[Vorschläge] Herausforderungen

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.

Habt ihr Interesse an solchen Herausforderungen?

ja
24
73%
nein
8
24%
egal
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: [Aktion] Herausforderungen

Beitrag von Vidar » 2. Apr 2012, 20:31

Nachdem hier doch ein reger Zuspruch vorhanden ist, werden wir unsere Planungen bzgl. der Herausforderungen intensivieren und schnellstmöglichst einen entsprechenden Testdurchgang starten.

Wir danken schonmal jetzt für die guten Anregungen, die dieser Thread mit sich bringt.
Sofern jemand gute Ideen hat, so möge er sie uns bitte mitteilen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Bubba
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mär 2012, 19:32

Re: [Aktion] Herausforderungen

Beitrag von Bubba » 2. Apr 2012, 21:46

Ich habe zwei Live-Quest Vorschläge mal ein wenig ausgearbeitet.

Zum einen hab ich eine Idee von mir ausgearbeitet.

Schnitzeljagd:
SpoilerShow
1. Schnitzeljagd

Benötigte Items und Personen:

Itemschleuder
Spieler mit der Charakterfähigkeit Schusswaffen, Stufe: 16
Notizblöcke
Sucher

Verlauf:

Es werden zwei oder mehr Teams aus den Suchern gebildet, diese Teams treten in der Quest gegeneinander an.
Mithilfe einer Itemsschleuder werden Notizblöcke (Noizblöcke da diese vorher mit einem Code versehen werden können) weggeschleudert.

Aufgabe der Teams soll es sein, diese Notizblöcke zu finden.
Das Team, welches die meisten Notizblöcke gefunden hat gewinnt die Live Quest.

Dauer:

Die Live Quest endet, wenn alle Blöcke gefunden wurden, zusätzlich kann man die Quest auch zeitlich begrenzen.

Kommentar:

Der Aufwand für diese Live-Quest ist gering,
die Anzahl der Teams, als auch die Anzahl der Notizblöcke ist variabel.
Es können alle Blöcke zu Beginn, oder auch in bestimmten Intervallen weggeschleudert werden.
Außerdem habe ich noch eine Idee von Snigg aufgegriffen.

Ausrottung der Spindelschreiter:
SpoilerShow
2. Ausrottung der Spindelschreiter

Benötigte Items und Personen:

Überprüfer ( 8 )
Jäger ( Vorteilhaft: viele xp, Schusswaffen, Charakterfähigkeit Schusswaffen, Pfeilbeutel mit Pfeilen )
Schusswaffen
Pfeilbeutel mit Pfeilen
Seelenkapseln

Verlauf:

Die 8 Überprüfer positionieren sich in Belron ( siehe Karte weiter unten ).
Aufgabe der Überprüfer ist es mithilfe von Seelenkapseln zu überprüfen, ob ihr Kartenausschnitt frei von NPC ist.
Vorzugsweiße werden die Jäger ebenfalls bestimmten Kartenausschnitten zugeteilt.
Aufgabe der Jäger soll es sein sämtliche NPC in Belron zu killen,
das heißt alle Sporenträger, Spindelschreiter, als auch Phasen-npc (usw).
Belron soll also komplett frei von NPC sein.
Im günstigen Fall hat ein Jäger +710V um die kraftvollen Sporenträger (710A) zu töten.
Spindelschreiter die zu stark sind müssen runtergeschossen werden, sollte kein Jäger +710V haben müssen ebenfalls die kraftvollen Sporenträger runtergeschossen werden.
Die Livequest ist geschafft wenn Belron NPC frei ist ( also wenn alle Überprüfer ihren Bereich als NPC-Frei erklären ).

Dauer:

Kann stark variieren.

Kommentar:

Der Aufwand der Live-Quest ist ehr groß. Die Quest kann leicht durch andere Spieler gestört werden(zb. durch Herbis).
Außerdem erfordert die Live-Quest viele "mitquester".
Zum Schluss (wenn alle Überprüfer ihren Bereich als NPC-Frei erklärt haben)
sollte evtl ein Moderator Belron mit Seelenkapseln(oder einer gigantischen Seelenkapsel, etc.) ablaufen, um die Erfüllung der Quest zu bestätigen.

Karte:
http://i1102.photobucket.com/albums/g45 ... equest.png

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: [Aktion] Herausforderungen

Beitrag von Vidar » 2. Apr 2012, 22:01

Zur ersten Idee:
Sie setzt genau die Voraussetzungen um, die an solche Herausforderungen gestellt worden sind. Einfach zu realisieren, ohne großen Aufwand umsetzbar und zudem leicht zu kontrollieren.

Zur zweiten Idee:
Wenn man sich die Karte so ansieht, scheint eine Überprüfung machbar, gehört aber sicherlich zu den schwierigen Herausforderungen, da es gerne mal Spindelschreiter mit weitaus mehr als 3k-Angriff gibt. Für eine Erfüllung müssten die also gekillt oder geschrumpft werden, was natürlich kostenintensiv werden könnte...
Lesen gefährdet die Dummheit.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: [Aktion] Herausforderungen

Beitrag von Vidar » 10. Apr 2012, 23:16

Vidar hat geschrieben:Nachdem hier doch ein reger Zuspruch vorhanden ist, werden wir unsere Planungen bzgl. der Herausforderungen intensivieren und schnellstmöglichst einen entsprechenden Testdurchgang starten.

Wir danken schonmal jetzt für die guten Anregungen, die dieser Thread mit sich bringt.
Sofern jemand gute Ideen hat, so möge er sie uns bitte mitteilen.
Voraussichtlich wird Mitte des Monats unsere Planungen für eine 4-teilige Herausforderungs-Reihe veröffentlicht. Die Herausforderungen werden dann wahrscheinlich Ende April/Anfang Mai ablaufen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste