Längenbegrenzung für (Werbe-)Schreie?

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Noodle
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 20. Dez 2010, 22:22

Längenbegrenzung für (Werbe-)Schreie?

Beitrag von Noodle » 23. Apr 2012, 03:01

Zunächst mal ich will wirklich nicht pingelig sein oder grundlos rumtrollen, aber diese Werbeschreie zum Thema Fest von Belron nerven mich sehr. Zur Erklärung: Der Werbeschrei zu dem besagten Event ist 7 Zeilen lang, was mich normal auch nicht stören würde, aber wenn ich ab und zu doch mal am Handy spielen will blockiert sowas einfach den ganzen Chat. Und wenn sowas dann alle paar Minuten rausgehauen wird, naja... Ich gehe mal davon aus dass ich nicht die einzige bin die mit Handy oder kleinem Monitor spielt, deshalb denke ich man kann auf sowas schon Rücksicht nehmen.

Ich habe keine Ahnung ob es in Welt 5 überhaupt ne Längenbegrenzung für Werbeschreie gibt bzw. wie weit diese verfolgt wird. Deswegen wünsche ich mir a) solch eine Begrenzung wie es sie auch in anderen Welten gibt oder falls wir schon eine haben b) dass diese dann auch bei solchen Events etc gilt. Nein ich habe nichts gegen dieses Event, ich will nur den Chat lesen können ohne dass sich mein Browser halb aufhängt.

Wie steht ihr dazu? Sollte das mit der Schreilänge generell lockerer gesehen werden oder wünscht ihr euch auch eine Begrenzung?

Pls nicht fertig machen ich meins doch nur lieb :(

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Längenbegrenzung für (Werbe-)Schreie?

Beitrag von Vidar » 23. Apr 2012, 08:17

Guten Morgen :)

Wir haben verschiedene Schreie mit unteschiedllicher Länge. Neben den normalen Schreien ohne HTML, die bei meinem Netbook mit einer Auflösung von 1024x600 zwei Zeilen ausmachen, haben wir auch einige mit HTML.

Die "besonderen" waren hierbei von meiner Seite aus: Bild
sowie Bild

Selbst bei einem mobilen Endgerät dürfte es, abgesehen von dem einmaligen Schrei mit dem Button, bei Normalansicht auch nicht über sieben Zeilen ziehen, außer es wurde entsprechend reingezoomt.

In der Vergangenheit hatten wir bisher nicht auf dem Schirm, wie solche Schreie sich auf Mobilgeräte auswirken.

In der Regel achten wir bisher jedoch auch darauf, dass die Schreie für die Herausforderungen nicht allzu oft geschrien werden. Zu Beginn haben wir uns an die halbe Std. nach den Regeln gehalten, mittlerweile sollte die Zeitspanne sogar weitaus größer sein.

Ich weiß jedoch nicht, ob in der Nacht jetzt ein alternativer Werbeschrei abgelassen wurde, jedoch scheint dieser auch okay zu sein, wenn ich sniGGs Beirag lese.

EDIT:
Anonym hat mir seine Version den 2. Schreis gezeigt. Er ist zwar etwas länger, jedoch als Ausnahme vertretbar, insbesondere zu abend-/Nachtzeiten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Noodle
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 20. Dez 2010, 22:22

Re: Längenbegrenzung für (Werbe-)Schreie?

Beitrag von Noodle » 23. Apr 2012, 16:49

Nein es war nicht reingezoomt, hätte nen Screen davon gemacht wenn ich wüsste wie (bin sehr unfähig). Das Problem ist denke ich eher dass durch die Zeilenumbrüche das ganze so oder so 7 Zeilen beansprucht hätte. Wie gesagt ich hätte mich ja normal auch nicht beschwert, aber wenn mein ganzes Bild plötzlich anfängt zu hängen weil sowas laden muss ist es echt nervig. Ich verstehe ja dass man nicht unbedingt an die Handy-Fwler denkt, ist ja auch kein Ding, deswegen sag ichs ja jetzt. Das ganze müsste übrigens so gegen 20 Uhr gewesen sein.
Sniggs Meinung dazu ist mir im Übrigen ziemlich egal.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Längenbegrenzung für (Werbe-)Schreie?

Beitrag von Vidar » 23. Apr 2012, 16:58

Habe mit Anonym Rücksprache gehalten, ich kenne jetzt die geschriene Version. Ist von den Zeilen etwas länger als meine Screens, auf normalen Net- und Notebooks sollte es aber keine Probleme machen. Auch beim Handy ist das "nur" Text und kein Bild, so dass das eigentlich, sofern eine normale Verbindung vorherrscht, auch keine großartigen Ruckler/Hänger erzeugen sollte ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste