Entuniquisieren?

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Entuniquisieren?

Beitrag von nun » 27. Jan 2011, 09:49

Gerade hier im allgemeinen Teil zu w12 gelesen, dass es wohl in einigen Welten möglich ist Uniques wieder zum Original Item zu machen.
Geht das bei uns auch? Bzw ließe es sich für die Zukunft vielleicht einrichten?

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Entuniquisieren?

Beitrag von Vidar » 27. Jan 2011, 10:39

Wenn du ein Unique nicht magst, dann mache dir einfach ein neues ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
kassandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 11. Feb 2006, 00:10
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Entuniquisieren?

Beitrag von kassandra » 27. Jan 2011, 10:43

Ich zitiere hier mal die Laura...
Lauranthalas hat geschrieben: ....ich kann nur für Welt 4 reden, aber in Welt 4 wird weder manuell noch per Sponsormenü ein Item in den Urspung gesetzt. Das solange wir eben nicht minimum sehen welches Item es mal war. Die Werte nutzen nämlich nicht immer was. Besser wäre immer noch ein Button, wo dann auch direkt der Orginaltext eingesetzt wird, allerdings wenn man es dann über Sponsorfunkiton regelt, dann nehmen es einen ja die User ab. Daher würde ds eine schon reichen.


Wir SMods und ItemAdmins fordern schon seit Jahren diese Möglichkeit in Form eines einfachen Buttons o.ä....
Wir arbeiten mit den Mitteln die uns gegeben werden...und solange da nicht die Funktion zu gehört, ein Item zu entuniquisieren, werden wir das auch nicht machen.
Zum einen müssten wir alle Texte sämtlicher Items parat haben und ausserdem auch den Code der anwendbaren Items speichern, was uns eigentlich garnicht erlaubt ist...und zum anderen kann man nie sicher sein, ob das Item wirklich das angegebene Item ist und ob die Angaben bei wirklich Wiki stimmen.

In Welt 5 bleibt das also weiterhin unmöglich..
Tut mir leid!
ein kleines "buh!" taucht vor dir auf und erschreckt dich

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Entuniquisieren?

Beitrag von nun » 27. Jan 2011, 10:55

Mh okay. Ihr sMods könnte ja mal eine Petition für den "Zurücksetzten-Butten" starten, würde meine Unterschrift für hergeben x)

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Entuniquisieren?

Beitrag von Luko » 27. Jan 2011, 11:14

Die Hauptfrage ist da natürlich, was das Ursprungsitem ist und ob man das deutlich anhand der gegebenen Informationen unterscheiden kann. Wenn es zB eine A999-Waffe ist, die nur in dieser Form mit dieser Stärke existiert, ist eine Zuordnung durchaus möglich. Anders ist es zB bei einem Baru-Schwert oder bei diversen Items ohne Anwendung und Nutzen. Und da steht schon der große Aufwand meist dem kleinen Nutzen entgegen, deswegen ist das bei uns, wie Kassa schreibt, nicht machbar. Also ist der einfachste Weg - wie Vidar geschrieben hat - einfach ein neues Unique daraus zu machen.

Ideal wäre wie auch shcon geschrieben eine Zurücksetzen-Funktion aber das ist nicht ohne wieteres möglich, da das Ursprungsitem einfach überschrieben wird. Es wird keine Eintragung in hilfstabellen, uniquetabellen oder sonst wo gemacht. Deswegen müsste da die DB umgebastelt werden oder eine neue Tabelle her. Ich für meinen Teil sehe da technishc eigentlich kein allzu großes Problem... aber irgendwo wird schon eins sein aufgrund der Tatsache, dass Sotrax bescheid weiss aber nich nichts umgesetzt hat ;).
...

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Entuniquisieren?

Beitrag von nun » 27. Jan 2011, 11:29

Also iwo in der DB muss ja auch vermerkt sein, dass das Uni kein Baruschwert sondern eine Seelenklinge ist, schließlich lässt sich ja eine Uni-Seelenklinge auch nicht mit einem grünen Baruschleier aufrüsten...

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Entuniquisieren?

Beitrag von Luko » 27. Jan 2011, 12:07

An und für sich hast du ja recht, dass das irgendwo verankert sein muss. Dennoch wird Sotrax seine DB wohl gut genug kennen um die Aussage "geht momentan technisch nicht" zu treffen. Zitat von Ando diesbezüglich: "Das Grunditem wird jedoch nirgendwo direkt verzeichnet." (Betonung auf direkt)

Naja whatever... man kann dazu nur sagen: "wir sind dran und können dir bis dato leider nicht helfen.". Wir hoffen jedoch alle auf baldige Lösung :)
...

Benutzeravatar
Black Bahamut
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 19. Jul 2006, 12:51
Wohnort: *HA*w5, w6, w11, w3

Re: Entuniquisieren?

Beitrag von Black Bahamut » 26. Feb 2011, 19:49

kassandra hat geschrieben: ...und zum anderen kann man nie sicher sein, ob das Item wirklich das angegebene Item ist und ob die Angaben bei wirklich Wiki stimmen.

In Welt 5 bleibt das also weiterhin unmöglich..
Tut mir leid!
Dann versteh ich nicht wieso du immernoch dagegen warst mein Baru-Schild zu einem original zu machen! Du weißt von Sotrax nun persönlich das es eins ist. Und dank diesem Baru wurden sogar die Werte in Wikipedia abgeändert. In dieser Hinsicht find ich das nicht wirklich gerecht nach all dem trubel..
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste