Profilbauwettbewerb 2011

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Profilhexe
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2011, 09:00

Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Profilhexe » 3. Feb 2011, 09:13

ANMERKUNG:
Profilhexe wurde durch Profilhase ersetzt. Siehe weiter unten!


Hallo Welt 5 :)
Wie einige sicher schon wissen, ist der Profilbauwettbewerb 2011 gestartet.
Hier werde ich euch ggf. über wichtige Dinge informieren.
Ich werde ab und an in der Welt an der Post stehen und für den Wettbewerb Spenden einsammeln.
Ihr könnt euch auch gern bei mir per Brief mit eurem Namen und der Spieler ID für den Wettbewerb eintragen lassen.

Es gelten was den Account Profilhexe betrifft für euch folgende Regeln:

- Bitte gebt bei einer gewünschten Teilnahme am Wettbewerb immer eure ID mit an. Es wäre mit zusätzlicher Arbeit verbunden und es dauert länger einen Teilnehmer einzutragen.
- Spenden könnt ihr mir jederzeit zustecken, allerdings kann es sein, das ich "afk" bin, daher bitte ich euch solltet ihr als Spender genannt werden teilt mir dies per Brief mit.
- Solltet ihr nicht erwähnt werden wollen, so teilt es mir einfach per Brief mit.
- Da die Profilhexe über kein eigenes Gold verfügt kann sie euch leider nur an der Post auskunft geben.

Alle Spenden findet ihr bei der Profilhexe im Profil unter => Hier gehts zum Profil von Profilhexe


**Edit**
Hier habe ich für euch nochmals die Termine aufgelistet:


- 1.2.11 Beginn der Suche für Teilnehmer, Beginn der Werbung
- 20.2.11 Ende der Einschreibefrist
- 21.2.11 Beginn der Bewertungen
- 4.3.11 Ende der Bewertungen
- 6.3.11 Termin für die Siegerehrungen werden von den Weltenvertretern festgelegt.

Es können ggf. abweichungen entstehen, ich werde es euch aber schnellst möglich im Forum mitteilen.
Zuletzt geändert von Luko am 2. Mär 2011, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Profilhexe wurde durch Profilhase ersetzt

Yadis

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Yadis » 5. Feb 2011, 07:00

Ein wenig mehr Werbung in der Welt würde sicherlich nicht schaden, vllt auch mit Verweis auf den Forenlink hier. Bisher hab ich Profilhexe auch noch nirgends gesehen, dass man mal etwas spenden könnte.

lg

Profilhexe
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2011, 09:00

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Profilhexe » 5. Feb 2011, 11:33

Gab bei mir einen RL Zwischenfall - bitte dies zu entschuldigen :)

Profilhase
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mär 2011, 22:29

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Profilhase » 2. Mär 2011, 00:53

Neue Runde, neues Glück.

Da Welt 5 nun in Gruppe 2 startet, bin ich der Weltenvertreter für euch.

Ab heute nehme ich gerne Spenden an und trage euch als Teilnehmer ein. Alle Infos findet ihr hier oder im allgemeinen Profilbauthread. Ihr könnt mir aber auch gerne ingame Fragen stellen.

Die aktuelle Spendenliste findet ihr in meinem Profil, ich werde sie aber auch hier regelmäßig aktualisieren.

Natürlich gelten nun auch die Termine für Gruppe 2:
- 1.3.11 Beginn der Suche für Teilnehmer, Beginn der Werbung
- 20.3.11 Ende der Einschreibefrist
- 21.3.11 Beginn der Bewertungen
- 3.4.11 Ende der Bewertungen
- 5.4.11. Termine der Siegerehrungen werden von den Weltenvertretern fesgelegt


Bisher sind 11 Profile angemeldet.


Vorläufige Spenden:

Materielle Spenden
Alacran: 75x Ölfass
Anvi: 4x Zaubertruhe des Wasserfalls, unausgefüllter Tolloschein, 3x Schatzkarte, Buch der Lebensenergie, 3x schwarzer Prisma-Kristall, Zauber der starken, lokalen Auferstehung
Aurelia: Amulett der Frostkälte
Hikari: Schatzkarte, 17x Ölfass
Maeglin: 10x Schatzkarte
Ranma: 3x bronzene Jerodar-Halskette, zerbrochene Jerodar-Halskette, gigantische Seelenkapsel
Tonios Wulfgarson: Zauber der globalen Stille
Yadis: Buch der Lebensenergie, 6x Schatzkarte

Ansonsten wurden noch viele Kleinigkeiten gespendet, die ich hier der Übersichtlichkeit halber nicht alle aufführen werde.


Goldspenden
Alacran: 60.000 gm
Anvi: 25.000 gm
Yadis: 11.111 gm
Tonios Wulfgarson: 10.560 gm
TrafalgarLaw: 2.196 gm
Vidar: 1.337 gm
chival del spawn: 1.230 gm
Anirac: 1.000 gm
Grisu: 500 gm
-=Valentine=-: 138 gm
|Malüüüs Tigaaa|: 136 gm

Gesamtbetrag: 113.208 gm

Profilhase
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mär 2011, 22:29

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Profilhase » 13. Mär 2011, 16:38

Endspurt!

Eine Woche bleibt euch noch, um euch anzumelden oder euer Profil zu bearbeiten.

Spenden nehme ich natürlich auch weiterhin gerne an ;)

Sowohl bei den Teilnehmern als auch Spenden ist noch Luft nach oben, ziert euch nicht und macht einfach mit!

Euer Profilhase

Profilhase
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mär 2011, 22:29

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Profilhase » 1. Apr 2011, 18:02

Da die Bewertungen bald abgeschlossen sein werden, hier noch einige Informationen:


Die Teilnehmer des diesjährigen Profilbauwettbewerbs sind:

- Black Angel
- Chival del Spawn
- Gelmir Nenharma
- Hikari
- Ilithie
- knuffel-wuffel
- LeatherFace
- Maeglin
- |Malüüüs Tigaaa|
- Ranma
- sniGG
- Tonios Wulfgarson
- TrafalgarLaw
- Vidar
- Zith


Nachdem ich die meisten Items verkauft habe, kam ein Gesamtbetrag von ~ 180.000 Goldmünzen zusammen.
Natürlich wurde nicht alles verkauft, da auch recht schöne Gewinne dabei waren :)

Aufgrund der Teilnehmerzahl und der Spenden dieses Jahr, werden die besten 5 mit Preisen ausgezeichnet.

Am 05.04.2011 werde ich euch voraussichtlich über den Zeitpunkt der Siegerehrung informieren.

Profilhase
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mär 2011, 22:29

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Profilhase » 5. Apr 2011, 20:19

Die Bewertungen sind nun fertig und die Siegerehrung wird am Samstag, den 09.04.2011 um 20 Uhr an Kims Statue stattfinden.

Die Teilnehmer, die ihren Preis nicht persönlich entgegennehmen können, bekommen diesen zugeschickt bzw. überwiesen.

Ranma
Beiträge: 2
Registriert: 6. Apr 2011, 11:20

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Ranma » 6. Apr 2011, 11:23

Werde leider bei der Siegerehrung nicht dabei sein.

Wünsche aber allen die Mitflieber nen spannenden Samstag abend.
Werde mir das Ergebnis dann am Sonntag anschauen :D

LG Ranma

Profilhase
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mär 2011, 22:29

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Profilhase » 9. Apr 2011, 20:30

Die Platzierung des Profilbauwettbewerbs 2011 in Welt 5 sind wie folgt:

1. Platz: Tonios Wulfgarson mit 7.3 Punkten

2. Platz: Ilithie mit 6.7 Punkten

3. Platz: Gelmir Nenharma mit 6.5 Punkten

4. Platz: Zith mit 6.4 Punkten

5. Platz: LeatherFace mit 5.9 Punkte

6. Platz: Ranma mit 5.8 Punkten
7. Platz: knuffel-wuffel mit 5.4 Punkten
8. Platz: Chival del Spawn und Maeglin mit 5.3 Punkten
10. Platz: Vidar mit 4.9 Punkten
11: Platz: BlackAngel mit 4.3 Punkten
12. Platz: Hikari und TrafalgarLaw mit jeweils 4.1 Punkten
14. Platz: Malüüüs Tigaaa mit 3.3 Punkten
15. Platz: sniGG mit 2.9 Punkten


Die Maximalpunktzahl lag bei 10.0.


Danke an alle Teilnehmer und Spender.

Leider hat das mit der Siegerehrung nicht geklappt. Es wäre schön gewesen, wenn ihr mir einen ingame Brief oder hier eine pn geschrieben hättet, wenn der Termin nicht passt. So hätte ich einen anderen auswählen können.

Danke an Yadis, der in meinem Namen die Preise an die Gewinner geschickt bzw. überwiesen hat.
Zuletzt geändert von Profilhase am 9. Apr 2011, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Yadis

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Yadis » 9. Apr 2011, 20:40

Glückwunsch an die Gewinner, auch wenn ich selbst nicht so ganz mit den Platzierungen zufrieden bin ;)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Vidar » 10. Apr 2011, 14:31

Glückwunsch auch von mir an die Gewinner.

Eigentlich sehr schade das Ergebnis, da von der Top 3 eigentlich nur Ilithie ein neues Profil vorzuweisen hatte, die anderen beiden jedoch nur mit minimalsten Veränderungen vornahmen und dafür scheinbar belohnt wurden.

Kritik ist hierbei aber eher die Art der Bewertung, da jedes Jahr aufs Neue Personen die Profile bewerten, die vermutlich noch nie vorher die Profile gesehen haben und sie deshalb auch entsprechend gut bewerten.

Es wäre vllt. doch mal eine Überlegung wert, ob das ganze weltenintern veranstaltet werden sollte und die Teilnehmer ein entsprechend "neues" Profil vorweisen müssen, ansonsten kommt es immer nur mehr zur Verdrossenheit.

Gerade die Plätze 4 und 5 gehören für mich nicht dahin, wo sie sind. Gerade bei LeatherFace sehe ich kaum etwas, was mir wirklich das Gefühl gibt, über den Charakter. Ich habe nichts gegen diese Personen, jedoch ist festzuhalten, dass ein knuffel-wuffel, der weitaus mehr kreativer am Werke war und viel mehr Eigenleistung gezeigt hat, viel zu weit hinten ist, wenn andererseits Tonios mit einem ähnlichen Prinzip seit Jahren auf Platz 1 ist.

Die Jury wird wie die letzten Jahre wieder einen Maßstab angelegt haben, der von jedem Jurymitglied total anders ausgelegt worden sein muss. Problematisch ist auch, dass erst ein Profil bewertet werden musste, bevor die anderen angesehen werden konnten. Dies hatte zur Folge, dass die eine Person für mittelmäßige Erfüllung der Kriterien, z.B. 3 von 10 Punkte vergab, andere Mitglieder wiederum 5 von 10. Objektiv, kritische Mitglieder, die wahrscheinlich förderlicher für ein "gutes" Ergebnis wären, werden somit von denen "überstimmt", die faul und schnell die Bewertungen hinter sich bringen wollten und überhaupt gar nicht die Relationen der Profile zueinander im Hinterkopf beachtet haben, anders kann ich mir die Ergebnisse nicht erklären, da scheinbar jegliche konstruktive Kritik der letzten Jahre einfach überspielt und nicht beachtet wurde....
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Noodle
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 20. Dez 2010, 22:22

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Noodle » 10. Apr 2011, 14:50

Ja genau ... Herzlichen Glückwunsch an Tonios, der die Dreistigkeit besaß 3 Jahre in Folge das selbe Profil anzumelden und jetzt schon wieder damit durchkam. (Nichts gegen Toni, ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht, sind ja schließlich leicht verdiente 80k. Finds nur schade dass man mit sowas tatsächlich durchkommt).

Und Glückwunsch auch an alle anderen.

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von Siegfried-W5 » 10. Apr 2011, 16:04

Ach naja... es gibt ja auch genügend spieler die sich ein Profil erstellen lassen und damit dann gute plätze machen ohne eigenes vorzuweisen x)
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von PinkMuffin » 10. Apr 2011, 16:13

Es gab ja sogar mal eine Regel, die besagte, dass man nicht zweimal mit dem gleichen Profil teilnehmen darf. Für mich ist es das gleiche Profil, denn da wurde ja echt fast nichts geändert..
Aber dieses Jahr scheint ja sowieso alles scheißegal zu sein - gab ja schon Beschwerden wegen dem Profil im Vorfeld.. und was wurde gemacht? Nix. :roll:

Benutzeravatar
ilithie
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 11. Sep 2009, 18:45

Re: Profilbauwettbewerb 2011

Beitrag von ilithie » 10. Apr 2011, 17:27

Hallo,

Obwohl ich Vidar recht gebe… will ich mich nicht über meinen 2en Platz beschweren. Denn hätte Elvaria mitgemacht, würde ich etwas weiter hinten in der Platzierung liegen.

Ich würde mich nochmals wegen meiner Abwesenheit zur Preisverleihung entschuldigen. Es ging halt nicht anders.

Glückwunsch allen Teilnehmern.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste