Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Svennie » 22. Jul 2009, 14:24

Lange war ich am überlegen ob ich hier im Forum schreiben soll .. aber nun ..
Ich schildere mal den Sachverhalt:

Svennie schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Schlugge (Clantelepathie): lily ich liebe dich un deinen hübschen busen. fühl dich lieb geknutscht

dies war mein schrei der mir 3 tage bann einbrachte.
natürlich bekam ich vorher knast, ich fragte den knastenden mod wieso ich geknastet wurde..
die antwort war knapp und wenig informativ: Lies bitte bei Gelegenheit mal die Regeln durch. Danke.

ich fragte mehrmals .. ich fand einfach keine wirkliche regel die mir ansatzweise den knast bescherte.
die antworten waren fast imemr identisch, lies die regeln usw.

das der schrei ein fake war wurde erst später bekannt beim mod.
was heisst später .. ich war zumindest noch im knast.
ich habe weder ein problem mit lily noch mit schlugge .. täglich schreiben irgendwelche user fakesätze und nichts passiert, daher ging ich nicht davon aus das bei mir nun was passieren wird, wieso auch ?

wie geschrieben, ich fragte einige male warum knast .. irgendwann kam dann der bann. ganze 3 tage.

das ganze ist nun über 2 monate her.
seitdem versuche im support rauszufinden warum das alles so war.
einmal schrieb mir babymary .. darf ich das hier zeigen ? ich mache es einfach mal:
Hi,
sry das wir uns hier nun erst jetzt melden.
Ich werde mit Scampi bezüglich diesem Thema nochmals reden danke für die Infos.
Jeodoch musst du uns auch verstehen, wahrscheinlich wurde genau dein Schrei von einem Älteren Spieler an die Mods per nachricht geschickt, der das in den Augen eines Elternteils sieht.
Wir sind darauf aus, das W5 auch für Kinder sein kann, jedoch muss ein 7 Jährige/r soetwas natürlich nicht lesen ;-)
Aber wie gesagt werde nochmals mit ihm Sprechen.
LG Mary
Sie wird mit scampi reden und hier können ja 7 jährige kinder spielen ?
wer ist hier alles 7 jahre und spiel schon am pc ein spiel bei dem es ums morden geht, betrug und diebstahl ?

ich muss dazu sagen das ich beruflich viel mit kinder zutun hatte. .. vorallem kinder im grundschulalter und mit was für worten die umsich hauen ...
und was es zur mittagszeit alles schon im tv zu sehen und zu hören gibt ... da ist das wort "busen" was ich in meinem satz schrieb ja nichts gegen.

ich versuchte nach vielen wochen nochmal im support zu fragen was denn nun ist.. musste aber festellen das das ticket geschlossen war mit dem status "geklärt" oder so ähnlich.

auf wunsch wurde es dann wieder geöffnet und nun frage ich regelmässig nach was denn nun ist ... ich möchte schon gerne mal aufgeklärt werden.

Warum knastet mich der Moderator Scampi und kann mir nicht mal normal eine Auskunft geben was ich in seinen Augen falsch gemacht habe ?
Warum kann mir der Smod nach x wochen keine auskunft geben ?
Warum kann mir kein anderer mod mal auskunft geben ?

Ich werde ständig an den support abgeschoben doch da kommt eh keine antwort mehr.

nun kam vidar letztens mit der antwort das ich doch geduld haben müsse .. die SMods haben ja auch noch ein echtes leben.
nur wenn sie ihren pflichten im spiel nicht nachkommen können, warum ist man denn dann smod ?

viele haben sich anfänglich sicher dran erfreut das sie nun smod sind oder überhaupt mod und dann stellt man fest .. scheisse .. ist ja ein haufen arbeit.
wieso ich das weiss ?
nun .. auch hier führte ich nach meinem bann und den besagten 3 tagen ein gespräch mit scampi... er schilderte mir das sein mod-leben ja sehr hart (habe das irgendwo gespeichert, kann dies also gerne mal kopieren bei bedarf).
nun .. wenn dein mod -leben so hart ist dann dank doch mal ab .. wir wollen dir sicher nicht den spass am spiel verderben!!
ich sagte ihm dann das ich auch mal mod war .. sogar smod funktion hatte ... da war er allerdings erstmal einige minuten still und musste wohl nachdenken.

ich kann also durchaus bezeugen das es als mod und vorallem als smod sehr stressig und nervig sein kann...
und menschen machen auch fehler ..
nur dann soll man zu seinen fehlern auch stehen.

ich habe wie gesagt . an den support geschrieben .. vor 2 monaten und dann in regelmässigen abständen immer wieder mal.
dann ins beschwerdeforum geschrieben.
versucht im spiel mal eine antwort zu bekommen ..
nun versuche ich es hier mal.

ich bin weder auf stress aus noch will ich jemanden was schlechtes .. ich will einfach nur mal wissen was das für eine dumme aktion war und .. na ja .. welche 7 jährigen kinder hier spielen würde mich auch mal interessieren ;)


Svennie
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Amun(W7) » 22. Jul 2009, 14:39

Zu der Modsache sage ich lieber nichts, meine Meinung ist glaub ich schon bekannt ;)

Aber lasst doch bitte endlich einfach Lily in Ruhe ..
Sie macht ja echt niemandem was -.-
'blah

zebra
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jul 2009, 11:13

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von zebra » 22. Jul 2009, 14:45

svennie erstmal danke an dich für das eröffnen dieses tollen threads bin mal gespannt was dabei rum kommt [tippe aber auch hier weiterhin auf die tolle heiß geliebte "wir schweigen einfach alles tot" methode]

aber wo hier svennie schon so nen tollen thread aufmacht, kann ich ja gleich mal mein modproblem ansprechen...ich warte seit wochen auf antwort von baby-mary, auch kassandra scheint nicht fähig zu antworten...kann also nur svennie zustimmen wenn ihr die zeit nicht habt für so nen "job" dann entlasst euch, euch zwingt keiner aber so ein verhalten was ihr an den tag legt ist einfach untragbar...

so far
zebra

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Svennie » 22. Jul 2009, 14:47

Amun(W5) hat geschrieben:Zu der Modsache sage ich lieber nichts, meine Meinung ist glaub ich schon bekannt ;)

Aber lasst doch bitte endlich einfach Lily in Ruhe ..
Sie macht ja echt niemandem was -.-
ich habe mit lily eigentlich keine probleme .. das muss man dazu sagen !!
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Andi90 » 22. Jul 2009, 14:59

AGB hat geschrieben:§ 8 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Nutzers sind zu wahren. Fühlen sich Nutzer durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Maßnahmen ergreifen.
Ich nehme mal an, der Bann wurde deshalb ausgesprochen.

Warum machst du denn noch so einen Aufstand? Das ganze liegt, wie du sagst, über 2 Monate zurück. Du wirst heute wohl kaum unter den Folgen dieses 3-Tage-Banns leiden oder?
Sollte der betroffene Mod sich irgendwann dazu äussern, wird er entweder dasselbe sagen, wie ich grad und den Bann mit §8 der AGBs begründen, oder er wird sich für einen Fehler entschuldigen (was ich für unwahrscheinlich halte, da der Bann aus meiner Sicht gerechtfertigt ist). Weder im ersten, noch im zweiten Fall kriegst du irgendwas als Entschädigung, also lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht, oder?

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Amun(W7) » 22. Jul 2009, 15:02

Das ganze liegt deshalb 2 Monate zurück, weil (offenbar) alles im Support sehr schleppend verlief, so wie ich Svennie verstanden habe^^
'blah

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Svennie » 22. Jul 2009, 15:04

Andi90 hat geschrieben:
AGB hat geschrieben:§ 8 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Nutzers sind zu wahren. Fühlen sich Nutzer durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Maßnahmen ergreifen.
Ich nehme mal an, der Bann wurde deshalb ausgesprochen.

Warum machst du denn noch so einen Aufstand? Das ganze liegt, wie du sagst, über 2 Monate zurück. Du wirst heute wohl kaum unter den Folgen dieses 3-Tage-Banns leiden oder?
Sollte der betroffene Mod sich irgendwann dazu äussern, wird er entweder dasselbe sagen, wie ich grad und den Bann mit §8 der AGBs begründen, oder er wird sich für einen Fehler entschuldigen (was ich für unwahrscheinlich halte, da der Bann aus meiner Sicht gerechtfertigt ist). Weder im ersten, noch im zweiten Fall kriegst du irgendwas als Entschädigung, also lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht, oder?
wo habe ich je etwas gesagt das persönlich war ? wenn es spielerisch mann und frau gibt und leute hier sogar heiraten dann haben die ja wohl spielerisch auch einen busen.
für was gibts es denn sonst mann und frau ?
man kann sich aber auch anstellen ;)

Amun(W5) hat geschrieben:Das ganze liegt deshalb 2 Monate zurück, weil (offenbar) alles im Support sehr schleppend verlief, so wie ich Svennie verstanden habe^^
ganz genau .. wer lesen kann ist hier klar im vorteil
oder ist es nun normal das man nie antwortet und dann nach x monaten darauf hofft das alle user es eh als vergessen ansehen ?
dann können die mods ja noch mehr machen was sie wollen.

die user sollen regeln einhalten .. regeln müssen aber auch die mods einhalten .. und darum geht es mir.
ist ein mod nicht in der lage mal normal auskunft zu geben, zu helfen oder einfach die user aufzuklären dann ist er meines erachtens nach hier fehl am platz.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Fabrama Liel » 22. Jul 2009, 15:05

Svennie hat geschrieben: ich habe weder ein problem mit lily noch mit schlugge .. täglich schreiben irgendwelche user fakesätze und nichts passiert, daher ging ich nicht davon aus das bei mir nun was passieren wird, wieso auch ?
Svennie
wie schon angesprochen, ich hätt dir auch was gegeben, und fakesätze schrein... sorry auch da muß man schaun was man schreit, sowas geht ja teilweise sogar Richtung bösartige Nachrede, wenn man so tut als hätt jemand anderer etwas falsches gesagt und veröffentlicht das auch noch.... und du kapierst nicht warum du nen Bann bekommen hast und willst das haarklein erklärt bekommen? Selberdenken hilft manchmal ungemein
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Svennie » 22. Jul 2009, 15:10

Fabrama Liel hat geschrieben:
Svennie hat geschrieben: ich habe weder ein problem mit lily noch mit schlugge .. täglich schreiben irgendwelche user fakesätze und nichts passiert, daher ging ich nicht davon aus das bei mir nun was passieren wird, wieso auch ?
Svennie
wie schon angesprochen, ich hätt dir auch was gegeben, und fakesätze schrein... sorry auch da muß man schaun was man schreit, sowas geht ja teilweise sogar Richtung bösartige Nachrede, wenn man so tut als hätt jemand anderer etwas falsches gesagt und veröffentlicht das auch noch.... und du kapierst nicht warum du nen Bann bekommen hast und willst das haarklein erklärt bekommen? Selberdenken hilft manchmal ungemein
genau das will ich erklärt haben.
hättest auch du richtig gelesen dann hättest du gelesen das ich geknastet wurde ohne das es mal klar war das ich einen fake in den chat kopiert habe.

erst dann wurde das scampi gesagt .. und ich fragte ganz normal nach warum.
ich bekam lediglich die eine antwort .. regel ....
seine antworten wurden immer patziger ..

ich würde nun hier auch gar nicht schreiben wenn man im support drüber reden könnte oder wenn mir scampi mal normal antwort geben würde *gg*
und wie gesagt .. ich sehe täglich sätze wie scheiss svennie.
wichser .. penner und pussy .. und auch fakesätze . da passiert nie was.

wer mir jetzt noch sagt es sei eine lüge das sonst sowas nicht im chat steht oder immer gleich geknastet wird und gebannt der lügt aber gewaltig ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Flummi » 22. Jul 2009, 15:33

Nun.. Ich war zu dem Zeitpunkt zwar nicht online, aber ich kann bestätigen, dass dieser Clan bekannt für Fakes ist ;) (Die normalerweise nicht mit einem Knastbesuch enden) ...
Amun und ich haben auch immer irgendeinen Müll geschrien, gefaked und gespammt.. Aber deswegen waren wir nie im Knast. Oo
(Die die mich kennen, wissen, dass ich nur Müll von mir gebe... Aber bezüglich Schreichat war ich nur einmal im Knast... Gebannt wurde ich in w5 noch nie. :P )

Naja, ich werde diesen Thread mal mitverfolgen... Vorallem würde mich Scampis Sichtweise mal interessieren - da ich auch Vorurteile gegenüber ihm habe. (Und keine guten) ;)

Grüße, der nervige & inaktive Hüpfball :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Crazy_Ace » 22. Jul 2009, 16:42

ich kann mich nicht auf w5 beziehen, spiele dort nicht, aber ich kann evtl was zu den 7jährigen spielern sagen... ich denke der anteil derer, die im rl 7 sind, ist wohl relativ gering, 1% vllt. im spiel jedoch, oho, bin ich selber 7 und glaube mir, mir macht das wort brust als 7jähriger im spiel nix aus. auch als 5 jähriger (spontaner einschub: sowohl ich als auch mein bro waren mal 5) ist das wort "brust" weder hinterfragungs- noch mund-weit-aufreißwürdig. bei titte sähe das ganze anders aus.

meiner meinung nach absolut überzogene reaktion, die in meiner welt auch sicher nicht zu nem knast geführt hätte.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Amun(W7) » 22. Jul 2009, 16:52

Im Sc werden schon ab und an ziemlich fiese Sprüche über Lily losgelassen, welche sie auch sicher stöhren, ich verstehe das schon wenn mal ein Mod "etwas" strenger reagiert.


Jedoch ist mir diese "Taktik" der Mods auch schon aufgefallen..
Die Beschwerde Tage/Wochen-lang ignorieren und dann heißt es:
"Ach komm, ist ja jetzt egal.. Ist ja schon 2 Wochen her"

ist natürlich nicht immer so^^
'blah

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Tijana » 22. Jul 2009, 17:00

Also ich wüsste kaum wie man den Inhalt diskreter ausdrücken könnte. Jede Talk-Show um die Mittagszeit oder Soapopera würde das krasser ausdrücken.

Allerdings muss sowas immer aus dem zusammenhang gewertet werden es kommt darauf an wie die Gesamtsituaion war.

Benutzeravatar
Access
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jun 2005, 09:05

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Access » 22. Jul 2009, 17:04

Fabrama Liel hat geschrieben: wie schon angesprochen, ich hätt dir auch was gegeben, und fakesätze schrein... sorry auch da muß man schaun was man schreit, sowas geht ja teilweise sogar Richtung bösartige Nachrede, wenn man so tut als hätt jemand anderer etwas falsches gesagt und veröffentlicht das auch noch.... und du kapierst nicht warum du nen Bann bekommen hast und willst das haarklein erklärt bekommen? Selberdenken hilft manchmal ungemein
wenn man strafen verhänge möchte, dann sollte man sie auch begründen.
ob der knastbesuch nun gerechtfertig war oder nicht, vermag ich nich zu beurteilen. aber hätte man die sache begründet und erklärt, dann wüssten die spieler, was sie unterlassen sollten (zumindest wenn der mod on is). Aber so wirft es nur ein schlechtes licht auf das supportteam und die moderatoren, da sie anscheinend keine begründung aufbringen können.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Wieso Bann und keine Aufklärung ?

Beitrag von Vidar » 22. Jul 2009, 17:30

Aus datenschutzrechtlichen Gründen, wird dein Banngrund sicherlich nicht von Modseite genauer dargelegt werden hier im Forum. Das ein Ticket im Support schonmal untergeht oder versehentlich geschlossen wird, sollte dir selbst bekannt sein, wenn du wie o.g. wirklich all diese Funktionen mal ausgeführt hattest. Ich verstehe deinen Unmut, wenn man längere Zeit keine Antwort erhält, jedoch solltest du als Ex-Mod wissen, dass ein einfaches Anschreiben wahrscheinlich weitaus fairer den Smods gegenüber ist, anstatt solch einen Thread hier zu starten. Genauso solltest du wissen, wo Persönlichkeitsrechte verletzt werden und wo nicht. Melde dich bei mir ingame und ich erkläre dir den letzten Satz genauer.

Im übrigen muss ich Amun beistimmen, lasst einfach Spielerinnen wie Lily in Ruhe.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste