2 smod in welt 5

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Löckchen
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jan 2010, 01:48

2 smod in welt 5

Beitrag von Löckchen » 6. Jan 2010, 01:55

hallo :D

also ich wäre ja dafür, dass der 2 smod baby-mary mal durch einen fähigeren mod ersetzt würde. man sieht sie ja fast nie aktiv mal etwas machen, kassandra muss dann die ganze arbeit übernehmen und das finde ich nicht gut. darum bin ich dafür das man das ändert! was haltet ihr davon? :D

Ananea
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Okt 2008, 22:01
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Re: 2 smod in welt 5

Beitrag von Ananea » 6. Jan 2010, 02:18

Hallo Löckchen,

Sowas ist keine Entscheidung, die im Allgemeinen w5 Forum entschieden wird. Der S-Mod/ die S-Mods einer Welt werden von den amtierenden Moderatoren gewählt. Diese haben nunmal den besten Einblick in die Arbeit ihrer Kollegen, welche übrigens zum Größtenteil im Hintergrund passiert.
Aus diesem Grund hat ein "man sieht sie ja fast nie aktiv etwas machen" auch Null Aussagekraft. Du kannst ja schließlich nicht wissen, wie viele Supportanfragen sie übernimmt, Modbriefe sie schreibt etc.

Im übrigen darf ein S-Mod auch mal inaktiv sein, nicht ohne Grund gibt es in den meisten Welten 2 S-Mods.

Löckchen
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jan 2010, 01:48

Re: 2 smod in welt 5

Beitrag von Löckchen » 6. Jan 2010, 02:22

wo anderst liest es aber niemand. und ich habe von vielen schon gehört das baby-mary fast nie aktiv da ist und das schon seit monaten, natürlich darf ein smod auch inaktiv sein, zwecks rl aber ein smod sollte auch nicht vergessen das er pflichen hat, wenn er dieses amt annimmt. wen der betreffende smod diesen pflichten aber nicht mehr nachgehen kann, sollte er auch so gut sein und seine "sonderrechte" an einen fähigeren mod abgeben und da gibt es in welt 5 sicherlich einige fähige mods die dieser aufgabe gewachsen wären!

Ananea
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Okt 2008, 22:01
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Re: 2 smod in welt 5

Beitrag von Ananea » 6. Jan 2010, 02:38

Über die Ausführung ihres Amtes kannst weder du noch ich urteilen, und auf der Basis von Halbwissen will ich das ganze auch nicht weiter thematisieren.
Was mich viel eher interessiert, wieso willst du unbedingt, dass sie wegen Inaktivität abgesetzt wird? Im Prinzip kann es dir doch egal sein, ob "SMod-Angelegenheiten" derzeit mehr von Kassandra oder Mary abgearbeitet werden. Die einzige, die dadurch mehr Arbeit hat ist Kassandra. Solange die Arbeit gemacht wird, sehe ich keinen Grund sich zu beschweren.

Löckchen
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jan 2010, 01:48

Re: 2 smod in welt 5

Beitrag von Löckchen » 6. Jan 2010, 02:55

weil der 2 smod vllt dafür da ist den ersten mit zu entlasten und nicht mit der arbeit alleine zu lassen? was derzeit einfach nicht gegeben ist? und kassandra hat vllt auch noch ein leben außerhalb von freewar und da steht ne welt ohne einen smod da? und dann? darum sollte vllt mary durch einen anderen ersetzt werden, den status smod gibt es auch nicht für immer und ist auch nur ein mod mit mehr rechten und nichts weiter, nur der mod kommt seinen aufgaben derzeit nicht nach :roll:

Ananea
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Okt 2008, 22:01
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Re: 2 smod in welt 5

Beitrag von Ananea » 6. Jan 2010, 03:23

Na, das lass doch mal Sorge der Mods bzw. Kassandra sein.

Ich denke eher du nutzt den Aufruhr der derzeit aufgrund dieses Threads herrscht -> viewtopic.php?f=7&t=39796 (falls man hier überhaupt von Aufruhr sprechen darf) um dir Gehör zu verschaffen. Da du Mary aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen absetzen lassen willst gehe ich mal davon aus, dass dir irgendeine Entscheidung von ihr nicht gepasst hast, und du so deine Rache auszuüben versuchst. Ich will dir natürlich nichts unterstellen, das ist meiner Meinung nach nur die plausibelste Erklärung für dein Verhalten.
Von meiner Seite wäre damit alles gesagt, ich halte mich jetzt erstmal hier raus und denke mir meinen Teil.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: 2 smod in welt 5

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 6. Jan 2010, 23:02

liebes löckchen,
wenn du doch so unzufrieden mit der arbeit des zweiten smods bist, dann mach das doch mal an beispielen fest.
auch wenn mary eine gewisse zeit aus egal welchen gründen mehr oder weniger oft online war, so hast du keinerlei
einblick in ihre tätigkeiten als mod.
wie du so schön festgestellt hast, sind smods auch mods und haben eben noch einige zusatzaufgaben. mit den meissten
von diesen wird ein normaler spieler nie in kontakt kommen und für alles andere gibt es die normalen mods.
somit bleiben da eigentlich nur noch 2 möglichkeiten die marys anwesenheit als smod notwendig machen würden.

1. du hast mist gemacht und brauchst sie im support. das machen normale mods nicht, aber dafür gibt es ja noch einen
weiteren smod. fazit: marys anwesenheit ist nicht dringend erforderlich.

2. du benötigst ein unique item mittels sponsorfunktion. auch hier kann der zweite smod helfen und somit ist ihre anwesenheit
nicht nötig.

alle anderen fälle können normale mods lösen bzw du würdest es nicht merken wenn mary dies tut und wann sie online ist
wirst du wohl nicht wissen. jedenfalls hoffe ich, dass du keine 24 / 7 am haus der beobachtungen (o.ä) stehst.
weiterhin wird sich kassandra wohl kaum bei dir über eine eventuell notwendige entlastung bei ihren smodpflichten beklagen,
dazu wendet sie sich wenn an den der ihr da helfen kann.

was ich zusätzlich noch ganz nett finde:
wenn du dich schon so sehr um welt 5 und seine smods sorgst, warum tust du dies nicht mit deinen echten account namen
und nicht mit einem neuen forenaccount zu dessen namen es in w5 kein gegenstück gibt. immerhin wurde dieser account doch
wohl nur für diesen thread erstellt.

ansonsten hat das meine vorrednerin recht nett formuliert.
Ananea hat geschrieben:Na, das lass doch mal Sorge der Mods bzw. Kassandra sein.

Ich denke eher du nutzt den Aufruhr der derzeit aufgrund dieses Threads herrscht -> <a class="linkification-ext" href="viewtopic.php?f=7&t=39796" title="Linkification: viewtopic.php?f=7&t=39796">http://forum ... t=39796</a> (falls man hier überhaupt von Aufruhr sprechen darf) um dir Gehör zu verschaffen. Da du Mary aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen absetzen lassen willst gehe ich mal davon aus, dass dir irgendeine Entscheidung von ihr nicht gepasst hast, und du so deine Rache auszuüben versuchst. Ich will dir natürlich nichts unterstellen, das ist meiner Meinung nach nur die plausibelste Erklärung für dein Verhalten.
Von meiner Seite wäre damit alles gesagt, ich halte mich jetzt erstmal hier raus und denke mir meinen Teil.

zusammenfassend bleibt da folgendes zu sagen.
wenn du einen grund zu sorge / zur beschwerde hast, dann belege diesen bitte mit fakten und beispielen und, das ist das wichtigste von
allem, schreibe diese dort hin wo sie hingehört.
im allgemeinen w5 forum werden keine mods abgewählt und smods noch viel weniger. somit ist das was du hier veranstaltest eher stimmungsmache
als ehrliche sorge und somit...
Zuletzt geändert von Knuffel-Wuffel am 6. Jan 2010, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: 2 smod in welt 5

Beitrag von Amun(W7) » 6. Jan 2010, 23:03

Baby Mary ist super und aktiv, zumindest unter der Woche ist sie morgens einige Stunden Online ;)
'blah

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste