Thema Mod-Frischfleisch

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Frizen
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 20. Nov 2005, 16:26
Wohnort: W2 Geburtsstätte W5 Wohnort^^

Thema Mod-Frischfleisch

Beitrag von Frizen » 17. Apr 2010, 20:45

Es klingt schon mal gut, wenn der S-Mod neue Mods sucht, aber wie wärs, wenn man an oberster Instanz anfängt und einen neuen S-Mod sucht? Ich will nicht sagen sie machen ihre Arbeit schlecht, aber aufgrund eines hohen Aufkommens im Support verlaufen die Antworten in unerwünschten Abständen.

Und von Baby-Mary weiß man, dass sie inaktiv ist...vielleicht wär da frischer Wind nicht schlecht.

Oder man könnte normalen Mods den Zugriff zum Support gewähren...damit die Masse an Anfragen auch beantwortet werden können.


PS: Bitte keine Hetze gegen die Mods. Ich will nur auf ein Problem aufmerksam machen.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Thema Mod-Frischfleisch

Beitrag von Galak » 17. Apr 2010, 22:08

Eure Welt hat bereits 2 Smods, das sollte doch reichen...Welt 4 hat nur einen und das reicht auch aus :wink:
Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Thema Mod-Frischfleisch

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Apr 2010, 22:38

w8 hat nen halben und es reicht nicht aus.

interessieren tut es aber keinen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Yadis

Re: Thema Mod-Frischfleisch

Beitrag von Yadis » 17. Apr 2010, 23:57

[...]
Zuletzt geändert von Yadis am 5. Nov 2014, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Thema Mod-Frischfleisch

Beitrag von Galak » 18. Apr 2010, 00:28

W5 hat doch noch einen aktiven Smod, es besteht also kein wirklicher Handlungsbedarf...in Welt 8 sieht das anders aus :wink:
Bild

Frizen
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 20. Nov 2005, 16:26
Wohnort: W2 Geburtsstätte W5 Wohnort^^

Re: Thema Mod-Frischfleisch

Beitrag von Frizen » 18. Apr 2010, 01:39

Und woher weißt du das es reicht? W8 ist nicht W5...außerdem interessiert es mich nicht, wo kein Handlungsbedarf ist...

Übrigens bearbeitet Baby-Mary Support Tickets, die dann liegen bleiben...
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Thema Mod-Frischfleisch

Beitrag von Amun(W7) » 18. Apr 2010, 12:09

Also bisher waren bei mir beide Smods meistens sehr hilfsbereit, und haben "ihre Arbeit" gemacht.
Auch Uniques (Bastelheinie oder wie die olle heisst^^) waren immer ziemlich rasch erledigt :)

Problem ist aber halt wirklich, dass sie etwas inaktiv sind.. aber Mary war in letzter Zeit doch aktiv^^ (Gut, in den letzten Wochen nicht.. aber jeder hat mal viel zu tun^^)

Man muss das auch positiv sehen, wenn man sich die Mods so anschaut.. da könnte es zwar aktivere.. aber sonst untragbare Smods geben :mrgreen:


Und Btw. @ w8'ler.. ohne irgendwas von w5 zu kennen.. naja, kannst du die Sache wohl auch nicht richtig einschätzen.. also troll wo anders
'blah

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Thema Mod-Frischfleisch

Beitrag von iLuzeon » 18. Apr 2010, 12:17

und was hat das hier verloren?
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Thema Mod-Frischfleisch

Beitrag von Luko » 18. Apr 2010, 18:37

Sorgt euch nicht, Kassa wird in Kürze wieder voll aktiv zurückkehren. Dann fliegen wieder die fetzten und alles wird gut! ;). Zu Mary, kann ich nichts sagen, aber sie wird schon ihre Gründe haben und das hat jeder zu akzeptieren. Ob in solchen Fällen die Tickets dann abgetreten werden, muss man sicher überlegen. Aber in deinem Fall hat es sicher auch mit der Zeitproblematik bei Kassa zu tun, die ja aber in Kürze gelöst sein wird.

Einen "normalen" Mod Support-Rechte einräumen... naja die Idee ist schön und gut... aber die Praxis sieht da anders aus. Weil Mods für den Support nötige Rechte einfach nicht haben. Wie zB das Wiederherstellen, um jetzt mal etwas grundsätzliches zu nennen. Banns können auch nur von Spielern aufgehoben, die sie selbst gebanned haben. Und das ist imho auch gut so! Von daher muss jeder Support-Mod direkt Smod-Rechte bekommen, was so nicht durchführbar sein wird. Man kann zwar entsprechend Vorarbeit leisten und fertige Tickets an den Smod weiterschieben aber das würde denke ich der Zeitproblematik nur geringfügig entgegenkommen - auch wenn es ggf. einen Versuch wert wäre.

In diesem Sinne... stay tuned und chillt ne runde beim schönen wetter :p
...

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Thema Mod-Frischfleisch

Beitrag von Lauranthalas » 23. Apr 2010, 15:23

Kassandra kann ganz einfach gucken, ob bei Mary noch offene Anfragen liegen und direkt da reinschreiben oder sie zu sich selbst schieben. Das ist alles kein Problem. Wenn man nicht gerade gebannt ist kann man ja auch Ingame einen Brief schicken das man gern auf die Anfrage mit Nr. eine Antwort hätte, da sie scheinbar bei Mary liegt.

Normal schieben derzeit die Supporter gar keine Anfragen mehr zu Mary. Die msus sie sich schon selbst genommen haben.

Normale Mods mit Supportrechten schöne Idee, aber würde nur zu mehr Chaos führen. Immerhin haben wir ca. 30 Supporter darumfliegen ;).

Dazu frag ich mich echt von welchen Unmengen an Anfragen die Rede ist. Auch Welt 5 wird wohl kaum ein nicht bearbeitungsfähiges Pensum haben.

gruss Laura
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste