Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Vidar » 23. Jul 2009, 14:24

Svennie hat geschrieben:ich sehe das nun mal anders da jede welt eine art eigenart hat.
das kann im grunde jeder bezeugen.

deshalb schreibe ich es nochmal .. warum eine zweiklassengesellschaft ?

ein beispiel .. ganz aktuell:

eGoiSt schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Sheeden (Gruppentelepathie): dumm fickt gut xD <-- kein knast oder bann .. ob fake oder nicht (es ist 14 uhr)
Weezy schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich wünsch mir nen 3er mit knegge und nudel! <-- wohl gestern abend .. auch kein knast

also nun überlegen wir mal .. es sind meist immer die gleichen mods online .. ich muss sogar anfangen zu schmunzeln ;)
Wenn es dich stört, dann melde es uns bitte. Moderatoren sind zur Mittagszeit auch mal essen, afk oder auch nur von Arbeit aus online. Sie können auch gerade unterirdisch gewesen sein. Am besten bekommen wir mit, dass es die User stört, wenn sie uns eine Nachricht schicken. Wenn die Spieler, dann aber selbst ein "xD", "lol", "*lach*" oder ähnliches schreien, dann kann es sie nicht so arg gestört haben.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von LuBuLegend » 23. Jul 2009, 14:28

Und ich schmunzel langsam wie du versuchst, einen Bann, der mehrere Wochen hinter dir liegt "rückgängig" zu machen.
Wir kennen deine Vorgeschichte, sowie auch deine früheren Aktionen nicht. Deswegen hat man hier nur ein einseitiges Bild.
Als Ex-Mod sollte man durchaus wissen, dass es auch ein Verwarnungssystem gibt.

Ich habe vorhin erfahren, dass dein Clan früher oft etwas härter mit lilly umgegangen ist. Falls es da eine Änderung per Mods gab und abgemacht wurde, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen, so kann ich den Bann mehr als verstehen.
Bild

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Svennie » 23. Jul 2009, 14:29

also mit lol und lach darf ich un dieser welt alles schreiben ? dann bin ich nun aufgeklärt und bitte um entschuldigung das in meinem schrei vor 2 monaten kein "LOL" stand.
endlich mal eine ansage.

thema ist durch und kann geschlossen werden :)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Svennie » 23. Jul 2009, 14:30

LuBuLegend hat geschrieben:Und ich schmunzel langsam wie du versuchst, einen Bann, der mehrere Wochen hinter dir liegt "rückgängig" zu machen.
Wir kennen deine Vorgeschichte, sowie auch deine früheren Aktionen nicht. Deswegen hat man hier nur ein einseitiges Bild.
Als Ex-Mod sollte man durchaus wissen, dass es auch ein Verwarnungssystem gibt.

Ich habe vorhin erfahren, dass dein Clan früher oft etwas härter mit lilly umgegangen ist. Falls es da eine Änderung per Mods gab und abgemacht wurde, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen, so kann ich den Bann mehr als verstehen.

und woher soll ich das wissen ? soll ich mir das aus den fingern saugen ? ich war noch nicht lang in dem clan ...
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Vidar » 23. Jul 2009, 14:31

damh hat geschrieben:Naja, von allen Regeln abgesehen ist die wichtigste Eigenschaft eines Mods, dass er/sie nachdenken kann und situationsbezogen richtig handeln kann.

Von daher finde ich harte gut/böse-Regelungen eher unpassend. Es gibt eben einige Sachen, die je nach Kontext von nicht mal verwarnungswürdig bis Vollbann gehen.

Wenn ein User Grenzen aktiv sucht oder überschreitet, sollte es mMn kein Problem sein, diesen in ihre Schranken zu verweisen. Dabei ist es mir ziemlich egal, wie derjenige gestört hat.

Gruß damh
Besser könnte ich es nicht selbst ausdrücken.

@Svennie Vielen Dank, dass du dir alles so drehst wie du es gerne hättest. Die Kernaussage meines Postes war eben: Stört dich ein Schrei - melde den Schrei den Mods.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Amun(W7) » 23. Jul 2009, 14:42

Ehm hallo?!

Ich melde ziemlich oft so schreie wie gerade eben der zB von Egoist..

Und wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann bestenfalls, dass der User verwarnt wurde (bzw. Scampi sagt dann immer man solle den User auf die Igno packen :wink: )


Aber 3 Tage?
'blah

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Vidar » 23. Jul 2009, 14:44

Amun(W5) hat geschrieben:Ehm hallo?!

Ich melde ziemlich oft so schreie wie gerade eben der zB von Egoist..

Und wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann bestenfalls, dass der User verwarnt wurde (bzw. Scampi sagt dann immer man solle den User auf die Igno packen :wink: )


Aber 3 Tage?
Siehe das Zitat oben von damh.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Lauranthalas » 23. Jul 2009, 21:41

Svennie hat geschrieben:i

auch ist es schade wie Lauranthalas urteilt.

ich wurde NICHT verwarnt sonder gleich geknastet und von irgendwelchen lilyregeln kenne ich nichts... woher denn auch bitte ?.
Bitte nicht nur auffordern zum richtigen Lesen, sondern es auch selbst tun. Ich hab geschrieben das ich kein Urteil darüber fällen werde, weil man die ganze Geschichte nicht kennt. Das du eventuelle eine Verwarnung vorher hattest usw. war lediglich ein Beispiel, was gewesen sein könnte.

Ich hab lediglich ein Urteil mir darüber erlaubt, das du dich hier im Forum dazu auslässt und dich gefragt was du dir davon versprichst. Gerade weil ich es traurig finde das du immer betonst das du mal Mod warst (was ich übrigens noch ganz gut weiss), aber die Wege wie man sich beschwert nicht kennst. Nur das hab ich beurteilt.


gruss Laura

p.s: nochmal ob der Knast von Scampi und Bann berechtigt war werde ich hier nicht beurteilen oder anderswo, denn das ist Weltensache.
BildBild

zebra
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jul 2009, 11:13

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von zebra » 23. Jul 2009, 21:58

nun ich habe den gnazne thread nun mehrfach gelesen und finde ihn an sich ganz konstruktiv (paar ausnahme posts sind in jedem thread vorhanden die sollte man mal ausklammern)

ich muss dem gnazen modverein mal in sofern recht geben das die PN an sotrax evtl der bessere weg gewesen wäre als es hier so öffnetlich zu machen, mag aber auch daran liegen das ich mit sotraxpns nur gute erfahrungen gemacht habe =)

so nun mal zu den vorwürfen vom tollen yadis und seinen "konstruktiven" beiträgen (sorry aber sie waren alles andere nur nicht passend) aber diesbezüglich ne kleine erläuterung meinerseits, hatte vor nicht allzulanger zeit nen ähnlichen fall (den ich hier nun nicht breittreten möchte weil an sich dank sotrax-PN geklärt, bzw in arbeit ist was die umsetzung angeht) möchte ich mal bissl abschweifen vom einzelfall da kann jeder mod mal nen fehler machen bei ner falschen entscheidung, sind ja alles nur menschen (die einen mods eben öfter *scampi hust*) aber im endeffekt um genau diese 2klassengesellschaft zu vermeiden wäre es einfahc sinnvoller wenn diese "bestrafungs-richtlinen" evtl. mal etwas einheitlicher eingehalten werden würden, denke das würde die meisten probleme (die ganzen einzelfälle die daneben gingen) lösen bzw. deren anzahl deutlich verringern.

es ist auch klar was vidar da tolles zitiert das der zusammenhang meist eine rolle spielt würde ich nie abstreiten aber auch im eifer des wort gefechts oder bei der witzestunde oder wenn der SEXY-clan mal wieder seine 5minuten hat, sollte eine gewisse wortwahl eingehalten werden...

ich bin nach wie vor der meinung wenn man auch mods mal öfter kontrolieren würde und deren fehlentscheidungen wie sie eben bei manchen shcon sehr häufig waren nicht immer untern tisch gekehrt werden würden dann würde das viele probleme lösen und auch nicht immer die gleichen leute würden iwelche threads mit dem zeug zuflamen worum es eigentlich gar nicht geht und weitere fallbeispiele bringen von wegen "der eine hat und da wars egal und bei mir gleich bann...blablablub"

wer an meinem gemecker oder meinen darstellungen was auszusetzen hat bitte in angemessenem ton per PN oder ingamebrief und bitte konstruktiv mit mehr als 3 worten, vielen dank

mfg
zebra

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Vidar » 26. Jul 2009, 16:37

=snigg= hat geschrieben:
Svennie hat geschrieben: Svennie schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Schlugge (Clantelepathie): lily ich liebe dich un deinen hübschen busen. fühl dich lieb geknutscht

dies war mein schrei der mir 3 tage bann einbrachte.
Oehm eigentlich haettest du geknastet werden muessen und Schlugge gebannt, hab vor kurzem die Mods gefragt, da aehnliches mit mir gemacht wurde :lol: :!:

@All: Das ist W5, alles normal..wo is' das Problem?
Banngründe hat geschrieben:13. Fälschen von Beleidigungen oder anderen Aussagen um einen Mod/Smod/Admin dazu zu bringen einen User auf irgendeine Weise zu bestrafen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jul 2009, 16:51

Warum ist der Thread noch offen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Jigsaw(W5)
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jul 2009, 10:54

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Jigsaw(W5) » 27. Jul 2009, 10:57

Genau, warum sollte er geschlossen werden? Lasst uns hier weiter sinnlos diskutieren.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Speed » 27. Jul 2009, 13:14

Hast du dich verlaufen Aven ? Das hier is Allgemeines zu Welt 5 und nicht Welt 4. Brauchst deine Nase nicht in Angelegenheiten stecken bei denen du dich nicht auskennst.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 27. Jul 2009, 15:37

also ick bin denn ma pro aven in w5 :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jul 2009, 15:42

Speed hat geschrieben:Hast du dich verlaufen Aven ? Das hier is Allgemeines zu Welt 5 und nicht Welt 4. Brauchst deine Nase nicht in Angelegenheiten stecken bei denen du dich nicht auskennst.
Dann zeig mir den Paragraphen, der mir das Schreiben in Threads aus w5 oder anderen Welten verbietet.
Weiterhin möchte ich mal gerne wissen, woher du das Wissen nimmst, ich wäre nicht auch in Welt 5.

Weiterhin sollten solche Diskussionsthreads doch sowieso immer sofort geschlossen sein ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste