Euer Feedback zur Modarbeit

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Euer Feedback zur Modarbeit

Beitrag von Vidar » 28. Aug 2011, 18:34

"Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein."

Eure Kommentare - Anregungen, Kritik oder Lob - sind für uns immer interessant.
Nur aufgrund Eurer Rückmeldungen erfahren wir genau, wie die Spielerschaft zu gewissen Entwicklungen und Sachverhalten steht, denn so können wir uns gezielter verbessern.

Ziel sollte eine Moderation von und für die Spieler sein - keine Frontenbildung zwischen Spielern und Moderatoren.

Um dies zu erreichen, würden wir euch um ein entsprechendes Feedback zur Moderation von Welt 5 bitten, insbesondere die Beantwortung der folgenden Fragen:
  • Was findest du gut an der Moderation?
  • Was findest du schlecht an der Moderation?
  • Was würdest du dir von Seiten der Moderation wünschen?
Bitte sendet Euer Feedback per PN oder Brief an mich.

Die erhobenen Daten werden vertrauensvoll behandelt, anonymisiert und intern zur Diskussion gestellt. Über womögliche Konsequenzen aus der Aktion werdet Ihr an dieser Stelle informiert.

Wir danken euch im Voraus bereits für eure Teilnahme und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen,
Vidar
Lesen gefährdet die Dummheit.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Euer Feedback zur Modarbeit

Beitrag von Vidar » 8. Okt 2011, 18:21

Die Auswertung des Feedbacks ist soweit abgeschlossen.

Wir haben und werden Maßnahmen treffen, die die Kommunikation im ModTeam untereinander zu verbessern und somit dem Wunsche Rechnung tragen, dass mehr Einheit im ModTeam vorherrscht. Weiterhin wollen wir nun verstärkt darauf achten die unliebsamen Standardverwarnungen seltener zu benutzen und gegen situationsgerechte und persönlichere Modbriefe auszutauschen, so dass klarer und verständlicher wird, weswegen Verwarnungen ergangen sind.

Auch haben wir mit -=Toby=- einen neuen Mod im Team, auf welchem wir im Rahmen des Feedbacks aufmerksam geworden sind und der sich bisher gut in die internen Abläufe integriert, der wie gefordert eher in der Vergangenheit zu den unauffälligen Spielern zählte und auch nicht aus einem "großen" Clan entstammt.

Weiterhin werden wir uns nun angewöhnen, dass wir Neueinstellungen sowohl im Forum als auch ingame bekannt geben, so dass die Spieler besser über Veränderungen im Team informiert werden.

Ein komplexeres Thema, wofür wir noch weiteres Feedback benötigen, wäre das Thema "Modaktionen":
  • Damit ist gemeint, dass von seiten der Moderation zu gewissen Terminen/Ereignissen in Zukunft besondere Aktionen/Events veranstaltet werden sollen. Hierbei sind wir uns noch intern uneinig, inwiefern wir dies umsetzen können und dies auch von der Spielerschaft gewünscht ist. In der Vergangenheit gab es schon öfters zu gewissen Jahreszeiten/Events/... besondere Items, woran sich die Spieler in der Regel erfreut hatten (z.B. knallbunte Vuvuzela zur WM, Weihnachtsitems, ...).

    Solche speziellen Items, die z.T. auch magisch sein könnten, wollen wir in Zukunft auch wieder mehr zur Verfügung stellen, um gewisse Tage und Ereignisse zu würdigen. Eine andere Art der "Modaktion", welche über das reine Erstellen von speziellen Items und dem Verteilen hinausgehen würde, wären sog. "Live-Quests", die für uns auch mehr Planung, Organisation und Zeit für die Durchführung bedeuten würden. Dies könnte so aussehen, dass zu ausgewählten Tagen etwas mehr RP-Flair nach W5 kommen könnte. Die genaue Umsetzung, wie und was bewältigt werden muss, wäre vielfältig möglich und auch die Spieler könnten sich an der Entwicklung beteiligen.

    Derzeit überlegen wir, ob wir neben dem Zeichenwettbewerb zu Halloween (siehe: viewtopic.php?f=46&t=46165) auch eine "Live-Quest" am 31.10.2011 anbieten sollen, wo die Spieler mit einer "Questperson" agieren und Quests lösen können, ggf. sogar mit einer Belohnung für den ersten Löser aller Quests.
Bitte meldet euch diesbezüglich schnellstmöglichst bis zum 15. Oktober 2011 bei uns und gebt uns bescheid, ob ihr Interesse an solchen "Live-Quests" hättet oder wir das lieber lassen sollen, weil kein Interesse besteht.

Liebe Grüße,
euer ModTeam W5

P.S. Natürlich sind wir jederzeit für weiteres Feedback offen und freuen uns, wenn wir durch eure konstruktive Kritik die Welt noch angenehmer gestalten können.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste