändern könnte, quer stellen würden, jedoch wird natürlich niemand irgendwas machen, wenn die Begründung ist: "Mod XY ist doof, daher gehört er abgesetzt."

Der Ausführung von Mheatus zum 1. Fall ist nichts weiter hinzuzufügen. Der letzte 2-Std.-Bann aufgrund eines zu häufigen Werbeschreis war im April, da hier Modbriefe, sowie ein Worldsay, ignoriert wurden von dem Spieler und er scheinbar weiterhin im 5-10 Minutentakt schrie. Ich frage mich gerade, auf was du dich daher genau beziehst.

Zum 2. Fall möchte ich dir nochmals ans Herz legen, dass du eine der o.g. Möglichkeiten nutzt und dich über den entsprechenden Mod beschwerst, solltest du meinen, dass der Mod falsch handelte. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass der Support immernoch den Spieler bannen kann.
damh hat geschrieben:Naja, von allen Regeln abgesehen ist die wichtigste Eigenschaft eines Mods, dass er/sie nachdenken kann und situationsbezogen richtig handeln kann.
Von daher finde ich harte gut/böse-Regelungen eher unpassend. Es gibt eben einige Sachen, die je nach Kontext von nicht mal verwarnungswürdig bis Vollbann gehen.[...]
Besser kann man das eigentlich nicht ausdrücken. Zudem lässt du geschickt die Frage offen, ob die beiden Fälle in einem Bezug zueinander stehen und ob es überhaupt der gleiche Moderator war.

Grüße,
Vidar

P.S. Amun, dir sage ich es gerne im x-ten Thread, dass du dich bitte an eine der o.g. Möglichkeiten wendest, wenn du ein Problem mit Scampi hast, anstatt immer wieder versuchen hier zu hetzen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: mods in w5

Beitrag von Amun(W7) » 9. Jul 2009, 01:14

Ich hetze nicht, Vidar ;)
Und mir ist es ehrlichgesagt völlig egal, was DU sagst.
'blah

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: mods in w5

Beitrag von Fabrama Liel » 9. Jul 2009, 01:22

immer ne super Einstellung zu sagen es ist einem völlig egal was ein Mod sagt.....
bringt einen enorm weiter, zeigt geistige Reife ..... Tisch/Kopf
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Deeps
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2009, 14:35

Re: mods in w5

Beitrag von Deeps » 9. Jul 2009, 04:58

Nachdem dies der 100. Thread bezüglich der "unfairen" mods ist, wird es langsam sinnlos. Fall 1 und 2 erlebt man in W5 doch desöfteren. Solange gewisse Mods nicht abgesetzt werden, wird es auch so weiter gehen, wer nicht damit klar kommt -> Beschwerdeforum oder Support, bringt zwar 0 aber ihr habt keine andere Wahl :>
Hätte nie gedacht das ich das mal sage :o
Portal <3
Sprünge: 386
Splitter: 64

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: mods in w5

Beitrag von Amun(W7) » 9. Jul 2009, 09:41

Fabrama bevor du hier irgendwelche Köpfe auf Tische schlägst.. :roll:

Ich habe gesagt mir ist komplett Latte was mir Vidar sagt, da er eh die meiste Zeit nur Müll labert..


Ich spreche hier gar nicht vom Mod-Vidar :wink:


Aber Hauptsache immer alles verdrehen, wa :wink:
'blah

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: mods in w5

Beitrag von kevin3002 » 9. Jul 2009, 11:33

Vidar hat geschrieben:
P.S. Amun, dir sage ich es gerne im x-ten Thread, dass du dich bitte an eine der o.g. Möglichkeiten wendest, wenn du ein Problem mit Scampi hast, anstatt immer wieder versuchen hier zu hetzen.

Und damit hat er vollkommen recht.

Die Möglichkeiten sind Das Beschwerdeforum oder Der Support

Aus diesen Gründen ist dieser Threat nun geclosed.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste